Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitcoin Superstar - Überprüfung des Krypto-Handelsbots durch erfahrene Händler

Vollständige Überprüfung von Bitcoin Superstar

Viele Krypto-Plattformen konkurrieren darum, potenziellen Händlern die beste Zugänglichkeit, Coin-Abdeckung und die besten Konditionen zu bieten. Der Markt für Kryptowährungen wächst stetig, ist aber noch lange nicht gesättigt. Das bedeutet, dass die Handelsplattformen mit einem möglichst guten Angebot um die Aufmerksamkeit von Neueinsteigern buhlen.

Das sind alles gute Nachrichten für die Nutzer, denn der Wettbewerb zwischen diesen verschiedenen Einrichtungen sorgt dafür, dass das Krypto-Umfeld dynamisch ist und weiterhin hart daran arbeitet, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Die Kryptowelt ist für manche Menschen neu und der Fachjargon kann sehr enthusiastisch sein. Dies eröffnet weniger ehrlichen Unternehmen die Möglichkeit, sich einzuschleichen und die weniger Erfahrenen und Informierten auszubeuten.

Lassen Sie uns in Bitcoin Superstar eintauchen und sehen, was die Macher dieser Plattform für uns vorbereitet haben.

Versuchen wir, Bitcoin Superstar in Google zu suchen

Bitcoin-Superstar-Suche

Mehrere ähnliche Suchergebnisse sind ein typisches Merkmal von Krypto-Betrügern. Alle drei sind ziemlich unähnlich, aber sie haben die Betonung "Official" im Titel gemeinsam, was Anlass zum Misstrauen gibt. Für eine aufstrebende Plattform in einer wettbewerbsintensiven und dynamischen Welt der Kryptowährungen scheint es eine ziemlich seltsame Entscheidung zu sein, drei verschiedene Websites zu erstellen.

Und bei den anderen sehen wir, dass es nicht nur die Titel sind, sondern auch die Domänennamen und die Beschreibung der Metadaten. So wird zum Beispiel nur in einem Fall KI-Technologie erwähnt, was eindeutig auf die Verwendung eines Handelsroboters hindeutet, aber keine der Websites macht eine eindeutige Aussage über eine solche Software.

Die Domänennamen klingen überraschenderweise rechtmäßig, denn die Schöpfer haben sich bei einer dieser Domänen für eine .com entschieden. Dazu später mehr.

3 verschiedene Logos

bitcoin superstar logos

Wenn wir uns die Websites selbst ansehen, können wir 3 völlig unterschiedliche Logos erkennen. Dies ist ein weiteres belastendes Detail, denn die Logik besagt, dass man seine Marke so wiedererkennbar wie möglich machen möchte. Hier können wir verschiedene Designs und Farbschemata sehen.

ähnliche Kontaktformulare

Die Anmeldeformulare auf allen 3 sind sehr unterschiedlich, das ganz rechts ist sogar ein Pop-up-Fenster, das von einer Anwendung auf der Website generiert wird, die anscheinend einen Exit-Intent darstellt. Das ist eine ziemlich seltsame Verwendung dieser Funktion, aber es gibt noch andere Dinge zu beachten. 

Erstens ist die Website auf Deutsch und kann nicht übersetzt werden. Zweitens unterscheidet sich die Anmeldung auf der ursprünglichen Website von der des Pop-ups. Vergleichen Sie das Bild ganz rechts oben mit dem folgenden Bild.

ähnliches Popup-Kontaktformular

In dem Popup-Fenster ist die Angabe einer Telefonnummer erforderlich, in dem Originalfenster auf der Website hingegen nicht. Sie enthält jedoch eine Ausschlussklausel bezüglich der Verwendung Ihrer Telefonnummer. Seltsam.

