Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Crypto Engine - Crypto Trading Bot Bewertung von Tradern

Wie verwendet man Crypto Engine - Vollständige Überprüfung: Ist dieser Krypto-Bot wirklich den Hype wert?

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass der Mensch des 21. Jahrhunderts finanzielle Unabhängigkeit braucht. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, diese zu erreichen, und eine davon ist der Krypto-Handel.

Um Anfängern und erfahrenen Händlern gleichermaßen zu helfen, haben kluge Köpfe Krypto-Handels-Bots erfunden. Sobald sie eingerichtet sind, übernehmen sie die ganze schwere Arbeit für Sie, indem sie die Handelssignale analysieren und den automatisierten Handel im Namen des Nutzers durchführen. Dies spart eine Menge Zeit im Vergleich zum manuellen Handel.

Selbst wenn sie auf sich allein gestellt sind, können unermüdliche Handelsroboter gute Arbeit bei der Marktanalyse der relevanten Markttrends, bei Handelssignalen und beim Treffen geeigneter Handelsentscheidungen leisten. 

Natürlich müssen Handelsroboter immer noch von einem Benutzer überwacht werden, der mit den neuesten Handelstrends vertraut ist, aber das muss nicht ständig der Fall sein. Für einen eher manuellen Handelsansatz können Nutzer das Verhalten eines Handelsroboters anpassen, indem sie Handelsparameter festlegen, die der Roboter befolgen soll. 

Auf diese Weise können Sie die Handelsstrategien des Bots auf den Kryptomärkten bestimmen. Natürlich ist es nützlich, ein erfahrener Trader zu sein, wenn es an der Zeit ist, das Verhalten eines Handelsroboters einzustellen.

All das ist zwar großartig, aber es gibt auch schlaue Köpfe, die Krypto-Handelsbetrügereien geplant haben. So scheint es jetzt mehr betrügerische Krypto-Bots zu geben als legitime. Sie müssen nicht nur sehr vorsichtig sein, um den besten Handelsroboter zu wählen, sondern Sie müssen auch sicher sein, dass es sich nicht um einen der betrügerische Handelsroboter

Dies führt uns zu der Frage, ist Crypto Engine legit oder nicht? Funktioniert Crypto Engine oder ist es nichts weiter als ein schmutziger Betrug?

Leider lautet die Antwort, wie wir in diesem Bericht zeigen werden, dass der Crypto-Engine-Roboter ist einer der betrügerischenImmerhin. Angeblich funktioniert Crypto Engine, aber es scheint, dass dies nur eine schamlose Lüge ist. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass der Handel mit Kryptowährungen und das Investieren mit diesem Auto-Trader hochgradig riskant für Ihr Krypto-Vermögen ist. 

Aber lassen Sie uns am Anfang beginnen.

Sicherheit (alles über Lizenzierung, Dokumente, sichere Systeme, usw.)
Benutzerfreundlichkeit
UI/UX
Mindesteinlage und Zahlungsoptionen
Demo-Konto
Unterstützung und Anleitungen
Gewinn (laut Nutzerbewertungen)
Gesamtbewertung

Warum eine Crypto Engine-Website, wenn man sechs haben kann?

Unsere Suche begann mit einem sehr einfachen Schritt - Google. Allein auf der ersten Seite fanden wir drei Crypto Engine Websites. Aber wir haben uns weiter durch die zweite und dritte Seite gewagt, einfach nur so zum Spaß. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Unsere Suche ergab insgesamt sechs verschiedene Websites. Es könnten natürlich mehr sein, aber selbst sechs Websites sind eine verdächtig hohe Anzahl von Websites für ein einziges Produkt.

1. Standort von Crypto Engine
2. Standort von Crypto Engine
3. Standort von Crypto Engine
4. Standort von Crypto Engine
5. Standort von Crypto Engine
6. Standort von Crypto Engine

Das wirft natürlich die Frage auf, warum ein seriöses Unternehmen mehrere verschiedene Websites hat. Man sollte meinen, dass eine Website mit allen relevanten Informationen ausreichen würde. Sechs Websites verwirren die potenziellen Kunden nur und sind nicht vertrauenserweckend. 

Vor allem dann, wenn es auf den Websites unterschiedliche Informationen gibt, so dass die Benutzer sie miteinander vergleichen müssen, um zu irgendeiner Schlussfolgerung zu gelangen. Aber das ist letztlich unmöglich, da die Entwickler ständig zu lügen scheinen.

