Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitcoin Lifestyle - Überprüfung des Krypto-Handelsbots durch erfahrene Händler

Wie man Bitcoin Lifestyle verwendet - vollständige Übersicht

Investitionen in Kryptowährungen können ein profitables Unterfangen sein, sind aber mit einem hohen Risiko verbunden. Der Preis von Bitcoin ist sehr unberechenbar und bisher hat sich Bitcoin als volatiler erwiesen als die meisten traditionellen Investitionen wie Aktien, Anleihen oder Gold.

Handelsroboter versprechen, in diesem instabilen Handelsumfeld zu helfen, indem sie menschliche Emotionen ausschalten. Ihre Analysetools können das objektive Auge und der beste Freund des Händlers sein. Sie beseitigen auch die Grenzen der menschlichen Reaktionszeit und bleiben immer aktiv, was sie zu einem perfekten Assistenten macht.

Ist Bitcoin Lifestyle ein gutes Tool für Trader, egal ob Anfänger oder erfahren?

Diese Untersuchung beginnt ganz unschuldig. Nur eine Website ist über die Google-Suche leicht zu erreichen.

Google-Suche nach Bitcoin Lifestyle

Es gibt einige verdächtige Elemente, wie z. B. die unnatürliche Verwendung von legitimierenden Begriffen. "™" und "offiziell" sind schließlich nichts, was wir von anderen seriösen Websites gewohnt sind.

Die Überprüfung von Websites zeigt jedoch mindestens eine weitere Webseite zu diesem Projekt.

Website Bitcoin Lifestyle

Wir können hier bereits drei verdächtige Elemente erkennen.

Erstens sind die beiden Logos völlig unterschiedlich. Die Verwendung mehrerer Logos ist in der modernen Geschäftswelt nicht üblich und steht im Widerspruch zu dem Versuch, ein Unternehmen aufzubauen.

Zweitens enthält die Top-Website, die über Bewertungsportale erreichbar ist, Handelsmeldungen. Dazu später mehr, aber sagen wir einfach, dass es weder für die Nutzer noch für das Unternehmen selbst einen Grund gibt, die Welt über aktuelle Geschäfte, die Identität der Händler und die Höhe der Transaktionen zu informieren.

Drittens hat die oberste Website einen seltsamen Domänennamen. Der Teil "Bitcoin Lifestyle" des Domainnamens befindet sich eigentlich im Teil "Verzeichnis" der Domain. Das bedeutet, dass die Webseite viele verschiedene Seiten enthalten kann, die als Hauptseite präsentiert werden, und sie gleichzeitig verschiedenen Nutzern angezeigt werden.

Betrüger verwenden manchmal diesen Trick, entweder mit dem Verzeichniselement oder der Subdomain, um den Aufbau und die Nutzung der Website zu sparen, zum Beispiel diese:

Wenn man diesen überflüssigen Teil des Links abschneidet und zur Hauptseite navigiert, kommt man zu diesem Ergebnis.

Zugriff verweigert

Der Hauptteil der Website ist eigentlich leer, und wir können nicht einmal dorthin zurückkehren, von wo wir gekommen sind, es sei denn, wir geben den Link manuell ein (oder "zurück" mit unserem Browser). Dies ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass es sich um einen Betrug handelt.

bitcoin lifestyle kontaktformular

Als nächstes kommen wir zum Anmeldeformular. Beachten Sie, dass Betrüger oft Bilder und Texte verwenden, die sich vage auf die Geschichte von Krypto oder Bitcoin beziehen, um ihre Seite mit einigermaßen wahrheitsgetreuem Inhalt zu füllen. Das Wichtigste ist jedoch, dass sehr wenig über ihr Produkt gesagt wird. 

Bitcoin wird zwar oft ausführlich und detailliert diskutiert, aber wenn es um das Produkt oder die Dienstleistung geht, die auf der Website verkauft wird, bricht der Jargon zusammen und die Behauptungen klingen für diejenigen, die aufmerksam sind und mit einem kritischen Auge beobachten, lächerlich.

Außerdem werden wir aufgefordert, eine Telefonnummer anzugeben, und darüber informiert, dass sie wird unsere Informationen an Dritte weitergeben. Warum dies der Fall sein sollte, wenn sie eine Handelsplattform anbieten und ein Handelsbot ist völlig unklar. Wir sollen bereits alles an einem Ort haben.

