Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitcoin Machine - Überprüfung des Krypto-Handelsbots durch erfahrene Händler

Was ist eine Bitcoin Machine?

Bitcoin Machine ist eine Handelsplattform, die sich auf künstliche Intelligenz stützt. Sie wurde vor einigen Monaten ins Leben gerufen und hat sich schnell zu einer der meist diskutierten automatisierten Krypto-Handelsplattformen im Internet und auf dem Kryptowährungsmarkt entwickelt. Das grundlegende Konzept hinter der Nutzung der Bitcoin Machine Handelsroboter ist es, den Zugang zu zuverlässigen Trades, die auf einem angemessenen Preis für Bitcoin basieren.

Bitcoin Machine ist eine vollautomatische Krypto-Handelsplattform, die Krypto-Händlern dabei helfen soll, Risiken zu minimieren und gleichzeitig die Gewinnmöglichkeiten zu erhöhen. Die Arbeit mit fortschrittlicher, aber benutzerfreundlicher Software ermöglicht es neuen und erfahrenen Händlern, regelmäßig große Gewinne auf dem Bitcoin-Markt zu erzielen.

Es hat sich gezeigt, dass der Roboter in der Lage ist, gewinnbringende Trades zu identifizieren und sie in Echtzeit abzuschließen. Außerdem ist er in der Lage, Muster ziemlich schnell zu erkennen. Nachdem die Handelsparameter, unter denen der Roboter arbeiten muss, festgelegt wurden, kann der Benutzer eine Live-Handelssitzung starten. Um Verluste durch Marktvolatilität zu minimieren, muss der Roboter auch Verluste stoppen.

Die Entwickler des Roboters behaupten, dass ihre KI in Verbindung mit der Analyse verschiedener Marktbedingungen ihrer Anwendung einen Vorteil verschafft, um die bestmöglichen Geschäfte zu tätigen.

Hinweis: Es ist wichtig, zwischen der Bitcoin Machine und den Bitcoin-Automaten (ATMs) zu unterscheiden, die es Händlern ermöglichen, Kryptowährungstransaktionen durchzuführen; diese Automaten sind nicht dasselbe wie die Bitcoin Machine, über die wir in dieser Rezension sprechen.

Funktioniert die Krypto-Handelsplattform Bitcoin Machine effektiv?

Die Erforschung der Bitcoin-Maschine erweist sich als eine Herausforderung, wenn man relevante und aktuelle Informationen finden will. Die erste Schwierigkeit bei der Suche nach der Bitcoin-Maschine ist ihr generischer Name. Deshalb haben wir einen Trick angewandt, um so viele Suchergebnisse wie möglich zu erhalten. 

Eine kleine Änderung der Suchbegriffe, wie z. B. das Hinzufügen des Wortes "offiziell" zu Ihren Suchbegriffen, kann sehr wirkungsvoll sein, um Bewertungswebsites für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu erreichen. Deshalb haben wir diesen einfachen Trick angewandt.

Dies ließ jedoch bereits einige Alarmglocken schrillen. Die Tatsache, dass die Website mit dieser Art von Sprache geladen ist, vor allem in Bezug auf die Website-Titel, die ein Grundnahrungsmittel des Betrugs ist, machte uns ein wenig skeptisch über die Bitcoin Machine.

Eine Bewertungsseite ging sehr ausführlich auf dieses Projekt ein und lieferte viele Bilder und wiederholte überzeugend die Behauptungen auf der angeblichen Bitcoin Machine-Website. Folgt man jedoch dem Link zu dem, was angeblich Bitcoin Machine ist, gelangt man zu einem ganz anderen, aber bekannten Betrugsunternehmen, BitQH.

Dies ist nicht überraschend, da indexuniverse.com dafür bekannt ist, mit Betrug hausieren zu gehen und durch gefälschte Bewertungen eine gewisse Glaubwürdigkeit zu vermitteln.

Bei den beiden anderen Websites, von denen eine über Trustpilot erreicht wurde, finden Sie gleich zu Beginn eine Reihe von belastenden Hinweisen.

Investercorp Seite

Zunächst einmal ist der Unterschied zwischen den beiden Logo-Designs zu beachten. Ohne auf eine Diskussion über ihre Qualität einzugehen, sollte es sofort Verdacht erregen, wenn ein Unternehmen mehrere Logos, Websites und/oder Marketingmaterialien hat, um sein Unternehmen zu repräsentieren.

