Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitcoin Investor - Überprüfung des Krypto-Handelsbots durch erfahrene Händler

Wie verwende ich Bitcoin Investor - vollständiger Bericht

Es gibt viele Gründe, warum der Kryptohandel beliebter wird als je zuvor. 

Der erste Grund ist die Unabhängigkeit von traditionellen Märkten und Währungen, die von Regierungen, Banken und anderen Institutionen kontrolliert werden. 

Der zweite Grund ist die Sicherheit - es gibt keine zentrale Behörde oder Bank, die Ihr Geld kontrolliert, so dass es Ihnen nicht gestohlen oder weggenommen werden kann, wie bei traditionellen Banksystemen. Krypto-Händler genießen auch das passive Einkommen, das sie erhalten, wenn sie in Kryptowährungen investieren.

Der Handel mit Kryptowährungen ist lohnender, aber auch schwieriger. Manchmal kann es sich anfühlen, als würde man versuchen, in einem kleinen Floß über einen riesigen Ozean zu navigieren. Hier kommen Handelsroboter ins Spiel, die versprechen, in einem ansonsten beängstigenden und volatilen Umfeld, das selbst erfahrene Händler verwirren kann, einen stetigen und rationalen Input zu liefern.

Wird Bitcoin Investor den Händlern gute Dienste leisten?

Da die Macher von Bitcoin Investor sich für einen solchen Namen entschieden haben, ist es leider schwierig, ihre Website(s) über die Google-Suche zu finden. Der Besuch von Bewertungsseiten zeigt jedoch die folgenden 3 Websites als relevant.

Google-Suche nach Bitcoin Investor

Zunächst ist der große Unterschied zwischen dem Logo und dem Farbschema der beiden zu beachten, insbesondere bei den ersten beiden.

Vielleicht noch wichtiger ist, dass die ersten beiden Links etwas Seltsames an sich haben.

"Bitcoin Investor" wird im Subdomain-Teil der Webadresse verwendet, der normalerweise für verschiedene Teile der Hauptseite reserviert ist. Die Hauptadressen der Website sind investerscorp.com und financialmarketsworld.com.

investerscorp.com und financialmarketsworld.com

Beide Websites sind leer, ohne jeglichen Inhalt und dienen eindeutig dazu, unzählige Subdomains für verschiedene andere Websites zu unterstützen, die fälschlicherweise über Subdomains präsentiert werden. Dies ist etwas, das wir schon einmal gesehen haben, insbesondere im Fall von financialmarketsworld.com, die genau die Website ist, die in einigen anderen von uns überprüften Betrugsfällen verwendet wird:

Wie viele Betrügereien werden von diesen Websites unterstützt?

Anzahl der indexierten Seiten von investerscorp.com und financialmarketsworld.com

Auf diesen beiden Haupt-Websites sind etwa 3000 verschiedene Websites "gehostet". Die Verwendung von Subdomains ist nicht ungewöhnlich. Websites nutzen sie sowohl für ihre Shops als auch für Website-Versionen, die für mobile Nutzer entwickelt und optimiert wurden.

Die Verwendung von Subdomains ist hier alles andere als unschuldig, und es ist klar, dass es sich bei allen um verschiedene Handelsbot-Schemata handelt. Natürlich gibt es Dutzende von Google-Suchergebnisseiten, die dies dokumentieren, aber hier ist ein Ausschnitt davon.

Dutzende von Google-Suchergebnisseiten für investerscorp.com

Es ist klar, dass dies alles Teil einer größeren Betrugsaktion ist, aber lassen Sie uns die Details analysieren und sehen, was wir herausfinden können.

Anmeldeformular von Bitcoin Investor

Eine der Webseiten enthält ein Anmeldeformular mit einem obligatorischen Telefonnummernfeld. Diese Art des Sammelns privater Informationen ist im Allgemeinen unerwünscht und nicht normgerecht. Die Welt der Krypto ist die Welt der Unabhängigkeit und der Privatsphäre.

Ein weiteres häufig anzutreffendes Merkmal von Betrugs-Websites ist die Verwendung allgemeiner und nicht themenbezogener Texte und Bilder. Sie präsentieren zum Beispiel einen Haufen Informationen über die Geschichte der Kryptomünzen und entweder Bilder oder Videos aus Nachrichten über Krypto. In jedem Fall hat der Inhalt keinen direkten Bezug zu ihrem Produkt.

