Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

3Commas Überprüfung: legit oder Betrug?

Sie wissen, dass Kryptowährungen die Zukunft sind, und Sie möchten sich stärker engagieren, aber Sie haben weder das Budget für größere Investitionen noch die Zeit für den aktiven manuellen Handel.

Sie haben schon von automatischen Handelsrobotern gehört, sind sich aber nicht sicher, ob sie sicher sind, da an jeder Ecke des Internets Betrüger lauern.

In dieser 3Commas Überprüfung, werden wir über eine der drei führenden Handels-Bots sprechen, und sehen, ob es legit oder ein Betrug ist.

3commas-Logo

Besuchen Sie die Handelsplattform und beginnen Sie sofort mit dem Handel!

3Commas Handelsplattform

Was ist 3Commas?

3Commas ist einer der drei beliebtesten Krypto-Handelsbots online. Der nächste ist Münzregel und eine weitere, die wir bereits in der Bitsgap-Bewertung.

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, sind automatisierte Handelsroboter so eingestellt, dass sie Kryptowährungen automatisch kaufen und verkaufen, indem sie den von Ihnen erteilten Anweisungen folgen.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Estland und sein Hauptziel ist es, Menschen zu helfen, in kurzer Zeit Geld zu verdienen. Es ist die einfachste und schnellste Online-Krypto-Handels-Bot-Plattform für alltägliche Krypto-Händler wie Sie. Sie bietet automatisierte Handelsbots, aber auch Zugang zum manuellen Handel.

Wenn Sie ein Anfänger sind, machen Sie sich keine Sorgen. Diese Handelsplattform ist für Sie geeignet, da sie über eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche und entwickelte Handelswerkzeuge verfügt, die das Online-Geldverdienen so einfach wie möglich machen. Auf dieser Handelsplattform können Sie auch auf Tutorials und Videos zu fast jeder Krypto-Handelsfunktion zugreifen, die sie für Benutzer wie Sie gemacht haben.

Ganz gleich, was Sie suchen - einen automatischen Krypto-Handels-Bot oder manuellen Handel mit Hilfe des Bots, nach unserer 3Commas Überprüfung werden Sie wissen, ob dieser Bot das Richtige für Sie ist, oder ob Sie einen anderen Weg finden sollten, um einen Gewinn oder eine andere automatische Handelslösung zu machen.

3Commas Bewertung

Wie funktioniert 3Commas?

Die Plattform von 3Commas bietet verschiedene Dienstleistungen an, die den unterschiedlichen Handelsmärkten entsprechen. Um Ihren Handelsprozess zu vereinfachen, haben wir das Kernprodukt unten beschrieben.

3Commas automatisierte Trading-Bots sind vier verschiedene Bots: DCA-Bots (Dollar-Cost-Average), ein HODL-Bot, ein Trading-Grid-Bot und ein Optionshandels-Bot. Jeder von ihnen erfordert eine andere Einrichtung des 3Commas-Bots, auf die wir später in unserem 3Commas-Review näher eingehen werden.

Kurz gesagt, unabhängig davon, welche Art von 3Commas-Bot Sie verwenden, wird der 3Commas-Handelsbot immer automatisch Geschäfte eröffnen und abschließen.

Jetzt fragen Sie sich sicher, wie die 3Commas-Bots entscheiden, was sie kaufen sollen. Nun, der Bot wird Transaktionen initiieren, wenn die von Ihnen definierten Handelsparameter erfüllt sind. Wenn die Erträge den festgelegten Wert erreichen, wird der Bot die Vermögenswerte verkaufen und so den Wert Ihres Handelsportfolios erhöhen.

Denken Sie jedoch nicht, dass Sie mit 3Commas Handelsbots kein Geld verlieren können. Selbst die besten Handelsstrategien für Kryptowährungen sind nicht perfekt. Deshalb ist es notwendig, Stop-Losses einzurichten, um das Risiko zu senken.

Schauen wir uns nun an, wie jeder dieser Trading Bots funktioniert.

Wie funktionieren die DCA-Bots?

Der 3Commas DCA Long-Bot platziert einen Handel, nachdem er einen Kaufauftrag (Limit oder Markt) erhalten hat, und er platziert einen Take-Profit-Handel, wenn Sie den Gewinn auszahlen möchten.

Wenn sich der Markt zu Ihren Gunsten entwickelt, verkauft der Bot einfach die Vermögenswerte in einem bestimmten Handel, während er die Differenz in Ihrer Brieftasche behält. Wenn der Markt jedoch gegen Sie zu sein scheint, nimmt diese DCA-Bot-Strategie eine völlig neue Dimension an.