Kurz gesagt, mehrere Websites sind immer ein Warnsignal und ein Beweis für einen Betrug höchstwahrscheinlich. Eine solche Strategie wird von einer Reihe anderer betrügerischer Krypto-Bots verwendet, vor denen wir gewarnt haben:

Ein Design so alt wie der Betrug selbst

Diese Art von Betrug gibt es schon seit geraumer Zeit und Crypto Engine Roboter ist nicht so anders. In der Tat, es ist genau das gleiche wie Yuan Pay, Bitcoin Prime, Immediate Edgeund News Spy, um nur einige zu nennen.

Bitcoin Prime:

alte Konstruktion
bitcoin prime app

Unmittelbarer Vorteil:

Immediate Edge-Bot
Sofortige Edge-App

Yuan Pay Group:

dasselbe wie die Yuan Pay Group
wieder Yuan Pay Gruppe

Der Nachrichtenspion:

Die News Spy Vorlage
ein weiterer The News Spy

Ein sehr verwirrendes Krypto-Engine-Angebot

Da es viele Websites für die Crypto Engine-Plattform gibt, kann man mit den Unterschieden in ihrem Angebot nicht Schritt halten. Sogar das Crypto-Engine-Logo auf den Websites ist verwirrend, da es den Logos ähnelt, die wir bereits bei anderen Krypto-Bot-Betrügereien gesehen haben. 

Wir haben jedoch unser Bestes getan, um die Websites hier zusammenzufassen und weniger verwirrend zu machen.

Laut einer Website fallen bei dieser automatischen Handelsplattform keine Gebühren an, es ist alles kostenlos. Es gibt keine Anmeldegebühren, keine Provisionen, keine versteckten Kosten, das Geld gehört Ihnen, und Ihnen allein. Aber auf einer anderen Website, gibt es eine 2% Kommission. Und auf der dritten Website berechnen sie nur Spreads. Was ist also wahr?

Sie sind konsistent in einem Aspekt, und das ist die erste Einzahlung, die auf $250 beträgt und ist notwendig, bevor Sie Zugang zu diesem Handel Roboter erhalten können. 

Außerdem ist der Crypto Engine-Kundensupport 24/7 erreichbar. Zumindest haben diese Informationen uns keine Kopfschmerzen bereitet, aber der Kundensupport selbst hätte es getan, da es nur Betrüger sind, die sich als Support-Team ausgeben.

Es wird auch ein Demokonto für Crypto Engine versprochen. Theoretisch ermöglicht ein Demomodus den Nutzern den Handel auf simulierten Finanzmärkten, so dass sie ihre Handelsstrategien üben und sich mit der Benutzeroberfläche und den Funktionen des Bots vertraut machen können. 

Dies hätte eines der Hauptmerkmale von Crypto Engine sein sollen, da die Funktion des Demokontos bei der Verwendung hochwertiger Handelsroboter äußerst hilfreich ist. Bei betrügerischen Bots ist eine Demo-Handelsplattform jedoch nichts wert.

Eine weitere Überraschung ist, dass die Live-Trading-Option die einzige automatische Handelsfunktion ist, die Crypto Engine bietet. Wir sind daran gewöhnt, dass andere Handelsplattformen uns viele verschiedene Optionen für den Handel anbieten, die mehrere Möglichkeiten bieten, einen Gewinn zu erzielen, wie zum Beispiel den CFD-Handel.

Also, mit nur die Live-Trading-Option für den Handel Sitzungen macht uns denken, die Entwickler sind entweder faul oder Betrüger, die nicht über die Umsetzung einer anderen gemeinsamen Auto-Trade-Funktion kümmern. Und warum sollten sie, wenn alle Crypto-Engine-Funktionen nur Ihre Investitionen direkt an die Betrüger senden würden?

Eine sehr wichtige Frage ist - wie viel kann man verdienen, wenn man mit Live-Trading-Sitzungen beginnt? Oh, nun, das ist ein anderes Spiel. 

Sagen wir einfach, dieses automatische Handelssystem bietet absurde Beträge für den Live-Handelsprozess, einschließlich maximaler Gewinne, selbst wenn Sie keine vorherige Handelserfahrung haben. Seine Anlageberatung muss solides Gold sein, wenn wir glauben, dass von einigen futuristischen künstliche Intelligenz-Technologie kommen sollen. 

Die Wahrheit ist, Selbst mit einer unglaublichen Handelsfähigkeit wäre es fast unmöglich, in ein paar Jahren so viel Geld zu verdienen, wie Crypto Engine behauptet, dass Sie es schaffen werden, geschweige denn in einer einzigen Handelssitzung. Wie Sie also sehen, ist das alles Betrug.