Noch merkwürdiger ist, dass dies nicht einmal die erste Änderung der Website ist, die wir durchlaufen. Die ursprüngliche Webadresse hat eine .vip-Domäne, aber wenn wir hingehen und versuchen, uns anzumelden, werden wir auf eine andere .com-Website weitergeleitet, nur um später über das Popup-Fenster auf eine andere Website weitergeleitet zu werden.

All dies lässt vermuten, dass es sich hier nicht gerade um eine gut gemeinte Aktion handelt. Die Seite nutzt genau dieselbe Marketingstrategie, die auch von einer Reihe anderer betrügerischer Krypto-Bots angewendet wird, vor denen wir gewarnt haben:

Was den Inhalt der Websites betrifft, so häufen sich die Ungereimtheiten. Nur auf einer der Websites wird die mobile App ausdrücklich erwähnt. Auf der gleichen Website wird der KI-Trader-Bot als Funktion erwähnt, aber nur sehr wenig dazu gesagt. Die Seite im Google Play Store offenbart noch mehr Verwirrung. Dasselbe Unternehmen hat 3 verschiedene Websites mit der exakt gleichen Beschreibung und der gleichen Funktion erstellt.

ähnliche Google Play-Anwendungen

Dann ist da noch die verdächtige Website, die nur auf Deutsch ist. Sie enthält (nur) englische Haftungsausschlüsse, bietet aber keine Möglichkeit, die Sprache zu wechseln. Regionale Zugänglichkeit ist sicherlich lobenswert, aber es mutet seltsam an, dass eine Handelsplattform kein Englisch als Option anbietet. Außerdem unterscheiden sich die Angaben auf den beiden Websites.

Ansprüche auf Gebühren und Provisionen

Für diejenigen, die kein Deutsch lesen können: Auf der oberen Website wird behauptet, es würden keinerlei Gebühren oder Provisionen erhoben, wobei ausdrücklich Makler erwähnt werden. Auf der unteren Website steht etwas ganz anderes. Dann gibt dieselbe Website die folgende Information.

Kann ich einen Gewinn erzielen?

Mittlerweile sollten die Leute eine reflexartige Reaktion auf "tägliche Rendite von bis zu 60%" entwickeln. Diese genaue Formulierung wird von vielen Betrug Websites verwendet, haben wir bereits überprüft:

Dies ist jedoch aus mehreren Gründen problematisch. Erstens geben seriöse Plattformen die prognostizierten Gewinne in APY an. Zweitens ist 60% eine sehr hohe Zahl, die nur in den wildesten Zeiten einer Hausse-Phase angemessen ist.

Aber warum sollte man ihn überhaupt auf 60% begrenzen? Wenn der Markt zufällig um 200% steigt, dann sollte der Wert Ihrer Brieftasche dies widerspiegeln. Natürlich ist so etwas bisher noch nicht passiert. Eine andere Sache ist die schiere Mathematik der Sache. Wenn Sie täglich 60% auf Ihre Investition verdienen, würde die Welt bis zum Ende des Jahres selbst bei einer sehr geringen Anfangsinvestition alles vorhandene Geld aufbrauchen.

Externe Untersuchung von Bitcoin Superstar

Zwischen den widersprüchlichen Behauptungen und unglaublichen Versprechungen haben wir einige Hinweise darauf gesammelt, was vor sich gehen könnte, aber was können wir noch herausfinden, wenn wir uns dieses ganze System ansehen. Trustpilot liefert uns die folgenden Ergebnisse

ähnliche Domains

Ähnliche Probleme mit Trustpilot haben andere betrügerische Krypto-Bots, über die wir geschrieben haben:

Zunächst einmal wurde eine weitere Website aufgedeckt, die wahrscheinlich tief in den Google-Suchergebnissen versteckt ist - die .io-Website. Wenn wir sie uns ansehen, können wir feststellen, dass sie verdächtigerweise nur auf Deutsch ist. Sie leitet uns weiter zu eine weitere Websitewieder nur auf Deutsch, aber mit allen verdächtigen Elementen von oben, einschließlich der Telefonnummer, die bei der Anmeldung verlangt wird.

falsche Kontaktadresse

Die Suche nach diesen beiden Adressen ergibt, dass keine derartigen Unternehmen unter diesen Adressen registriert sind. Das dritte Ergebnis ist eine leere Bewertungsseite ohne Bewertungen, aber mit einem interessanten Eintrag im Feld "Kontakt".

