Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitcoin Union - Überprüfung des Krypto-Handelsbots durch erfahrene Händler

Vollständige Überprüfung der Bitcoin Union

Obwohl der Kryptowährungsmarkt derzeit unter der Inflation und den Entscheidungen der US-Notenbank Fed leidet, haben Kryptowährungen im Allgemeinen und Bitcoin im Besonderen immer noch einen gewissen Reiz. In der Meinung der Bevölkerung ist die Kryptowelt immer noch an der Spitze der Technologie und der Finanzen. 

Es ist schwer vorstellbar, dass es nicht einfach ist, an den Kryptomärkten Geld zu verdienen. Es ist aber auch nicht allzu schwer. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Und genau das ist das Problem. Der Mangel an Informationen. Um auf den Kryptomärkten zu handeln und erfolgreich zu sein, müssen Sie zunächst Ihre Hausaufgaben machen. 

Leider sind viele nur auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Weg, um ihre Zehen in die Kryptowelt zu tauchen und träumen von dem goldenen Traum namens passives Einkommen mit Autohandel. Das ist, warum betrügerische Seiten wie diese noch existieren. Sie locken die Leute mit dem Versprechen eines wundersamen Krypto-Einkommens mit einer automatisierten Handelsplattform. 

Funktioniert die Bitcoin Union also?

Traurigerweise, nein. Aus diesem Grund haben wir einen Bitcoin Union Test vorbereitet, der Sie mit dem nötigen Wissen ausstattet, um eine gefälschte Handelsplattform selbst zu erkennen. 

Kurz gesagt, die Bitcoin Union Handelsplattform soll den Handel an einer Kryptobörse oder auf anderen Kryptowährungshandelsplattformen ermöglichen. Angeblich analysieren solche Handelsplattformen die Markttrends auf dem Kryptomarkt, um effektiv in Ihrem Namen zu handeln. 

Ein automatisiertes Krypto-Handelssystem soll sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Händlern eine Hilfe sein. Theoretisch können unerfahrene Händler lernen, indem sie die "Experten"-Autohandelsplattform in Aktion beobachten. Und erfahrene Händler können den Bot manuell so einstellen, dass sein Verhalten genau auf die zuvor ausgearbeitete Strategie des Händlers abgestimmt ist.

Bitcoin Union nutzt genau dieselbe Fälschungsstrategie aus, die auch von einer Reihe anderer betrügerischer Krypto-Bots angewendet wird, vor denen wir gewarnt haben:

Es ist tatsächlich möglich, eine gute automatische Handelsplattform zu finden, die Ihnen dabei helfen kann, einen passiven Gewinn zu erzielen. Aber eine solche Krypto-Handelsplattform ist in der Tat eine seltene Erscheinung. Die meisten von ihnen sind betrügerisch, genau wie dieser Bitcoin Union Betrug.

Bitcoin-Union-Betrug

Wir haben diese Grafik schon oft auf anderen, der Bitcoin Union ähnlichen Websites gesehen, die denselben Betrug propagieren. Dieses Bild hat jedoch nichts mit der Benutzeroberfläche der Handelssoftware zu tun. Wie Sie sehen können, ergeben das erste und das letzte Diagramm auch keinen Sinn, da sie BTC zweimal mit willkürlichen Zahlen darstellen. Wir können aus diesen Diagrammen nicht wirklich etwas lernen.

Verdächtiger Mangel an Funktionen

Wenn es sich um eine seriöse Handelsplattform handeln würde, wäre es ziemlich seltsam, nur die Optionen Live Trading und Demokonto anzubieten. Wir haben nämlich keine Erwähnung einer Vielzahl von Funktionen für den Krypto-Handel gefunden, mit denen gut gemachte automatisierte Systeme immer ausgestattet sind. Da wir jedoch wissen, dass es sich um einen Betrug handelt, ist der Mangel an Funktionen im Vergleich zu anderen Handelsplattformen nicht überraschend. 