Weil es kein Produkt gibt.

Die zweite Website leitet nach dem Drücken von "Konto eröffnen" zu einer weiteren Website weiter.

Weiterleitung zur deutschen Website

Warum die Seite auf Deutsch ist und keine andere Sprache angeboten wird, bleibt jedem selbst überlassen. Beachten Sie, dass selbst diese umgeleitete Seite nicht direkt mit "Bitcoin Storm" zu tun hat. Stattdessen werden wir, wenn wir zur Hauptseite navigieren, mit dieser Seite konfrontiert.

falsche Umleitung

Eine weitere leere Stelle. Ein weiterer sehr verdächtiger Hinweis.

Was die dritte Website betrifft, so ist diese nicht einmal vollständig.

Eine weitere leere Seite

Außer diesem Video über ein paar zufällige Neuigkeiten über Bitcoin und einem kurzen Anmeldeformular enthält die Seite keine weiteren Informationen. Da wir unsere persönlichen Daten hier nicht hinterlassen wollen, sehen wir uns die Seite genauer an und stellen fest, dass es nur einen weiteren Abschnitt auf der Seite gibt - die Datenschutzrichtlinie.

dieser Abschnitt befindet sich noch im Aufbau

Dieser Teil der Website ist zwar in Betrieb, aber es fehlen eindeutig Schlüsselelemente und er befindet sich wahrscheinlich noch im Aufbau.

Da die letzten beiden Websites keine für uns aussagekräftigen Informationen enthalten, gehen wir zurück zur ersten Website und untersuchen die dortigen Behauptungen weiter.

Wortsalat ist typisch für Betrügereien

Dieser Wortsalat ist typisch für Betrügereien, und die Verwendung des vagen Begriffs "Zeitsprung" ist bereits bei ähnlichen Betrugsplattformen aufgefallen:

Was die im zweiten Abschnitt erörterten technischen Aspekte anbelangt, so ist es wirklich unklar, warum die Entwickler nicht Worte wie "Algorithmus" oder "NLP" verwenden, denn das ist eindeutig das, was sie damit andeuten wollen. Man beachte die vage Formulierung "... fundamentale und sentimentale Indikatoren".

Schließlich, nachdem sie sich in ihrem eigenen Wortdschungel verheddert haben, stellen die Entwickler eine allgemeine Behauptung auf, der jeglicher Kontext fehlt. Es gibt viele Händler da draußen und sie verwenden unterschiedliche Strategien und handeln mit unterschiedlichen Risikoprofilen. Zu sagen, dass jeder Nutzer ihrer Plattform verdienen wird mindestens $1000 täglich ist völliger Blödsinn.

Und dann sind da noch die Testimonials. Es ist nichts falsch daran, sie zu verwenden, um die Vertrauenswürdigkeit einer Marke zu erhöhen, aber es ist ziemlich seltsam, sie für eine Krypto-Brokerage zu verwenden.

ein Mann hat den Namen einer Frau:)

Abgesehen von den sehr allgemein klingenden Bewertungen - und seien wir ehrlich, Erfahrungsberichte klingen ohnehin oft so - gibt es hier zwei bedenkliche Elemente. Das erste ist die Verwendung von persönlichen Bildern. 

Ab wann wird von den Nutzern erwartet, dass sie Bitcoin Investor ihre Fotos zur Verfügung stellen? Wer würde so etwas tun und seinen finanziellen Status und seine Identität der Welt preisgeben? Das macht sie praktisch zur Zielscheibe für Betrüger und andere Kriminelle, und kein vernünftiger Mensch würde dem zustimmen, noch würde ein seriöser Broker seine Nutzer diesem unnötigen Risiko aussetzen.

Und natürlich haben die Betrüger einige der Bilder vertauscht, so dass Nadia am Ende ein Mann war, obwohl es sich um einen eindeutig weiblichen Namen handelt. 

Weiter geht es mit dem Abschnitt über Gebühren und Einlagen.

Einzahlung von Geldern $250 an Bitcoin Investor

$250 ist eine ziemlich hohe Einlage, und es ist unklar, warum sie so festgelegt wurde. Wenn der Dienst kostenlos ist, warum sollte es eine Rolle spielen, ob ein Händler mit Kleingeld oder Millionen von Dollar handeln möchte?