Sie ist in beiden Fällen nicht vertrauenswürdig. Es könnte sein, dass er bei der Sicherung seines Domänennamens nachlässig war und man ihm deshalb keine sensiblen Informationen anvertrauen sollte.

Oder es werden absichtlich mehrere Websites und Logos verwendet, aber kein glaubwürdiges Unternehmen tut dies, da es die Markenidentität zerstreut und den Verkehr verstreut. Beides läuft dem Interesse am Aufbau der Marke zuwider.

Wenn man auf das Logo der ersten Seite klickt, um zur Startseite zu gelangen, gelangt man komischerweise auf eine völlig neue Website. Erinnern Sie sich kurz an den unterstrichenen Link zu dieser Website.

Finanzmarktwelt Seite

Die dritte Website sowie das dritte Logo. Lassen Sie uns über die unterstrichenen Links sprechen.

Sie sind tatsächlich "gefälschte" Websites in dem Sinne, dass die Domain nicht einmal mit Bitcoin Machine in Verbindung steht. Die wichtigsten Domains sind financialmarketsworld.com sowie investercorp.com. Diese 2 Websites ist ein bekannter Betrug Netzwerk, das eine Reihe von anderen gefälschten Krypto-Plattformen wie diese umfasst:

Die "Bitcoin Machine", die zu dem Link gehört, befindet sich tatsächlich innerhalb eines so genannten Subdomain-Bereichs. Subdomains werden verwendet, um den Nutzern verschiedene Teile oder verschiedene Versionen von Websites zu präsentieren. Sie sind wie eine der Seiten einer Website und sollten entweder über die Google-Suche oder über die Website selbst erreichbar sein.

Was können wir also auf diesen "Root"-Websites finden?

Investercorp-Index

Leere Seiten ohne die Möglichkeit, zurück zu navigieren. Um überhaupt hierher zu gelangen, mussten wir den Link manuell "zurechtstutzen", was die Benutzer nicht gewohnt sind. Viele Betrüger verlassen sich häufig darauf, um die Illusion aufrechtzuerhalten.

Wie viele Websites werden von diesen Domains in ihren Subdomains unterstützt? Auf der Grundlage der bereitgestellten Informationen kann Google diese Frage mit seinem Operator "site:" beantworten.

Google-Suche

Mehr als 2500 laufende Betrugsfälle wurden auf diesen beiden Websites gefunden. Schauen Sie sich einfach die Namen einiger dieser "Projekte" an.

Inzwischen können wir sicher ableiten, dass dieses Projekt sehr unseriös ist, und obwohl es keine Möglichkeit gibt, mit Sicherheit zu wissen, ob es sich um einen Betrug handelt oder nicht (im Moment), lohnt es sich, weiter zu untersuchen, um die wichtigsten Merkmale aufzudecken.

Ändern Sie Ihr Leben heute

Ein gemeinsames Merkmal von Betrugs-Websites ist die übermäßige Verwendung von allgemeinen und öffentlich zugänglichen Bildern und Videos im Zusammenhang mit Kryptowährungen sowie von allgemeinen Texten über die Geschichte des Kryptomarktes und Bitcoin. Das Interessante an ihrem Produkt ist, dass es nicht viele Informationen darüber gibt, was es mit sich bringt.

Abgesehen von diesem generischen Video aus einer alten Nachrichtensendung, ist die andere Sache, die man beachten sollte, der Prozess der Kontoeinrichtung. Wenn Sie ein Bitcoin Machine-Konto erstellen (mit oder ohne Kontoverwalter), enthält das Anmeldeformular einen obligatorischen Abschnitt mit der Telefonnummer.

Es macht einfach keinen Sinn, von den Leuten eine Telefonnummer zu verlangen, wenn man Krypto-Handelsroboter oder sogar Krypto-Brokerdienste verkauft. Sie optional als Teil der Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Verfügung zu haben, ist eine andere Sache.

Auf die Frage, ob die Händler nur mit einer E-Mail-Adresse auf die Plattform zugreifen können, lautete die Antwort, dass dies noch nicht klar sei.

Das Team von Bitcoin Machine hat kühn behauptet, dass es die innovativste, automatisierte Handelsplattform geschaffen hat, mit der man täglich Gewinne auf dem Kryptomarkt erzielen kann. Die Eigentümer von Bitcoin Machine haben einige Informationen zur Verfügung gestellt, um diese Behauptungen zu bestätigen. 

