Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Die besten kryptofreundlichen Banken in Großbritannien

Kryptowährung ist eine virtuelle Währung, die als alternative Zahlungsmethode in Form von "Token" oder "Münzen" dient und weltweit sehr beliebt ist. Menschen, die Kryptowährungen verwenden, nutzen sie für Investitionen oder einfach, um eine sichere Methode zum Sparen von Geldern zu haben. Die Kryptowährung wurde 2009 eingeführt und befindet sich noch immer in der Entwicklung. 

Aus diesem Grund akzeptieren die meisten Banken weltweit keine Kryptowährungen, oder wenn sie es doch tun, erlauben sie Ihnen nur, Ihr Bankguthaben für den Kauf von Kryptowährungen auszugeben. Es gibt einige kryptofreundliche Banken in Großbritannien, die Sie angesichts der potenziellen Probleme mit Kryptowährungen und Banken interessieren könnten. Schauen wir uns also ohne Umschweife die besten von ihnen an!

Welche britischen Banken erlauben den Kauf von Kryptowährungen?

Einige Banken im Vereinigten Königreich erlauben Ihnen den Kauf von Kryptowährungen. Die Liste ist nicht sehr lang, aber Sie werden auf jeden Fall in der Lage sein, Krypto bei allen Banken ohne Probleme oder Komplikationen zu kaufen.

  1. Barclays. Diese Bank ist eine der größten Investmentbanken des Vereinigten Königreichs. Bei Barclays können Sie Kryptowährungen sowohl mit einer Kredit- als auch mit einer Debitkarte kaufen. Entscheiden Sie sich für diese Bank, wenn Sie Kryptowährungen kaufen oder handeln möchten.
  2. Royal Bank of Scotland (RBS). Die Royal Bank of Scotland ist eine der besten Banken, auf die Sie sich verlassen können, wenn Sie Kryptowährungen kaufen möchten. Natürlich werden Sie dort nicht jede einzelne Kryptowährung kaufen können, aber die bekanntesten sind vorhanden und warten darauf, von Ihnen erworben zu werden.
  3. Standard Chartered Bank. Bei dieser Bank können Sie ohne externe Probleme Kryptowährungen kaufen oder handeln. Dies ist der Hauptgrund, warum einige Kunden im Vereinigten Königreich diese Bank bevorzugen. Bislang hat es keinerlei Beschwerden gegeben.
  4. TSB Bank. Das Einzige, worüber Sie sich bei dieser Bank Sorgen machen müssen, sind große Transaktionen - die Bank kennzeichnet diese normalerweise. Eine gute Idee wäre es, Ihre Transaktionen in mehrere kleinere Transaktionen aufzuteilen.
  5. Bundesweit. Sie können bei dieser Bank nur mit einer Debitkarte Kryptowährungen kaufen. Wenn Sie also eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie eine andere Bank aufsuchen, bei der dies möglich ist. Einige Kunden haben sich beschwert über Coinbase SEPA-Einzahlungenaber nicht für andere Kryptowährungen.
Pflanzen, die aus Münzen wachsen

Bild 1: https://pixabay.com/photos/money-coin-investment-business-2724241/

Diese fünf Banken werden Ihnen auf jeden Fall weiterhelfen, wenn Sie sich für die britischen Banken interessieren, die Kryptowährungen zulassen. Wir empfehlen dringend, zumindest einige von ihnen zu überprüfen.

