Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitcoin Formula - Crypto Trading Bot Review von Tradern

Vollständige Überprüfung: Wie man die Bitcoin-Formel verwendet (und warum man es nicht tun sollte)

Bitcoin Formula Trading Bot Überprüfung

Die Kryptoindustrie entwickelt sich viel schneller als die Regulierung. Im Gegenzug öffnet sich eine Gesetzeslücke, die leider ein fruchtbarer Boden für kriminelle Aktivitäten ist. Verschiedene Einzelpersonen und kriminelle Gruppen nutzen die Armut und Unerfahrenheit der Menschen aus und versprechen ihnen satte Gewinne, wenn sie nur kleine Beträge einzahlen. Diese Menschen stehen jedoch meist mit leeren Händen da, wenn die Kriminellen nicht mehr auf ihre E-Mails antworten und mit ihrem Geld abhauen.

Daher sprechen wir in dieser Bitcoin Formula Review nicht nur über einen weiteren Betrug Krypto-Roboter. Wir zeigen auch, wie man einen Betrug Krypto Roboter zu erkennen. 

Wir glauben, dass die Menschen im Laufe der Zeit in der Lage sein werden, gefälschte Plattformen zu erkennen und rote Fahnen rechtzeitig zu bemerken. Hoffentlich, bevor sie ihr Geld und ihre persönlichen Daten Kriminellen anvertrauen. Wenn Sie genügend Zeit in die Recherche investieren und lernen, wie Sie ein betrügerisches Handelssystem erkennen können, gibt es keinen Grund, warum Sie dazu nicht in der Lage sein sollten.

In der Zwischenzeit haben wir die Plattform Bitcoin Formula unter die Lupe genommen. Im Folgenden finden Sie alle relevanten Daten, die wir ausgegraben haben. Wenn es um eine betrügerische Handelsplattform wie diese geht, gibt es in der Regel eine Menge roter Fahnen, die darauf hinweisen, dass Es ist Teil des Plans der Betrüger, die Leute um ihr Geld zu bringen. 

Für sich genommen sind diese roten Fahnen kein definitiver Beweis, aber wenn sie zusammenkommen, wird es offensichtlich, dass etwas faul ist. Sie sollten auf jeden Fall einen Bogen um das Bitcoin-Formel-Handelssystem machen, da es Ihnen sicherlich keine lukrativen Geschäfte einbringen wird. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum.

Sicherheit
Benutzerfreundlichkeit
UI/UX
Mindesteinlage und Zahlungsoptionen
Demo-Konto
Unterstützung und Anleitungen
Gewinn
Gesamtbewertung

Risiken des Handels mit der Bitcoin-Formel

  • Hohes Risiko des Sammelns persönlicher Daten
  • Unethisches Marketing
  • Gefälschte Kundenrezensionen
  • Grobschlächtiges Webdesign
  • Keine Lizenzen 
  • Keine Cybersicherheitsprotokolle
  • Unrealistische Gewinnversprechen
  • Berichte über gestohlene Einlagen und nicht verfügbare Abhebungen

Bitcoin Formel Handelsroboter: Was ist das?

Bitcoin Formula ist angeblich eine Plattform, die ihren Nutzern einen Algorithmus für den Handel mit Kryptowährungen anbietet. Dieser Algorithmus ist KI-basiert, hat Zugriff auf das Depot des Nutzers und darf dieses Depot zum Kauf und Verkauf von Kryptowährungen verwenden. 

Eine Kryptowährungshandelssoftware soll durch die Analyse der Markttrends und der Kryptowährungshandelssignale funktionieren. Auf der Grundlage der analysierten Daten oder voreingestellten Handelsregeln trifft sie dann eine Handelsentscheidung oder gibt Investitionsempfehlungen. Wenn zum Beispiel ein Handelssignal positiv ist, reinvestiert der Handelsroboter automatisch die Mittel.

Ein gutes Handelssystem dieser Art kann für jeden Krypto-Händler sehr hilfreich sein. Ausreichende Recherchen vor Handelsentscheidungen sind angesichts der hohen Marktvolatilität für einen erfolgreichen Handel unerlässlich. 

Leider bleibt am Tag oft nicht genug Zeit für eine gründliche Recherche über potenzielle Handelsgeschäfte, die Sie tätigen möchten, unabhängig von Ihrer bisherigen Handelserfahrung. Darüber hinaus werden Ihnen selbst erfahrene Händler sagen, dass der Handelsprozess selbst auch ziemlich zeitaufwändig sein kann. 