Die Einbeziehung einer dritten Partei in dieses Geschäftsmodell ist unnötig, aber für die Betrüger ist es ein Weg, eine Person zu erreichen, um mit Social Hacking zu beginnen, um immer größere Geldbeträge zu melken.

Wie funktioniert Bitcoin?

Da wir die Strategie der Verwendung vager und unzusammenhängender Behauptungen erwähnt haben, ist dies hier ein hervorragendes Beispiel. Etwa 1500 Wörter werden uns auf der Titelseite geliefert. Der weitaus größte Teil davon hat mit Bitcoin und der Welt der Kryptowährungen zu tun. Das wenige, das dem Bitcoin-Lifestyle gewidmet ist, ist sehr vage gehalten.

Der Trading-Bot verwendet also genau dieselbe gefälschte Strategie, die auch von einer Reihe anderer betrügerischer Krypto-Bots angewendet wird, die wir bereits erwähnt haben:

zusätzliche Vorteile der Verwendung von Bitcoin Lifestyle

Es wird nicht darüber gesprochen, welche Algorithmen verwendet werden oder wie die Funktionalität der Software und die Anpassungsmöglichkeiten sind. Wenn Sie versuchen würden, zwischen mehreren Trading Bots zu entscheiden, würde nichts in diesem Artikel Ihnen den geringsten Hinweis darauf geben, welcher der beste ist.

Bitcoin Lifestyle ist völlig kostenlos

Offenbar kosten dieser Dienst und dieser bahnbrechende Trading-Bot nichts. Sie werden nicht einmal Gebühren berechnen, wenn Sie handeln!

Was sie damit sagen wollen, ist, dass sie nicht einmal einen Bruchteil eines % verlangen werden, selbst wenn Sie Tausende von Dollar anhäufen. Ihr Ziel ist es, zukünftige Millionäre zu machen - und das kostenlos.

$250 Einzahlung auf Bitcoin Lifestyle

Hier unterscheiden sich die beiden Websites leicht. Eine verlangt genau eine $250 Einzahlung, während die andere sehr vage ist, aber eine "Mindesteinzahlung" erwähnt. Abgesehen von dieser Diskrepanz: Warum sollte es ein Unternehmen, das keine Gebühren erhebt, interessieren, ob Sie mit $50 oder $500 beginnen? Sie werden keinen einzigen Penny von diesem Geld sehen, angeblich.

Täglich riesige Gewinne mit Bitcoin Lifestyle

Lassen Sie uns zunächst die Behauptung aus dem ersten Abschnitt auspacken. Wie genau wurde diese Zahl abgeleitet? Über welchen Zeitraum hinweg war dies der Fall? In einer Zeit, in der die Preise der verschiedenen Münzen in den Keller gingen, müssen die Gewinne, wenn überhaupt, gering gewesen sein.

Und wie sieht es mit der Anpassung Ihres Bots aus? Können Sie nicht wählen, welche Münze zu handeln und welche Risikoprofile und Strategien Sie annehmen werden? Es gibt einfach so viele Optionen, die sich auf potenzielle Gewinne auswirken, dass man nicht pauschal sagen kann, dass eine ganze Nutzerbasis diese oder jene Gewinne sehen wird. Zumindest sollte es so sein.

Was die Aussage des Millionärs betrifft, sagen wir einfach, dass es höchst unwahrscheinlich ist, es sei denn, sie würden Hunderttausende von Dollars in Krypto versenken, weil der steilste Preisanstieg bis zu x3 oder x4 Preisanstieg im Laufe eines beliebigen 61-Tage-Zeitraums sehen würde. 

Es gibt einfach keine Möglichkeit, in zwei Monaten zum Millionär zu werden, es sei denn, man beginnt mit einer ziemlich großen Investition.

Schließlich haben wir festgestellt, das Vorhandensein eines Live-Tracker von Trades vor. Nicht nur das, sondern sie haben auch einen Abschnitt mit Zeugnissen hinzugefügt. Zeugnisse zu haben ist in Ordnung und es ist nur natürlich für ein Unternehmen, das Beziehungen aufbauen will, aber...