Wenn es um den eigentlichen Handel geht, erwähnen die Betrüger nur die Live Trading-Funktion. Selbst wenn Bitcoin Union eine legitime automatische Handelsplattform wäre, wäre es immer noch unmöglich, sie zu empfehlen, da es an hilfreichen Handelswerkzeugen fehlt, an die wir uns bei anderen Krypto-Handelsplattformen gewöhnt haben. Portfolio-Management, Mirror- und Paper-Trading, Trailing-Funktionen, fortgeschrittene Optionen zur Untersuchung der Kryptowährungsmarkttrends... Nichts davon gibt es hier.

Bitcoin Union verspricht auch den Service von zuverlässigen Brokern, aber es gibt keine Informationen darüber, ob es sich um regulierte Broker handelt oder nicht.

Theoretisch kann der Demo-Handel eine recht nützliche Option sein. Der Demo-Handel ermöglicht es den Nutzern, in einer simulierten Umgebung zu handeln. Ohne die Chance, tatsächlich Geld zu verlieren, können die Nutzer Handelsstrategien entwickeln und sich an die Benutzeroberfläche des Bots gewöhnen. 

Da jedoch alles darauf hindeutet, dass es sich bei Bitcoin Union um einen Betrug handelt, können wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass auch die Demo-Handelsfunktion in diesem Fall nicht hilfreich sein wird. Das Einzige, was Sie tun können, um sich selbst zu helfen, ist, diese Krypto-Handelsplattform wie die Pest zu vermeiden. 

Irreführende Benutzerfreundlichkeit

Eine, sozusagen, positive Sache, die wir über das Design dieser betrügerischen Handelsplattform sagen können, bezieht sich auf die Benutzeroberfläche. Bitcoin Union ist nämlich ziemlich einfach zu bedienen und der Prozess der Kontoregistrierung ist völlig schmerzlos. Der gesamte Prozess ist durchdacht, so dass der Benutzer reibungslos die gefälschte Plattform-Schnittstelle arbeiten und eine erforderliche Mindesteinzahlung von $250 platzieren kann. 

Normalerweise wäre das eine tolle Sache. Doch in unseren Augen macht dies die Betrüger in diesem Fall noch schleimiger. Natürlich wollten sie nicht so viel Aufwand in den Rest dieses Handelssystems stecken, aber sie arbeiteten hart daran, es für die Benutzer einfach zu machen, ihr Geld für die Einnahme zu verlassen.

In der Tat, dass $250 Handelskapital ist alles, was sie wirklich wollen. Genau der gleiche Betrag will jede andere Website eines bekannten Schurken Affiliate-Netzwerk:

Die Einrichtung des Kontos ist einfach, aber sobald Sie sich registrieren und Ihre persönlichen Daten hinterlassen, werden sie Sie anrufen, um Sie zu überzeugen, eine Einzahlung zu tätigen. Sie werden behaupten, dass sie das tun, um Sie zu ermutigen, zu handeln, aber das ist eine Lüge. Sobald Sie die Kaution hinterlegt haben, werden Sie nichts mehr von ihnen hören. Sie wollen nicht wirklich, dass Sie mit dem Handel beginnen, denn das ist ohnehin nicht möglich.

Weitere Beweise dafür, dass die Bitcoin Union ein Betrug ist

Die Website der Bitcoin Union ist noch nicht in der Google-Suche aufgeführt. Das liegt daran, dass betrügerische Websites oft von verschiedenen Scam-Watch-Websites aufgedeckt werden, dann ändern sie ihr Logo oder Layout, wobei das Grundelement gleich bleibt. 

Wenn wir zum Beispiel versuchen, Bitcoin Union zu finden, gelangen wir zunächst auf die bekannte Website IndexUniverse. Sie sind Teil der Betrugskette und machen ihr Geschäft damit, die Betrügereien anzupreisen:

Wie so oft bei dieser Art von Betrug, passt der Vorhang nicht zum Teppich:

IndexUniverse über Bitcoin Union

Dies ist das, was IndexUniverse als Bitcoin Union ausgibt. Beachten Sie die gefälschte Verwendung von Logos und die absurde Preisliste von gar nichts. Schauen Sie sich auch die Registrierungsinformationen an. Geprüfte und vertrauenswürdige Krypto-Dienste akzeptieren nur E-Mail und Passwort. Dann gibt es mehrere Ebenen der Identifizierung aufgrund von KYC-Protokollen (Know Your Customer). 