Und genau hier kommt die automatisierte Handelssoftware ins Spiel, denn sie übernimmt den Kryptowährungshandel und automatisiert den Prozess. 

Aber wenn Sie eine falsche Entscheidung treffen und eine falsche Krypto-Handelsplattform wählen, werden Sie keine Zeit sparen. Im Gegenteil, Sie werden am Ende Zeit, Geld und Nerven verlieren. Also, lassen Sie uns schauen, was ist das Problem mit dem Bitcoin Formel Handelssystem genau. 

Was ist an der Bitcoin-Formel faul?

Zunächst einmal behauptet das "Unternehmen", keine Zielgruppe zu haben, und "jeder" könne mitmachen. Allerdings sagen sie auch, dass ihre Nutzer in der Regel arbeitslos und ältere Menschen im Ruhestand sind. 

Was Bitcoin Formula hier nicht zugibt, ist, dass sie sehr genau wissen, wer ihre Zielgruppe ist. Es sind entweder Menschen, die dringend Geld brauchen, oder ältere Menschen, die sich nicht so gut mit Computern auskennen und mit falschen Versprechungen besonders leicht zu täuschen sind. Es ist selbst für solche Betrüger ungewöhnlich schleimig, sich an verzweifelte Menschen heranzumachen.

Also, wie pro ihre Gründer und freundliche Partner, die wichtigsten Vorteile dieses Handels-Programm sind:

  • Geschwindigkeit - die "überlegene Technologie", die hinter der Bitcoin-Formel steht, ist in der Lage, Geschäfte 0,1 Sekunden, bevor sie sich ändern, vorherzusehen und abzuschließen
  • Genauigkeit - die preisgekrönte App kann die Veränderungen mit einer Genauigkeit von 98% vorhersagen

Jeder, der zumindest über Grundkenntnisse der Kryptotechnologie verfügt, weiß jedoch, dass es sich bei dieser Geschwindigkeit und Genauigkeit nicht um Technologie, sondern um Magie handeln würde. Ganz einfach, ist es unmöglich, profitable Trades zu machen und die Entwicklung auf dem hochvolatilen Kryptowährungsmarkt mit 98% Genauigkeit vorherzusagen. Und wir sollen glauben, dass die Bitcoin-Formel so gut funktioniert? Selbst die besten und teuersten Handelsroboter sagen mit 70% Genauigkeit voraus. Ganz zu schweigen von völlig kostenlosen Plattformen wie Bitcoin Formula.

Wenn wir von "überlegener Technologie" sprechen, die jeder kostenlos bekommen kann, wissen wir nicht, wer diese großzügigen Leute waren, die sie entwickelt haben. Auch, während die Partner sind so voll des Lobes für die Technologie, sie sagen uns nicht viel über die Funktionen auf der Plattform zur Verfügung. Alles, was wir über die verfügbaren Optionen wissen, ist, dass es einen Demomodus, eine Live-Handelsfunktion und die Unterstützung des Brokers gibt.

Das einzig Positive, was wir über das Bitcoin Formula Handelssystem sagen können, ist, dass seine Benutzeroberfläche ziemlich gut durchdacht ist. Dies lässt die Betrüger jedoch nur noch schmutziger erscheinen. Es scheint, dass sie große Sorgfalt darauf verwendet haben, dieses gefälschte Auto-Trading-System einfach zu bedienen, so dass die zugängliche Schnittstelle es den Nutzern ermöglichen kann, ihr Geld den Betrügern auf eine reibungslose Weise zu überlassen. 

Die Betrüger haben schlauerweise erkannt, dass mehr ihrer ahnungslosen Opfer aufhören würden, den Bot zu benutzen, bevor sie ihr Geld verloren haben, wenn die Benutzeroberfläche nicht so ansprechend wäre. Auch das ist ziemlich schleimig.

Bitcoin Formel Anwendung: Viele rote Fahnen und Beweise für Betrug

Der Mindestbetrag, den Nutzer einzahlen müssen, um mit dem Handel auf der Bitcoin Formula-App zu beginnen, beträgt $250. Natürlich gibt es mehrere Zahlungsoptionen, da die Betrüger es Ihnen leicht machen wollen, eine Einzahlung zu hinterlassen.