Falsche Personen profitierten mit Bitcoin Lifestyle

Warum gibt es Bilder und genaue Geldbeträge, die diese Leute angeblich verdienen? Wenn man mit dem Mauszeiger über die einzelnen Personen fährt, erhält man eine kurze und sehr allgemeine Geschichte, aber es macht einfach keinen Sinn, heikle Angelegenheiten wie die finanzielle Situation von Menschen auf diese Weise offenzulegen.

Ganz zu schweigen davon, dass jedes einzelne dieser Bilder mit einer Webcam aufgenommen wurde, was die Frage aufwirft, wie diese Bilder entstanden sind.

Nachdem wir nun festgestellt haben, dass die Inhalte der Websites gefälscht oder sogar problematisch sind, wollen wir versuchen, mehr darüber herauszufinden, wer dahinter steckt.

Trustpilot Bewertungen von Bitcoin Lifestyle

Wir konnten bereits eine weitere Website mit Hilfe von Trustpilot erreichen, einer Website, die sich in solchen Fällen im Allgemeinen gut zur Überprüfung eignet.

Trustpilot Bewertungen von Bitcoin Lifestyle
Trustpilot-Bewertungen

Von diesen 4 Websites sind zwei nicht mehr erreichbar, während die .club-Website anscheinend nichts mit dieser Operation zu tun hat. Auf der Übersichtsseite der .digital-Website finden wir Folgendes.

Über und Kontakt Abschnitt von Bitcoin Lifestyle

Die Bewertungen sind sehr allgemein gehalten, und jeder aufmerksame Leser wird feststellen, dass es ihnen an Substanz fehlt, wie auch den Bewertungen anderer ähnlicher Fake-Plattformen:

Zunächst das leichtere fragwürdige Element: Es gibt keine "Global Trade Association". Diese Organisation und ihr angeblicher Preis sind frei erfunden. Für einen völlig uninformierten Menschen mögen sie beeindruckend klingen, aber eine einfache Google-Suche offenbart die Unwahrheit.

Doch genau darüber, versteckt in dem verwirrenden Fachjargon, gibt es einen Fachbegriff. "Zeitsprung".

Zeitsprungtechnik

Moment, auf ihrer Website scheinen sie diese Funktion durch die Verwendung eines Apostrophs zu benennen, was bedeutet, dass es sich um einen technischen Begriff handelt. Aber die beiden Stellen sind sich nicht einig über den Namen dieses Merkmals.

Da diese Funktion als revolutionär und wegweisend gepriesen wird, ist es verwunderlich, dass sie nicht als Marke geschützt und sorgfältig gekennzeichnet wurde.

Schließlich haben uns die Macher von Bitcoin Lifestyle die Adresse ihres Unternehmens im Abschnitt "Kontakt" mitgeteilt. Dies ist die letzte Chance für sie, uns absolut alles über sich selbst und wer sie sind zu erzählen.

Gefälschter Standort des Bitcoin Lifestyle-Büros

Dort gibt es nichts. Es handelt sich zwar um ein Bürogebäude, aber an diesem Ort ist kein Hinweis auf ein solches Unternehmen zu finden.

Schließlich können wir noch einen letzten Versuch unternehmen, diese Betrüger zu identifizieren, indem wir uns die Registrierungsdaten der Website ansehen.

ICANN

Schließlich muss jemand für die Domäne und die Hosting-Dienste für diese Websites bezahlen. Irgendwo da draußen gibt es also eine Spur, die zu diesen Leuten führt. Mal sehen, ob wir ihr folgen können.

Domäneninformationen von Bitcoin Lifestyle

Da sie sich für die Nutzung von Cloudflare für Hosting-Dienste entschieden haben, ist die Spur für uns hier kalt. Wir haben keine rechtliche Handhabe, um weitere Nachforschungen anzustellen, da Cloudflare sich aus Gründen des Datenschutzes weigert, die persönlichen Daten seiner Kunden weiterzugeben.

Dies macht es zu einer großartigen Wahl für Betrüger, da sie selbst die eine Identität, die sie für ihre vielen Websites verwendet haben, vor der Öffentlichkeit verbergen können.

Obwohl wir nicht in der Lage waren, die Personen, die dahinter stecken, zu identifizieren, ist aus allen Hinweisen klar geworden, dass es sich um einen Betrug handelt, der das Interesse an diesem "Dienst" beenden sollte.

