Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

BitQH - Crypto Trading Bot Bewertung von Tradern

Wie verwende ich BitQH - vollständiger Bericht

Die Blockchain-Technologie ist derzeit in aller Munde. Sie ist nicht gerade neu, sondern stammt aus dem Jahr 2008 und der Gründung von Bitcoin, aber sie rückte erst nach dem sprunghaften Anstieg der Bitcoin-Preise Ende 2021 richtig ins Rampenlicht. Er ebnete den Weg für andere Kryptowährungen, und seither suchen die Menschen in Kryptowährungen nach Profit.

Zu verschiedenen Zeiten sind Menschen so weit gegangen, ihr gesamtes Vermögen in Kryptowährungen zu investieren, in der Hoffnung, über Nacht reich zu werden, und in der Hoffnung auf 2-, 3- oder noch größere Gewinne. Das Glück hat in der Tat auf einige gelächelt, aber einige sind auch mittellos zurückgelassen worden. Das ist die Natur des unberechenbaren Kryptomarktes, und es überrascht nicht, dass die Menschen nach jedem Vorteil greifen, den sie finden können.

Ein solcher vielversprechender Vorteil ist der Einsatz von Bots. Für diejenigen, die nicht viel über Blockchain und Krypto-Trends wissen, klingt die Nutzung einer weiteren relativ neuen Technologie verlockend. Sie bietet sowohl auf den Aktien- als auch auf den Kryptomärkten durchaus Vorteile. Aber nicht alle Trading Bots sind gleich. Heute werfen wir einen genaueren Blick auf BitQH und beginnen mit einer Google-Suche.

BitQH-Webseiten

Dies ist das erste Warnzeichen. Man würde normalerweise nicht erwarten, dass eine seriöse Marke zwei parallele Websites betreibt. Ebenso ist es bei großen und seriösen Marken nicht üblich, zu betonen, dass beide "offiziell" sind, und auf der einen eine Marke anzugeben.

bitqh-Startseite Formular

Beim Betreten der beiden Websites werden wir mit unterschiedlichen Designs begrüßt, aber es gibt noch ein paar andere Details. Obwohl die Logos ähnlich aussehen, sind sie unterschiedlich genug, um Verdacht zu erregen. Markenlogos sollen einfach, eindrucksvoll und wiedererkennbar sein. Farbschemata, Schriftarten und das allgemeine Design sollten exakt gleich sein, was hier nicht der Fall ist.

Als Nächstes können wir auf der ersten Website sehen, dass sie ein Foto eingefügt haben. Das wäre keineswegs verdächtig, wenn es sich bei der darauf gezeigten Handelssoftware um eine Krypto-Handelsplattform handeln würde. Bei näherer Betrachtung können wir jedoch erkennen, dass es sich um eine Aktienhandels-App handelt. Das kann natürlich nicht der beworbene Dienst sein, also stellt sich die Frage: Warum werden keine Screenshots der Software, die die Websites verkaufen, beigefügt?

Des Weiteren können wir sehen, dass das Anmeldeformular eine Telefonnummer erfordert. Dies ist ein weiteres Merkmal, das diese Website von anderen, ähnlichen Diensten abhebt. Krypto-Handelsplattformen fragen zwar nach Fotos zur persönlichen Identifizierung, aber nicht nach Ihrer Kontaktperson. Welchen Sinn hätte das bei einer Plattform, die für den automatisierten, softwaregestützten Handel konzipiert ist?

Schließlich noch ein weiterer sprachlicher Hinweis: Auf der zweiten Website ist von einem "NLP-gesteuerten Handelssystem" die Rede. An und für sich ist dies nicht verdächtig, da die Analyse von Social-Media-Posts und Nachrichten nur dazu beitragen kann, die Volatilität zu verstehen und Trends vorherzusagen. Es handelt sich jedoch um ein wichtiges und bedeutendes Merkmal, und es ist verdächtig, dass auf der anderen Website nichts auch nur annähernd Ähnliches erwähnt wird. 

