Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitcoin Revolution - Crypto Trading Bot Review von Tradern

Wie verwende ich Bitcoin Revolution - vollständiger Bericht

Krypto-Handel ist großartig. Es ist ein aufregendes, volatiles Umfeld. Menschen, die sich selbst herausfordern, Risiken eingehen und große Gewinne erzielen wollen, lieben es. Dann gibt es noch die Krypto-Mining-Farmen und Händler, die Bots einsetzen. Daran ist auch nichts auszusetzen.

Warum sollten Sie also nicht alle Vorteile nutzen, die Sie bekommen können? Wir sprechen hier über Geld, und Menschen sind durch Kryptowährungen zu Millionären geworden oder haben alles verloren. Den perfekten Moment eines Bärenlaufs zu erwischen und dann später im Bullenlauf wieder, ist der Traum.

Handelsroboter versprechen, besser als Menschen auf Marktveränderungen zu reagieren, menschliche Elemente wie Angst oder Gier zu eliminieren und einen kalten, mathematischen Ansatz zu verfolgen. Großartig. 

Wenn der Bot und die Plattform legitim sind, können Sie von diesem Vorteil nur profitieren. Selbst erfahrene Händler nutzen heutzutage Bots, um entweder passiv einen Vermögenswert zu verwalten oder sie sogar handeln zu lassen, während sie schlafen oder etwas anderes tun.

Dann gibt es Betrüger. Bots und Plattformen, die unglaubliche Renditen versprechen, die zu schön sind, um wahr zu sein, nur um die Leute um ihr Geld oder Münzen aus ihren Geldbörsen zu betrügen. Hier ist eine ehrliche und detaillierte Untersuchung eines verdächtigen Projekts.

Die Websites der Bitcoin-Revolution

Es ist fast schon lächerlich, wie weit diese verdächtigen Projekte in letzter Zeit ihr Netz auswerfen. Ein sehr wichtiges Indiz ist, dass ein Projekt mehrere Websites hat, oft mit seltenen und unbekannten Domänennamen.

Mit 6 Websites, die auf verschiedene Domains verteilt sind, ist er wirklich der Beste.

Die Websites der Bitcoin-Revolution

Es wird schwer sein, sich in diesem Dschungel von Informationen und Hinweisen zurechtzufinden, aber wir werden es versuchen. Zunächst einmal gibt es einige legitim klingende Domänen wie .com und .org, aber dann gibt es auch .cloud und .software. Dann werden wir mit Wörtern wie "offiziell", "aktualisiert" und "™" bombardiert. Schauen Sie sich eine der größeren Krypto-Börsen an und Sie werden dies nicht finden.

Denken Sie darüber nach. Es ist sinnvoll, den gesamten Verkehr auf eine einzige Website zu lenken, damit sie sich abhebt und das #1-Suchergebnis erreicht.

Betrachten Sie als Nächstes die Metadaten, die Beschreibungen von Websites, und was sie aussagen. Manche nennen es eine App, andere eine Plattform, eine nennt es eine webbasierte Software und wieder eine andere nennt es ein Programm.

Was genau ist Bitcoin Revolution eigentlich?

Beim Durchblättern der Websites fallen sofort weitere verdächtige Elemente auf. Zunächst das Logo - das erste, was den meisten Menschen auffällt.

3 Logos der Bitcoin-Revolution

In dieser Hinsicht scheint es ein wenig mehr Konsistenz zu geben. Es gibt etwa 3 Logo-Lösungen. Zwei der Websites sind praktisch identisch, während die anderen alle unterschiedlich sind.

Anmeldeformular von Bitcoin Revolution

Der nächste Hinweis folgt sofort. Das Anmeldeformular. Der Kürze halber werden nicht alle Websites gezeigt, aber die Elemente sind genau dieselben wie die unten stehende.

Anmeldeformular von Bitcoin Revolution


Hier gibt es zwei Dinge zu beachten. 

Erstens wird im Anmeldeformular unsere Telefonnummer verlangt. Das ist höchst verdächtig und keineswegs üblich. Es gibt keinen Grund, warum eine Telefonnummer ein Pflichtfeld auf einer Krypto-Handelsplattform sein sollte, aber Betrüger verlassen sich meist auf Telefonnummern, um ihre Social-Hacking-Praktiken einzuleiten.