Kontaktadresse

Wenn die oben genannten Seiten die deutsche und die englische Adresse enthielten, weil das Unternehmen tatsächlich in diesen Ländern präsent war, um die deutschen Kunden besser erreichen zu können, warum steht dann auf dieser Seite der Abschnitt "Über" auf Deutsch, während die Adresse im Vereinigten Königreich registriert ist?

Ein Blick auf die Informationen der Domänenregistrierungsstelle ICANN zeigt, dass die .app- und .vip-Websites über Cloudflare registriert wurden. Cloudflare ist berüchtigt dafür, dass es als Treffpunkt für alle Arten von zwielichtigen Websites dient, weil es den Hosting-Anbieter und andere Details der Website verbirgt.

FAQ zu Bitcoin Superstar

Was ist Bitcoin Superstar?

Nach etwa 5 Websites ist es schwer zu sagen. Einige preisen es als eine Plattform, andere machen mehr oder weniger Erwähnung eines Handels-Bot. Was es ist, ist ein Weg, um Menschen aus 250$ betrügen, und aus irgendeinem Grund, die Betrüger scheinen zu sein, die Deutschen mit diesem einen Ziel.

Ist Bitcoin Superstar ein Betrug?

Ja. Die Analyse der Websites ergibt so viele widersprüchliche Informationen, dass die einzig mögliche Schlussfolgerung ist, dass die Betrüger hier ein weites Netz auswerfen.

Wie viel Geld kann ich mit Bitcoin Superstar verdienen?

Sie werden mit Bitcoin Superstar Geld und Zeit verlieren.

Ist Bitcoin Superstar echt?

Nein, ist es nicht. Das Verstecken der Eigentümer und der Domänenregistrierungsdaten und das Hin- und Herschicken des Benutzers durch mehrere Websites sollte bei niemandem Vertrauen erwecken. Bleiben Sie weg von diesem.

German

Skip to content Skip to footer

Bitcoin Superstar – Crypto Trading Bot Review by Traders

Full review of Bitcoin Superstar

Many crypto platforms are competing to provide the best accessibility, coin coverage, and conditions to prospective traders. The market for cryptocurrencies is steadily expanding, but it’s far from saturated. This means that trading platforms are vying hard for the attention of newcomers with as good of an offer as they can.

This is all good news for users because competition between these various entities ensures that the crypto environment is dynamic and continues to work hard to satisfy their needs.

The crypto world is new to some people and the tech lingo can be very enthusiastic. This opens up an opportunity for less-than-honest entities to swoop in and prey on the less experienced and informed.

Let’s dive into Bitcoin Superstar and see what the creators of this platform have prepared for us.

Let’s try to search Bitcoin Superstar in Google

Bitcoin superstar search

Multiple similar search results are a staple of crypto scams. All three are fairly dissimilar, but they do share the emphasizing “Official” in the title which gives cause for suspicion. For an up-and-coming platform in a competitive and dynamic world of cryptocurrencies, it seems like a rather strange decision to create 3 different websites.

And by different, we can see it’s not just the titles, but the domain names as well as metadata description. For example, only one of these mentions AI technologies, clearly suggesting the use of a trading bot, but none of the websites make any clear claim about such software.

The domain names are surprisingly legitimate-sounding, with the creators opting to use a .com on one of these. More on that later.

3 different logos

bitcoin superstar logos

Taking a look at the websites themselves we can see 3 completely different logos. This is another incriminating detail because logic dictates that you would want to make your brand as recognizable as possible. Here we can see different designs as well as color schemes.

similar contact forms

The signup forms on all 3 are very dissimilar, in fact, the rightmost one is a pop-up window generated by what seems to be an exit-intent application on the website. That is a rather strange use of this feature, but there are other things to note here. 