Nehmen wir an, Sie schließen einen Handel zum anfänglichen Handelspreis von $100 mit einem 15% höheren Take-Profit-Level ab (in diesem Fall $115). Der Kurs schwankt in den nächsten Tagen und ändert sich auf $90, $80, $70, $90 und bleibt dann bei $105 stehen.

Ohne DCA würde Ihr Take-Profit bei $115 bleiben und der Handel würde offen bleiben. Mit dem DCA-Bot bewegt sich der Durchschnittspreis jedoch auf $89,17 ((100+90+80+70+90+105)/6 = 89,17).

Selbst wenn das Ziel von $115 noch nicht erreicht wurde, können Sie die 15% zu einem niedrigeren Take-Profit-Preis von $102,54 ($89,17+15%=102,54) erhalten, so dass Sie das Geschäft im grünen Bereich abschließen können.

Wie funktioniert ein HODL-Bot?

HODL-Bots bieten mehr Freiheit und halten sich dennoch an die traditionelle DCA-Investitionsmethode (Dollar Cost Averaging). Bei der traditionellen Anlagemethode werden monatlich Beträge von Ihrem Konto abgehoben, die anschließend in Rentenfonds, Investmentfonds und andere Komponenten eines diversifizierten Portfolios investiert werden.

Der HODL-Bot von 3Commas funktioniert ähnlich, mit dem Unterschied, dass Sie den spezifischen Vermögenswert und die Kauffrequenz wählen können.

Wenn Sie beispielsweise $600 pro Monat in Bitcoin investieren möchten, können Sie Ihren HODL-Bot so einrichten, dass er alle 30 Tage $600 kauft, aber Sie können ihn auch anweisen, jeden Tag Bitcoin im Wert von $20 zu kaufen.

3Commas HODL bot Arbeit

Wie funktioniert der 3Commas Grid-Bot?

Als nächstes werden wir den Grid-Bot besprechen.

Dieses Programm automatisiert den Prozess des Kaufs und Verkaufs von Vermögenswerten mit Hilfe eines Rasters, das aus Kauf- und Verkaufskursen besteht. Grid Bot eignet sich gut für Kryptowährungen, die seitwärts laufen, da es Ihnen ermöglicht, häufig von den leichten Schwankungen solcher Kryptowährungen zu profitieren.

Der Grid-Bot versucht, die kleinsten Kursschwankungen abzufangen, indem er diesen Bereich in viele Rasterstufen unterteilt. Er erstellt auf jeder Ebene einen Kauf- oder Verkaufs-Limitauftrag, der Ihnen die Möglichkeit gibt, je nach Preisentwicklung zu kaufen oder zu verkaufen.

Außerdem können Sie mit dem Grid-Bot eine Handelsstrategie erstellen, um den Kauf eines Vermögenswerts zum aktuellen Preis zu verzögern, wenn Sie der Meinung sind, dass er zu hoch ist, oder die Strategie, einen Vermögenswert in kleinen Mengen zu kaufen.

Wie funktioniert der Optionshandels-Bot?

Wir haben nun den letzten der vier Trading Bots in diesem 3Commas Test erreicht.

Optionen sind eines der am schwierigsten zu erlernenden Finanzinstrumente. Als Inhaber von Optionen haben Sie das Recht, aber nicht die Pflicht, einen Vermögenswert in der Zukunft zu verkaufen oder zu kaufen.

Die beiden wichtigsten Komponenten des Optionshandels sind:

  • Der Ausübungspreis - der Preis, den Sie zu zahlen bereit sind, wenn Sie den Vermögenswert schließlich kaufen oder verkaufen.
  • Die Prämie - die Summe, die Sie zahlen müssen, wenn Sie sich entscheiden, den Vertrag nicht zu erfüllen, oder, anders ausgedrückt, die Kosten des Geschäfts.

Bei Ablauf des Kontrakts müssen Sie als Inhaber nicht den vollen Ausübungspreis des Kontrakts zahlen, sondern nur die Optionsprämie.

3Commas Optionshandels-Bot enthält einige komplexe Handelsstrategien. Um zu lernen, wie man sie anwendet, sollten Sie also ein gutes Verständnis davon haben, wie der Optionshandel funktioniert.

3Commas options trading bot

Quelle

3Commas unterstützte Börsen

3Commas Handelsbots arbeiten an mehreren Börsen. Um genau zu sein, 18+ Hauptbörsen. Sie können so viele Börsenkonten mit Ihrem 3Commas-Konto verbinden, wie Sie möchten. Außerdem können Sie mehrere Börsenkonten für dieselbe Börse haben.