Sobald Sie ein neues Bitcoin Formula-Konto eingerichtet und mit dem Handel begonnen haben, verspricht die Plattform bis zu $5000 Gewinn in einer einzigen Handelssitzungwas offensichtlich weit überschätzt wird. Die Handelsstrategie, die von dieser automatisierten Handelsplattform verwendet wird, muss wirklich etwas aus dieser Welt sein, um einen so hohen Gewinn zu erzielen. Oder die Betrüger hinter dieser Handelsplattform lügen, was viel wahrscheinlicher ist.

Was die $250-Einzahlung betrifft, so ist dies genau das, worauf die Betrüger aus sind. Wenn Sie ein Handelskonto registrieren und ihnen einige Ihrer persönlichen Daten geben, werden sie nicht aufhören, Sie anzurufen, bis Sie die Einzahlung getätigt haben. Die Betrüger behaupten, dass sie Sie nur ermutigen wollen, mit dem Handel zu beginnen, um schnell ein Vermögen zu machen, aber in Wirklichkeit stehlen sie die $250 und verschwinden. Danach haben Sie viel Glück, sie wiederzufinden.

Verdächtiger Mangel an Funktionen

Nach Angaben der "Entwickler" bietet dieses automatisierte Handelssystem nur Optionen für den Live-Handel und das Demokonto nach der ersten Kontoeinrichtung. Dies ist, gelinde gesagt, seltsam.

Wir sind daran gewöhnt, dass legale automatisierte Handelssysteme verschiedene Handelsoptionen anbieten, auch wenn sie nicht von höchster Qualität sind. Die Veröffentlichung eines automatisierten Handelsroboters, mit dem man angeblich nur durch eine Live-Handelssitzung Geld verdienen kann, ist, offen gesagt, lächerlich. 

Selbst wenn Bitcoin Formula seriös wäre, wäre es sehr schwer, es den Lesern zu empfehlen, da es einen erheblichen Mangel an Handelswerkzeugen gibt. Vor diesem Hintergrund ist es eine ziemliche Ironie, dass die Bitcoin Formula-Plattform als fortschrittliche Krypto-Handels-Software vermarktet wird.

Was die Demohandelsoption betrifft, so ist dies theoretisch sicherlich eine nette Funktion. Sie ermöglicht es den Benutzern, ihre Handelsstrategien zu üben und sich an die Benutzeroberfläche des Bots in einer sicheren, simulierten Umgebung zu gewöhnen. 

Mit anderen Worten: Sie können kein Geld verlieren, während Sie den Handel mit dieser Funktion üben. Wenn wir jedoch über ein gefälschtes automatisches Handelssystem sprechen, ist die Demokonto-Funktion eindeutig nutzlos.  

Schlechtes Web-Design

Die offizielle Bitcoin Formula Website hat nur eine einzige Landing Page. Und was noch verdächtiger ist, diese Landing Page enthält nur vage Informationen über die besten Kryptowährungen, in die man investieren kann. Keine Erwähnung des Entwicklerteams, kein "Kontakt"-Abschnitt und keine Anleitungen zur Nutzung der Plattform. 
Wahrscheinlich, Es gibt keine Anleitungen, weil die gesamte Plattform eine Fälschung ist, und es gibt nicht viel zu lernen?

Anmeldeformular von Bitcoin Formula

Darüber hinaus gibt es eine wichtige Sache auf dieser einzigen Landing Page, und die ist sehr beunruhigend. Wie aus der obigen Zeichnung ersichtlich ist, erklärt Bitcoin Formula offen, dass sie die sensiblen Daten ihrer Nutzer verkaufen können und werden. Wer also bereit ist, seine Telefonnummern, Kreditkartendaten und sein Geld mit jedem zu teilen, den diese Kriminellen für richtig halten, kann die Plattform nutzen.

Die Bitcoin-Formel verhält sich seit 2018 schlecht

Bitcoin Formula ist schon seit einiger Zeit ein berüchtigter Krypto-Handels-Bot. Einigen Berichten zufolge ist Bitcoin Formula ein Mitglied eines betrügerischen Affiliate-Netzwerks. Zusammen mit ProfitsTrade, LucromPro oder der FXCM Group bilden diese Jungs eine internationale Gruppe des organisierten Verbrechens.