First, the website is in German with no option to translate it. Second, the signup on the initial website differs from that of the popup. Compare the rightmost picture above with the following one.

similar contact form popup

The one from the popup requires a phone number, while the original one, on the website, does not. It does however contain a disclaimer regarding their use of your phone number. Strange.

To make matters even more strange, this isn’t even the first website change we are going through. The initial web address has a .vip domain, but when we go in and try to sign up we are taken to another, .com website, only to be later funneled to yet another website via the popup.

All this gives a lot of cause for suspicion that what is really going on here is not exactly well-meaning. The site exploits exactly the same marketing strategy as applied by a number of other scam crypto bots we have been warning about:

As regards the content of the websites, the inconsistencies mount. Only one of the websites mentions the mobile app specifically. The same one mentions the ai trader bot as a feature but does very little to talk it up. Its Google play store page reveals more confusion. The same company has made 3 different websites with the exact same description and same function.

similar google play apps

Next, there is the suspicious website that’s in German only. It provides English (only) disclaimers but provides no option to switch languages. Regional accessibility is certainly laudable but it does strike as strange that a trading platform would not include English as an option at all. Then, there are some claims differing between the websites.

claims about charges and commissions

For those who can’t read German, the top website claims it charges no fees or commissions whatsoever, mentioning brokers specifically. The bottom website says something different entirely. Then that same website gives the following piece of information.

Can I make a profit

By now, people should be developing a knee-jerk reaction to “daily ROI of up to 60%”. This exact wording is used by many scam sites, we’ve already reviewed:

However, it’s problematic for several reasons. First, legitimate platforms express projected gains in APY. Second, 60% is a very high number appropriate only in the wildest periods of a bull run phase.

But why limit it to 60% in the first place? If the market happens to go up by 200%, then the value of your wallet should mirror that. Of course, such a thing hasn’t happened so far. Another thing is the sheer mathematics of it. Making 60% on your investment daily would suck the world dry of all existing money by the end of the year even with a very small initial investment.

External investigation of Bitcoin Superstar

Between the conflicting claims and unbelievable promises we’ve gathered some clues about what may be going on, but what else can we find out looking at this entire scheme. Trustpilot gives us the following results

similar domains

Similar Trustpilot issues have other scam crypto bots we have written about:

First of all, it has revealed yet another website, probably hidden deep down the Google search results – the .io website. Looking at it we can see that it’s, again, suspiciously only in German. It bounces us to yet another website, again in German only, but containing all the suspicious elements from above, including the phone number request upon signup.

wrong contact address

Looking up both of these addresses reveals no such companies registered at these addresses. The third result is an empty review page with no ratings but something interesting in the “contact” field.

contact address

If the above pages included the German and English addresses because the company truly had a presence in those countries with the intent to better reach the German customers, why does this page have the “about” section in German, yet the address is registered in the UK?

Looking up the domain registry information over ICANN, we can see that the .app and .vip sites have been registered using Cloudflare which is notorious for being a venue for all sorts of shady websites because it hides the website’s hosting provider and other details.

FAQ on Bitcoin Superstar

What is Bitcoin Superstar?

After 5 or so websites it is hard to tell. Some tout it as a platform, others make more or less mention of a trading bot. What it is, is a way to scam people out of 250$, and for some reason, the scammers seem to be targeting Germans with this one.

Is Bitcoin Superstar a scam?

Yes. Analyzing the websites gives so much conflicting information that the only possible conclusion is that the scammers are casting a wide net here.

How much money can I make with Bitcoin Superstar?

You will lose money and time with Bitcoin Superstar.

Is Bitcoin Superstar legit?

No, it is not. Between hiding the owners and domain registry info and bouncing the user through multiple websites, none of this should inspire confidence in anyone. Stay away from this.

English