Der Inhalt beider Websites ist mit modernem Krypto-Jargon gefüllt, der ziemlich vage bleibt. Es gibt jedoch einige Aussagen, die erwähnenswert sind.

Unglaubliche Gewinne von BitQH

Unglaubliche Gewinne von BitQH

Die erste Website spricht von einer erstaunlichen Kapitalrendite. Zunächst einmal sollten Sie nicht erwarten, dass Gewinne im Kryptohandel in ROI ausgedrückt werden. Stattdessen ist APY der bevorzugte Weg, um potenzielle Gewinne auszudrücken. Darüber hinaus ist ein ROI von 20%, der ihre niedrige Schätzung in den volatilsten Zeiten ist, eine unglaublich hohe Zahl. Ein ROI von 90% würde bedeuten, dass sich Ihre "Investition" auf täglicher Basis fast verdoppelt.

Wenn Sie 250$ in Kryptowährungen über diese Plattform investieren würden, wie gefordert, würden Sie am Ende des ersten Monats einen unermesslichen Reichtum vorfinden. Niemand hat jemals so viel Geld gemacht, vor allem nicht auf Krypto, so ist dies ein sehr und Sie, liebe Leserin, lieber Leser, tun gut daran, sich dies generell zu merken. 

Danach fordern sie die Neuankömmlinge erneut auf, ihre persönlichen Daten preiszugeben.

BitQH bekräftigt die Notwendigkeit für die Neulinge, ihre persönlichen Daten preiszugeben

Das ist ein wenig lächerlich, denn kurz darüber spricht die Website davon, keine persönlichen Daten abzufragen und Ihre Privatsphäre zu wahren, aber eine Telefonnummer ist eine ziemlich private Information. Dann gibt es noch die Aussage, dass Bitcoin diese "unglaublich unsichere" Art des Handels nicht fördert. 

Für diejenigen, die sich mit Kryptowährungen auskennen, ist das lächerlich. Der Sinn von Kryptowährungen ist es, die Privatsphäre zu wahren und Werte auszutauschen, ohne persönliche Informationen preisgeben zu müssen. Die Blockchain-Technologie wird nicht dadurch sicher, dass man eine riesige Datenbank mit persönlichen Informationen unterhält, die nachverfolgt werden.

Stattdessen stützt es sich auf ein Peer-to-Peer-System (d. h. ohne Dritte) und die Verbreitung der Transaktionsdaten über das gesamte Netzwerk, wodurch das Hauptbuch dezentralisiert und dadurch sicherer und transparenter wird.

Der letzte Beweis, der auf den Websites selbst enthalten ist, ist eine weitere verdächtige Behauptung.

Verdachtsmeldung

In dem üblichen und erwarteten Disclaimer-Text findet sich diese seltsame Behauptung, dass 70% der Anleger Geld verlieren. Wie viel Geld? Über welchen Zeitraum? Ist dies ein Durchschnittswert für alle Münzen oder etwas ganz anderes? Wir können es nicht wissen, weil diese Information von mir ohne jeglichen Kontext geliefert wurde.

Wie vertrauenswürdig finden die Rezensenten BitQH?

Wir haben die Websites selbst unter die Lupe genommen und dabei eine Reihe von Unstimmigkeiten und verdächtigen Hinweisen gefunden. Die Nutzung anderer Websites kann weitere Erkenntnisse liefern.

Trustpilot

Trustpilot hat nur wenige Informationen, und es geht nur um eine der Websites.

Trustpilot Bewertung von BitQH

Diese Bewertungen sind nicht beeindruckend, aber ein genauerer Blick auf die Bewertungen ist noch interessanter. Obwohl die Bewertung mit 3,4 nicht beeindruckend ist, ist der Text der Bewertungen höchst verdächtig. Hier ist ein Beispiel.

gefälschte Bewertung von BitQH

Jede dieser 5 Bewertungen lobt die Plattform in den höchsten Tönen. So sehr, dass man eine reine 5-Sterne-Bewertung erwarten würde. Das ist nicht der Fall. Apropos Anzahl der Bewertungen: Auf derselben Website, auf die Trustpilot verweist, wird Folgendes behauptet.