Auf der Website wurde festgestellt, dass sich bereits Hunderte von Nutzern registriert haben und täglich mit der Plattform handeln. Diese Information wurde durch die Betrachtung der von aktiven Nutzern geschriebenen Zeugnisse bestätigt.

Was die Behauptungen angeht, so enthält eine der beiden ersten Websites lächerlicherweise keinerlei nützliche Informationen über das Projekt selbst. Die beiden anderen sind interessanter. Zum Beispiel...

Gefälschte Zeugnisse

Ähnliche Bewertungen haben mehrere betrügerische Krypto-Bots, vor denen wir gewarnt haben:

Wir haben schon einige ausgesprochen witzige Betrugsversuche gesehen, aber dieser hier ist wirklich der Hammer. Erfahrungsberichte von Benutzern wurden schon früher für Betrügereien missbraucht, aber hier haben sie sich selbst übertroffen.

Sehen Sie es sich genau an. Hier können wir Namen, Standorte, Fotos und Beträge von Transaktionen sehen. Dies würde ein großes Risiko darstellen und diese Leute kriminellen Aktivitäten aussetzen. Dann würde dieser Skandal auf Bitcoin Machine überschwappen und seine Glaubwürdigkeit völlig ruinieren.

Kein normales Unternehmen würde seine Nutzer einer Gefahr aussetzen und ein solches Risiko leichtfertig eingehen. Und dann ist da noch dies...

Keine Gebühren

Nun gut, wir haben also eine bestimmte Behauptung aufgestellt, auch wenn sie fragwürdig ist. Bedenken Sie die Kosten für die Entwicklung und Aufrechterhaltung des Betriebs. Wenn diese Leute keine Gebühren erheben und der Registrierungsprozess völlig kostenlos ist, verlieren sie eine Menge Geld, damit Sie Millionär werden können. Die andere Webseite stellt einen Widerspruch dar.

Versteckte Gebühren

Obwohl die Erhebung einer Gebühr im Allgemeinen sinnvoller ist, ergibt selbst diese Aussage bei näherer Betrachtung keinen Sinn. Zunächst einmal ist 2% eine sehr hohe Gebühr. Zweitens, wer zahlt sie - der Käufer oder der Verkäufer? Oder beide?

Die Belastung nur einer Partei bei der Transaktion würde den Anreiz verzerren und das Umfeld für den Kryptowährungshandel beeinträchtigen. Makler teilen die Gebühr in der Regel mehr oder weniger gleichmäßig zwischen Käufer und Verkäufer auf.

Was ist also letztendlich richtig? Keine Gebühren oder 2%-Gebühren? Das ist nicht das einzige geldbezogene Detail, das nicht stimmt.

Mindestanzahlung

Die Einführung einer so hohen Mindesteinlage ist eine seltsame Entscheidung, aber sie ist noch unklarer, wenn man bedenkt, dass es keine versteckten Gebühren gibt (oder sind es 2%?). 

Auf der anderen Seite behaupten sie, dass der Handel mit der Bitcoin Machine eine Möglichkeit ist, ohne großes Kapital Geld zu verdienen und dass er "viel niedriger ist als bei anderen Krypto-Handelsplattformen, bei denen die Nutzer gezwungen sind, bis zu $2.000 zu investieren, bevor sie mit dem Handel beginnen können".

Sobald die Einzahlung erfolgt ist, haben Sie vollen Zugriff auf alle Funktionen und können mit dem Handel beginnen.

Die andere Website stellt ein weiteres Hindernis dar.

Mindestanzahlung

$25 Mindesteinsatz ist nicht lächerlich hoch, aber die verwendeten Worte sind seltsam. Der Einsatz ist etwas, das normalerweise für Aktien reserviert ist, nicht für den Kryptomarkt. Bei Kryptowährungen hat der Begriff "Einsatz" eine ganz andere Bedeutung.

Es geht darum, Krypto-Vermögenswerte einzusetzen, um ein Blockchain-Netzwerk zu unterstützen und Transaktionen zu bestätigen. Im Gegenzug erhält das Einsatzkonto in der Regel eine kleine Anzahl der gleichen Coins als Belohnung. Es hat nichts mit dem Handel von Kryptowährungen über das Handelskonto zu tun.

