Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitcoin Prime - Überprüfung des Krypto-Handelsbots durch erfahrene Händler

Wie benutzt man Bitcoin Prime? Vollständige Rogue Trading Bot Überprüfung

Als die Menschen erkannten, dass es möglich ist, die Algorithmen für den Kryptohandelstieg die Nachfrage nach solcher Software sprunghaft an. Algorithmen erwiesen sich als viel effizienter als Menschen, wenn es um die Überwachung und Vorhersage vorteilhafter Trades geht. So entstanden viele Handelsroboter, darunter auch Bitcoin Prime.

Leider sahen viele diese Situation als Gelegenheit, durch Betrug an unschuldigen Menschen hohe Gewinne zu erzielen. Es gibt viele verdächtige Websites, die behaupten, einen Bot zu haben, der Menschen helfen kann, mit wenig oder gar keiner Investition reich zu werden. Am Ende verlieren diese Menschen jedoch ihr Geld und ihre Daten werden gestohlen.

Die Frage ist hier: Ist Bitcoin Prime einer von ihnen?

Bitcoin Prime hat nicht nur das Amazon-Logo gestohlen, sondern war auch so hart zu seinen Kunden, dass einige von ihnen die Polizei rufen mussten. 

Handelt es sich wirklich um einen der größten Betrügereien in der Geschichte der Kryptowährungen, oder waren die Reaktionen auf die Plattform übertrieben? In diesem Artikel gehen wir näher auf die Kontroverse ein, die diese Plattform umgibt. Aber lassen Sie uns zunächst einen Blick auf einige der Funktionen werfen und eine Gesamteinschätzung abgeben.

Sicherheit 10%
Benutzerfreundlichkeit 100%
UI/UX 100%
Mindesteinlage und Zahlungsoptionen 100%
Demo-Konto 100%
Unterstützung und Anleitungen 10%
Gewinn (laut Nutzerbewertungen) 10%
Gesamtbewertung 10%

Pro und Kontra 

Profis

  • Keine

Nachteile

  • Obskure Website
  • Lange Geschichte des Betrugs
  • Sehr schlechtes Kundenfeedback
  • Hohes Risiko des Datendiebstahls

"Dem Durchschnittsbürger eine Chance geben": Was ist Bitcoin Prime Trading Robot? 

Bitcoin Prime ist erst ein Jahr alt und hat es trotzdem geschafft, viele Kontroversen auszulösen. Die Plattform behauptet, dass es ihre Mission ist, den Menschen Krypto näher zu bringen. Daher ist die Mindesteinlage niedrig (nur $250). Gleichzeitig wird ein Gewinn von 13.000 £ in nur 24 Stunden versprochen, was ein wenig zu optimistisch klingt.

Übrigens hat jede Betrugsseite aus einem bekannten Betrugsnetzwerk die gleichen Mindesteinzahlungsanforderungen von $250:

Ihre Schnittstelle ist einfach und leicht zu bedienen. Vielleicht zu einfach: Es gibt nur eine Handelsoption (Live Trading). Es gibt keine Möglichkeit, diese Strategie anzupassen. Angeblich arbeitet die App mit vertrauenswürdigen und regulierten Brokern zusammen. 

Die Plattform verfügt über eine Demoversion für neue Nutzer, die sich mit der neuen Schnittstelle vertraut machen können.

Die offizielle Bitcoin-Prime-Website widmet viel Aufmerksamkeit der Erklärung nicht relevanter Dinge. Zum Beispiel wird auf der Homepage viel Platz für Bitcoin verwendet: was es ist, wie es hergestellt wird, usw. Außerdem erfahren wir im Abschnitt "Über uns" etwas über die Mission des Teams - aber nichts über das Team selbst.

In beiden Fällen erfahren wir jedoch nicht viel über die wichtigen Anliegen eines jeden Nutzers. Wie funktioniert die Plattform, welche Funktionen bietet sie, wie hoch sind die Gebühren? Diese Fragen bleiben unbeantwortet.