Da nicht alle Funktionen für alle Börsen angeboten werden, werden wir einige Börsen mit den dort verfügbaren Funktionen auflisten:

  • Binance - Smart Trade, Portfolios, DCA-Bots einschließlich Gordon-Bots, GRID-Bots;
  • Binance US - Smart Trade, DCA-Bots einschließlich Gordon-Bots, GRID-Bots;
  • Bitstamp - Kluger Handel;
  • Coinbase Pro (GDAX) - Smart Trade, DCA Bots;
  • Tor.io - Kluger Handel;
  • Poloniex - Intelligenter Handel, Portfolios;
  • KuCoin - Kluger Handel.

Die wichtigsten Merkmale des automatisierten 3Commas-Bots

Jetzt ist es an der Zeit, dass wir die wichtigsten Funktionen, Hauptvorteile und potenziellen Nachteile des 3Commas Cryptocurrency Trading Bot durchgehen.

Automatischer Handel

Sie können einen Bot einrichten, der rund um die Uhr für Sie handelt, indem er den automatisierten Handel nutzt. Sie haben die Möglichkeit, Ihren eigenen Bot von Grund auf zu erstellen oder Handelsstrategien auf dem freien Markt zu kaufen.

Mit der richtigen Einstellung kann dies einen zuverlässigen passiven Einkommensstrom jeden Tag oder Monat erzeugen.

Auf der 3Commas-Plattform gibt es zwei Arten von Bots:

  • einfacher Bot,
  • zusammengesetzter Bot.

Mit dem einfachen Bot wählen Sie einfach ein Handelspaar aus, legen Ihre Take-Profit-Ziele fest und lassen den Bot laufen.

Der Composite-Bot ist jedoch etwas komplexer, bietet aber mehr Flexibilität. Er ermöglicht es Ihnen, mehrere Handelspaare auszuwählen und sie gleichzeitig auszuführen.

Manueller Handel mit Smart-Trade-Funktion

Wenn Sie Positionen manuell eröffnen und schließen möchten, sollten Sie den manuellen Handel wählen. Sie können Benachrichtigungen einrichten, um sicherzustellen, dass Sie keine profitablen Möglichkeiten verpassen. In diesem Fall wird nichts ohne Ihre Zustimmung geschehen.

Portfolios

Mit dieser Funktion können Sie eine Liste aller Börsen und Münzen erhalten, die Sie besitzen. Sie können für jede Währung, die Sie besitzen möchten, Prozentsätze festlegen, und 3Commas wird die Käufe tätigen und das Gleichgewicht Ihres Portfolios aufrechterhalten, indem es automatisch Handelspaare kauft/verkauft, wenn der festgelegte Anteil verletzt wird.

Ein Musterportfolio für 3Commas

Quelle

Kann man auf 3Commas Futures und Margin Trading betreiben?

Um es kurz zu machen: Ja, das können Sie.

3Commas unterstützt Binance Futures Bitcoin X, BitMex Bitcoin X, und andere Kryptowährungen. Bitte beachten Sie, dass der Margin-Handel nur über ein Smart-Trade-Terminal möglich ist, das speziell für den manuellen Handel vorgesehen ist.

Wie funktioniert die intelligente Handelsfunktion?

Um die Kunden bei der Maximierung ihrer Handelserträge zu unterstützen, bietet 3Commas die Funktion Smart Trading, die Take-Profit- und Stop-Loss-Aufträge nutzt.

Händler können ihre Portfolios ändern, indem sie zu bestimmten Kursen Kauf- oder Verkaufsaufträge erteilen.

Sowohl für erfahrene Trader als auch für Neulinge wird dies mit TradingView-Signalen kombiniert. Hier können Sie das Trading-Dashboard von TradingView sehen:

Intelligenter Handel von 3Commas

3Commas Marktplatz für Handelssignale

Der Erfolg im Handel hängt vor allem davon ab, wie man auf Veränderungen am Markt reagiert. Wer weiß, wann er ein- und aussteigen muss, kann mit der "Zauberformel" die Kosten deutlich senken und mehr gewinnen als jemand, der sie nicht kennt. Die "Handelssignale" sind diese Formel.

Ein Handelssignal ist ein Indikator für einen bestimmten Markttrend, der entweder zum Kauf oder zum Verkauf eines Vermögenswerts anregt. Handelssignale werden durch eine Studie der technischen Analyse, mathematische Formeln, die auf Marktbewegungen basieren, oder eine Kombination von Finanzfaktoren erzeugt.

3Commas ermöglicht es Ihnen, gegen eine monatliche Gebühr den Signalen von erfahrenen Händlern zu folgen. Sie müssen lediglich einen Signalbot erstellen, ein bevorzugtes Börsenkonto verknüpfen, im 3Commas-Marktplatz nach einem Signalanbieter suchen, der Ihren Bedürfnissen entspricht, und dann den Anweisungen folgen.