Abschließend noch ein weiteres Beispiel für seltsame Behauptungen und wenig aussagekräftige Inhalte, die verwendet werden, um eine Website zu füllen, die ansonsten keinerlei nützliche Informationen enthält.

Berühmte Persönlichkeiten

Erstens gibt es diese seltsame Obergrenze für unsere täglichen Gewinne. Abgesehen von der Tatsache, dass 60% tägliches Wachstum ist verrückt, warum gibt es diese Grenze in erster Linie? Nehmen wir zum Beispiel an, eine Münze wird über Nacht populär und steigt im Preis von $0,1 auf $1 oder $2. Das wäre sicherlich möglich, wenn auch nicht innerhalb eines einzigen Tages. Warum gibt es überhaupt eine Obergrenze?

Dies ist eine unklare Sprache, die in Form eines beeindruckenden Wachstums präsentiert wird, das ansonsten unwahrscheinlich ist. Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, stellt man fest, wie unbegründet diese Aussage ist, denn es fehlt jeglicher Kontext.

Ein ganzer Abschnitt ist Gerüchten gewidmet, die in Wirklichkeit der Anpreisung dienen. In dieser Rubrik wird immer wieder über verschiedene Prominente berichtet, nur um dann festzustellen, dass die "Gerüchte" in Wirklichkeit falsch sind. Solche Gerüchte sind im Internet nicht zu finden, und sie auf der Titelseite anzusprechen, wäre sowohl eine unangemessene Nutzung der Titelseite als auch eine unerwünschte Geschäftspraxis.

Nehmen wir einmal an, es gäbe wirklich das Gerücht, dass Elon Musk als einer der Krypto-Investoren Bitcoin Machine benutzt.

Das Projekt kann davon nur profitieren und hat kein Interesse daran, das Gerücht zu zerstreuen - und ist auch rechtlich nicht dazu verpflichtet. Der gesamte Abschnitt macht von Anfang bis Ende einfach keinen Sinn.

Bislang haben wir noch nicht erfahren, wer hinter diesem Projekt steckt, was seltsam ist. Man sollte meinen, ein so ehrgeiziges Projekt hätte ein Gesicht, einen Sprecher und jemanden, der in den sozialen Medien Staub aufwirbelt, um die Marke bekannt zu machen.

Trustpilot-Bewertungen

Sie war eine Quelle für eine der hier analysierten Websites und ist auch sonst eine gute Quelle für Bewertungen, da sie populär ist und manchmal Bewertungen verifiziert.

Trustpilot Bewertungen für Bitcoin Maschine

Diese Website ist die einzige, die auf Trustpilot vertreten ist, und bietet fast nichts Brauchbares, außer einer zusätzlichen falschen Information.

Ähnliche Probleme mit Trustpilot-Bewertungen haben andere betrügerische Krypto-Bots, vor denen wir gewarnt haben:

Über Bitcoin Machine

Bitcoin Machine behauptet, es habe eine Auszeichnung von dieser Institution erhalten, aber eine einfache Suche zeigt, dass es so etwas nicht gibt. Dies ist eine weitere in einer Reihe von Unwahrheiten, die über dieses Projekt verbreitet werden.

Zum Standort der Büros wurden folgende Angaben gemacht: 5 Tanner St, Bermondsey, SE1 3LE, London, Vereinigtes Königreich.

Standort des Bitcoin-Automaten

Es ist nur ein Bürogebäude, in dem jeder Büroräume mieten könnte, aber was noch wichtiger ist: Es gibt keine Spur davon, dass dieses Unternehmen jemals hier existiert hat.

Damit ist unsere Suche nach Informationen erschöpft, und es bleibt uns nur noch die Untersuchung des Domänenregisters.

Domain-Registerabfrage

Mit ICANN Lookup können wir versuchen, die Identität oder den Standort der Person zu ermitteln, die diese Websites registriert hat. Wir haben bereits festgestellt, dass es sich dabei um große Betrügereien handelt, so dass nicht viel zu erwarten ist.

Domainabfrage bitcoin machine

Typisch für Betrügereien und uns bereits bekannt, werden diese Websites über Cloudflare registriert, einen Hosting-Dienst, der für seine Datenschutzpolitik berüchtigt ist und es Betrügern ermöglicht, sich zu verstecken und der Entdeckung zu entgehen.