4.3/5 BitQH-Bewertung

Offensichtlich ist nichts von beidem wahr, was noch mehr Anlass zu Misstrauen gibt. Es gibt nur eine weitere relevante Information auf Trustpilot und das ist die Adresse des Unternehmens. Sie ist aufgeführt als "St Magnus House 3 Lower Thames St EC3R 6HA London United Kingdom".

Falscher Standort des BitQH-Büros

Dies ist ein Bürogebäude, aber im Internet wird nicht erwähnt, dass BitQH hier ist. Vielleicht können wir einen anderen Ort finden, um herauszufinden, wer hinter diesem Unternehmen steckt.

Bereich von BitQH

Ein Blick auf die ICANN-Domain lässt uns enttäuscht zurück. Außer der verdächtigen Verwendung von Cloudflare für die Registrierung einer Domäne ist hier nichts zu sehen.

Domaininformationen der BitQH-Website

Dies ist ein weiteres belastendes Beweisstück, da Cloudflare bekannt ist für Anonymisierung der Betreiber von Websites. Warum jemand, der behauptet, eine revolutionäre Software anzubieten, sich so viel Mühe gibt, völlig anonym zu bleiben, müssen Sie selbst erraten.

FAQ zu BitQH

Was ist BitQH?

Die Schöpfer behaupten, es sei eine erstaunliche Plattform mit erstklassiger AI-Handelssoftware. Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass ihr einziger Zweck darin besteht, Sie aus der 250$-Einzahlung zu betrügen.

Ist BitQH ein Betrug?

Ja, wenn auch nicht sehr populär, so dass die Beweise vielleicht nicht so eindrucksvoll erscheinen wie in anderen Fällen.

Wie viel Geld kann ich mit BitQH verdienen?

Sie können nur Geld verlieren, das Sie in solche fragwürdigen Projekte investieren.


Ist BitQH legal?

Die Macher von BitQH haben Ihnen selbst genug Hinweise gegeben, dass Sie besser die Finger davon lassen sollten.
German

Skip to content Skip to footer

BitQH – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to use BitQH – full review

Blockchain technology is all the rage these days. It isn’t exactly new, dating from 2008 and the very founding of Bitcoin, but it really came into the spotlight after Bitcoin’s skyrocketing prices at the end of 2021. It paved the way for other cryptocurrencies and people have been looking to crypto for profit ever since.

At various times people have gone as far as investing their entire net worth in crypto in hopes of becoming rich overnight, hoping for 2x, 3x, or even bigger profits. Fortune has, indeed, smiled upon some, but some have been left destitute, as well. This is the nature of the unpredictable crypto market and, unsurprisingly, people are reaching for every advantage they can find.

One such promising advantage is the use of bots. To those who don’t understand much about blockchain and crypto trends, leveraging another relatively new technology sounds appealing. It certainly does provide benefits in both stock and crypto markets. But not all trading bots are made equal. Today we take a closer look at BitQH and start with a Google search.

BitQH websites

This is the first warning sign. You wouldn’t normally expect a reputable brand to be running two parallel websites. Likewise, emphasizing that both are “official” and including a trademark in one isn’t a common sight when dealing with major and serious brands.

bitqh frontpage form

Upon entering both websites, we are greeted with different designs, but there are a few other details. Although logos look similar, they are different enough to arouse suspicion. Brand logos are meant to be simple, impactful, recognizable. Color schemes, fonts, and general design are supposed to be exactly the same, which isn’t the case here.

Next, we can see on the first website that they have included a photo. That would by no means be suspicious if the trading software displayed on it were a crypto trading platform. However, on closer inspection, we can see that it’s a stock trading app. Naturally, this cannot be the advertised service, so it begs the question – why not include screenshots of the software the websites are selling?

Further on, we can see that the signup form requires a telephone number. This is another feature that makes this website stand out from other, similar services. Crypto trading platforms may request photos of personal identification, but they do not ask for your contact. What would be the purpose of that on a platform designed for automated, software-assisted trading?