Einigen Berichten zufolge sind sie seit mindestens 2018 an der Werbung für gefälschte Krypto-Plattformen in den sozialen Medien beteiligt, indem sie gefälschte Prominenten-Befürwortungen und gefälschte Nachrichten verwenden. Für diejenigen, die auf ihre Lügen hereinfallen, haben Bitcoin Formula und ihre Kumpels eine Menge unangenehmer Überraschungen parat, wie z. B. gestohlene Daten, unmögliche Abhebungen, unaufhaltsame Anrufe und so weiter.

Sicherheit, Lizenzen und Zahlungen

Und während andere Broker die Nutzer über die bestmöglichen Trades beraten, behalten diejenigen, die für Bitcoin Formula arbeiten, "ein Auge auf KI-Bots" und schützen die Nutzer vor Phishing und Hacking. Es bleibt unklar, warum diese Makler, die sich sowohl auf dem Kryptomarkt als auch im Bereich der Cybersicherheit auskennen, keine offiziellen Lizenzen für die Arbeit als Makler haben.

Apropos Lizenzen, die muss eine seriöse Handels-App erhalten, Es gibt keine Informationen darüber, dass die Bitcoin-Formel auch eine hat.

Schließlich gibt es außer einer mageren SSL-Verschlüsselung keinerlei Schutz für die Nutzung der Website von Bitcoin Formula. Die meisten seriösen Plattformen haben Website-Stempel als Beweis dafür, dass ihre Website regelmäßig geprüft und gegen Hackerangriffe und Viren geschützt wurde. Bei Bitcoin Formula ist das nicht der Fall, daher wird den Nutzern dringend geraten, sich von ihrer Website fernzuhalten, geschweige denn mit ihnen zu handeln.

Traders' Feedback: Bitcoin-Formel beim Lügen ertappt

Bitcoin Formula muss hart daran arbeiten, die Beweise für ihr Fehlverhalten zu verbergen. Aber sie können weglaufen, aber sie können sich nicht verstecken.

Auf Trustpilot haben sie 100% positive Bewertungen. Sieht zu gut aus, um wahr zu sein, oder? 

Verdächtig ist auch, dass zwar alle Bewertungen mit 5 Sternen versehen sind, die Endbewertung aber 4,0 beträgt. Wie ist das möglich? 

Aufgrund dieser fragwürdigen Bewertung auf Trustpilot gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens: Dies ist die perfekte Plattform, die beste App, die es je gegeben hat, und sie wird die gesamte Menschheit zu Millionären machen. Oder zweitens: Es handelt sich um eine absurde Lüge, und alle Bewertungen sind gefälscht. 

Und wir wissen, dass die positiven Bewertungen gefälscht sind, weil sie alle den Vermerk "Eingeladen" tragen. Das bedeutet, dass die Plattform die Nutzer in einer E-Mail aufgefordert hat, sie zu bewerten. Und da alle diese "Nutzer" nur eine einzige Bewertung haben, muss man kein Genie sein, um zu verstehen, dass diese Konten nur für den Zweck dieser Bewertung erstellt wurden. 

Und selbst wenn man das nicht wüsste, wäre es immer noch offensichtlich, dass es sich um gefälschte Bewertungen handelt, denn es fehlen jegliche Nuancen. Diesen Bewertungen zufolge ist Bitcoin Formula einfach erstaunlich und hat keinerlei Mängel.

Schließlich bestätigen einige Bewertungen von weniger populären Kundenbewertungsplattformen wie SiteJabber unsere Hypothese. Trotz fiktiver hoher Bewertungen auch dort, sagt ein Nutzer, dass er Bitcoin Formula verklagt hat, um sein Geld zurückzubekommen.

Endgültiges Urteil: Bitcoin Formula ist ein SCAM! 

Für ein erfahrenes Auge ist es sonnenklar, dass Menschen in der Das Team der Bitcoin Formula ist nichts weiter als ein unmoralischer Betrüger. Die Website ist billig, es gibt keine Cybersicherheitsmaßnahmen oder Lizenzen, und alle verfügbaren Kundenrückmeldungen sind eindeutig gefälscht. Obendrein gibt die Website offen zu, dass sie mit den persönlichen Daten ihrer Nutzer handelt. 