Crypto Engine Irreführende Benutzerfreundlichkeit

Ein positiver Aspekt von Crypto Engine ist, dass es recht einfach zu bedienen ist. Die Benutzer von Crypto Engine können sich in kürzester Zeit registrieren und eine Einzahlung tätigen, und die Benutzeroberfläche ist ziemlich elegant gestaltet. Es ist offensichtlich, dass die Entwickler wollten, dass jeder in der Lage ist, diese Handelsplattform ohne Probleme zu verwenden.

Während dies normalerweise sehr lobenswert wäre, lässt es die Entwickler in diesem Fall noch schleimiger erscheinen als zuvor. 

Da es sehr wahrscheinlich ist, dass es sich bei Crypto Engine um einen Betrug handelt, ist die logische Schlussfolgerung, dass die Betrüger diesen Handelsroboter den Nutzern zugänglich machen wollen, damit sie Sie leichter betrügen können. Sie können auch eine Zahlungsmethode wählen, die Ihnen persönlich am besten passt. Bei einer solchen Zugänglichkeit ist es eine Schande, dass Crypto Engine keine legitime Handelslösung ist.

Was das Auszahlungssystem betrifft, so haben wir es aus offensichtlichen Gründen nicht überprüft. es gibt keine Auszahlungen! Genau wie bei anderen Bots dieses bekannten Betrugsnetzwerks:

Krypto-Engine Fake News, Rezensionen und Prominenten-Werbung

Es gibt zahlreiche Behauptungen, dass prominente Persönlichkeiten wie Bill Gates, Gordon Ramsay und Elon Musk Crypto Engine unterstützt haben. Allerdings sind sie alle gefälscht. Und interessanterweise werden sie alle von den Betrügern - Crypto Engine selbst - verbreitet.

Gefälschte Vermerke

Aber es gibt noch eine andere, noch raffiniertere Art, wie sie Fake News verbreiten. Werfen wir einen Blick auf dieses Beispiel:

Crypto Engine fälscht berühmte Namen

Ja, dieses Zitat wurde Bill Gates zugeschrieben und hat sich im ganzen Internet verbreitet. Aber es spricht nur über Bitcoin und insbesondere die Technologie dahinter. Es hat nichts mit der Crypto Engine Handelssoftware oder irgendeiner Art von automatischem Handel zu tun.

Sie lügen hier tatsächlich durch Assoziation. Sie wollen, dass Sie denken, weil Bill Gates denkt, dass die Bitcoin-Technologie revolutionär ist, bedeutet das, dass er auch Crypto Engine unterstützt. Und dafür gibt es keinerlei Beweise. 

Aber das ist noch nicht alles. Sie haben auch erklärt, dass ihre Krypto-Handelsplattform mehr als 20.000 Mal auf Trustpilot bewertet wurde, was lächerlich ist. 

gefälschte Informationen über Crypto Engine

Und auch leicht überprüfbar.

Trustpilot-Bewertungen über Crypto Engine

Wenn wir alle Bewertungen für jede der Websites zusammenzählen, sind es 38. Das ist weit entfernt von 20.000 Bewertungen.

Ähnliche Trustpilot Bewertungen haben mehrere Betrug Krypto Bots wir über geschrieben haben:

Kein eingetragenes Unternehmen unter dieser Adresse

Apropos Trustpilot: Wir haben ihre Adressen (ja, Plural) auf den entsprechenden Bewertungsseiten gefunden. Es waren zwei, also haben wir beschlossen, sie zu überprüfen.

Außerdem sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass ein seriöses Unternehmen seine physische Adresse irgendwo auf der Website, im Abschnitt "Über uns" oder in der Fußzeile, aufführen würde. Natürlich, wie wir erwartet haben, hat Crypto Engine das nicht.

Kein eingetragenes Unternehmen Crypto Engine
Missbrauch der Trustpilot-Seite

Wir haben in der staatlichen Datenbank des Vereinigten Königreichs überprüft, ob eine dieser Adressen auf das Unternehmen eingetragen ist. Wir haben in der staatlichen Datenbank des Vereinigten Königreichs nachgesehen, ob eine dieser Adressen auf das Unternehmen eingetragen ist, und wie üblich gibt es keine. Und, wie üblich, gibt es keine. Die Angabe von nicht registrierten Adressen ist zweifellos sehr verdächtig. und sagt uns viel über die zwielichtige Natur der Crypto-Engine-Entwickler.

keine Registrierung von Crypto Engine in UK
keine Ergebnisse von Crypto Engine

Nicht eine, sondern zwei Crypto Engine Mobile Apps

Sie haben nicht nur sechs Websites, sondern auch nicht nur eine Crypto-Engine-App, sondern zwei solcher mobilen Apps. Wir haben diese im Google Play Store überprüft, um zu sehen, was wir lernen können.