TradingView Kryptowährungssignal-Finder

Sie können Ihre DCA-Bots auch mit Hilfe von TradingView-Signalen verwalten, einer weiteren coolen Funktion der 3Commas-Krypto-Handelsplattform. Wenn Sie bereits mit den TradingView-Charts, -Indikatoren und -Warnungen vertraut sind, können Sie von diesen Daten profitieren.

Ein TradingView-Chart mit Kaufsignalen

Die TradingView-Signalfindungssoftware scannt die Kryptowährungsmärkte in symmetrischen Bedingungen, um potenziell profitable Signale zu erkennen. Das Protokoll bietet die folgenden Aufträge: "Kauf" der Vermögenswerte, "Verkauf" und die "starke Kauforder".

Wenn der automatisierte Bot von 3Commas Signale empfängt, erteilt er automatisch Aufträge. Er enthält immer Ausstiegsstrategien auf der Grundlage von Gewinn und Verlust, die mit Hilfe eines Algorithmus für die Handelsansicht bestimmt werden können. Es ist wichtig zu wissen, wie man die zugrundeliegenden Details, z. B. in Bezug auf den Einstieg oder Ausstieg in den Markt, an die eigene Situation anpasst.

Hochwertige CQS-Signale auf 3Commas

Die Krypto-Qualitätssignale (CQs) auf 3Commas sind ein gängiger Signalanbieter auf der Plattform. CQS Scalping-Signale sind so konzipiert, um Gewinne auf mehreren Handelsplattformen zu erhöhen und ermöglichen es dem Händler, einen genauen Gewinn zu machen.

Ist 3Commas trading bot für Anfänger geeignet?

Im Allgemeinen ist die Plattform auch für neue Händler recht einfach zu bedienen, und die Handelsroboter können problemlos eingerichtet werden. Viele Funktionen können in wenigen Minuten über Ihre Konten aufgerufen werden.

Auch die Verbindung zu einer Börse oder die Erstellung eines Bots ist mit nur einem Klick möglich. Die Dashboards sind ebenfalls schön gestaltet, und eine Seitenleiste ermöglicht es dem Nutzer, schnell eine bestimmte Registerkarte oder Funktion auszuwählen.

Die Bot-Analysefunktion liefert detaillierte Informationen über die leistungsstärksten Bots und Handelspaare, und der Marktplatz ist gut implementiert und leicht verständlich. Die Funktionen für Portfolioentwicklung, Tracking und Social Trade sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Trader interessant.

3Commas - Lernen an Handelsakademien Programme

Bei 3Commas steht Ihnen auch ein Tool zur Verfügung, mit dem Sie zum Experten werden können, indem Sie lernen, wie man handelt. Die Kryptoindustrie betreibt eine Handelsschule, die einen vollständigen Überblick über Kryptowährungen bietet. Sie können es verwenden, wenn Sie ein fortgeschrittenes Verständnis vor dem Handel wollen.

Wie sicher ist der 3Commas Trading Bot?

3Commas hat die Sicherheit ernst genommen. Es verwendet hochsichere Algorithmen und Verschlüsselungstechniken für die Datenspeicherung und Krypto-Assets. Die Nutzer können sicher sein, dass ihr Geld sicher ist und niemals in den Besitz der Website von ThreeCommas gelangt ist.

Der Hauptzweck besteht darin, die Nutzer zum Schließen von Geschäften anzuleiten, was bedeutet, dass der Nutzer kein Geld abheben oder überweisen kann. 3Commas verwendet APIs, die mit der Börse verbunden sind, was bedeutet, dass keine Nutzerinformationen weitergegeben werden. Der Benutzername und das Passwort können nicht vom Handelssystem abgefragt werden.

Wie beginnt man bei 3Commas?

Auf der Hauptseite befindet sich oben eine grüne Option "Konto erstellen", so dass die Einrichtung eines Handelskontos ein einfacher Vorgang ist.

Ein Konto erstellen

Konto bei 3Commas erstellen

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Konto erstellen" geklickt haben, müssen Sie das Formular ausfüllen:

Anmeldeformular

Wählen Sie einen Bot

Es gibt vier Arten von Handelsrobotern: Simple, Composite, Short und Composite Short. Der einfache Handels-Bot verwendet nur ein Handelspaar und ist am einfachsten einzurichten.

Auswahl eines Bots

Verbinden Sie eine oder mehrere Krypto-Börsen

Zu Beginn funktioniert die einfache Handelsbot-Funktion nur mit der Binance-Börse, daher können Sie hier ein Binance-Konto verknüpfen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Konto eine API-Verbindung hat, BNB hält und die BNB-Gebührenzahlungsfunktion aktiviert hat.