FAQ zum Bitcoin Lifestyle

Was ist Bitcoin Lifestyle?

Bitcoin Lifestyle ist ein Betrugsunternehmen, das sich als Krypto-Handelsplattform und Bot-Software ausgibt.

Ist Bitcoin Lifestyle ein Betrug?

Nach allem, was oben gesagt wurde, ja.

Wie viel Geld kann ich mit Bitcoin Lifestyle verdienen?

Sie werden mit Bitcoin Lifestyle kein Geld verdienen, denn es ist ein Betrug.

Ist Bitcoin Lifestyle legal?

Nö. Ganz und gar nicht. Halten Sie sich von diesem und ähnlichen Projekten fern.

German

Skip to content Skip to footer

Bitcoin Lifestyle – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to use Bitcoin Lifestyle – full review

Investing in cryptocurrency can be a profitable venture, but it carries a high degree of risk. The price of Bitcoin has been highly unpredictable and so far bitcoin has proven to be more volatile than most traditional investments like stocks, bonds, or gold.

Trading bots promise to help in this unstable trading environment by removing human emotion. Their analysis tools can be a trader’s objective eye and best friend. They also remove the limits of human reaction time and always remain active, making them the perfect assistant.

Is Bitcoin Lifestyle a good tool for traders, beginners, and experienced alike?

This investigation begins innocently enough. Only one website can be easily reached via Google search.

Google search of Bitcoin Lifestyle

Some suspicious elements are there, such as unnatural use of legitimizing lingo. “™” and “official” are, after all, not something we’re used to seeing on other reputable websites.

Review websites, however, reveal at least one other web page of this project.

Website Bitcoin Lifestyle

We can see three suspicious elements here already.

First, the two logos are completely different. Using multiple logos is unheard of in the world of modern business and goes contrary to trying to build up a business.

Second, the top website, reachable through review sites, contains trade notifications. More on this later, but for now let’s just say that there is no reason why either users or the company itself would want to notify the world about current trades, the identity of traders, and the amount of transactions.

Third, the top website has a strange domain name. The “Bitcoin Lifestyle” part of the domain name is actually in the “directory” part of the domain. This means that the web page can contain many different pages presented as the main page, juggling them to various users at the same time.

Scammers sometimes use this trick, either with the directory element or the subdomain to economize the website building and usage, for example, these ones:

Sure enough, navigating to the main page by trimming this excess part of the link leads us to this.

access denied

The main part of the website is actually empty and we can’t even go back to where we came from unless we type in the link manually (or “return” with our browser). This is a very strong indication that this is a scam operation.

bitcoin lifestyle contact form

Next, we arrive at the signup form. Note that scammers often use stock images and text vaguely related to the history of crypto or Bitcoin to fill their site with somewhat truthful content. However, the main thing to note is that very little is said about their product. 

While Bitcoin is often discussed at length and in detail, when it comes to the product or service the website is selling, the jargon breaks down and claims sound ridiculous to those who are attentive and observe with a critical eye.

Also, we are asked to provide a phone number and informed that they will share our information with third parties. Why this would be the case if they offer a trading platform and a trading bot is entirely unclear. We’re supposed to already have anything in one place.

Involving a third party in this business model is unnecessary, but to scammers, it’s a way of reaching a person to start social hacking in order to milk ever-increasing amounts of money.

how does bitcoin work

Since we’ve mentioned the strategy of using vague and unrelated claims, this here is an excellent example. About 1500  words are delivered to us on the front page. Most of these, by far, have to do with Bitcoin and the world of crypto. What little is devoted to Bitcoin Lifestyle is kept very vague.

So, the trading bot uses exactly the same fake strategy as applied by a number of other scam crypto bots we have mentioned before:

additional benefits of using Bitcoin Lifestyle

There is no talk about which algorithms are used or what the functionality of the software and customization options are. If you were trying to decide between multiple trading bots, nothing in here would give you the slightest clue as to which one is the best.

Bitcoin Lifestyle is completely free

Apparently, this service and this groundbreaking trading bot cost nothing. They won’t even charge fees when you trade!

What they’re saying here is that even as you’re amassing thousands of dollars they won’t even ask for a fraction of a %. They are in the business of making future millionaires – for free.