1. Krypto-Engine-App
2. Crypto Engine App

Als wir die Apps untersuchten, waren wir sehr überrascht von der Tatsache, dass sie keine Bewertungen haben. Nicht nur das, sondern sie haben auch eine so geringe Anzahl von Downloads, obwohl sie behaupten, dass ihre wachsende Gemeinschaft bereits mehr als 150.000 Nutzer hat.

Die wichtigsten Fakten über die Crypto Engine App

Wenn wir also ein wenig nachrechnen, scheint es, dass nur 3,33% ihrer Nutzer die App heruntergeladen haben. Das scheint höchst unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, wie viele Menschen die meiste Zeit mit dem Handy verbringen. 

Diese Lüge ist ähnlich wie die Behauptung der Crypto Engine-Entwickler, dass ihr Handelsroboter 20.000 Bewertungen auf Trustpilot hat, was ein Hinweis auf die Art der Methode ist, mit der sie die Benutzer täuschen. Ist Crypto Engine sicher? Auf keinen Fall.

Trustpilot warnt vor Krypto-Engine wegen gefälschter Bewertungen

Als es ist erwiesen, dass die Entwickler gefälschte Kommentare hinterlassen haben, warum sollte man ihnen sonst etwas zutrauen? Diese betrügerischen Praktiken sollten Grund genug sein, nicht mit diesem Krypto-Bot zu investieren.

Trustpilot warnt vor Krypto-Engine wegen gefälschter Bewertungen

Es gibt immer noch einige gefälschte positive Bewertungen, und wir werden uns diese ansehen. Die gefälschten Kommentare werden in der Regel von Personen abgegeben, die noch nie auf Trustpilot gepostet haben.

gefälschte positive Bewertungen
gefälschte positive Bewertung

Außerdem werden diese Prominenten nur auf den Websites von Crypto Engine und in den gefälschten Blogs erwähnt, in denen die Software bewertet wird. Die Rezensionen sind offensichtlich gefälscht, da sie völlig unausgewogen sind. 

Den übertriebenen Fake-Rezensionen zufolge ist alles an Crypto Engine großartig. Es gibt keinen einzigen Fehler, und sei er noch so klein. Das Lob, das die Kritiken singen, ist auch ziemlich allgemein, mit wenig oder, in einigen Fällen, keine Erwähnung von konkreten Gründen, warum Crypto Engine so erstaunlich ist.

Andererseits haben die echten Menschen, die negative Dinge über das Unternehmen schreiben, in der Regel mehrere Bewertungen auf Trustpilot. Außerdem beschreiben sie das gleiche Verhaltensmuster der Betrüger: Sobald sie Ihre Daten haben, hören die unaufhörlichen Anrufe nicht mehr auf. 

echte Menschen, die negative Dinge posten
echte negative Bewertung
Aarons echte Bewertung

Sie wollen, dass Sie die anfängliche Einzahlung von $250 tätigen, und behaupten, dass der Handelsroboter sie für Investitionen in Ihrem Namen verwenden wird. Aber, Der wahre Grund, warum sie wollen, dass Sie so schnell wie möglich eine Anzahlung leisten, ist, dass sie Ihre Anfangsinvestition für sich selbst nutzen können. und verschwinden.

Ein seltsamer Fall in Palau

Bei der Durchsicht der Bewertungen auf Trustpilot stießen wir auf eine Website, die in der Republik Palau registriert ist (die Domain endet auf .pw).

in der Republik Palau registrierte Website

Er beschreibt das gleiche Muster - sie rufen an und drängen die Leute um Geld. Das einzige Kuriosum ist, wenn man dem Kommentator glauben darf, dass sie einen Werbespot im nationalen Fernsehen gezeigt haben. 

Da dieser Kommentar am 8. Juli 2020 gepostet wurde, haben wir überprüft, welche Vorschriften es damals für den Handel mit Kryptowährungen in Palau gab. Und es scheint, dass er sehr unreguliert war, aber im letzten Jahr oder so wurden Fortschritte gemacht.

Betrachtet man ihre Tätigkeit als Ganzes, so scheint es, dass sie auf Länder mit geringeren regulatorischen Einschränkungen abzielen. Sie sollten darauf achten, ob es in Ihrem Land oder Ihrer Region Maßnahmen zur Bekämpfung von Finanzbetrug gibt. 

Generell werden Kryptowährungen zunehmend durch staatliche Institutionen und Gesetze reguliert. Und das ist eine gute Sache, wenn es darum geht, diese Art von Betrug am Handelssystem zu verhindern. 

In Ländern mit wenig oder keiner Krypto-Regulierung ist es für Betrüger einfacher, damit durchzukommen. Wenn Sie in einem solchen Land leben, sollten Sie besonders vorsichtig sein, um zu vermeiden, dass Sie durch ein betrügerisches automatisches Handelssystem um Ihr Geld betrogen werden.