Schließlich sind ihre Marketingstrategien nicht nur töricht. Gefälschte Nachrichten und die Unterstützung von Prominenten ähneln denselben gerissenen Taktiken, die von Dutzenden ähnlicher Krypto-Handelsroboter verwendet werden, über die wir bereits geschrieben haben. 

Daher wird Händlern wärmstens empfohlen, sich von Bitcoin Formula fernzuhalten und ihr Geld zuverlässigen und zugelassenen Krypto-Handelsplattformen anzuvertrauen.

FAQ

Was ist die Bitcoin-Formel?

Bitcoin Formula ist eine Plattform, die sich nur als Krypto-Handelsbot ausgibt. In Wirklichkeit handelt es sich um eine kriminelle Kreation, deren einziger Zweck es ist, Daten und Geld von ahnungslosen Nutzern zu extrahieren.

Ist die Bitcoin-Formel sicher in der Anwendung?

Auf keinen Fall. Diese Plattform arbeitet ohne jede Lizenz und wendet keinerlei Online-Sicherheitsprotokolle an.

Wie viel Geld kann ich mit der Bitcoin-Formel verdienen?

In Wirklichkeit ist es unmöglich, mit Bitcoin Formula Geld zu verdienen, weil es keinen funktionierenden Algorithmus gibt. Wahrscheinlicher ist, dass die Nutzer das gesamte Geld, das sie auf der Plattform eingezahlt haben, verlieren werden.

Ist Bitcoin Formula echt oder ein Betrug?

Bitcoin Formula ist ein Betrug, und es gibt unzählige Beweise, die diese Behauptung unterstützen. Unethisches Marketing, gefälschtes Kundenfeedback und das Fehlen von Lizenzen sind nur einige der Gründe, warum Händler diese Plattform um jeden Preis vermeiden sollten.
German

Skip to content Skip to footer

Bitcoin Formula – Crypto Trading Bot Review by Traders

Full Review: How to Use Bitcoin Formula (And Why You Shouldn’t)

Bitcoin Formula Trading Bot Review

The crypto industry is developing much faster than regulation. In turn, a legal gap is opening, which is unfortunately fertile soil for criminal activities. Various individuals and criminal groups take advantage of people’s poverty and lack of experience, promising stellar profits if they only make small deposits. However, these people usually stay empty-handed, when criminals stop replying to their emails and run away with their money.

Therefore, in this Bitcoin Formula review, we are not only speaking about another scam crypto robot. We are also showing how to spot a scam crypto robot. 

In time, we believe people will become able to recognize fake platforms and notice red flags on time. Hopefully, before they entrust criminals with their money and personal information. If you dedicate enough time to research and learning how to recognize a fraudulent trading system, there’s no reason why you shouldn’t be able to do so.

In the meantime, we’ve looked into the Bitcoin Formula platform. Below, you’ll find all the relevant data that we’ve unearthed. When it comes to a fraudulent trading platform such as this one, there are usually plenty of red flags, indicating that it’s part of the scammers’ scheme to rid people of their money. 

On their own, these red flags are not definitive proof, but when put together, it becomes obvious that something fishy is going on. You should definitely steer clear of the Bitcoin Formula trading system, as it certainly won’t score you any lucrative trades. Read on to learn why.

Security
Ease of use
UI/UX
Minimum deposit and payment options
Demo account
Support and tutorials
Profit
Overall rating

Risks of Trading With Bitcoin Formula

  • High risk of personal data harvesting
  • Unethical marketing
  • Fake customer reviews
  • Crude web design
  • No licenses 
  • No cybersecurity protocols
  • Unrealistic gain promises
  • Reports of stolen deposits and unavailable withdrawals

Bitcoin Formula Trading Robot: What Is It?

Bitcoin Formula is, allegedly, a platform that offers its users an algorithm for trading cryptocurrencies. This algorithm is AI-based, has access to the user’s deposit, and is allowed to use this deposit to buy and sell cryptocurrencies. 

A cryptocurrency trading software is supposed to work by analyzing the market trends and cryptocurrency trading signals. It then makes a trading decision or provides investment advice based on the analyzed data or preset trading rules. For instance, if a trading signal is positive, the trading robot automatically reinvests the funds.

A good trading system of this kind can be rather helpful to any crypto trader. Conducting sufficient research before making any trading decisions is essential for successful trading, considering the high market volatility. 