Fazit - Bitcoin Machine Review 2022

Obwohl wir nicht in der Lage waren, mit dem Finger auf eine einzige verantwortliche Person im Fall dieses Betrugs zu zeigen, sind alle Elemente zusammen ziemlich belastend und das führt zu einem zufriedenstellenden Abschluss dieser kleinen Untersuchung. Bitcoin Machine ist ein Betrug.

Schützen Sie sich vor Betrug

Betrügereien funktionieren, weil sie überzeugend wirken und Sie unvorbereitet treffen, wenn Sie es am wenigsten erwarten. Die Betrüger werden immer raffinierter. Sie nutzen die neueste Technik, neue Produkte oder Dienstleistungen und wichtige Ereignisse, um überzeugende Geschichten zu konstruieren, die Sie dazu bringen, ihnen Ihre Kreditkarten- oder Kontodaten zu geben.

Hier können Sie mehr darüber lesen und sich ein paar gute Tipps für sich vor Betrug schützen.

Und denken Sie daran: Wenn es zu schön erscheint, um wahr zu sein, ist es das auch.

FAQ zur Bitcoin Machine

Was ist eine Bitcoin Machine?

Das Bitcoin-Schlupfloch ist nur eines in einer sehr langen Reihe von Betrugsfällen.

Gibt es eine Bitcoin Machine App?

Nein, es ist keine Bitcoin Machine-App verfügbar. Bitcoin Machine ist jedoch über das Internet auf jedem Browser-kompatiblen Gerät wie mobilen Geräten und Desktop-Computern zugänglich.

Gibt es die Möglichkeit eines Demokontos?

Bitcoin Machine behauptet, dass alle neuen Händler und fortgeschrittenen Händler kostenlosen Zugang zu einem Demo-Handelskonto haben.

Was sind Bitcoin Machine Pros?

Es gibt keine Vorteile der Bitcoin-Maschine.

Ist Bitcoin Machine ein Betrug?

Es besteht kein Zweifel daran, dass es so ist. Die Beweise sind überwältigend.

Wie viel Geld kann ich mit Bitcoin Machine verdienen?

Geld verdienen mit Bitcoin Machine ist unmöglich. Geld zu verlieren, ist jedoch ziemlich sicher.

Ist Bitcoin Machine legal?

Nein, das ist ein Betrug.

German

Skip to content Skip to footer

Bitcoin Machine – Crypto Trading Bot Review by Traders

What is Bitcoin Machine?

Bitcoin Machine is a trading platform that relies on artificial intelligence, which was created a few months ago and has quickly become one of the most discussed automated crypto trading platforms on the internet and cryptocurrency market. The fundamental concept behind utilizing the Bitcoin Machine trading robot is to provide access to reliable trades, which are based on a reasonable price for bitcoin.

Bitcoin Machine appears as a fully automated crypto trading platform that is meant to assist crypto traders in minimizing risks while also enhancing profit possibilities. Working with advanced, but user-friendly software enables new and experienced traders to gain regularly large profits from the bitcoin market.

It has been revealed that the robot is capable of identifying trades that are profitable and completing them in real-time. Also, it is able to identify patterns pretty quickly. They claim that after having established the trading parameters under which the robot must work, the user can start a live trading session. To help minimize losses from market volatility, the robot must also stop losses from taking place.

The robot’s developers claim that their AI coupled with analysis of different market conditions gives their application an edge to make the best possible trades.

Note: Distinguishing between Bitcoin Machine and the bitcoin machines (ATMs) that allow traders to make cryptocurrency transactions is important; these machines are not the same as the Bitcoin Machine we are talking about in this review.

Does the Crypto Trading Platform Bitcoin Machine Work Effectively?

Researching the Bitcoin Machine proves to be a challenge for the sake of finding relevant and current information. The first difficulty when investigating Bitcoin Machine is its generic name. That’s why we used a trick to obtain as many search results as possible. 

A small term-boosting tweak such as adding the word “official” to your search terms can be very effective in reaching review sites for your brand or company. That’s why we used that simple trick.

This, however, already raised some red flags. The fact that the website is loaded with this type of language, especially in terms of the website’s title, which is a staple of fraud made us a little skeptical of the Bitcoin Machine.

One review site went into great detail about this project providing many images and convincingly reiterating claims on the supposed Bitcoin Machine website. However, if you were to follow the link to what they claim is Bitcoin Machine leads us to an entirely different, but known scam operation, BitQH.

This is unsurprising as indexuniverse.com is known for peddling scams and providing a level of credibility through fake reviews.