Die dänische FSA hat eine Warnung vor Crypto Engine herausgegeben

Die dänische Finanzaufsichtsbehörde (FSA) hat eine Warnung gegen Crypto Engine wegen des Verdachts auf betrügerische Aktivitäten ausgesprochen. 

Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass mit diesem Krypto-Handels-Bot etwas nicht stimmt und Sie nicht mit der Plattform investieren sollten. Während die dänische FSA könnte falsch sein, das ist sehr unwahrscheinlich, wenn man alle anderen roten Fahnen, die wir bisher erwähnt haben. Ist Crypto Engine Betrug oder echt? Betrug, offensichtlich.

Unser Urteil: Crypto Engine ist ein Betrug durch und durch!

Wie wir in diesem Bericht über Crypto Engine ausführlich dargelegt haben, diese Plattform ist ein Betrug 100%. Es gibt so viele Warnsignale, die erst nach einigem Nachforschen sichtbar werden. Diese Dinge mögen für sich genommen kein Beweis sein, aber in Kombination machen sie es ziemlich offensichtlich, dass wir es mit Betrügern zu tun haben. 

Mehrere Websites, die mit ähnlichen Betrügereien identisch sind, gefälschte Bewertungen und Artikel sowie gefälschte Adressen und sogar Betrugsverdachtswarnungen sind ein deutliches Zeichen dafür, dass man sich von dieser Plattform so weit wie möglich fernhalten sollte.

Wenn Sie sich eine finanziell unabhängige Zukunft sichern wollen, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Kryptomarkt zu beschäftigen. Und falls Sie eine Handelsplattform für Kryptowährungen nutzen möchten, sollten Sie sich mit seriösen Bots wie Trality, Cryptohopper, Coinrule, Bitsgap usw. beschäftigen. Anders als bei Crypto Engine ist es bei diesen Handelsplattformen tatsächlich möglich, gewinnbringende Trades abzuschließen. 

In unserer abschließenden Zusammenfassung von Crypto Engine betonen wir die Tatsache, dass es keinen Grund gibt, Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihre Nerven mit unmoralischen Versuchen zu verschwenden, die Benutzer zu täuschen. Und das ist genau das, was die Crypto Engine ist.

FAQs zu Crypto Engine

Ist Crypto Engine ein Betrug?

Ja, Crypto Engine ist ein Betrug. Es wurde entwickelt, um Sie glauben zu lassen, dass es sich um einen Kryptowährungshandels-Bot handelt, um Ihre persönlichen Daten zu erhalten, nachdem Sie ein Crypto Engine-Konto erstellt haben. Dann wollen sie auch noch an Ihr Geld kommen. Geben Sie den Betrügern nicht Ihre Daten, sonst werden sie Sie unaufhörlich mit endlosen Telefonanrufen langweilen. 

Ist es sicher, Crypto Engine zu benutzen?

Nein, der Handel mit Crypto Engine ist extrem gefährlich, wie jeder Kunde von Crypto Engine feststellen wird. Die Betrüger erlangen Ihre persönlichen Daten, um Sie mit Anrufen und Investitionsanfragen zu belästigen. 

Sollte ich mit Crypto Engine investieren?

Nein, Sie sollten nicht mit diesem Handelsroboter investieren. Da dies eine betrügerische Website ist, die wie ein Krypto-Bot aussieht, werden Sie nur Geld und Zeit verlieren, wenn Sie versuchen, den Handel zu beginnen. Die Handelsreise mit Crypto Engine wird sicherlich eine unangenehme sein. Selbst wenn Sie mit Crypto Engine investieren wollten, werden Sie nicht in der Lage sein, da es nicht wirklich möglich ist, mit betrügerischen Websites zu investieren, die sich als Handelsroboter tarnen. Stattdessen werden alle Ihre Investitionen direkt in die Taschen der Betrüger fließen.

Ist Crypto Engine ein legitimer Krypto-Handels-Bot?

Crypto Engine ist kein legitimer Krypto-Bot. Es ist ein Betrug, der entworfen wurde, um wie einer der legitimen automatisierten Handelsdienste auf dem Kryptowährungsmarkt auszusehen, aber es nutzt nur unschuldige Menschen und Anfänger aus, um ihr Geld wegzunehmen. Lassen Sie die Finger davon und wählen Sie stattdessen eine der zuverlässigen automatisierten Handelsplattformen.

German

Skip to content Skip to footer

Crypto Engine – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to Use Crypto Engine – Full Review: Is This Crypto Bot Really Worth the Hype?