Zweitens ist das Diagramm auf der linken Seite eine überraschende Ergänzung zu dubiosen Projekten wie diesen. Sie sind immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich mit etwas Seriösem zu verbinden, um ihr eigenes Erscheinungsbild zu verbessern. Dieses Projekt scheint einen Weg gefunden zu haben, aber das ist nur bei einer der 6 Websites der Fall. Alle anderen verwenden allgemeine Stockbilder.

Verdächtige Elemente

Außerdem gibt es eine Reihe von verdächtigen Elementen, die über die einzelnen Websites verstreut sind. Die Websites haben diese Elemente größtenteils nicht gemeinsam, so dass die für dieses Projekt Verantwortlichen keineswegs alles auf eine Karte gesetzt haben.

Verdächtige Elemente der Bitcoin-Revolution

Auf einer der Websites wird auf die Namensnennung zurückgegriffen, aber beachten Sie den Wortlaut. Der Titel des Abschnitts und die Symbole neben den berühmten Namen lassen vermuten, dass diese Personen mit diesem Projekt in Verbindung stehen. Viele Menschen lesen den Titel und die fettgedruckten Namen und sind zufrieden, beachten aber nicht den Text der Abschnitte selbst. 

Warum sollte eine seriöse Plattform unbegründete Gerüchte in einen Abschnitt aufnehmen, der etwas anderes suggeriert? Dies ist eindeutig dazu gedacht, die Leute zu manipulieren und sie dazu zu bringen, das "Kleingedruckte" nicht zu lesen.

Ein weiteres Element ist die Überfrachtung einer Website mit Kryptojargon. Ganze Seiten mit Text über Bitcoin und seine Geschichte - aber denken Sie mal darüber nach. Dies ist nicht die Webseite des Bitcoin-Projekts. Es gibt noch andere Münzen, populäre Münzen, da draußen. Manche Leute investieren lieber in Münzen, die gerade erst auf den Markt kommen, andere dilettieren in "Meme-Münzen". Daher ist es etwas verdächtig, dass ein Projekt den gesamten Platz auf seiner Website dafür verwendet, nur über eine Kryptowährung zu sprechen und dabei alles andere - sogar sein eigenes Produkt - außer Acht lässt.

Wie sieht es mit den Gebühren von Bitcoin Revolution aus?

Wir kommen zu einigen gegensätzlichen Aussagen.

gegen die Behauptungen der Bitcoin-Revolution
keine Gebühr oder 2%-Gebühr?

Welche ist es also? Gibt es überhaupt keine Gebühr oder gibt es eine 2%-Gebühr?

Erstens ist 2% ein bisschen hoch. Zweitens verlangen die meisten anderen Plattformen eine Gebühr sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer. Diese Gebühr kann variieren, je nachdem, was auf dem Markt passiert, aber in der Regel bleibt um 0,5% für Käufer und Verkäufer jeweils.

Ersteinzahlung von $250

Die nächste verwirrende Sache ist die Kaution. Fast alle von ihnen fragen für 250$ Kaution, aus welchem Grund auch immer, außer einem.

Ersteinzahlung von $250
wie viel ist die Investition in Bitcoin Revolution

Es ist nicht ganz klar, warum die betrügerischen Websites immer den gleichen Geldbetrag verlangen, aber hier wurde versucht, eine Website als seriöser auszugeben, da Plattformen nicht dafür bekannt sind, dass sie einen festen Einzahlungsbetrag verlangen.

An diesem Punkt könnte man denken: "Moment mal, vielleicht ist eine dieser Websites seriös, und es gibt Betrüger, die versuchen, sie zu kopieren." 

Ein vernünftiger Gedanke, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass jede einzelne dieser Seiten verdächtige Elemente enthält. Sie alle werfen mit einer Menge Text um sich, der meist über etwas anderes als das Projekt selbst informiert. Dann ist da noch die Telefonnummer bei der Anmeldung, eine Gemeinsamkeit in allen 6 Fällen und ein bekanntes Merkmal von Betrugsseiten.