Regarding the other two websites, one of which was reached via Trustpilot, you will find plenty of incriminating clues right at the outset.

Investercorp page

The first thing to note is the difference between the two logo designs. Without going into a discussion about their quality, it should immediately raise suspicion if a company has multiple logos, websites, and/or marketing materials to represent their company.

It’s not trustworthy on either of the two accounts. It could be the case that it was careless with securing its domain name and should thereby not be trusted with sensitive information.

Alternatively, it deliberately uses multiple websites and logos, but no credible company does this as it dissipates brand identity and diffuses traffic. Both of these go counter to the interest of building the brand.

Funnily enough, clicking on the first page’s logo to go to “home” leads us to an entirely new website. Remember the underlined link of that website for a minute.

Financialmarketsworld page

Third website as well as the third logo. Let’s talk about the underlined links.

They happen to be actually “fake” websites inside of the sense that the domain isn’t even related to Bitcoin Machine. The main domains happen to be financialmarketsworld.com as well as investercorp.com.

The “Bitcoin Machine” that belongs to the link happens to be actually found inside of what’s called an existing subdomain section. Subdomains are used to present different parts or different versions of websites to users. They are like one of the pages of a website and should be reachable either through Google search or through the website itself.

So what can we find on these “root” websites?

Investercorp index

Empty pages with no way to navigate back. In fact, to even get here we had to manually “trim” the link, which is not something users are used to doing. Many scammers frequently rely on this to maintain the illusion.

How many websites are these domains propping up in their subdomains? Based on the information provided, Google can actually answer that with its “site:” operator.

Google search

More than 2500 ongoing scams have been found on these two sites. Just take a look at the names of some of these “projects”.

By now we can safely deduce that this project is very untrustworthy and even though there is no way of knowing for sure if this is a scam or not (for now), it is worth continuing to investigate to reveal the key features.

Chang your life today

One common feature of scam websites is the overuse of generic and publicly available images and videos related to crypto, as well as generic text about the history of the crypto market and Bitcoin. What is interesting about their product is that there isn’t much information about what it entails.

Apart from this generic video from an old news show, the other thing to note is the account setup process. When you’re creating a Bitcoin Machine account (with or without an account manager), the signup form includes a mandatory phone number section.

It simply makes no sense to demand a phone number from people when you’re selling crypto trade bots or even crypto broker services. Having it available, optionally, as part of two-factor authentication, is another thing.

When asked if the traders will be able to access the platform only by providing an email address, the answer was that it’s not yet clear.

The Bitcoin Machine team has boldly claimed that it has created the most innovative, automated trading platform that can be used to generate a daily profit from the crypto market. The owners of Bitcoin Machine have provided some information to confirm these claims. 

On the site, it has been revealed that hundreds of users have already registered and traded with the platform every day. This information was confirmed by viewing the testimonials written by active users.

As regards the claims, one of the two first websites is ridiculously devoid of any useful information about the project itself. The other two are more interesting to look at. For example…

Fake testimonials

We’ve seen some outright funny scam elements, but this one really takes the cake. User testimonials have been misused before in scams, but here they outdid themselves.

Consider it carefully. Here we can see names, locations, photos, and amounts of transactions. This would present a huge risk and expose these people to criminal activities. Then that scandal would spill over to Bitcoin Machine and completely ruin its credibility.

No normal company would expose its users to danger and risk this carelessly. Then there’s this…

No feees

Alright, so we’ve established one certain claim, even if it’s questionable. Consider the cost of developing and maintaining the operation. These people, if don’t charge any fees and the registration process is completely free, are losing a lot of money for you to become a millionaire. The other web page presents a contradiction.

Hidden fees

While charging a fee generally makes more sense, even this statement makes no sense upon closer inspection. First of all, 2% is a very high fee. Secondly, who will be paying it – the buyer or the seller? Or both?

Burdening only one party in the transaction would skew the incentive and affect the cryptocurrency trading environment. Brokers usually split the fee more or less evenly between the buyer and the seller.

So which is it, in the end? No fees or 2% fees? That’s not the only money-related detail that doesn’t add up.

Minimum deposit

Introducing a minimum deposit this high is a strange decision but it’s even more unclear when considering that there are no hidden fees (or are they 2%?). 

On the other hand, they claim that trading with the Bitcoin Machine is a way to make money without huge capital and that it is “much lower than other crypto trading platforms where users are compelled to invest up to $2,000 before they can start trading”.