It is a truth universally acknowledged that a 21st-century person is in need of financial independence. Ways to achieve it are numerous, and one of those is through crypto trading.

To aid beginners and experienced traders alike, smart people have invented crypto trading bots. Once set up, they do all the heavy lifting for you, by analyzing the trading signals and providing automated trading done on the behalf of the user. This saves a lot of time when compared to trading manually.

Even when left to their own devices, tireless trading bots can still do a good job with market analysis of the relevant market trends, trade signals, and with making the appropriate trading decisions. 

Of course, trading robots still require oversight from a user who’s well acquainted with the latest trading trends, but it doesn’t need to be constant. For a more manual trading approach, users can adjust a trading bot’s behavior by setting up trading parameters that the bot will follow. 

In this way, you can determine the bot’s trading strategies on the crypto markets. Of course, being an experienced trader will be useful when it’s time to set up a trading robot’s behavior.

While all of that is great, there exist devious minds that have plotted crypto trading cons. So now, it appears, there are more scamming crypto bots than legitimate ones. Not only do you need to be very careful in order to choose the best trading robot, but you also need to be sure that it is not one of the fraudulent trading robots

This leads us to the question, is Crypto Engine legit or not? Does Crypto Engine work or is it nothing more than a filthy scam?

Unfortunately, as we will demonstrate in this review, the answer is that the Crypto Engine robot is one of the fraudulent ones, after all. Allegedly, Crypto Engine works, but it seems this is just a shameless lie. You should be aware that trading crypto and investing with this auto trader is highly risky for your crypto assets. 

But, let’s start at the beginning.

Security (everything about licensing, docs, secure systems, etc)
Ease of use
UI/UX
Minimum deposit and payment options
Demo account
Support and tutorials
Profit (according to User reviews)
Overall rating

Why Have One Crypto Engine Website When You Can Have Six?

Our search began with a very simple step – Google. On the first page alone, we found three Crypto Engine websites. But we continued venturing through the second and third for the sheer fun of it. And we were not disappointed.

Our search yielded a total of six different websites. There could, obviously, be more, but even six websites is a suspiciously high number of websites for one single product.

1st site of Crypto Engine
2nd site of Crypto Engine
3rd site of Crypto Engine
4th site of Crypto Engine
5th site of Crypto Engine
6th site of Crypto Engine

This, of course, begs the question of why a legit company would have several different websites. You’d think that one website containing all the relevant information would be enough. Having six websites only confuses the potential customers and does not instill confidence. 

Especially so when there’s differing info on the websites, so the users need to compare them with one another in order to try and reach any kind of conclusion. But, ultimately, that’s impossible as the developers seem to be lying all the time.

In short, multiple websites are always a red flag, as well as evidence of a scam most likely. Such strategy is used by a number of other scam crypto bots we have been warning about:

A Design As Old As The Scam Itself

These types of scams have been around for quite some time and Crypto Engine robot is not that different. In fact, it is exactly the same as Yuan Pay, Bitcoin Prime, Immediate Edge, and News Spy, to name just a few.

Bitcoin Prime:

old design
bitcoin prime app

Immediate Edge:

Immediate Edge bot
Immediate Edge app

Yuan Pay Group:

the same as Yuan Pay Group
again Yuan Pay Group

The News Spy:

The News Spy template
another The News Spy

A Very Confusing Crypto Engine Offer

Since there are many websites for the Crypto Engine platform, one cannot keep up with the differences in their offer. Even the Crypto Engine logo on the websites is confusing, as it closely resembles the logos we’ve already seen that are used by other crypto bot scamming operations. 

However, we did our best to summarize the websites here and keep it less confusing.

So, according to one website, there are no fees with this auto trading platform, it’s all free. There are no registration fees, no commissions, no hidden costs, the money is yours, and yours alone. But on another website, there is a 2% commission. And on the third one, they only charge spreads. So, what’s true?

They are consistent in one aspect, and that is the initial deposit, which amounts to $250 and is necessary before you can gain access to this trading robot. 

Also, the Crypto Engine customer support is there 24/7. At least, these pieces of information didn’t give us a headache, but the customer support itself would have, as it’s just scammers posing as the support crew.

There’s also a Crypto Engine demo account feature promised. In theory, a demo mode allows users to trade in simulated financial markets, so that they can practice their trading strategies and get used to the bot’s user interface and features. 

This should have been one of Crypto Engine key features, as the demo account feature is extremely helpful when using high-quality trading bots. With fraudulent bots, however, a demo trading platform is not worth anything.

Another rather surprising thing is that the Live Trading option is the only auto trading feature that Crypto Engine offers. We’re used to other trading platforms presenting us with many different options for trading, that offer multiple ways to make a profit, such as CFD trading.