Finally, another lingo clue, the second website mentions “NLP-driven Trading System”. In and of itself this isn’t suspicious, as analyzing social media posts and news can only help make sense of volatility and predict trends. However, it is a major and important feature and it’s suspicious that the other website doesn’t mention anything remotely similar. 

The content of both websites is filled with modern crypto jargon that remains fairly vague. However, there are a few statements worth noting.

Incredible profits of BitQH

Incredible profits of BitQH

The first website talks about generating amazing ROI. First of all, you shouldn’t expect to see gains in crypto trading expressed in ROI. Instead, APY is the preferred way of expressing potential gains. Moreover, ROI of 20%, which is their low estimate at the most volatile periods is an unbelievably high number. ROI of 90% would mean almost doubling your “investment” on a daily basis.

If you were to invest 250$ in crypto through this platform, as requested, you would be looking at untold wealth by the end of the first month. No one has ever made so much money, especially not on crypto, so this is a highly suspect claim and you, dear reader, would do well to remember it in general. 

After that, they reiterate the need for the newcomers to give up their personal information.

BitQH reiterates the need for the newcomers to give up their personal information

This is a little ridiculous because just a little above that the website talks of not requesting personal data and maintaining your privacy, but a phone number is a fairly private piece of information. Then, there is the line about Bitcoin not promoting this “incredibly insecure” type of trading. 

For those who are versed in crypto, this is ridiculous. The whole point of crypto is maintaining privacy and exchanging value without having to give up personal information. Blockchain technology isn’t made secure by maintaining a huge database of personal information that is tracked.

Instead, it relies on a peer-to-peer system (that means no third parties) and disseminating the transaction data across the entire network, decentralizing the ledger and thereby making it more secure, as well as transparent.

The final piece of evidence contained on the websites themselves is yet another suspicious claim.

suspicious claim

Contained in the usual and expected disclaimer text, there is this odd claim about 70% of investors losing money. How much money? Over what period? Is this an average across all coins or something else entirely? We can’t know because this piece of information I provided with no context whatsoever.

How trustworthy do reviewers find BitQH?

We’ve taken a close look at the websites themselves and found a number of discrepancies and suspicious clues. Using other websites may provide further insight.

Trustpilot

Trustpilot has little information and it’s only about one of the websites.

Trustpilot review of BitQH

These ratings do not impress, but a closer look at the reviews is even more interesting. Although the score is not impressive, standing at 3.4, the text of reviews is highly suspicious. Here’s one example.

fake review of BitQH

Every one of these 5 reviews praises the platform highly. So much so that you’d expect a straight 5-star review. Not the case. Speaking of the number of reviews, the very same website that Trustpilot links to makes the following claim.

4.3/5 BitQH rating

Clearly, neither of these is true, which is yet more cause for suspicion. There is only one other piece of relevant information on Trustpilot and that is the address of the company. It is listed as “St Magnus House 3 Lower Thames St EC3R 6HA London United Kingdom”

Fake location of BitQH office

This is an office building, but there is no mention on the internet of BitQH being here. Perhaps we can find another venue to try and see who is behind this enterprise.

Domain of BitQH

Looking up the domain on ICANN leaves us disappointed. There is nothing to be seen here except for the suspicious use of Cloudflare for registering a domain.

domain information of BitQH site

This is another incriminating piece of evidence as Cloudflare is well known for anonymizing operators of websites. Just why someone who claims to be offering revolutionary software might be going this hard to remain completely anonymous is up to you to guess.

FAQ on BitQH

What is BitQH?

The creators claim it’s an amazing platform with top-notch AI trading software. Common sense tells us its entire purpose is to scam you out of the 250$ deposit.

Is BitQH a scam?

Yes, although not a very popular one, so evidence may not seem as impressive as in some other cases.

How much money can I make with BitQH?

You only stand to lose money that you invest in such shady projects.


Is BitQH legit?

BitQH’s creators have themselves provided you enough clues that you would be wise to steer clear of this one.
English