Trustpilot Bewertung von Bitcoin Revolution

Wir haben uns lange genug durch diesen verwirrenden Dschungel gewühlt. Es ist an der Zeit, eine externe Quelle zu Rate zu ziehen, um einige Bewertungen und Informationen für uns zusammenzustellen. Trustpilot listet einige dieser Websites auf - und auch einige, die bei einer Google-Suche nicht auf der ersten Seite auftauchen, was diese Operation noch umfangreicher macht. Nur mehr vom Gleichen. Völlig anderes Logo, eine Menge Text und die 

Trustpilot Bewertungen von Bitcoin Revolution

Es gibt etwa doppelt so viele von ihnen, die nicht bewertet wurden oder mit denen man sich nicht beschäftigt hat, und auf ihren Trustpilot-Seiten ist nichts Nützliches zu finden. Die oben genannten Seiten sind voll mit schlechten Bewertungen und Leuten, die andere warnen, dass es sich um Betrug handelt. Nehmen Sie diese eine Bewertung, die von Trustpilot verifiziert wurde.

negative Bewertung von Bitcoin Revolution

Diese Überprüfung bestätigt alle unsere oben genannten Bedenken, und die Seiten dieser Websites sind voll davon. Natürlich hat Trustpilot reagiert, aber auch die FCA, zumindest in 2 Fällen.

Warnung vor regulatorischer Aufmerksamkeit der Bitcoin Revolution

Das ist nur zu erwarten, da diese Bewertungen und auch die Erwähnungen auf anderen Websites in den letzten Wochen entstanden sind. Das System kann nur so schnell arbeiten, um diese zu erfassen, weshalb sie mehrere Websites nutzen. Hier ist eine weitere Taktik, um zu verwirren und Zeit zu gewinnen.

Kontaktinformationen von Bitcoin Revolution

Die Hälfte der Seiten hat überhaupt ein Kontaktformular, und die, die es haben, sind unterschiedlich. Wenn man versucht, an diesen Standorten etwas zu finden, wird man natürlich nicht fündig. Google zeigt kein Unternehmen an, das unter diesen Adressen gelistet ist, und auch sonst sind sie dort nicht zu finden.

Domänen der Bitcoin-Revolution

Nachdem wir alle Mittel ausgeschöpft haben, um herauszufinden, wer genau dahinter steckt, kehren wir zum Anfang zurück - den Domänen. Jemand hat sich die Mühe gemacht, 8 oder mehr Websites zu eröffnen, also gibt es vielleicht irgendwo eine Spur.

Domaininformationen von Bitcoin Revolution

Leider (für uns) haben sie sich für Cloudflare entschieden, das für seine Praktiken berüchtigt ist, Informationen über die Nutzer seiner Dienste zu verbergen. Die Praxis, diese Informationen zu verbergen, macht sie zur ersten Wahl für Betrüger und generell für Leute, die im Internet nichts Gutes im Schilde führen.

Aber auch hier waren die Betrüger uneinheitlich.

Domain-Informationen für eine andere Website

Wir können dadurch nicht viele Informationen erhalten, aber wir können sehen, dass die Server in Indien sind und es scheint, dass sie Verisign benutzt haben, das ein Büro in Indien hat.

Google Play Store

Ein letzter Aspekt, den wir untersuchen werden, ist der Google Play Store. Vielleicht erinnern Sie sich, dass eine der Websites in ihrer Beschreibung eine App erwähnte. Hier ist sie also, oder besser gesagt, sie sind.

Google Play Store Seite von Bitcoin Revolution

Auch hier haben sie versucht, mehrere Blickwinkel zu verwenden. In diesem Fall gehört die besser aussehende Play Store-Seite zu einer noch unentdeckten Website, was das Logo und das Farbschema angeht. Auf jeden Fall enthalten beide Seiten keine nützlichen Informationen und wurden nur sehr selten heruntergeladen, was für diesen Betrug nicht verwunderlich ist, da er sich überhaupt nicht auf eine App stützt, außer um sich selbst einen Anschein von Legitimität zu verleihen.

FAQ zur Bitcoin-Revolution

Was ist die Bitcoin-Revolution?

Es handelt sich um einen mehrgleisigen Betrug, bei dem versucht wird, den Leuten 250$ an Einzahlungsbeträgen, wenn nicht sogar mehr, durch Telefonanrufe zu entziehen.

Ist Bitcoin Revolution ein Betrug?

Ja, nach allen Hinweisen, die wir gesammelt und verglichen haben, und nach verifizierten Bewertungen auf zuverlässigen Websites. Es scheint, dass die Aufsichtsbehörden einen Hauch von diesem einen gefangen haben, so hoffentlich wird es nicht für lange ausgeführt werden

Wie viel Geld kann ich mit Bitcoin Revolution verdienen?