Sicherheit und Lizenz: Unbekannte Worte für Bitcoin Prime

Bitcoin Prime erklärt offiziell, dass ihnen der Datenschutz ihrer Nutzer am Herzen liegt. In einem Haftungsausschluss am Ende der Seite wird jedoch offen gesagt, dass sie persönliche Daten zu kommerziellen Zwecken an andere Unternehmen, Dritte und sogar nicht angeschlossene Partner "weitergeben" können.

Es wurden auch keine Lizenzinformationen bereitgestellt.

Eine weitere verdächtige Sache über Bitcoin Prime ist, dass es absolut kostenlos ist. Es gibt keine Premium-Pläne oder irgendeine Erwähnung von Gebühren. Liegt es daran, dass das Team hinter diesem Bot so wohlwollend ist, oder daran, dass Geld und Datendiebstahl hinter den Kulissen stattfinden?

Die gleichen Probleme mit der Sicherheit und der Lizenz haben eine Reihe anderer Betrugsplattformen:

Benutzer-Feedback zur Verwendung von Bitcoin Prime

Die Nutzer sind sich über Bitcoin Prime im Klaren: Es ist ein Betrug, und die meisten bereuen es, dass sie es überhaupt versucht haben. Es hat eine sehr schlechte Bewertung auf TrustPilot (1,6 von 5) und einige sehr wütende Bewertungen. Die meisten von ihnen erzählen dieselbe Geschichte: Gleich nach der Registrierung beginnen mysteriöse Telefonanrufe. Selbst wenn sie blockiert werden, rufen immer wieder neue Nummern an. Einige Nutzer mussten sogar die Polizei rufen.

Profi-Tipps für Investitionen mit Bitcoin Prime

Der beste Tipp für Investitionen mit Bitcoin Prime ist, nicht mit ihnen zu investieren. Es gibt nichts, was Vertrauen erweckt. Die Low-Budget-Website, der irreführende Inhalt und die schlechten Kundenbewertungen sind nur einige der Gründe, es zu vermeiden. Das Gleiche gilt für andere von uns überprüfte Betrugs-Bots:

Unsere Meinung: Unzählige Beweise für Betrug

Bitcoin Prime wurde von der Online-Krypto-Handelsgemeinschaft auf die schwarze Liste gesetzt, und das aus gutem Grund. 

Es gibt viele Beweise dafür, dass Bitcoin Prime ein unseriöser Krypto-Handels-Bot ist. Zunächst einmal gibt es zwei Websites mit fast identischem Inhalt, nur zwei verschiedenen Webadressen: bitcoin-prime.app und uniquepage.net. 

Außerdem entpuppten sich viele ihrer Zeugnisse am Ende als Fälschungen. Das Unternehmen heuerte einen Mann von Fiverr an, der behauptete, er habe Tausende von Dollar verdient (ironischerweise kostet der Auftrag nur 5 £).

Außerdem wurde das Unternehmen bei Fake-News-Kampagnen erwischt. Da der Diebstahl des Amazon-Logos offensichtlich nicht ausreichte, gelang es ihnen, Fake News zu veröffentlichen und zu behaupten, Jeff Bezos und Elon Musk würden ihre Plattform nutzen.

Wenn sie zu Fake News fähig sind, warum dann nicht auch zu gefälschten Rezensionen? In einer dieser Rezensionen ist von einem erstaunlichen KI-Algorithmus die Rede, von Tausenden positiver Bewertungen auf TrustPilot und sogar von einem viralen E-Book auf Amazon, in dem erklärt wird, wie man mit Bitcoin Prime Geld verdienen kann. Natürlich ist nichts von alledem wahr, und es ist möglich, dies mit einer einfachen Google-Suche zu überprüfen.

Daher ist es klar, warum es am besten ist, Bitcoin Prime zu meiden und sich an zuverlässige Handelsroboter zu halten.