So, featuring only the Live Trading option for trading sessions makes us think the devs are either lazy or scammers who didn’t care about implementing any other common auto trade feature. And why would they, if all Crypto Engine features would just send your investments directly to the scammers?

A very important question is – how much can you make once you start trading with live trading sessions? Oh, well, that is another game. 

Let’s just say this auto trading system offers absurd amounts for the live trading process, including maximum profits even if you don’t have any prior trading experience. Its investment advice must be solid gold if we are to believe that, coming from some futuristic artificial intelligence technology. 

The truth is, even with an incredible trading ability, it would be nearly impossible to generate as much revenue in a few years as Crypto Engine claims you’ll make, let alone in a single trading session. So, as you see, it is all a scam.

Crypto Engine Misleading Ease of Use

One positive aspect of Crypto Engine is that it is rather easy to use. Crypto Engine users can register and place a deposit in no time, and the user interface is rather elegantly designed. It’s obvious the developers have wanted everyone to be able to use this trading platform with no trouble at all.

While this would, normally, be highly commendable, in this case, it makes the developers appear even slimier than before. 

As it is highly likely that Crypto Engine is a scam, a logical conclusion is that the scammers want to make this trading robot accessible to users, so that they can con you more easily. You can also choose a payment method that personally suits you the best. With such accessibility, it’s a shame that Crypto Engine is not a legitimate trading solution.

As for the payout system, we didn’t check it out for obvious reasons – there are no payouts! Just like with other bots of this well-known scam network:

Crypto Engine Fake News, Reviews, and Celebrity Endorsements

There are numerous claims that celebrities, such as Bill Gates, Gordon Ramsay, and Elon Musk have supported Crypto Engine. However, they are all fake. And, interestingly enough, they are all spread by the scammers – Crypto Engine itself.

Fake endorsements

But there’s another even more cunning way they spread fake news. Let’s take a look at this example:

Crypto Engine fake famous names

Yes, this quote has been attributed to Bill Gates and has spread all over the Internet. But, it only talks about Bitcoin, and in particular the technology behind it. It has nothing to do with the Crypto Engine trading software nor any kind of automatic trading.

They are effectively lying here by association. They want you to think that because Bill Gates thinks Bitcoin tech is revolutionary, it means that he also supports Crypto Engine. And there is zero evidence of that. 

But they do not stop there. They have also stated that their crypto trading platform has been reviewed more than 20.000 times on Trustpilot, which is ridiculous. 

fake information about Crypto Engine

And also easily verifiable.

Trustpilot reviews about Crypto Engine

If we add up all of the reviews for each of the websites, that becomes 38. Which is a far cry from 20.000 reviews.

Similar Trustpilot reviews have several scam crypto bots we have written about:

No Registered Company on That Address

Speaking about Trustpilot, we found their addresses (yes, plural) on the dedicated review pages. There were two, so we decided to check them out.

Also, let’s clarify that a legit company would have their physical address listed somewhere on the website, in the About-us section or the footer. Of course, as we expected, Crypto Engine does not.

No registered company Crypto Engine
misuse of Trustpilot page

We checked in the UK’s government database if any of these addresses were registered to the company. And, as usual, there isn’t one.We checked in the UK’s government database if any of these addresses were registered to the company. And, as usual, there isn’t one. Providing unregistered addresses is no doubt very suspicious and tells us plenty about the shady nature of Crypto Engine developers.

no registration of Crypto Engine in UK
no results of Crypto Engine

Not One, But Two Crypto Engine Mobile Apps

Not only do they have six websites, they also have not one Crypto Engine app, but two such mobile apps. We checked these in Google Play Store to see what we can learn.

1st Crypto Engine App
2nd Crypto Engine App

While examining the apps, we were very surprised by the fact that they didn’t have any reviews. Not only that, but they also have such a small number of downloads, seeing that they claim their growing community already has more than 150.000 users.

Key facts about Crypto Engine app

So, if we do some math here, it appears that only 3,33% of their users downloaded the app. That seems highly unlikely to be legit, given the number of people who spend most of their time on mobile phones. 

This lie is similar to the Crypto Engine developers’ claim that their trading robot has 20.000 reviews on Trustpilot, which is indicative of the type of method they’re using to deceive the users. Is Crypto Engine safe? No way.

Trustpilot Has Issued Warning Against Crypto Engine because of Fake Reviews

As it is proven that the developers have been leaving fake comments, why trust them about anything else? These fraudulent practices should be reason enough not to invest with this crypto bot.

