Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Erfahren Sie alles, was Sie über den Einsatz von CRO auf Crypto.com DeFi Wallet wissen müssen

In diesem Artikel werden wir Ihnen erklären, wie Sie CRO auf DeFi Wallet einsetzen können. Als erstes wollen wir uns mit den Grundlagen beschäftigen.

Crypto.com Chain oder CRO ist ein Ethereum-Token. Er betreibt einen Dienst, der es Nutzern ermöglicht, Cashback zu erhalten, wenn sie mit Kryptowährungen bezahlen. Der Einsatz von Kryptowährungen ist eine neuere Möglichkeit, passives Einkommen durch Investitionen in Blockchains zu erzielen. Betrachten Sie es als ein Krypto-Sparkonto. Was Sie für die Verwaltung Ihrer Kryptowährungen benötigen, ist natürlich eine Krypto-Brieftasche. Davon gibt es viele, also sollten Sie sich über die besten und sichersten informieren. Wir werden darüber sprechen, wie man CRO auf krypto.de DeFi-Geldbörse hier.

Der Begriff DeFi steht für Decentralized Finance. Es gibt Ihnen mehr Variabilität bei der Auswahl der Investitionen, aber Sie müssen es zu einer nicht-verwahrenden Geldbörse machen. Das bedeutet, dass Sie selbst entscheiden können, wer Zugriff auf Ihr Geld hat.

Wie man CRO auf DeFi Wallet einsetzt

Der erste Schritt, wenn Sie sich entscheiden, CRO auf DeFi Wallet zu setzen, ist natürlich, einige CRO Token zu bekommen. Sie können diese auf Crypto.com Austausch erhalten. Als Nächstes sollten Sie sich die DeFi-Wallet-App besorgen, um CRO in der DeFi-Wallet einzusetzen. Der Download ist kostenlos und einfach, und es gibt Versionen sowohl für iOS als auch für Android. Danach sollten Sie Ihre Brieftasche einrichten. Der Prozess ist ein bisschen komplexer, aber es ist alles für Ihre Sicherheit. Sie können eine neue Brieftasche einrichten oder, wenn Sie bereits eine hatten, diese einfach "erneuern". Beim Einrichten einer neuen DeFi-Brieftasche müssen Sie einige Schritte durchlaufen.

Einrichten einer DeFi-Brieftasche

Wählen Sie zunächst im Menü "Neue Brieftasche". Lesen Sie die Nutzungsbedingungen und andere Texte, die angezeigt werden, damit Sie informiert bleiben und verstehen, wie alles funktioniert. Der nächste Schritt ist das Festlegen eines Passcodes, und wir empfehlen Ihnen auch, die Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung zu aktivieren. Danach erhalten Sie eine Wiederherstellungsphrase, die Sie aufschreiben und an einem sicheren Ort aufbewahren sollten. Sie besteht aus 12 Ein-Wort-Phrasen. Wenn Sie die Wiederherstellungsphrase bestätigen, müssen Sie nur noch Ihre DeFi-Brieftasche benennen, und schon können Sie CRO-Münzen von der App auf Ihre Brieftasche übertragen. 

Beginnend mit dem Einsatz

Wenn Ihre Brieftasche eingerichtet ist, ist es an der Zeit, Ihre Münzen zu vervielfachen. Was Sie tun müssen, um zu beginnen, ist auf die Schaltfläche Verdienen in Ihrer DeFi-Wallet-App zu klicken. Mit dem Befehl Earn More oder Start Earning können Sie sehen, welche Token zum Verdienen unterstützt werden. Wenn der Token Ihrer Wahl CRO ist, wählen Sie ihn aus und geben Sie den Betrag ein, den Sie einsetzen möchten. Sie erhalten eine Jahresprognose der Erträge für diesen Betrag unter Verwendung der aktuellen % der geschätzten jährlichen Prämie. 

Als nächstes müssen Sie einen Validator prüfen und auswählen. Wir empfehlen, einen Validator mit mehr als 15% Stimmkraft zu wählen. Prüfen Sie sorgfältig, ob Sie alles wie gewünscht ausgewählt haben, und wenn alles in Ordnung ist, fahren Sie mit der Bestätigung des Einsatzes fort. 

Jetzt müssen Sie Ihre Anfrage durch Eingabe eines Passcodes autorisieren und dann warten, bis die Anfrage genehmigt wird. Nachdem dies geschehen ist und Ihre Geldbörse aktualisiert wurde, werden Sie den eingesetzten Betrag auf Ihrem Earn-Bildschirm sehen. Der Prozess ist ziemlich einfach, man muss nur die Schritte sorgfältig befolgen. Wenn Sie Probleme haben, alles zu verstehen, empfehlen wir Ihnen, sich weitere Berichte und Anleitungen zum Thema "CRO-Einsatz auf DeFi-Geldbörse" anzusehen.