Wie man überprüft, ob ein Trading-Bot ein Betrug ist

Es gibt eine Reihe von Kriterien, anhand derer wir einschätzen, ob ein Bot legitim ist oder ein Betrug. Einige der wichtigsten sind die verfügbaren Funktionen, Lizenzen, die Herkunft der App und das Kundenfeedback. 

Es wird davon ausgegangen, dass richtige Krypto-Bots in der Cloud operieren und Arbitragemöglichkeiten bieten.

Darüber hinaus werden auch zusätzliche Details wie die offizielle Website, die Dauer des Bestehens eines Unternehmens und Sicherheitsverletzungen in der Vergangenheit berücksichtigt. Da Demo-Versionen für Anfänger hilfreich sind, wird eine App mit dieser Funktion als Pluspunkt anerkannt. 

FAQ

Ist Bitcoin Prime ein Betrug?

Auf jeden Fall ja. Dies ist ein unseriöser Krypto-Handels-Bot, der bei vielen Krypto-Handelsplattformen auf der schwarzen Liste steht. Einige seiner Benutzer mussten sogar ihre betrügerischen Aktionen bei der Polizei melden.

Ist Bitcoin Prime legal?

Bitcoin Prime ist nicht lizenziert und es gibt nicht einmal eine Registrierungsnummer, die beweist, dass hinter dem Projekt ein echtes Unternehmen steht. Außerdem stehen sie auf der schwarzen Liste vieler Finanzinstitute in Belgien (FSMA), Italien (ConSob), Australien (ASIC), Spanien (CMNV), Neuseeland (FMA) und Kanada (CSA).

Ist die Nutzung von Bitcoin Prime kostenlos?

Ja, aber es gibt eine Mindesteinlage und sehr hohe Risiken, sowohl Ihre Einlage als auch Ihre Gewinne zu verlieren.

Hat Bitcoin Prime irgendetwas mit Amazon zu tun?

Nein. Sie haben das Logo von Amazon gestohlen, um den Leuten vorzugaukeln, dass sie vertrauenswürdig sind.

German

Skip to content Skip to footer

Bitcoin Prime – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to Use Bitcoin Prime? Full Rogue Trading Bot Review

When people realized that it is possible to use algorithms for crypto trading, the demand for such software skyrocketed. Algorithms proved to be much more efficient than humans when it comes to monitoring and predicting beneficial trades. That’s how many trading bots were created, including Bitcoin Prime.

Unfortunately, many saw this situation as an opportunity to make hefty profits by cheating innocent people. There are many suspicious websites, claiming to have a bot that can help people become rich with little or no investment. However, these people end up losing their money and their data stolen.

The question here is: is Bitcoin Prime one of them?

Bitcoin Prime went from stealing Amazon logo design to being so hard on their customers that some of them had to call the police. 

Is it really one of the biggest scams in crypto history, or were reactions against it exaggerated? In this article, we are digging deeper into the controversy that surrounds this platform. But, first, let’s take a look at some of the features and give an overall assessment.

Security 10%
Ease of use 100%
UI/UX 100%
Minimum deposit and payment options 100%
Demo account 100%
Support and tutorials 10%
Profit (according to User reviews) 10%
Overall rating 10%

Pros and Cons 

Pros

  • None

Cons

  • Obscure website
  • Long history of scams
  • Very bad customer feedback
  • High risk of data theft

“Giving the Average Joe a chance”: What Is Bitcoin Prime Trading Robot? 

Bitcoin Prime is only one year old, and it still managed to cause a lot of controversies. The platform claims that its mission is to bring crypto closer to people. So, the minimum deposit is low (only $250). At the same time, they promise a £13,000 profit in only 24 hours, which sounds a bit too optimistic.

By the way, each scam site from a well-known scam network has the same minimum deposit requirements of $250:

Their interface is simple and easy to use. Perhaps too simple: there is only one trading option (Live Trading). There is no possibility to customize this strategy. Allegedly, the app collaborates with trustworthy and regulated brokers. 