Once the deposit funds have been paid in, you will have full access to all the features and can then proceed to the trading process.

The other website introduces another barrier.

Minimum deposit

$25 minimum stake is not ridiculously high, but the words used are odd. The stake is something normally reserved for stocks, not the crypto market. In crypto, “stake” has an entirely different use.

It refers to committing crypto assets to support a blockchain network and confirm transactions on it. In return, usually, the staking account is awarded a small number of the same coins as a reward. It has nothing to do with trading cryptocurrencies from the trading account.

Finally, here is another example of strange claims and somewhat meaningless content being

used to fill a site that’s otherwise devoid of any useful information.

Celebrities

First, there is this strange cap on our daily profits. Putting aside the fact that 60% daily growth is insane, why is there this limit in the first place? For example, let’s say that a coin becomes popular overnight and grows in price from $0.1 to $1 or $2. That would certainly be possible, although unheard of within a single day. Why is there a cap at all?

This is unclear language presented in terms of impressive growth that is otherwise improbable. Lacking any context, a little thinking about it reveals just how unfounded the statement is.

Next, there is a whole section devoted to rumors that in fact serve to namedrop. The section goes on and on about various celebrities only to reveal that the “rumors” are actually false. No such rumors can be found on the internet and addressing them on the front page would be both improper use of the front page and undesirable business practice.

Suppose there really was a rumor spreading around that Elon Musk as one of the crypto investors is using Bitcoin Machine.

The project can only stand to profit greatly from this and has no interest in dispelling the rumor – nor is it legally obliged to do so. The entire section just doesn’t make sense from the beginning to the end.

So far we haven’t caught wind of who is behind this project, which is strange. You’d think such an ambitious project would have a face, a spokesperson, and someone kicking up dust on social media to raise brand awareness.

Trustpilot Reviews

It was a source for one of the websites analyzed here and is otherwise a good source for reviews as it is popular and sometimes verifies reviews.

Trustpilot reviews for Bitcoin machine

This website is the only one represented on Trustpilot and gives almost nothing of use save for one additional false piece of information.

About Bitcoin Machine

Bitcoin Machine claims it has received an award from this institution, but a simple search reveals that no such thing exists. This is yet another in the series of falsehoods presented regarding this project.

As regards the stated physical location of the offices, the following was provided: 5 Tanner St, Bermondsey, SE1 3LE, London, United Kingdom.

Location of bitcoin machine

It’s just an office building where anyone could rent office space, but more importantly, there is no trace of this company ever existing here.

This exhausts our search for information and we are only left with investigating the domain registry.

Domain Registry Lookup

Using ICANN Lookup we can attempt to discover the identity or location of the person who registered these websites. We’ve already established that these are huge scam operations so not much is to be expected.

Domain lookup bitcoin machine

Typically for scams and previously known to us, these websites are registered via Cloudflare, a hosting service notorious for its privacy policy enabling scammers and fraudsters to hide and evade discovery.

Conclusion – Bitcoin Machine Review 2022

Although we haven’t been able to point our finger at any one responsible person in the case of this scam, all the elements together are quite damning and that brings about a satisfying conclusion to this little investigation. Bitcoin Machine is a scam.

Protect Yourself from Scams

Scams work because they appear convincing and grab you off guard when you least expect it. Scammers are becoming more sophisticated, making use of the latest tech, new products or services, and important events to construct convincing stories that will encourage you to give them your credit card or bank account information.

Here you can read more about that and take a few good tips for protecting yourself from scams.

And remember, if it seems too good to be true, it is.

FAQ on Bitcoin Machine

What is Bitcoin Machine?

Bitcoin Loophole is just one in a very long line of scam operations.

Is There a Bitcoin Machine App Available?

No, there is no Bitcoin Machine app available. Yet, Bitcoin Machine is accessible via the web on any browser-compatible device such as mobile devices and desktop computers.

Is There a Demo Account Option Available?

Bitcoin Machine claims that all new traders and advanced traders have free access to a demo trading account.

What are Bitcoin Machine Pros?

There are no pros to the Bitcoin Machine.

Is Bitcoin Machine a Scam?

There is no doubt that it is. The evidence is overwhelming.

How much money can I make with Bitcoin Machine?

Making money with Bitcoin Machine is impossible. Losing money, however, is quite certain.

Is Bitcoin Machine legit?

No, it’s a scam.

English