$250 deposit to Bitcoin Lifestyle

Here, the two sites differ slightly. One is asking for exactly a $250 deposit, while the other is very vague but does mention a “minimum deposit”. The discrepancy aside, why would a company that charges no fees care whether you start with $50 or $500? They aren’t going to see a single penny of that money, supposedly.

Huge profits daily with Bitcoin Lifestyle

First, let’s unpack the claim from the first section. Just how was this number derived? Over what period was this true? Surely when all the prices of various coins were plummeting, the profits must have been low, if they existed at all.

And what about customizing your bot? Can’t you choose which coin to trade and which risk profiles and strategies you will adopt? There are just so many options that affect potential profits to flat out say that a whole userbase will see these or those profits. At least, it’s supposed to be that way.

As regards the millionaire statement, let’s just say that it’s highly unlikely unless they were sinking hundreds of thousands of dollars into crypto, because the steepest price climb would see up to x3 or x4 price increase over the course of any 61 day period. 

There is simply no way to become a millionaire in two months unless you start with quite a large investment.

Finally, we’ve noted the presence of a live tracker of trades before. Not only that, but they’ve added a testimonials section. Having testimonials is fine and it’s only natural for a business looking to create rapport, but…

Fake persons profited with Bitcoin Lifestyle

Why are there pictures and exact amounts of money these people supposedly earned? Hovering over each gives a brief and very generic story, but it just doesn’t make sense to expose sensitive matters such as people’s financial situation like this.

Not to mention that every single one of these was taken with a webcam which makes one question just how these were obtained.

Now that we’ve established that the contents of the websites range between fake and outright problematic, let’s try to find out more about who’s behind this.

Trustpilot Reviews of Bitcoin Lifestyle

We’ve already been able to reach an additional website using Trustpilot, which is a generally good review site to check in these cases.

Trustpilot Reviews of Bitcoin Lifestyle
Trustpilot Reviews

Out of these 4, two websites are down, while the .club seems to be unrelated to this operation. The .digital website’s review page gives us this.

About and Contact section of Bitcoin Lifestyle

The reviews are very generic and any attentive reader will find that they lack any substance, like reviews of other similar fake platforms:

First the easier questionable element: There is no “Global Trade Association”. This organization and its supposed award are made up. They might sound impressive to a completely uninformed person, but a simple Google search reveals the falsehood.

Just above, however, hidden in the confusing jargon, there is one technical term. “Time jump”.

time leap technology

Wait, on their website they seem to name this feature, through the use of an apostrophe, implying it’s a technical term. But the two places disagree about the name of this feature.

Since it’s lauded as a revolutionary and cutting-edge feature, it’s strange that it wouldn’t be trademarked and carefully branded in and of itself.

Finally, the creators of Bitcoin Lifestyle have provided us with the address of their company in the contact section. This is the last chance for them to tell us absolutely anything about themselves and who they are.

Fake location of Bitcoin Lifestyle office

There’s nothing there. It’s an office building, for sure, but no mention of any such company can be found at this location.

Finally, we can give one last shot at identifying these scammers by looking at the website registry data.

ICANN

After all, someone has to pay for domain and hosting services for these websites. So somewhere out there does exist a trail leading to these people. Let’s see if we can follow it.

Domain information of Bitcoin Lifestyle

Because they’ve opted to use Cloudflare for hosting services, the trail goes cold for us here. We don’t have the legal backing to investigate further because Cloudflare refuses to share the personal information of its customers for privacy reasons.

This makes it a great choice for scammers as they can hide even that one identity that they’ve used for their many websites from the public.

Although we weren’t able to identify the individuals behind this, putting all the clues together it has become very clear that this is a scam operation, which should put an end to anyone’s interest in this “service”.

FAQ on Bitcoin Lifestyle

What is Bitcoin Lifestyle?

Bitcoin Lifestyle is a scam operation posing as a crypto trading platform + bot software.

Is Bitcoin Lifestyle a Scam?

According to everything above, yes.

How much money can I make with Bitcoin Lifestyle?

You will not make any money with Bitcoin Lifestyle as it’s a scam.

Is Bitcoin Lifestyle legit?

Nope. Very much not so. Keep away from this and similar projects.

English