Was Sie von einer kryptofreundlichen Bank erwarten können

Einige der besten britischen Banken für Kryptowährungen ermöglichen Ihnen mehrere Dinge. Zum Beispiel:

  • Sie verwenden ihre Kredit- oder Debitkarten, um Kryptowährungen zu kaufen. Mit einer Kredit-/Debitkarte einer der hier aufgeführten Banken können Sie problemlos Kryptowährungen kaufen. Denken Sie daran, dass Sie immer noch eine Geldbörse für Kryptowährungen benötigen um sie zu erwerben.
  • Führen Sie Kryptowährungsüberweisungen durch. Sie können auch Kryptowährungen von einer Bank senden/empfangen, die kryptofreundlich ist. Dies sollten Sie jedoch vorher mit der Bank abklären.
  • Cash-out-Investitionen in Kryptowährungen. Da die meisten Menschen Kryptowährungen für Investitionen nutzen, möchten sie sich irgendwann ihre Investitionen auszahlen lassen. Krypto-freundliche Banken ermöglichen Ihnen genau das - Sie müssen nur zur Bank gehen und eine Auszahlung beantragen. 
Geld in der Tasche

Bild 2: https://pixabay.com/photos/money-card-pocket-concept-idea-256281/

Diese drei Optionen sind die Hauptgründe, warum manche Menschen eine kryptofreundliche Bank einer nicht kryptofreundlichen Bank vorziehen würden. Irgendwann könnten sie Krypto verwenden oder investierenund ein Konto bei einem von ihnen könnte ihnen auf jeden Fall weiterhelfen.

Sollten Sie kryptofreundlichen Banken vertrauen?

Kryptofreundliche Banken funktionieren nach demselben Prinzip wie reguläre Banken. Es gibt keinen Grund, warum Sie einer kryptofreundlichen Bank nicht vertrauen sollten. Es stimmt zwar, dass Kryptowährungen einen anonymen Charakter habenSie können immer noch verfolgt und aufgespürt werden, wenn auch etwas schwieriger als normales Geld.

Es ist wichtig zu wissen, dass die britischen Banken, die Kryptowährungen zulassen, im Hinblick auf ihr Angebot besser sind als normale Banken. Dies gilt vor allem für Menschen, die irgendwann in der Zukunft in Kryptowährungen oder Investitionen einsteigen könnten. 

Kryptofreundliche Banken sind die Zukunft des Bankwesens. Immer mehr Menschen interessieren sich für Kryptowährungen und investieren täglich in diese Währungen. Die Banken müssen sich natürlich an den Wandel anpassen und ihren Kunden erlauben, auch mit Kryptowährungen zu handeln. Auch wenn einige Menschen immer noch skeptisch gegenüber kryptofreundlichen Banken sind, funktionieren sie genauso wie traditionelle Banken - nur mit mehr Optionen. 

Wie funktioniert die Kryptowährung?

Es könnte eine gute Idee sein, mehr über die Funktionsweise von Kryptowährungen zu erfahren, bevor Sie herausfinden, welche Banken am besten für Kryptowährungen geeignet sind - so können Sie Zeit und Mühe sparen. Kryptowährungen unterscheiden sich von normalen Währungen dadurch, dass sie vollständig virtuell sind - Sie können es in keiner Weise physisch benutzen..

Bitcoin-Logo wird aufgelöst

Bild 3: https://pixabay.com/photos/blockchain-technology-smart-bitcoin-3446557/

Was Sie jedoch tun können, ist, sicher online zu handeln, da es verschlüsselt ist und niemand Krypto missbrauchen oder doppelt ausgeben kann. Außerdem können Sie ohne eine dritte Partei handeln, so dass es für die meisten Nutzer auch eine viel billigere Option ist. Es ist eine überzeugende Zahlungsmethode, aber die Online-Zahlung ist nicht ihre einzige Funktion.