The platform has a demo version for new users to get used to the new interface.

The official Bitcoin Prime website pays a lot of attention to explaining non-relevant things. For example, on their home page, we see a lot of space is dedicated to Bitcoin: what it is, how it’s made, etc. Moreover, in the “About Us” section, we learn about the team’s mission – but nothing about the team itself.

In both cases, however, we don’t learn much about the important concerns of every user. How does the platform work, which features it offers, what are the fees? These questions remain unanswered.

Safety and License: Words Unknown to Bitcoin Prime

Bitcoin Prime officially states that they care about their users’ data privacy. However, in a disclaimer at the bottom of the site, they openly state that they might “transfer” personal data to other companies, third parties, and even nonaffiliated partners, for commercial purposes.

No license information was provided either.

Another suspicious thing about Bitcoin Prime is that it is absolutely free. There are no premium plans or any mention of fees. Is it because the team behind this bot is so benevolent, or because money and data theft happen behind the curtains?

The same issues with safety and license have a number of other scam platforms:

User Feedback on Using Bitcoin Prime

The users are clear about Bitcoin Prime: it is a scam, and most regret they even tried. It has a very bad rating on TrustPilot (1.6 out of 5) and some very angry reviews. Most of them tell the same story: right after the registration, mysterious phone calls start. Even if blocked, new numbers keep calling again. Some users even had to call the police.

Pro tips for investing with Bitcoin Prime

The best tip for investing with Bitcoin Prime is not to invest with them. There is nothing about it that instills trust. The low-budget website, misleading content, and poor customer ratings are only some of the reasons to avoid it. The same are other scam bots we reviewed:

Our verdict: countless proves of scam

Bitcoin Prime has been blacklisted by the online crypto trading community, and for a good reason. 

There are many proves that Bitcoin Prime is a rogue crypto trading bot. To begin with, there are two websites with almost identical content, only two different web addresses: bitcoin-prime.app and uniquepage.net. 

Besides, many of their testimonials turned out to be fake in the end. The company used to hire a guy from Fiverr to say that he earned thousands of dollars (ironically, the gig costs only £5).

Also, the company was caught engaging in fake news campaigns. Since stealing Amazon’s logo wasn’t enough obviously, they managed to publish fake news, claiming that Jeff Bezos and Elon Musk were using their platform.

If they were capable of fake news, why not have fake reviews as well? One of these reviews tells us about an amazing AI algorithm, thousands of positive reviews on TrustPilot, even a viral e-Book on Amazon, explaining how to earn with Bitcoin Prime. Of course, none of the above is true, and it is possible to check it with a simple Google search.

Therefore, it is clear why it is best to avoid Bitcoin Prime and stick to reliable trading bots.

How to check whether a trading bot is a scam

There is a series of criteria based on which we estimate whether a bot is legit or a scam. Some of the most important ones are available features, licenses, the origins of the app, and customer feedback. 

Proper crypto bots are considered to operate on the cloud and offer arbitrage opportunities.

Furthermore, additional details such as the official website, length of time a business has been in operation, and safety breaches in the past, are also taken into consideration. Since Demo versions are helpful for beginners, an app having this feature is recognized as a plus. 

FAQ

Is Bitcoin Prime a Scam?

Absolutely yes. This is a rogue crypto trading bot, blacklisted by many crypto trading platforms. Some of its users even had to report their scammy actions to the police.

Is Bitcoin Prime Legal?

Bitcoin Prime is not licensed and there is not even a registration number to prove that there is a real company behind the project. Furthermore, they are on the black list of many financial institutions in Belgium (FSMA), Italy (ConSob), Australia (ASIC), Spain (CMNV), New Zealand (FMA), and Canada (CSA).

Is Bitcoin Prime Free to Use?

Yes, but there is a minimum deposit and very high risks of losing both your deposit and your gains.

Does Bitcoin Prime Have Anything to Do With Amazon?

No. They stole Amazon’s logo, in order to cheat people into thinking that they are trustworthy.

English