Wählen Sie ein Handelspaar aus und legen Sie dann die Basishandelsgröße fest.

Wählen Sie in der Dropdown-Box das Handelspaar aus, mit dem Ihr Bot handeln soll. Geben Sie dann an, wie viel Ihrer bevorzugten Währung Sie für den ersten Handel verwenden möchten.

Spezifizieren Sie das Gewinnziel

Wenn Sie im Voraus eine sichere Handelsgröße festlegen, können Sie nach einem Kursrückgang auf kontrolliertere Weise Käufe tätigen. Wenn Sie ETH/BTC als Handelspaar wählen und der Preis nach dem Kauf von ETH unter den anfänglichen Handelspreis fällt, können Sie mit aktiven Sicherheitstransaktionen mehr ETH gewinnen, indem Sie den festgelegten BTC-Betrag verwenden.

Wählen Sie eine Take-Profit-Strategie

Es gibt zwei Optionen für Take-Profits: einen Prozentsatz vom Basisgeschäft oder einen Prozentsatz vom gesamten Volumen.

Voreingestellte maximale Sicherheitsgewerke

Damit wird dem Handelsroboter mitgeteilt, wie viele Sicherheitstransaktionen er ausführen darf, bevor er stoppt, und die Anzahl der maximalen aktiven Sicherheitstransaktionen informiert den Handelsroboter über die maximale Anzahl aktiver Sicherheitstransaktionen, die er zu einem bestimmten Zeitpunkt tätigen darf.

Feststellung der Preisabweichung zur Einleitung von Sicherheitsgeschäften

Mit diesem Parameter, der als Prozentsatz angegeben wird, wird dem Krypto-Handelsroboter mitgeteilt, wann er mit der Durchführung von Sicherheitstransaktionen beginnen kann. Wenn der Wert auf 3 eingestellt ist, beginnt der Handelsroboter mit der Durchführung von Sicherheitstransaktionen, sobald der Wert der ausgewählten Währung um 3% unter den ersten Handelspreis fällt.

Festlegung der Parameter für den Handelsstart

Damit erhält der Bot Anweisungen, wann er den ersten Handel tätigen soll. Es gibt Optionen wie TradingView Signal Buy, TradingView Signal Strong Buy, Buy Manually, oder Open New Trade ASAP.

Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie einen Bot in nur wenigen Minuten einrichten, und selbst wenn Sie ein Anfänger sind, ist der gesamte Prozess einfach genug, um erfolgreich zu sein.

3Commas trading bot: Preispläne

Wir kommen nun zum letzten Abschnitt der 3Commas-Bewertung. Die Plattform bietet den Nutzern vier verschiedene Möglichkeiten, mit ihr zu interagieren. Jeder 3Commas-Plan ist provisionsfrei, ohne versteckte Gebühren. Die Preise von 3Commas werden unten angezeigt:

FAQ

Ist der 3Commas Trading Bot profitabel?

Der 3Commas Cryptocurrency Trading Bot ist der am weitesten verbreitete Cryptocurrency Trading Bot. Es werden mehrere neue Handelsfunktionen und intelligente Handelswerkzeuge angeboten, und der Bot wurde auf einer Reihe von führenden Kryptowährungshandelsplattformen getestet.
Ist 3Commas rentabel? Das hängt von der jeweiligen Person ab. Während einige Nutzer mit 3Commas-Handelsrobotern tatsächlich Geld verdienen können, können andere Nutzer, die nicht in der Lage sind, ihre eigene Handelsstrategie zu entwickeln, Verluste erleiden.

Wie viel kostet 3Commas?

3Commas ist ein Abonnementdienst, bei dem jeder Nutzer zwischen vier verschiedenen Tarifen wählen kann. Diese Pläne reichen von $0 bis $49.5 pro Monat, mit jährlicher Zahlung.

Wie viele Menschen nutzen 3Commas Trading Bot?

Das Unternehmen begann als die branchenweit größte Plattform für die Automatisierung des nicht-verwahrten Handels. Derzeit unterstützt es mehr als 100.000 Nutzer, wobei das konsolidierte Volumen im Jahr 2020 $12 Milliarden übersteigen wird.

Ist 3Commas ein Betrug?

Da es nicht gleichzeitig eines der führenden Cryptocurrency-Bot-Unternehmen und ein Betrug sein kann, lautet die Antwort nein, 3Commas ist kein Betrug.
Es gehört zweifellos zu den besten Systemen für automatisiertes Smart Trading, die derzeit verfügbar sind. Es hat eine Tonne von Funktionalität und fantastische Anpassungsmöglichkeiten für Bots.

Besuchen Sie die Handelsplattform und beginnen Sie sofort mit dem Handel!