Die meisten Menschen ziehen es vor, Kryptowährungen in ihren Krypto-Geldbörsen zu speichern, da sich der Wert der "Münzen" oder "Token" täglich ändert. Dies ermöglicht einige Investitionsmöglichkeiten und aus diesem Grund wird Kryptowährung oft auf eine der folgenden Arten verwendet:

  • Bergbau und Sparen. Es ist möglich, Kryptowährungen wie Bitcoin zu "schürfen". Es gibt Mining-Tarife, die vom Wert der Kryptowährung abhängen, die Sie schürfen. Je mehr Sie schürfen, desto mehr Kryptowährungen werden Sie besitzen. Da sich der Wert der Kryptowährung je nach dem globalen Kryptomarkt ändert, können Sie damit ein Vermögen verdienen.
  • Einkaufen und Sparen. Sie können auch Kryptowährungen zu einem bestimmten Preis kaufen und warten, bis ihr Wert in die Höhe schießt, um sie dann mit Gewinn weiterzuverkaufen. Viele Nutzer tun dies - es geht schneller als Mining, ist aber mit einem höheren Risiko verbunden. Wer geduldig ist und das nötige Glück hat, kann ein Vermögen verdienen.

Zu wissen und zu verstehen, wie Kryptowährungen funktionieren, kann Ihnen helfen, selbst zu investieren oder auf die richtige Art und Weise in Kryptowährungen einzusteigen. Kryptowährungen sind heutzutage eine der beliebtesten Möglichkeiten, Gewinne zu erzielen.

Zunächst einmal sind Kryptowährungen überall legal, außer in neun Ländern - Tunesien, Katar, Nepal, Ägypten, Marokko, Irak, Algerien, Bangladesch und überraschenderweise auch in China. Es handelt sich um ein relativ neues Konzept und die Gesetze in einigen Ländern sind noch nicht so aktualisiert werden, dass sie Krypto verbieten oder unterstützen. Dennoch ist es im Vereinigten Königreich völlig legal.

Krypto wird im Vereinigten Königreich immer beliebter. Im Jahr 2018 hatten beispielsweise schätzungsweise 1,5 Millionen Menschen irgendeine Form von Krypto in ihrem Besitz. Diese Zahl wuchs um ein erstaunliches 8,3 Millionen Menschen im Jahr 2021Damit liegt die Schätzung bei etwa 9,8 Millionen. Kryptowährungen sind in Großbritannien auf dem Vormarsch, und es ist eine wirklich gute Idee, mehr darüber zu erfahren.

Eine weitere Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass die FCA (Financial Conduct Authority) Kryptowährungen in Großbritannien ausschließlich zur Verhinderung von Geldwäsche reguliert. Aus diesem Grund müssen alle Börsen im Vereinigten Königreich von der FCA registriert werden, bevor sie in Betrieb gehen können. Es ist nur eine weitere Regulierung und Sie sollten keine Probleme damit haben.

Was tun mit Krypto in Großbritannien?

Da Kryptowährungen im Vereinigten Königreich noch nicht so populär sind, sind Ihre Möglichkeiten, sie zu verwenden, begrenzt. Im Allgemeinen sind die großen Straßengeschäfte wird nicht Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren. Es gibt einige Ausnahmen - Torguars erlaubt Ihnen, ihre Waren/Produkte/Dienstleistungen mit Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu erwerben.

Eine Vielzahl von Kryptowährungen

Bild 4: https://pixabay.com/photos/cryptocurrency-concept-blockchain-3409725/

Wenn es um die Verwendung von Kryptowährungen in Großbritannien geht, erlauben einige Geschäfte die Verwendung von Bitcoin, da dies die bekannteste und beliebteste Kryptowährung ist. Diadem, ein Juweliergeschäft, und Bitnewt werden Zahlungen in Bitcoin akzeptieren. Wie bereits erwähnt, gibt es neben dem Kauf von Offline-Produkten und -Dienstleistungen auch andere Möglichkeiten, Kryptowährungen zu nutzen.

Schlussfolgerung

Wenn es um kryptofreundliche Banken geht, gibt es einige Banken in Großbritannien, die definitiv eine gute Wahl für Sie sein werden, unabhängig davon, ob Sie neu in der Kryptowelt sind oder nicht. Bei Banken wie der Royal Bank of Scotland, der Standard Chartered Bank, der TSB Bank, Nationwide, Barclays, Solaris Bank und The Co-operative Bank können Sie Kryptowährungen entweder mit Kredit- oder Debitkarten kaufen. Das ist gut zu wissen, vor allem, wenn Sie planen, Ihre Krypto-Reise zu beginnen. Lernen Sie so viel wie möglich darüber und Sie werden sehen, dass eine Investition in Kryptowährungen eine gute Idee ist!