Trustpilot Has Issued Warning Against Crypto Engine because of Fake Reviews

There are still some fake positive reviews, and we will take a look at them. The fake comments are typically left by people who previously never posted on Trustpilot.

fake positive reviews
fake positive review

Furthermore, the only place where these celebs are mentioned is on Crypto Engine’s websites and on the fake blogs reviewing it. The reviews are obviously fake, as they are completely unnuanced. 

According to the exaggerated fake reviews, everything is great about Crypto Engine. It does not have one single fault, no matter how tiny. The praise the reviews are singing is also rather general, with little or, in some cases, no mention of any concrete reasons why Crypto Engine is so amazing.

On the other hand, the real people posting negative stuff about the company typically have multiple reviews on Trustpilot. What’s more, they describe the same pattern of behavior of the scammers: once they get your info, the incessant calls never stop. 

real people posting negative stuff
real negative review
Aaron's real review

They want you to place the initial $250 deposit, claiming that the trading robot will be using it for investing on your behalf. But, the real reason why they want you to place a deposit as soon as possible, is so that they can take your initial investment for themselves and disappear.

A Strange Case in Palau

Whilst looking at the reviews on Trustpilot, we found a website registered in the Republic of Palau (the domain ending in .pw).

website registered in the Republic of Palau

It describes the same pattern – they call and pester people for money. The only curiosity here is, if we were to believe this commenter, that they have played a commercial on national TV. 

Since this comment was posted on Jul 8, 2020, we checked to see what regulations there were at the time on cryptocurrency trading in Palau. And it appears to have been highly unregulated, but progress has been made in the past year or so.

Looking at their operation as a whole, it seems that they are targeting countries with lesser regulatory constraints. You should be mindful of whether there are policies in place for financial fraud in your country or region. 

Generally speaking, cryptocurrency is becoming increasingly regulated by governmental institutions and laws. And that’s a good thing when it comes to preventing this type of trading system fraud. 

In countries with little or no crypto regulation, it’s easier for scammers to get away with it. If you’re living in such a country, know that you should be extra careful in order to avoid being conned out of your money due to an encounter with a fraudulent automated trading system.

Danish FSA Has Issued a Warning Against Crypto Engine

The Danish Financial Supervisory Authority (FSA) has issued a warning against Crypto Engine for suspected fraudulent activity. 

This is a clear sign that there is something off with this crypto trading bot and you shouldn’t invest with the platform. While the Danish FSA could be wrong, that’s highly unlikely considering all the other red flags we’ve mentioned so far. Is Crypto Engine scam or legit? Scam, obviously.

Our Verdict: Crypto Engine Is a Scam Through and Through!

As we have extensively demonstrated in this Crypto Engine review, this platform is a scam 100%. There are so many red flags that become evident after some digging. These things may not be proof on their own, but when combined, they make it rather obvious that we’re dealing with scammers. 

Multiple websites, identical to similar scams, fake reviews, and articles, as well as fake addresses and even suspected fraud warnings are a clear sign to stay as far away from this platform as possible.

If you wish to secure a financially-independent future, we recommend investigating the crypto market. And in case you wish to use a cryptocurrency trading platform, you should look into legitimate bots, such as Trality, Cryptohopper, Coinrule, Bitsgap, etc. Unlike when using Crypto Engine, it is actually possible to pull off profitable trades when using those trading platforms. 

For our final Crypto Engine summary, we’ll emphasize the fact that there’s no reason to waste your time, money, and nerves with immoral attempts to deceive users. And that’s precisely what the Crypto Engine is.

FAQs on Crypto Engine

Is Crypto Engine a scam?

Yes, Crypto Engine is a scam. It is designed to make you think it is a cryptocurrency trading bot to get your personal information after you create a Crypto Engine account. Then, they want to get your money, too. Don’t give the scammers your information, or they will begin to incessantly bore you with endless phone calls. 

Is it safe to use Crypto Engine?

No, trading with Crypto Engine is extremely dangerous, as any Crypto Engine customer will realize. The scammers will acquire your personal data in order to pester you with phone calls and investment requests. 

Should I invest with Crypto Engine?

No, you shouldn’t invest with this trading robot. As this is a fraudulent website that looks like a crypto bot, you will only lose money and time when you attempt to begin trading. The trading journey with Crypto Engine will certainly be an unpleasant one. Even if you wanted to invest with Crypto Engine, you won’t be able to, as it’s not really possible to invest with fraudulent websites masquerading as trading bots. Instead, all of your investments will go straight into the scammers’ pockets.

Is Crypto Engine a legit crypto trading bot?

Crypto Engine is not a legit crypto bot. It is a scam designed to look like one of the legitimate automated trading services on the cryptocurrency market, but it only preys on innocent people and novices to take away their money. Steer clear of it and choose one of the reliable automated trading platforms instead.

English