Unfortunately, there’s often just not enough time in the day for proper research on potential trades you’d like to make, regardless of previous trading experience. Moreover, even experienced traders will tell you that the trading process itself can also be rather time-consuming. 

And that’s where automated trading software comes into play, as it takes over the cryptocurrency trading process and automates the process. 

But, if you make a wrong decision and choose a fake crypto trading platform, you won’t be saving any time. On the contrary, you’ll end up losing time, money, and nerves. So, let’s look into what’s the problem with the Bitcoin Formula trading system exactly. 

What’s Fishy About Bitcoin Formula?

For starters, the “company” claims not to have a target audience, and “everyone” can join in. However, they also say that their users usually are unemployed and older, retired people. 

What Bitcoin Formula fails to admit here is that they know very well who their target audience is. It is either people who are in desperate need of money or older people, who aren’t very good with computers and are especially easy to deceive with false promises. It is unusually slimy to be preying on desperate people, even for scammers such as these.

So, as per their founders and friendly affiliates, the key advantages of this trading program are:

  • Speed – the “superior technology” behind Bitcoin Formula is capable of foreseeing and making deals 0.1 seconds before they change
  • Accuracy – the award-winning app can predict the changes with 98% of accuracy

However, anyone with at least basic knowledge in crypto technology knows that, if this speed and accuracy were true, it wouldn’t be technology, but magic. Simply, it is impossible to make profitable trades and predict development in the highly volatile cryptocurrency market with 98% of accuracy. And we are supposed to believe that Bitcoin Formula works this well? Even the best and most expensive trading robots predict with 70% accuracy. Let alone completely free platforms such as Bitcoin Formula.

Speaking about “superior technology” everyone can get for free, we don’t know who were these generous people that developed it. Also, while affiliates are so full of praise for the technology, they don’t tell us much about the features available on the platform. Everything we know about the available options is that there is a demo mode, live trading feature, and broker’s assistance.

The one positive thing that we can say about the Bitcoin Formula trading system is that its user interface is rather well thought out. However, this only makes the scammers appear even dirtier. It seems they took great care to make this fake trading auto trading system easy to use, so that the accessible interface can enable users to leave their money to the scammers in a smooth way. 

The scammers have cunningly realized that if the interface wasn’t as approachable, more of their unsuspecting victims would stop using the bot before they’ve lost their money. Again, this is rather slimy.

Bitcoin Formula Application: Many Red Flags and Evidence of Scam

The minimum amount of money users need to deposit to begin trading on the Bitcoin Formula app is $250. Of course, there are multiple payment options, as the scammers want to make it easy for you to leave a deposit.

Once you’ve set up a new Bitcoin Formula account and started trading, the platform promises up to $5000 of profit in a single trading session, which is obviously way overestimated. The trading strategy utilized by this automated trading platform must truly be something out of this world for it to secure such a high profit. Or the scammers behind this trading platform are lying, which is far more likely.

As for the $250 deposit, this is precisely what the scammers are after. When you register a trading account and give them some of your personal information, they won’t stop calling you until you’ve placed the deposit. The scammers will claim they’re simply encouraging you to start trading in order to make a fortune quickly, but in reality, they’ll steal the $250 and disappear. After that, good luck with finding them again.

Suspicious Lack of Features

According to the “developers’” claims, this automated trading system only provides live trading and demo account options after the initial account setup process. This is strange, to say the least.

We’re used to legit automated trading systems offering various trading options, even if they’re not of the highest quality. Releasing an automated trading robot that can, supposedly, make you money only through a live trading session is, frankly, ridiculous. 

Even if Bitcoin Formula was legitimate, it would be very hard to recommend it to readers due to a significant lack of trading tools. With this in mind, it’s quite ironic that the Bitcoin Formula platform is marketed as advanced crypto trading software.

As for the demo trading option, in theory, this is certainly a neat feature. It allows users to practice their trading strategies and acclimatize to the bot’s user interface in a safe, simulated environment. 

In other words, you can’t actually lose any money while you practice trading with this feature. However, when we’re talking about a fake automated trading system, the demo account feature is clearly useless.  