German

Skip to content Skip to footer

Best Crypto-Friendly Banks in the UK

Cryptocurrency is a virtual currency that serves as an alternative method of payment in the forms of “tokens” or “coins” and is quite popular worldwide. People who are using crypto use it for investment or just to have a safe and secure method of saving funds. However, cryptocurrency started in 2009 and is still in the process of development. 

Due to this, most banks worldwide don’t accept cryptocurrency or if they do, they will only allow you to spend your bank funds to purchase cryptocurrency. There are some crypto-friendly banks the UK has to offer you might be interested in, given the potential problems with crypto and banking. So, without further ado, let us check out the best among them!

What UK Banks Allow You to Buy Crypto?

Some banks in the UK will allow you to purchase crypto. The list is not that long, but you will definitely be able to purchase crypto in all of them without any problems or complications.

  1. Barclays. This bank is one of the UK’s largest investment banks. In Barclays, you can purchase cryptocurrency using both a credit and a debit card. Feel free to choose this bank if you are interested in purchasing or trading cryptocurrency.
  2. Royal Bank of Scotland (RBS). The Royal Bank of Scotland is one of the best banks you can rely on if you wish to purchase crypto. Naturally, you will not be able to purchase every single cryptocurrency there, but the most prominent ones are there and waiting for you to acquire them.
  3. Standard Chartered Bank. When it comes to this bank, you’ll be able to purchase or trade crypto without any external problems. This is the main reason why some customers in the UK prefer to use this bank. So far, there have been no complaints whatsoever.
  4. TSB Bank. The one thing you will need to worry about when using this bank is large transactions – the bank usually flags those. A good idea would be to split your transactions into several smaller ones.
  5. Nationwide. You will only be able to use a debit card to purchase crypto in this bank, so if you are using a credit card, try another bank that will allow it. Some customers have complained about Coinbase SEPA deposits, but not for other cryptocurrencies.
Plants growing from coins

Pic 1: https://pixabay.com/photos/money-coin-investment-business-2724241/

These five banks will definitely help you out if you are interested in the UK banks that allow crypto. We highly recommend checking at least some of them.

Things You Can Expect From a Crypto-Friendly Bank

Some of the best UK banks for crypto will allow you several things. For instance:

  • Use their credit or debit cards in order to purchase crypto. With a credit/debit card belonging to the banks we have listed here, you’ll be able to purchase cryptocurrency without any issues at all. Remember that you will still need to have a cryptocurrency wallet to acquire them.
  • Do cryptocurrency wire transfers. You will also be able to send/receive cryptocurrencies from a bank that is crypto-friendly. This is something you should check with the bank beforehand, however.
  • Cash-out cryptocurrency investments. Since most people use cryptocurrencies for investments, at some point, they would want to cash out their investments. Crypto-friendly banks will allow you just that – all you need to do is go to the bank and ask for a cash-out. 
Money in pocket

Pic2: https://pixabay.com/photos/money-card-pocket-concept-idea-256281/

These three options are the main reasons why some people would prefer a crypto-friendly bank over a bank that isn’t. At some point, they might start using crypto or investing, and having an account in one of them could definitely help them out.

Should You Trust Crypto-friendly Banks?

Crypto-friendly banks function following the same principle as regular banks. There is no reason why you shouldn’t be trusting a crypto-friendly bank. While it is true that cryptocurrencies have an anonymous nature to them, they can still be tracked and traced, albeit slightly more difficult than regular currency.

What is important to know is that the UK banks that allow crypto are, in terms of what they can offer, better than regular banks. This is especially true for people who might get into cryptocurrency or investments some time in the future. 