Mit dieser Methode kann man kein Geld verdienen. Wenn Sie Geld in diese Anlage investieren, werden Sie es fast garantiert verlieren.

Ist Bitcoin Revolution legal?

Nein, es ist ein Betrug, wie die oben genannten Beweise eindeutig belegen.
German

Skip to content Skip to footer

Bitcoin Revolution – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to use Bitcoin Revolution – full review

Crypto trading is great. It’s an exciting, volatile environment. People who seek to challenge themselves, take risks and make great returns love it. Then there are the crypto mining farms and traders who use bots. Nothing wrong with that either.

After all, why shouldn’t you take all the advantages you can get? We’re talking about money here and people have become millionaires or lost it all over crypto. Catching that perfect moment of a bear run and then again later in the bull run is the dream.

Trading bots promise to provide better-than-human reactions to market shifts, eliminate human elements such as fear or greed and take a cold, mathematical approach. Great. 

When the bot and the platform are legitimate you only stand to gain from this advantage. Even expert traders are using bots nowadays to either passively manage an asset or even have them trade while they sleep or do something else.

Then there are scams. Bots and platforms that promise unbelievable returns that are too good to be true only to scam people out of their money or coins from their wallets. Here’s an honest and detailed investigation of one suspicious project.

The Websites of Bitcoin Revolution

It’s almost ridiculous how wide these suspicious projects are casting their net lately. One very important clue to look for is a project having multiple websites, often with rare and unfamiliar domain names.

This one really takes the cake with 6 websites scattered across various domains.

The Websites of Bitcoin Revolution

It will be hard to navigate this jungle of information and clues but we’ll try. First of all, there are some legitimate sounding domains such as .com and .org, but then there are .cloud and .software. Next, we are bombarded with words such as “official”, “updated”, and the “™”. Look up any of the bigger crypto exchanges and you will not find this.

Think about it. It makes sense to drive all the traffic to one single website to make it stand out and reach that #1 search result.

Next, consider the metadata, the descriptions of websites, and what they say. Some call it an app, others call it a platform, one calls it a web-based software, and another one calls it a program.

So what exactly is Bitcoin Revolution anyway?

Wading through the websites immediately reveals more suspicious elements. First, the logo – the first thing most people notice.

3 logos of Bitcoin Revolution

There seems to be a little more consistency in this regard. There are about 3 logo solutions. Two of the websites are practically the same, whereas the others are all different.

Sign-up form of Bitcoin Revolution

The next clue follows immediately. The Sign-up form. For the purposes of brevity, not all websites will be shown but the elements are exactly the same as the one below.

Sign-up form of Bitcoin Revolution


There are two things to note here. 

First, the sign-up form is requesting our phone number. This is highly suspicious and is by no means standard practice. There is no reason a phone number should be a required field in a crypto trading platform, but scams mostly rely on phone numbers to initiate their social hacking practices. Just like these ones, we’ve reviewed before:

Second, the chart to the left is a surprising addition to shady projects like these. They are always on the lookout to find a way to attach themselves to something legitimate in order to improve their own appearance. This one seems to have found a way, but it is only the case in one of the 6 websites. All the others use generic stock images.

Suspicious elements

Next, there is a number of suspicious elements scattered through individual websites. The websites, for the most part, do not share these elements so people responsible for this project have by no means put all their eggs in one basket.

suspicious elements of Bitcoin Revolution

One of the websites makes use of namedropping, but note the wording. The title of the section and the symbols next to these famous names would lead one to believe that these people are associated with this project. Many people will read the title and the bolded names and be satisfied, but never notice the text of sections themselves. 

Why would any legitimate platform include unfounded rumors in a section that suggests something else? This is clearly meant to manipulate people and have them not read “the small print”.

Another element is saturating a website with crypto lingo. Entire pages of text about Bitcoin and its history – but think about it. This isn’t the webpage of the Bitcoin project. There are other coins, popular coins, out there. Some people prefer to invest in coins that are just taking off, others dabble in “meme-coins”. So it’s a little suspicious that a project would devote all the space on its website to talk about only one cryptocurrency to the exclusion of everything else – even their own product.