Andere Makler setzen einen Mindestbetrag fest, der jedoch für jeden einzelnen Makler gilt. Handel. Es ist ihnen egal, wie viel Geld Sie in Ihrem Portemonnaie haben, Hauptsache, sie können eine sinnvolle Gebühr aus Ihrem Tausch erzielen. Eine Gebühr, die ihnen hilft, die Kosten für den Betrieb und ihre Investitionen zu decken. Apropos Gebühren...

Keine Handelsgebühren bei Bitcoin Investor

Keine Gebühren? Wie sollen diese Leute überhaupt Geld verdienen? Sollen wir ernsthaft glauben, dass sie Zeit und Geld für uns opfern, damit wir Geld verdienen? Tausende von Dollar des Gewinns täglich für kostenlos?

über das Team von Bitcoin Investor

Diese ungenannten Experten, Dutzende von ihnen, haben also monatelang oder jahrelang ohne Bezahlung gearbeitet? Wer genau sind diese großen Namen? Warum wollen die Entwickler von Bitcoin Investor nicht, dass wir über ihre erstaunlichen Experten Bescheid wissen und helfen, diese Gemeinschaft durch ihre Referenzen zu vergrößern?

Es gibt keine Experten, es gibt kein Produkt, es gibt keinen Gründer. Es handelt sich um einen Betrug, und die Betrüger verstecken sich hinter großen Versprechungen und Fachchinesisch.

Mal sehen, ob wir aus externen Quellen etwas über diese Personen herausfinden können.

Trustpilot über Bitcoin Investor

Trustpilot ist eine großartige unabhängige Bewertungsseite und eine gute Anlaufstelle, wenn Sie überlegen, ob Sie einem Unternehmen Ihre Zeit, Ihre Informationen und Ihr Geld anvertrauen wollen.

Trustpilot über Bitcoin Investor

Hier sehen wir 3 verschiedene Websites, von denen zwei nicht erreichbar sind. Die anderen beiden haben wir oben besprochen. Die Bewertungen sind allgemein gehalten und eindeutig gefälscht, wobei die Nettobewertung absichtlich leicht herabgesetzt wurde, um natürlicher und unbeeinflusst zu erscheinen. Das Einzige, was hier noch zu sehen ist, ist der Abschnitt Über uns und Kontakt.

über Bitcoin Investor offizielle Website

Lassen wir den verwirrenden Wortsalat beiseite und stellen wir fest, dass es so etwas wie die "Global Trading Association" nicht gibt. Sie existiert einfach nicht. Sie ist erfunden.

Ähnliche Probleme bei Trustpilot haben mehrere betrügerische Krypto-Bots, vor denen wir gewarnt haben:

Was die Adresse angeht, so führt sie, wenig überraschend für einen Betrug, zu einem Bürogebäude. Es gibt keine Hinweise darauf, dass ein Unternehmen wie Bitcoin Investor dort jemals tätig war.

Gefälschter Standort des Bitcoin Investor-Büros

Entweder war es nie da, oder dieses erstaunliche Unterfangen der weltweit führenden Experten auf diesem modernen Gebiet hat jahrelang gearbeitet, nur um weniger Anerkennung zu finden als "Dental Recruit Network" mit seinen "beeindruckenden" 48 Bewertungen.

Domain-Registrator-Suche

Das letzte Instrument, das uns zur Verfügung steht, ist die Suche nach Registranten über die ICANN. Immerhin, jemand muss diese Domains registrieren und für sie bezahlen, also muss es eine Rückverfolgung zu einer Person geben.

Domaininformationen zur Bitcoin Investor Website

Natürlich nutzten die Betrüger Cloudflare, um ihre Identität und ihren Standort vor normalen, an diesen Projekten interessierten Menschen zu verbergen. Dies schützt sie zwar nicht vor dem Gesetz und der Reichweite der Strafverfolgungsbehörden, erschwert aber die Ermittlungen und verschafft ihnen Zeit.