3Commas Handelsplattform

Keiner der Inhalte in diesem Artikel ist eine Anlageberatung oder ein Ersatz für eine unabhängige Finanzberatung durch einen zertifizierten Finanzexperten.

German

Skip to content Skip to footer

3Commas review: legit or scam?

You know crypto is the future, and you want to get more involved in it, but you don’t have the budget for larger investments nor the time for active manual trading.

You’ve heard of automatic trading bots, but you’re unsure if they’re safe, considering that scams are lurking on every corner of the Internet.

In this 3Commas review, we’ll talk about one of the top three leading trading bots, and see whether it’s legit or a scam.

3commas logo

Visit the trading platform and start trading right away!

3Commas Trading Platform

What is 3Commas?

3Commas is one of three the most popular crypto trading bots online. The next is Coinrule and another one we’ve already mentioned in the Bitsgap review.

As you probably already know, automated trading bots are set to buy and sell cryptocurrency automatically by following the instructions you placed.

The company is based in Estonia and its main purpose is to help people earn money in a short period. It is the easiest and quickest online crypto trading bot platform for everyday crypto traders just like you. It offers automated trading bots, but provides access to manual trading as well.

If you are a beginner, don’t worry. This trading platform is suitable for you, since it has a simple and intuitive user interface and developed trading tools to make generating money online as easy as possible. On this trading platform, you can also access tutorials and videos on almost every crypto trading feature, that they’ve made for users like you.

No matter what you’re looking for – an automatic crypto trading bot or manual trading with the bot’s assistance, after our 3Commas review you will know if this bot is right for you, or if you should go find another way to make a profit or another automated trading solution.

3Commas review

How does 3Commas work?

3Commas’ platform provides various services that correspond to different trade markets. To simplify your trading process, we outlined the core product below.

3Commas automated trading bots are four different bots: DCA bots (dollar-cost average), a HODL bot, a trading grid bot, and an options trading bot. Each of them calls for a different setup of the 3Commas bot, which we will discuss in more detail later in our 3Commas review.

In short, no matter what kind of 3Commas bot you use, basically, the 3Commas trading bot will always open and close deals automatically.

Now, you must be wondering how do 3Commas bots decide what to buy. Well, the bot will initiate transactions if the trading parameters you defined are satisfied. When earnings reach the specified value, the bot will sell the assets, raising the worth of your trading portfolio.

However, don’t think that you can’t lose money with 3Commas trading bots. Even the best cryptocurrency trading strategies are not perfect. That’s why it is necessary to set up stop losses to lower risks.

Let’s now see how each of these trading bots works.

How do DCA bots work?

The 3Commas DCA long bot places a trade after receiving a buy order (limit or market), and it places a take-profit trade when you want to cash in.

If the market moves in your favor, the bot will simply sell the assets in a particular trade, while keeping the difference in your wallet. However, when the market seems to be against you, this DCA bot strategy takes on a completely new level.

Consider making a trade at the initial trade price of $100 with a 15% higher take-profit level ($115 in this case). The price varies over the next few days, changing to $90, $80, $70, $90, and then it rests at $105.

Without DCA, your take-profit would stay at $115 and the trade would stay open. With the DCA bot, however, the average price moves to $89.17 ((100+90+80+70+90+105)/6 = 89,17).

As a result, even if the $115 target hasn’t been achieved yet, you may obtain the 15% at a lower take-profit pricing point of $102,54 ($89,17+15%=102,54), allowing you to close the deal in the green.

How does a HODL bot work?

HODL bots provide greater freedom while still sticking to the traditional DCA (Dollar Cost Averaging) investing method. Traditional investing involves monthly withdrawals from your account, which are subsequently invested in bond funds, mutual funds, and other components of a diversified portfolio.

The HODL bot from 3Commas operates similarly, except you can choose the specific asset and purchase frequency.

For instance, if you wish to invest $600 per month in Bitcoin, you could set up your HODL bot to purchase $600 every 30 days, but you could also instruct it to buy $20 worth of Bitcoin each day.

4 steps to launch a HODL bot and start earning

How does the 3Commas grid bot work?

The next thing we’re going to discuss is the grid bot.

This program automates the process of buying and selling assets by using a grid made up of buying and selling rates. Grid bot works well for cryptocurrencies that run sideways, since it enables you to profit from such cryptos’ slight fluctuations frequently.

The grid bot seeks to catch the smallest price fluctuations by separating this range into many grid levels. It creates a buying or selling limit order at each level, providing you with the option to purchase or sell based on price movement.

Also, with the grid bot, you can create a trading strategy to delay purchasing an asset at the present price if you think that it is too high, or the strategy to purchase an asset in tiny amounts.

How does the options trading bot work?