Verdächtige URL

Wie Sie sehen können, führt Sie der Link nicht dorthin. Beachten Sie die verdächtige URL, die nicht einmal mit der Bitcoin Union verbunden ist. Die Suche im WHOIS zeigt, dass der Eigentümer der Website verborgen ist.

Dies ist ein neues Layout auf der Homepage der Bitcoin Union und auf der gesamten Website, ich habe es noch nie gesehen. Der Text ist ähnlich wie bei anderen Betrugs-Websites, aber noch vager. Normalerweise geben sie vor, dass es sich um einen Trading-Bot, eine Krypto-Börse oder eine mit Schlagwörtern gespickte Tirade über maschinelles Lernen und KI handelt. Es sind alles viele große Worte, die eigentlich nichts bedeuten.

Trustpilot und andere Anhaltspunkte

Diese Betrügereien werden in der Regel vom Vereinigten Königreich aus durchgeführt. Trustpilot zeigt zwei der Websites mit einer ähnlichen Adresse. Welche von ihnen ist also die offizielle Website der Bitcoin Union? Und wenn beide offiziell sind, sehen wir keinen Sinn darin, mehrere Websites zu haben, wenn Sie ein seriöses Unternehmen betreiben. Warum sollten Ihre potenziellen Kunden auf der Suche nach relevanten Informationen über zwei Websites gehen müssen?

Trustpilot über Bitcoin Union

Wie Sie sehen können, sind zwei Adressen registriert. Die neue, Bitcoin Union, wird im Jahr 2021 beantragt. Es gibt keine Bewertungen, was mich nicht überrascht, weil die bitcoinunion.app nicht in der Google-Suche auftaucht. Und wenn man nicht einmal die Bitcoin Union App finden kann, gibt es keine Möglichkeit, sie zu bewerten. 

Die Adresse des Unternehmens ist in London angegeben. Unter der Adresse befindet sich ein Bürogebäude. Witzig ist, dass andere ähnliche Betrugsfälle auch in Bürogebäuden von Anwaltskanzleien registriert sind. Aber wenn man versucht, die "Unternehmen" an diesen Adressen ausfindig zu machen, sind sie in der Regel nirgends zu finden.

Auf jeden Fall zeigt bitcoinunion.app ein anderes Logo und verschiedene Websites mit ähnlichen betrügerischen Texten, aber immer mit einem etwas anderen Layout.

bitcoin union frontpage

Allerdings ist dieses Layout von bitcoinunion.io dasjenige vom Anfang der Überprüfung. Es hat nur vier Benutzer Bewertungen zwei gefälschte und zwei schlechte. Das ist mehr oder weniger das übliche Ergebnis für diese Art von Betrug.

Bitcoin Union Bewertungen sind gefälscht

Wir wissen, dass diese beiden Bitcoin Union Bewertungen sind gefälscht, da sie völlig unausgewogen sind. Nach diesen Bewertungen zu urteilen, ist der Bitcoin Union Roboter das Beste, was jemals das Universum zieren. Die Rezensenten haben absolut keinen Fehler mit ihm gefunden, während auch nicht ins Detail gehen, warum sie denken, dass diese Krypto-Handelssystem ist so erstaunlich. Es ist einfach so. Offensichtlich gefälscht.

Beachten Sie, dass das Layout in der Miniaturansicht anders ist. Dieser Betrug stammt offenbar aus dem Jahr 2020. Die angegebene Adresse befindet sich wiederum in London in einem der Bürogebäude des Unternehmens. 

Betrügereien sind voller Fehler

Die Betrüger beeilen sich, viele der Websites zu erstellen, indem sie ähnliche Layouts, ähnliche grafische Elemente und ähnliche Texte verwenden. Deshalb machen sie oft Fehlersdas sind alles rote Fahnen für Sie. Wenn Sie wissen, worauf Sie achten müssen, können Sie ihre Machenschaften leicht durchschauen. Zum Glück für uns scheint es, dass sie nicht viel Mühe in ihre Täuschungsversuche stecken.

Cryptovibes, eine weitere gefälschte Bewertungsseite, lobt Bitcoin Union in den höchsten Tönen. Wieder zeigt eine völlig andere Website mit einem ähnlichen Layout.