Und Zeit und Wirtschaftlichkeit haben sie sicherlich bedacht, denn sie betreiben etwa 3000 Betrügereien über zwei Websites, die auf eine oder zwei Personen registriert sind. Das Ausmaß ihrer unrechtmäßig erzielten Gewinne bleibt Ihrer Fantasie überlassen.

FAQ zu Bitcoin Investor

Was ist Bitcoin Investor?

Es handelt sich um eine von Hunderten von Betrügereien, die zur gleichen Zeit von der gleichen Gruppe von Betrügern durchgeführt werden.

Ist Bitcoin Investor ein Betrug?

Zweifellos ist es das. Wie oben deutlich gezeigt, es ist ein typischer Handel Bot Betrug.

Wie viel Geld kann ich mit Bitcoin Investor verdienen?

Sie werden Ihr Geld verlieren, wenn Sie es diesen Leuten geben.

Ist Bitcoin Investor seriös?

Wenn das nicht der Fall ist, sollten Sie es nicht verwenden.

German

Skip to content Skip to footer

Bitcoin Investor – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to use Bitcoin Investor – full review

There are many reasons why crypto trading is becoming more popular than ever before. 

The first reason is the independence it offers from traditional markets and currencies, which are controlled by governments, banks, and other institutions. 

The second reason is its security – there is no central authority or bank to control your money so it cannot be stolen or taken away from you like with traditional banking systems. Crypto traders also enjoy the passive income that they get when they invest in cryptocurrencies.

Trading crypto is more rewarding but more difficult. Sometimes it can feel like trying to navigate a huge ocean in a small raft. That’s where trade bots come in handy, promising to provide a steady and rational input in an otherwise scary and volatile environment that can confuse even an experienced trader.

Will Bitcoin Investor serve traders well?

Unfortunately, because the creators of Bitcoin Investor opted to use such a name, it’s difficult to reach their website(s) through Google search. Visiting review sites, however, reveals the following 3 websites as relevant.

Google search for Bitcoin Investor

First, note the vast difference between the logo and color scheme between them, especially the first two.

Perhaps even more important, there is something odd about those first two links.

“Bitcoin Investor” is used in the subdomain part of the web address, normally reserved for different parts of the main site. The main website addresses are investerscorp.com and financialmarketsworld.com.

investerscorp.com and financialmarketsworld.com

Both sites are empty, devoid of any content and clearly serve to prop up countless subdomains for various other sites, falsely presented via subdomains. This is something we’ve seen before especially in the case of financialmarketsworld.com which is exactly the site used in some other scams we’ve reviewed:

Just how many scams are these sites propping up?

number of indexed pages of investerscorp.com and financialmarketsworld.com

There are about 3000 different websites “hosted” on these two main websites. The use of subdomains is not unheard of. Websites use it for their stores as well as for website versions developed and optimized for mobile users.

The usage of subdomains here is anything but innocent and it’s clear that all of them are actually various trade bot schemes. Obviously, there are dozens of Google search result pages documenting this, but here is a snippet.

dozens of Google search result pages for investerscorp.com

Clearly, this is all a part of a larger scam operation, but let’s analyze the details and see what we can sniff out.

signup form of Bitcoin Investor

One of the web pages contains a signup form with a mandatory phone number field. This kind of private information collecting is generally undesirable and non-standard. The world of crypto is the world of independence and privacy.

One other often seen feature of scam websites is the use of general and non-related text and images. For example, they will present a pile of information about the history of crypto coins and either stock images or videos from news about crypto. In any case, the content won’t be directly related to their product.

Because there is no product.

The second site, upon pressing “open account”, actually redirects to yet another site.

redirect to German site

Why the site is in German with no other language offered is up to anyone’s guess. Note that even this redirected site is not directly related to “Bitcoin Storm”. Instead, upon navigating to the main site we’re hit with this.

incorrect redirect

Another empty site. Another very suspicious clue.

As regards the third site, that one isn’t even complete.

Another empty site

There isn’t any information contained in this one except this video about some random news about Bitcoin and a brief sign-up form. Not wanting to leave our personal information here we take a closer look and note only one other section of the site – Privacy Policy.

this section is still being constructed

Although this section of the website is up and running, it’s clearly missing key elements and is probably still being constructed.