What about the fees of Bitcoin Revolution?

We arrive at some opposing claims.

opposing claims of Bitcoin Revolution
no fee or 2% fee?

So which is it? Is there no fee at all or is there a 2% fee?

First of all, 2% is a little high. Second, most other platforms charge a fee to both the buyer and the seller. This fee may vary depending on what is happening on the market but usually stays around 0.5% for buyer and seller each.

Initial deposit of $250

The next confusing thing is the deposit. Almost all of them ask for 250$ deposit, for whatever reason, except one.

Initial deposit of $250
how much is investment to Bitcoin Revolution

It isn’t exactly clear why the scam websites ask for the exact same amount of money always, but this one tried to pass off one site as more legitimate, as platforms are not known to ask for any fixed amount of deposit.

At this point anyone might start thinking “wait, maybe one of these websites is legitimate and there are scam copycats trying to latch on.” 

A reasonable thought if it weren’t for the fact that every one of these contains suspicious elements. All of them throw a ton of text that mostly informs you about anything other than their project itself. Then there is the phone number on sign-up, a commonality in all 6 cases and a well-known feature of scam sites, made by the same criminal team behind a series of scam crypto bots such as:

Trustpilot review of Bitcoin Revolution

We’ve waded this confusing jungle long enough, it’s time to refer to an outside source to compile some reviews and information for us. Trustpilot lists a few of these websites – as well as some that didn’t show up on the first page of a Google search, making this operation even more expansive. Just more of the same thing. Completely different logo, a ton of text and the 

Trustpilot reviews of Bitcoin Revolution

There are about twice as many of these that haven’t been rated or engaged with and nothing useful is to be found on their Trustpilot pages. The ones from above are riddled with bad reviews and people warning others that this is a scam. Take this one review that has been verified by Trustpilot.

negative review of Bitcoin Revolution

This review validates all our concerns from the above and these websites’ pages are full of these. Naturally, Trustpilot has reacted, but so have the FCA, at least in 2 cases.

warning about regulatory attention of Bitcoin Revolution

It is only to be expected, as these reviews, as well as mentions on other websites, range within the last few weeks. The system can only work so fast to catch these, which is why they make use of multiple websites. Here’s another tactic meant to obfuscate and buy time.

Contact info of Bitcoin Revolution

Half of the pages have a contact form listed at all, and the ones that do – differ. Naturally, trying to look up anything at these locations reveals nothing. Google doesn’t reveal any such company listed at these addresses nor could they be found there otherwise. This is the same fake strategy as applied by a number of other scam crypto bots we have been warning about:

Domains of Bitcoin Revolution

Having exhausted all means to arrive at the conclusion about who exactly is behind this, we return to the beginning – the domains. Someone went through the trouble to open 8 or more websites, so perhaps there is a trace left somewhere.

domain information of Bitcoin Revolution

Unfortunately (for us), they’ve opted to go through Cloudflare, notorious for its practices of hiding information about people using its services. Its practice of hiding this information makes it the prime choice for scammers and generally people up to no good on the internet.

However, here too the scammers have been inconsistent.

domain information for another website

We can’t arrive at much information through this but we can see that the servers are in India and it seems they’ve used Verisign which does have an office in India.

Google Play Store

One final angle we will explore is the Google Play store. You may remember that one of the websites mentioned an app in its description. So here it is, or rather, they are.

google play store page of Bitcoin Revolution

Again we see that they’ve attempted to use multiple angles. In this case, the better-looking play store page belongs to an as-of-yet undiscovered website in terms of its logo and color scheme. In any case, both pages contain no useful information and they’ve been downloaded very few times which is not strange for this scam as it does not rely on an app at all, save to provide itself some semblance of legitimacy.

FAQ on Bitcoin Revolution

What is Bitcoin Revolution?

It’s a multi-pronged scam trying to rob people of 250$ of deposit money, if not more through phonecalls.

Is Bitcoin Revolution a Scam?

Yes, according to all the clues we’ve gathered and compared and verified reviews on reliable websites. It seems that regulatory bodies have caught a scent of this one so hopefully it won’t be running for long

How much money can I make with Bitcoin Revolution?

This one is not the way to make any money. If you invest any money in this one you are almost guaranteed to lose it.

Is Bitcoin Revolution legit?

No, it’s a scam all the evidence from above clearly implies.
English