Cryptovibes - gefälschte Bewertungsseite

Aber wenn Sie dem Link zur Bitcoin Union folgen, wird diese Website angezeigt...

Bitcoin Trader

Bitcoin Trader?! Ein weiterer bekannter Betrug! Und ein dummer Fehler von Betrügern. Es ist, als ob sie es nicht einmal versuchen würden. Sie machen Fehler, die so leicht zu durchschauen sind, dass es fast schon beleidigend ist, weil sie offensichtlich denken, dass die Leute so naiv sind.

FAQ zur Bitcoin-Union

Was ist Bitcoin Union?

Es ist eine weitere in der langen Reihe von gefälschten automatisierten Handelssystem-Websites in der Krypto-Handelsbranche. Sie wollen, dass Sie ein Bitcoin Union-Konto erstellen, um Ihre persönlichen Daten zu hinterlassen. Die Agenten werden Sie dann anrufen und um eine Einzahlung von $250 bitten, während sie Ihnen eine große Rendite versprechen, wenn Sie Geld investieren. Tatsache ist, dass es keinen Krypto-Handel gibt, kein Geld zu verdienen, sondern nur Makler, die nach Einzahlungen von ahnungslosen Krypto-Händlern fischen.

Ist Bitcoin Union ein Betrug?

Ja. Es ist Teil einer betrügerischen Website, ein totaler Betrug. Wie wir in unserer Bitcoin Union Überprüfung diskutiert haben, gibt es eine große Anzahl von roten Fahnen, die mit Bitcoin Union verbunden sind. Wenn man sie einzeln betrachtet, sind sie kein endgültiger Beweis. Aber wenn man sie zusammenfügt, wird klar, womit wir es zu tun haben. Wie können diese Betrüger sich selbst in den Spiegel schauen, ist uns unbegreiflich, aber so ist es nun einmal.

Welche roten Fahnen zeigt die Bitcoin Union bei einer Prüfung an?

Es gibt viele verräterische Anzeichen und wir haben sie alle schon einmal gesehen. Die Bitcoin-Union-"Handelsplattform" ist mit einer bekannten Betrugskette verbunden, es gibt eine gefälschte Verwendung von Logos, nicht authentische Bewertungen, mehrere gefälschte Websites, usw.

Wie viel Geld kann ich mit Bitcoin Union verdienen?

Nach den Bewertungen zu urteilen, können Sie von Bitcoin Union nicht profitieren. Sie können nur eine $250 Einzahlung verlieren, also machen Sie sich nicht einmal die Mühe, sich zu registrieren.

Ist die Bitcoin Union sicher?

Nein, ganz und gar nicht. Es ist nur ein Betrug, der es auf Ihr hart verdientes Geld abgesehen hat.

Ist die Bitcoin Union legal?

Nein. Dies ist ein Betrug, genau wie viele andere betrügerische Handelsroboter. Es gibt jedoch berechtigte Warnungen im Haftungsausschluss. Mit der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Dritte verkauft oder übertragen werden. Sie erklären sich damit einverstanden, von Agenten kontaktiert zu werden (um Sie um eine Einzahlung zu bitten). Es ist am besten, sich von diesem gefälschten Krypto-Handelsroboter fernzuhalten. 

German

Skip to content Skip to footer

Bitcoin Union – Crypto Trading Bot Review by Traders

Full Review of Bitcoin Union

Although the cryptocurrency market is currently hit by inflation and decisions of the Fed regulatory body, cryptocurrencies in general, and bitcoin in particular still carry a certain ring to them. In the opinion of the general population, the crypto world is still at the cutting edge of technology and finance. 

It’s hard to imagine that it is not easy to earn money in crypto markets. It’s still not too hard, either. One just needs to know where to look. That’s the trouble. Lack of information. To be a trader in the crypto markets and have a successful trading process, you first need to do your homework. 

Sadly, many are just looking for a quick and easy way to dip their toes into the crypto world, dreaming of the golden dream called – passive income with auto trading. That’s why scammy sites like this one still exist. To lure people in by the promise of a miraculous crypto-income with an automated trading platform. 

So, does Bitcoin Union work?

Sadly, no. With this in mind, we’ve prepared a Bitcoin Union review that can equip you with the know-how necessary to spot a fake trading platform by yourself. 