Mehr darüber, wie man CRO auf crypto.com DeFi wallet einsetzen kann

Wir werden versuchen, einige der am häufigsten gestellten Fragen zum CRO-Einsatz auf DeFi Wallet zu beantworten, damit Sie Ihren sicheren Einsatz genießen können. 

Eine dieser Fragen betrifft die Beantragung Ihrer Prämien. Sie sollten diese jederzeit einfordern können. Es gibt zwei Möglichkeiten: Sie können die Einsatzprämie für weitere Investitionen einfordern oder sie in Ihre DeFi-Brieftasche ziehen. 

wie man CRO einsetzt

Was ist, wenn Sie CRO nicht mehr auf die DeFi-Brieftasche setzen wollen? 

Auch dieser Vorgang ist nicht kompliziert. Um Ihren Einsatz zu beenden, klicken Sie auf Ihr CRO-Vermögen, um einen Bildschirm mit allen Details zu Ihrem Einsatz zu öffnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Unstake und geben Sie den Betrag ein, den Sie nicht mehr investieren möchten. Wenn Sie die Überprüfung durchführen und die Anfrage autorisieren, müssen Sie auf die Bestätigung warten. Dazu sollten Sie etwas wissen, damit Sie nicht verwirrt werden. 

Es gibt eine Entbindungsfrist von 28 Tagen, d.h. technisch gesehen müssen Sie warten, bis Sie offiziell aus dem Spiel um die gewünschte Anzahl von Münzen heraus sind. Dieser Betrag geht an die Unbonding Ballance, und Sie können ihn dort jederzeit überprüfen. In der App gibt es auch einen Countdown für diese 28 Tage, was ziemlich nützlich ist. Wenn der Zeitraum vorbei ist, geht der gewünschte Betrag einfach zurück in Ihr Portemonnaie. Eine weitere tolle Sache ist, dass alle Belohnungen, die Sie noch nicht erhalten haben, automatisch auf Ihre DeFi-Geldbörse übertragen werden.

Können Sie Ihren Einsatz CRO im DeFi Wallet Validator ändern? 

Ja, das können Sie. Es gibt eine entsprechende Option. Rufen Sie zunächst Ihren Bildschirm mit den Einsatzdetails auf. Klicken Sie auf die Option Validator wechseln und wählen Sie einen neuen Validator aus der Liste. DeFi arbeitet mit sorgfältig ausgewählten Validatoren, die alle auf der so genannten Whitelist stehen. Wählen Sie also einfach einen neuen aus. Der Vorgang ist im Wesentlichen derselbe wie oben beschrieben. Er erfordert eine Anfrage, einen Passcode und eine Autorisierung. Ab dem Zeitpunkt, an dem Ihr Validator geändert wird, können Sie ihn in den nächsten 28 Tagen nicht mehr ändern. Bedenken Sie dies bei Ihrer Auswahl.

Gibt es eine zusätzliche Gebühr für den Einsatz von CRO in der DeFi-Brieftasche?

Die Wallet selbst erhebt keine Gebühren, aber Crypto.org schon. Es gibt Gebühren für alle Aktionen in Bezug auf den Einsatz, die Aufhebung des Einsatzes, die Inanspruchnahme von Belohnungen, usw. Wir raten Ihnen dringend, sich zu vergewissern, dass Sie genug Geld haben, um die Gebühren zu bezahlen, bevor Sie mit irgendetwas fortfahren.

Schlussfolgerung

Einsätze in der Kryptowelt werden von Tag zu Tag beliebter. Passives Einkommen ist eine geniale Sache, wenn man es richtig macht, und jeder scheint heutzutage daran interessiert zu sein. Um diese Reise zu beginnen, sollten Sie alle Ihre Optionen zu bewerten und herauszufinden, welche der Kryptos Sie Ihr Hauptinvestitionsplan sein wollen. Recherchieren Sie und bereiten Sie sich gut vor, bevor Sie CRO auf DeFi wallet setzen. Das Wichtigste ist, sicher zu sein und Spaß zu haben. Es macht Spaß, Ihre Fortschritte zu verfolgen, und das Spiel selbst ist ein schöner Rausch.

German

Skip to content Skip to footer

Learn Everything You Need to Know About Staking CRO on Crypto.com DeFi Wallet

In this article, we will give you an explanation of how to stake CRO on DeFi wallet. The first thing we want to tackle is the basics.