Crypto-friendly banks are the future of banking. More and more people are into crypto and investing in crypto with each passing day. Banks, naturally, need to adapt to the change and allow their customers to trade in cryptocurrencies as well. While some people are still skeptical about crypto-friendly banks, they function just the same as traditional banks – only with more options. 

How Does Cryptocurrency Function?

It might be a good idea to learn more about how cryptocurrency function before you find out which banks are the best for crypto – it will help you save both time and effort. What makes cryptocurrency different than regular currency is that it is completely virtual – you cannot physically use it in any way or form.

Bitcoin logo dissipating

Pic3: https://pixabay.com/photos/blockchain-technology-smart-bitcoin-3446557/

What you can do, however, is trade safely online since it is encrypted and no one can abuse or double-spend crypto. It also allows you to trade without a third party, so it is a much cheaper option for most users as well. It is a compelling method of payment, but paying online with it is not its only function.

Most people prefer to store cryptocurrency in their crypto wallets since the value of “coins” or “tokens” changes on a daily basis. This allows for some investment opportunities and for this reason, crypto is often used in one of the following manners:

  • Mining and saving. It is possible to “mine” cryptocurrencies such as Bitcoin. There are mining rates and they depend on the value of the cryptocurrency you are mining. The more you mine, the more crypto you will have. Since its value changes depending on the global crypto market, you might earn a fortune from it.
  • Buying and saving. You can also buy crypto at a certain price and wait for it to skyrocket in value and resell it for profit. A lot of users are doing this – it is faster than mining, but there is more risk involved. Those who are patient and fortunate enough can earn a fortune.

Knowing and understanding how cryptocurrency works can help you start investing on your own or getting into crypto in the right possible way. It is one of the more popular ways of earning a profit nowadays.

First and foremost, cryptocurrency is absolutely legal anywhere except in nine countries – Tunisia, Qatar, Nepal, Egypt, Morocco, Iraq, Algeria, Bangladesh, and, surprisingly, China. It is a relatively new concept and laws in certain countries are still not updated in a way to prohibit or support crypto. This being said, it is completely legal in the UK.

Crypto in the UK is becoming more and more popular. In 2018, for instance, it was estimated that around 1.5 million people have had some form of crypto in their possession. This number grew by an astounding 8.3 million people in 2021, making the approximation around 9.8 million. Crypto is on the rise in the UK and learning more about it is a really good idea.

Another thing you should know is that FCA (Financial Conduct Authority) is regulating cryptocurrency in the UK solely for money-laundering prevention. For this reason, all exchanges in the UK need to be registered by the FCA before they can go through. It is just another regulation and you shouldn’t have any problems with it.

What to Do With Crypto in the UK?

Since cryptocurrency is still not as popular in the UK, your options are limited when it comes to using it. Generally, major street shops will not accept cryptocurrencies as a form of payment. There are some exceptions to this – Torguars will allow you to purchase their goods/products/services with cryptocurrency as a form of payment.

A lot of cryptocurrencies

Pic4: https://pixabay.com/photos/cryptocurrency-concept-blockchain-3409725/

When it comes to using Crypto in the UK, some stores will allow you to use Bitcoin since it is the most known and the most popular cryptocurrency. Diadem, a jewelry store, and Bitnewt will accept payments in Bitcoin. As we have mentioned earlier, there are other ways of using cryptocurrency other than purchasing offline products and services with it.

Conclusion

When it comes to crypto-friendly banks, there are some banks in the UK that will definitely be a good choice for you, regardless if you are new in the crypto world or not. Banks such as Royal Bank of Scotland, Standard Chartered Bank, TSB Bank, Nationwide, Barclays, Solaris Bank, and The Co-operative Bank will let you purchase crypto using either credit or debit cards. This is a good thing to know, especially if you are planning on starting your crypto journey. Learn as much as you can about it and you’ll see that investing in crypto is a good idea!

English