In short, the Bitcoin Union trading platform is supposed to trade on a crypto exchange or on other cryptocurrency trading platforms. Allegedly, such trading platforms analyze market trends on the crypto market in order to effectively trade on your behalf. 

An automated crypto trading system is supposed to be helpful to both beginner traders and advanced traders. In theory, inexperienced traders can learn from watching the “expert” auto trading platform in action. And the experienced traders can manually set up the bot so its behavior is precisely adjusted to traders’ previously thought-out strategy.

Bitcoin Union exploits exactly the same fake strategy as applied by a number of other scam crypto bots we have been warning about:

It is, actually, possible to find a good auto trading platform that can assist you with making a passive profit. But such a crypto trading platform is a rare occurrence indeed. Most of them are fraudulent, just like this Bitcoin Union scam.

Bitcoin Union scam

We have seen this graph many times at other websites similar to Bitcoin Union, promoting the same fraud. However, this image is nothing like the user interface of trading software. Also, as you can see the first and last graphs don’t make any sense, representing BTC twice with arbitrary numbers. We can’t really learn anything from these graphs.

Suspicious Lack of Features

If this was a legitimate trading platform, featuring only the Live Trading and Demo Account options would be rather strange. Namely, we’ve found no mention of a myriad of features for crypto trading that well-made automated systems always come with. However, as we know that this is a scam, the lack of features when compared to other trading platforms is not surprising. 

When it comes to the actual trading, the scammers only mention the Live Trading feature. Even if Bitcoin Union was a legitimate auto trading platform, it would still be impossible to recommend it due to a total lack of helpful trading tools that other crypto trading platforms have gotten us used to. Portfolio management, mirror and paper trading, trailing features, advanced options for examining the cryptocurrency market trends… There’s none of that here.

Bitcoin Union also promises the service of reliable brokers, but there’s no information about whether those are regulated brokers or not.

As for the Demo Trading feature, in theory, this can be a rather useful option. Demo Trading allows users to trade in a simulated environment. While having no chance of actually losing any money, users can develop trading strategies and get accustomed to the bot’s user interface. 

However, as everything points to the conclusion that Bitcoin Union is a scam, we can safely assume that even the Demo Trading feature won’t be helpful in this case. The only thing you can do to help yourself is to avoid this crypto trading platform like it’s the plague. 

Misleading Ease of Use

One, sort of, positive thing we can say about this fraudulent trading platform’s design pertains to the user interface. Namely, Bitcoin Union is rather easy to use and the account registration process is totally painless. The entire process is thought-out so that the user can smoothly work the fake platform’s interface and place a required minimum deposit of $250. 

Usually, this would be a great thing. However, in our eyes, this makes the scammers even slimier in this case. Of course, they didn’t want to put as much effort into making the rest of this trading system, but they worked hard on making it easy for users to leave their money for the taking.

In fact, that $250 trading capital is all they really want. Exactly the same amount wants any other site of a well-known rogue affiliate network:

Account setup process is easy, but as soon as you register and leave them your personal info, they’ll start calling you in order to convince you to leave a deposit. They’ll claim they’re doing that to encourage you to trade, but that’s a lie. Once you leave the deposit, you’ll no longer be hearing from them. They don’t really want you to start trading, as that’s not possible anyway.

More evidence that Bitcoin Union is a scam

Bitcoin Union’s website is not yet listed in the google search. That’s because fraudulent websites often get busted by various scam-watch websites, then they change their logo or layout, keeping the basic element the same. 

For example, trying to find Bitcoin Union, we first reach the well-known website IndexUniverse. They are part of the fraud chain, making their business praising the scams:

As it often happens with this kind of fraud, the curtain doesn’t match the carpet:

IndexUniverse about Bitcoin Union

This is what IndexUniverse is passing as Bitcoin Union, notice the fake use of logos and the absurd price list of nothing whatsoever. Also, look at the registration info. Verified and trusted crypto services are taking email and password only. Then there are layers of identification due to KYC (know your customer) protocols. 

suspicious URL

As you can see that’s not where the link takes you. Note the suspicious URL which isn’t even connected to Bitcoin Union. Searching the WHOIS lookup, the owner of the website is hidden.