We have now reached the last of the four trading bots in this 3Commas review.

Options are one of the most difficult financial instruments to learn. If you are a holder of options, you have the right, but not the obligation to sell or buy an asset in the future.

The two key components of options trading are:

  • The strike price – the price that you consent to pay when you eventually buy or sell the asset.
  • The premium – the sum you must pay if you decide not to fulfill the contract, or, to put it another way, the cost of the deal.

Upon expiration of the contract, as a holder, you don’t have to pay the full strike price of the contract, but just the premium of the option.

3Commas options trading bot includes some complex trading strategies, so to learn how to apply them, you should have a good understanding of how options trading works.

3Commas options trading bot

Source

3Commas supported exchanges

3Commas trading bots operate in multiple exchanges. To be precise, 18+ major exchanges. You can connect as many exchange accounts as you want to your 3Commas account. Also, you can have multiple exchange accounts for the same exchange.

Not all features are offered for all exchanges, so we’ll list a few exchanges along with the features available there:

  • Binance – Smart Trade, Portfolios, DCA Bots including Gordon bots, GRID bots;
  • Binance US – Smart Trade, DCA Bots including Gordon bots, GRID bots;
  • Bitstamp – Smart Trade;
  • Coinbase Pro (GDAX) – Smart Trade, DCA Bots;
  • Gate.io – Smart Trade;
  • Poloniex – Smart Trade, Portfolios;
  • KuCoin – Smart Trade.

Major features of the 3Commas automated bot

Now, it is time for us to go through the 3Commas cryptocurrency trading bot’s key features, primary benefits, and potential drawbacks.

Automatic trading

You may set up a bot to trade for you round-the-clock by using automated trading. You have the option to create your own bot from scratch or to buy trading strategies on the open market.

With the right setup, this may generate a reliable passive revenue stream every day or month.

There are two types of bots on the 3Commas platform:

  • simple bot,
  • composite bot.

With the simple bot, you just choose a trading pair, set your take-profit targets, and let the bot run.

However, the composite bot is a little more complex, but offers more flexibility. It allows you to choose multiple trading pairs and run them simultaneously.

Manual trading with smart trade feature

If you want to open and close positions manually, then you should choose manual trading. You can set up notifications to ensure you don’t miss out on profitable possibilities. In this case, nothing will happen without your approval.

Portfolios

With this feature, you can get a list of all the exchanges and coins you possess. You can set percentages for each currency you wish to possess, and 3Commas will make the purchases and maintain the balance of your portfolio by automatically buying/selling trading pairs when the specified proportion is violated.

A Sample Portfolio for 3Commas

Source

Can you do futures and margin trading on 3Commas?

In a nutshell, yes, you can.

3Commas supports Binance Futures Bitcoin X, BitMex Bitcoin X, and other cryptocurrencies. Please note that margin trading is only possible via a Smart Trade terminal dedicated particularly to manual trading.

How does the smart trading feature work?

To assist customers in maximizing their trading earnings, 3Commas includes the Smart Trading function, which makes use of the take-profit and stop-loss orders.

Traders can modify their portfolios by placing buy or sell orders at certain price points.

For both experienced traders and newcomers, this is combined with TradingView signals. Here, you can see the trading dashboard of TradingView:

Smart Trading of 3Commas

3Commas trade signal marketplace

Success in trading mostly depends on how one responds to changes in the market. By knowing when to enter and exit, people with the “magic formula” can significantly reduce costs and gain more than those without it. “Trade signals” constitute this formula.

A trade signal is an indicator of a particular market trend that urges either to buy or sell an asset. Trade signals are generated through a study of technical analysis, mathematical formulas based on market movement, or a combo of financial factors.

3Commas enables you to follow signals from knowledgeable traders, for a monthly charge. You only need to build a signal bot, link a preferred exchange account, look for a signal provider that meets your needs in the 3Commas Marketplace, and then follow the instructions.

TradingView cryptocurrency signal finder

You can also manage your DCA bots by using TradingView signals, another cool feature of the 3Commas crypto trading platform. If you are already familiar with TradingView charts, indicators, and alerts, you can benefit from this data.

A TradingView chart with buy signals

TradingView signal-finding software scans cryptocurrency markets in symmetric terms to detect potentially profitable signals. The protocol provides the following orders: “buy” the assets, “sell”, and the “strong buying” order.

When 3Commas’ automated bot receives signals, it orders automatically. It always includes exit strategies based on profit and loss, which can be determined by using a trading view algorithm. It’s important to know how to adapt the underlying details, related, for instance, to entering or exiting the market, to your specific situation.

Premium CQS signals on 3Commas

The crypto quality signals (CQs) on 3Commas are a common signal provider on the platform. CQS scalping signals are designed to increase profits on multiple trading platforms and enable the trader to make an accurate profit.