Since these last two websites are devoid of any meaningful information for us, we navigate back to the first one and continue investigating the claims therein.

word salad is typical for scams

This word salad is typical for scams and the use of the vague term “time leap” has been noted before in similar scam platforms:

As regards the technical aspects discussed in the second section here, it’s really unclear why the developers wouldn’t use words like “algorithm” or “NLP”, because that’s clearly what they are implying they are using. Note the vagueness of “… fundamental, and sentimental indicators.”

Lastly, after getting tangled up in their own jungle of words, the developers make a generic claim lacking any context. There are many traders out there and they use different strategies and trade with different risk profiles. To say that every user of their platform will earn at least $1000 daily is utter nonsense.

Then there are the testimonials. There is nothing wrong with using them to enhance a brand’s trustworthiness, but it’s rather strange to use them for a crypto brokerage.

a man has a woman's name:)

Apart from the very generic sounding reviews – and let’s face it, testimonials often do sound that way anyway – there are two damning elements here. The first is the use of personal images. 

At what point are users expected to supply Bitcoin Investor with their photos? Just who would do such a thing, exposing their financial status and identity to the world? This practically paints a target on their back for scammers and other criminal minds and no sane person would agree to this, nor would a reputable broker expose their users to this needless risk.

And of course, the scammers have mixed up some of the images and Nadia somehow ended up being a guy, despite it being a distinctly female name. 

Moving on to the section about fees and deposits.

depositing funds $250 to Bitcoin Investor

$250 is a somewhat steep deposit and it’s unclear why it’s set this way. If the service is for free, why should it matter whether a trader wants to trade with pocket change or millions of dollars?

Other brokers do set a minimum, but that’s per each trade. They don’t care how much money you have in your wallet, only that they can derive a meaningful fee from your exchange. A fee that helps them pay for the costs of operation and their investment. Speaking of fees…

No trading charges on Bitcoin Investor

No fees? Just how are these people supposed to make any money? Are we seriously supposed to believe they are sacrificing time and money for us to make thousands of dollars of profit daily for free?

about team of Bitcoin Investor

So these unnamed experts, dozens in number, worked for months or years with no pay? Just who are these great names? Why don’t the developers of Bitcoin Investor want us to know about their amazing experts and help grow this community through their credentials?

There are no experts, there is no product, there is no founder. This is a scam and the scammers are hiding behind tall promises and technical jargon.

Let’s see if we can find out anything about these people from some external sources.

Trustpilot about Bitcoin Investor

Trustpilot is a great independent review site and is a good place to start when considering whether to trust a business with your time, information, and money.

Trustpilot about Bitcoin Investor

Here we can see 3 different websites, two of which are down. The other two we’ve discussed above. The reviews are generic and clearly fake, deliberately decreasing the net rating slightly to appear more natural and untampered. The only thing left to see here is the About & Contact section.

about Bitcoin Investor official website

Putting the confusing word salad aside, the thing to note here is that there is no such thing as the “Global Trading Association.” It simply doesn’t exist. It’s made up.

Similar Trustpilot issues have several scam crypto bots we have been warning about:

As regards the address, unsurprisingly for a scam, it leads to an office building. There is no trace of any company such as Bitcoin Investor ever operating there.

Fake location of Bitcoin Investor office

Either it was never there or this amazing endeavor by the world’s leading experts in this modern field worked for years only to attain less recognition than “Dental Recruit Network” with its “impressive” 48 reviews.

Domain Registrant Lookup

The last tool we have at our disposal is the registrant lookup via ICANN. After all, someone needs to register these domains and pay for them, so some trace back to a person must exist.

Domain information about Bitcoin Investor website

Of course, the scammers used Cloudflare to mask their identity and location from ordinary people curious about these projects. Although this does not shield them from the law and the reach of law enforcement agencies, it makes the investigation more difficult, buying them time.

And time and economy they certainly considered, because they are running about 3000 scam operations through two websites registered to one or two persons. The extent of their ill-begotten profits is up to your imagination.

FAQ on Bitcoin Investor

What is Bitcoin Investor?

It’s one scam among many hundreds going on at the same time, by the same group of scammers.

Is Bitcoin Investor a Scam?

Undoubtedly it is. As clearly shown above, it’s a typical trade bot scam.

How much money can I make with Bitcoin Investor?

You will lose your money if you give it to these people.

Is Bitcoin Investor legit?

It isn’t, don’t use it.

English