This is a new layout on the Bitcoin Union homepage and throughout the site, I’ve never seen it before. The copy is similar to other scam websites but even more vague. Usually, they pretend it’s a trading bot, a crypto exchange, or some buzzword-filled tirade about machine learning and AI. It’s all lots of big words that don’t actually mean anything.

Trustpilot and other clues

These scams are usually run from the UK. Trustpilot shows two of the websites with a similar address. So, which one of them is the official Bitcoin Union website? And if both of them are official, we can’t see the point in having multiple websites if you’re running a legitimate business. Why make your potential customers go over two websites while trying to find relevant information?

Trustpilot about Bitcoin union

As you can see two addresses are registered. The new one, Bitcoin Union, is claimed in 2021. There are no reviews, which I’m not surprised about because the bitcoinunion.app is not showing on google search. And when you can’t even find the Bitcoin Union app, there’s no way that you can review it. 

The company address is listed in London. At the address is an office building. Fun thing is that other similar frauds are also registered in office buildings of lawyer offices. But when you try to actually locate the “companies” at those addresses, they’re usually nowhere to be found.

Anyway, bitcoinunion.app shows a different logo, and different websites with similar scammy copy, but always a little different layout.

bitcoin union frontpage

However, this layout of bitcoinunion.io is the one from the start of the review. It has only four user reviews two fake, and two bad. Which is more or less the usual score for this kind of fraud.

Bitcoin Union reviews are fake

We know those two Bitcoin Union reviews are fake as they’re completely unnuanced. Judging by these reviews, the Bitcoin Union robot is the best thing to ever grace the universe. The reviewers have found absolutely no fault with it, while also not going into details on why they think this crypto trading system is so amazing. It just is. Obviously fake.

Note how the layout is different in the thumbnail. This scam is apparently from 2020. The address listed is again in London in one of the corporate office buildings. 

Scams are full of mistakes

Scammers hurry to produce many of the websites, employing similar layouts, similar graphic elements, and similar copy. That’s why they often make mistakes, which are all red flags to you. If you know what to look for, you can easily see through their scheme. Luckily for us, it seems they’re not putting much effort into their attempts to deceive people.

Cryptovibes, another fake review site, praises highly Bitcoin Union. Again, shows a totally different website with a similar layout.

Cryptovibes - fake review site

But when you follow the link to Bitcoin Union, this website shows up…

Bitcoin Trader

Bitcoin Trader?! Another known scam! And a silly mistake by scammers. It’s like they’re not even trying. They’re making mistakes that are so easy to see through that it’s almost offending as they obviously think people are this naive.

FAQ on Bitcoin Union

What is Bitcoin Union?

It’s another in the long line of fake automated trading system websites in the crypto trading industry. They want you to create a Bitcoin Union account in order to leave your personal data. The agents will then call you and ask for a deposit of $250, while promising a great return if you do invest money. The fact is, there is no crypto trading, no money to be made, just brokers fishing for deposits made by the unsuspecting crypto traders.

Is Bitcoin Union a scam?

Yes. It is part of fraudulent websites, a total scam. As we discussed in our Bitcoin Union review, there is a large number of red flags tied to Bitcoin Union. When examined on their own, they’re not definitive proof. However, when you put them together it becomes clear what we’re dealing with. How can these scammers look at themselves in the mirror is beyond us, but, that’s the way it is.

What red flags does Bitcoin Union exhibit when examined?

There are many telltale signs and we’ve seen all of them before. The Bitcoin Union “trading platform” is connected to a well-known fraud chain, there’s fake use of logos, inauthentic reviews, multiple fake websites, etc.

How much money can I make with Bitcoin Union?

Judging by reviews, you can’t profit from Bitcoin Union. You can only lose a $250 deposit, so don’t even bother registering.

Is Bitcoin Union safe?

No, not at all. It’s just a scam that’s after your hard-earned money.

Is Bitcoin Union legit?

No. This is a scam, just like many other fraudulent trading robots. There are legit warnings in the disclaimer, however. By registering, you agree to have your data sold or transferred to third parties. You agree to be contacted by agents (to bug you for a deposit). It’s best to steer clear of this fake crypto trading robot. 

English