Crypto.com Chain or CRO is an Ethereum token. It powers a service that allows users to get cashback when paying in cryptocurrencies. Staking in cryptos is a newer way of getting passive income by investing in blockchains. Think of it as a crypto savings account. What you need for managing your cryptos is of course a crypto wallet. There are lots of those in the game, so research should provide you with the info on the best and safest ones. We are going to talk about how to stake CRO on crypto.com DeFi wallet here.

The term DeFi stands for Decentralized Finance. It gives you more variability in the choice of investments, but you’ll have to make it a non-custodial wallet. What that means is you get to choose who has access to your funds.

How to Stake CRO on DeFi Wallet

The first step when you decide you want to stake CRO on DeFi wallet is, of course, getting some CRO tokens. You can get those on Crypto.com exchange. The next thing you should do to stake CRO on DeFi wallet is to get the DeFi wallet app. The download is free and simple, and there are versions for both iOS and Android. After that, you should set up your wallet. The process is a bit more complex, but it’s all for your safety. You can set up a new wallet, or if you already had one, just “renew” it. You need to go through some steps when setting up a new DeFi wallet.

Setting up a DeFi wallet

Firstly, choose “new wallet” in the menu. Check out the Terms of Service and other texts that appear, so you stay informed and understand how everything works. The next step is setting a passcode, and we also suggest you enable the face recognition or fingerprint recognition option. After that, you will get a recovery phrase, that you should write down and keep somewhere safe. It consists of 12 one-word phrases. When you confirm the recovery phrase, all you need to do is name your DeFi wallet, and now you will be able to transfer CRO coins from the app to your wallet. 

Starting with stake

When your wallet is all set up, it’s time to start making your coins multiple. What you need to do to start is to click on the Earn button in your DeFi wallet app. The Earn More or Start Earning command allows you to see what tokens are supported for earning. As your token of choice is CRO, select it and enter the amount you wish to stake. You will get an annual prognosis of the earnings for that amount using the current % of the estimated yearly award. 

The next thing to do is to check and choose a Validator. We recommend using a Validator with more than 15% voting power. Carefully check if you’ve chosen everything as you desire, and if everything is okay, proceed to Confirm the Stake. 

Now it’s time to authorize your request by entering a passcode, after which you shall wait for the request to be approved. After that being done, after having your wallet refreshed, you will see the staked amount on your Earn screen. The process is pretty simple, it just requires carefully following the steps. If you are having trouble understanding everything, we suggest checking out more reviews and how-tos on the “stake CRO on DeFi wallet” issue.

More to know about how to stake CRO on crypto.com DeFi wallet

We will try to sum up by answering some of the most frequently asked questions about stake CRO on DeFi wallet to help you enjoy your safe stake. 

One of these questions involves claiming your rewards. You should be able to claim those anytime. There are two options: you can claim the stake reward for further investment, or draw them to your DeFi wallet. 

how to stake CRO

What if you simply don’t want to stake CRO on DeFi wallet anymore? 

That process is also not complicated. To stop stakes, click on your CRO assets to open a screen with all the details of your staking. Press the Unstake button and enter the amount you wish to stop investing. When you do the check-up and authorize the request, you will have to wait for the confirmation. There is something you should know regarding this, so you don’t get confused. 

There’s an unstake period of 28 days, so technically, you’ll have to wait for that to be officially out of the stake game for the wanted amount of coins. This amount goes to the Unbonding Ballance, and you can always check it there. There is also a countdown for those 28 days available in the app, which is quite useful. When the period is over, your wanted amount simply goes right back to your wallet. Another great thing is that all the rewards you haven’t already received will also be automatically transferred to your DeFi wallet.

Can you change your stake CRO on DeFi wallet validator? 

Yes, you can. There is an option to do so. Start by accessing your Staking Details screen. Click on the Switch Validator option and choose a new Validator from the list. DeFi works with carefully picked Validators, all in their so-called whitelist. So, simply pick a new one. The process is mostly the same as previously mentioned. It requires a request, passcode, and authorization. From the point in which your validator is changed, you can’t change it again in the next 28 days. Have this in mind when you pick.

Is there an additional fee to stake CRO on DeFi wallet?

The wallet itself doesn’t charge fees, but Crypto.org does. There are fees for all actions in relation to the stake, unstake, reward claim, etc. We strongly advise you to be sure you have enough to pay for the fee before proceeding with anything.

Conclusion

Stake in the crypto world is growing in popularity every day. Passive income is a brilliant thing when done right, and everyone seems to be interested in it nowadays. To begin this journey you should evaluate all your options and figure out which one of the cryptos you want to be your main investment plan. Do your research and be well prepared before starting to stake CRO on DeFi wallet. The most important thing is to stay safe and have fun. Tracking your progress is fun, and the game itself is a nice rush.

English