Is 3Commas trading bot suitable for beginners?

Generally, the platform is fairly easily navigated, even for new traders, while trading bots can be set up without hassle. Many functions can be accessed in just a few minutes via your accounts.

Connecting to an exchange or creating a bot is also possible, with just one click. The dashboards are likewise beautifully presented, and a sidebar allows the user to quickly select a particular tab or feature.

The bot analytics feature provides detailed information on the best-performing bots and trade pairs, and the marketplace is well-implemented and easy to understand. The portfolio development, tracking, and Social Trade features appeal to both novices and experienced traders.

3Commas – learn at trading academy programs

At 3Commas, you also have a tool at your disposal that allows you to become an expert by helping you learn how to trade. The crypto industry operates a trading school that provides a complete overview of crypto. You can use it if you want an advanced understanding before trading.

How safe is 3Commas trading bot?

3Commas has taken security seriously. It uses highly secure algorithms and encryption techniques for data storage and crypto assets. Users can be assured that their money is safe and has never entered into possession on ThreeCommas’ website.

It has the key purpose of directing users to close trades, meaning the user cannot withdraw or transfer money. 3Commas uses APIs connected to the exchange, meaning no user information will be shared. The username and password cannot be retrieved from the trading system.

How to start on 3Commas?

The main page features a green “Create an Account” option at the top of the page, so creating a trading account is a simple procedure.

Create an Account

Creating account at 3Commas

After clicking the “Create an Account” button, you need to fill out the form:

filling email and password

Choose a bot

There are four kinds of trading bots: simple, composite, short, and composite short. The simple trading bot uses one trading pair only and is the easiest to set up.

Choosing a Bot

Connect one or multiple crypto exchanges

When you start off, the simple trading bot feature only functions with the Binance exchange, so you may link a Binance account here. Make sure that your account has an API connection, holds BNB, and has the BNB fee payment function enabled.

Select a trading pair, then specify the base trade size

From the drop-down box, choose the trading pair you want your bot to trade with. Then, specify how much of your preferred currency you want to use in the initial trade.

Specify target profit

Setting a safe trade size in advance will allow you to make purchases after any drops in a more controlled manner. If you choose ETH/BTC as the trading pair, and after the price falls below the initial trade price following the purchase of ETH, active safety trades enable you to gain more ETH by using the specified BTC amount.

Pick a take-profit strategy

There are two options for take-profits: a percentage from the base trade or a percentage from the entire volume.

Preset max safety trades

This tells the trading bot how many safety trades it may execute before it stops, and the maximum active safety trades count informs the trading bot of the maximum number of active safety trades it is allowed to make at any given moment.

Establish price deviation to initiate safety trades

This parameter, specified as a percentage, instructs the crypto trading bot when it may start carrying out safety trades. When the value is set to 3, the trading bot will begin to perform safety trades once the value of the selected currency decreases by 3% below the first trade price.

Establish trade start parameters

This gives the bot instructions on when to place the first trade. There are options like TradingView Signal Buy, TradingView Signal Strong Buy, Buy Manually, or Open New Trade ASAP.

By following these steps, you can set up a bot in just a few minutes, and even if you are a beginner, the entire process is simple enough to follow successfully.

3Commas trading bot: pricing plans

We now arrive at the last section of the 3Commas review. The platform offers users four different ways to interact with it. Each 3Commas plan is commission-free, with no hidden fees. 3Commas prices are displayed below:

FAQ

Is the 3Commas Trading Bot Profitable?

The 3Commas cryptocurrency trading bot is the most widely used cryptocurrency trading bot. Several new trading features and smart trading tools are offered, and the bot was tested on a number of leading cryptocurrency trading platforms.
Is 3Commas profitable? That depends on the individual. While some users can make actual money with 3Commas trading bots, other users, who are not able to develop their own trading strategy, may experience losses.

How Much Does 3Commas Cost?

3Commas is a subscription service offering four different plan choices for each user. These plans range from $0 to $49.5 per month, with annual payments.

How Many People Use 3Commas Trading Bot?

The company started out as the industry’s largest non-custodial trading automatization platform. It currently provides support for more than 100,000 users, with consolidated volume exceeding $12 billion in 2020.

Is 3Commas a Scam?

Since it can’t be one of the leading cryptocurrency bot companies and a scam at the same time, the answer is no, 3Commas is not a scam.
It is undoubtedly among the greatest systems for automated smart trading now available. It has a ton of functionality and fantastic customization options for bots.

Visit the trading platform and start trading right away!

3Commas Trading Platform

None of the content in this article is investment advice nor is it a replacement for independent financial advice from a certified financial expert.

English