Poor Web Design

The official Bitcoin Formula website has only one single landing page. And what’s even more suspicious, this landing page contains only vague information about the best cryptocurrencies to invest in. No mention of the developing team, no “Contact us” section, and no tutorials on how to use the platform. 
Probably, there aren’t any tutorials because the entire platform is fake, and there isn’t much to learn?

registration form of Bitcoin Formula

Furthermore, there is one important thing on this single landing page, and it is very disturbing. As can be seen from the drawing above, Bitcoin Formula openly states that they can and will sell their users’ sensitive data. Therefore, those who are happy to share their phone numbers, credit card details, and money with whomever these criminals see fit, are free to use the platform.

Bitcoin Formula Behaving Badly Since 2018

Bitcoin Formula has been a notorious crypto trading bot for some time now. According to some reports, Bitcoin Formula is a member of a rogue affiliate network. Along with ProfitsTrade, LucromPro, or FXCM Group, these guys make an international organized crime group.

According to some reports, since at least 2018, they have been involved in promoting fake crypto platforms on social media using fake celebrity endorsements and fake news. For those who fall for their lies, Bitcoin Formula and their mates have a lot of unpleasant surprises, such as stolen data, impossible withdrawals, unstoppable phone calls, and so on.

Security, Licenses, and Payments

And while elsewhere brokers advise users on the best possible trades, those working for Bitcoin Formula “keep an eye on AI bots” and protect users from phishing and hacking. It remains unclear why these brokers, knowledgeable in both the crypto market and cybersecurity, don’t have any official licenses to work as brokers.

Speaking of licenses, which is something that a legit trading app must obtain, there is no information that Bitcoin Formula has one either.

Finally, except for meager SSL encryption, there is absolutely no protection for using Bitcoin Formula’s website. Most legit platforms have site stamps as proof that their website has been regularly audited and protected against hackers’ attacks and viruses. With Bitcoin Formula, it is not the case, so users are strongly advised to stay away from their website, let alone trade with them.

Traders’ Feedback: Bitcoin Formula Caught Lying

Bitcoin Formula must be working hard to hide the evidence of their wrongdoings. However, they can run, but they cannot hide.

On Trustpilot, they have 100% of positive reviews. Looks too good to be true, right? 

Another thing that is suspicious is that, although all reviews are 5-star, the final rating is 4.0. How is this possible? 

Based on this questionable rating on Trustpilot, there are two options. One, this is the perfect platform, the best app that has ever existed, and it will turn the entire humanity into millionaires. Or, two, this is a preposterous lie, and all of the reviews are fake. 

And we know the positive reviews are fake because they all have the label “Invited”. This means that the platform invited users to rate them in an email. And since all these “users” have only one review, one doesn’t have to be a genius to understand that these accounts were made only for the purpose of making this review. 

Moreover, even if didn’t know that, it would still be obvious that these were fake reviews due to a total lack of any nuance. According to these reviews, Bitcoin Formula is simply amazing and has no flaws whatsoever.

Finally, some reviews from less popular customer rating platforms such as SiteJabber confirm our hypothesis. Despite fictively high ratings there as well, one user says that he sued Bitcoin Formula in order to get his money back.

Final Verdict: Bitcoin Formula Is A SCAM! 

To an experienced eye, it is as clear as day that people in the Bitcoin Formula team are nothing more than immoral con artists. The website is cheap, there are no cybersecurity measures or licenses, and all of the available customer feedback is clearly fake. On top of everything, the website openly admits that they trade with their users’ personal data. 

Finally, their marketing strategies aren’t only foolish. Fake news and celebrity support resemble the same cunning tactics used by dozens of similar crypto trading bots we have already written about. 

Therefore, traders are warmly advised to stay away from Bitcoin Formula and entrust their money to reliable and approved crypto trading platforms.

FAQ

What is Bitcoin Formula?

Bitcoin Formula is a platform only presenting itself as a crypto trading bot. In reality, it is a criminal creation whose only purpose is extracting data and money from unsuspecting users.

Is Bitcoin Formula safe to use?

Absolutely not. This platform operates without any license and applies no online security protocols whatsoever.

How much money can I earn using Bitcoin Formula?

In reality, it is impossible to earn money using Bitcoin Formula, because it doesn’t have any operating algorithm. More likely, users will lose all the money they deposit on the platform.

Is Bitcoin Formula legit or a scam?

Bitcoin Formula is a scam, and there is countless evidence to support that claim. Unethical marketing, fake customer feedback, and the absence of licenses are only some of the reasons why traders should avoid this platform at any cost.
English