Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Krypto-Preis-Benachrichtigungs-Apps: Alles, was Sie wissen müssen

Die Welt der Kryptowährungen ist dynamisch und Anleger, die erfolgreich sein wollen, müssen die relevanten Veränderungen in der Branche im Auge behalten. Die Preise schwanken ständig und beeinflussen die Handelsentscheidungen der Anleger. Es ist nicht einfach, den Überblick über alles zu behalten, was man wissen muss, geschweige denn über die Kryptopreise.

Natürlich haben schlaue Softwareentwickler an ein Produkt gedacht, das die Leute brauchen und für das sie bezahlen werden. So wurde die Idee der praktischen Krypto-Preisalarm-Apps geboren. Wie der Name schon sagt, werden solche Apps die Nutzer über alle Krypto-Preisänderungen informieren, die sie interessieren. Dies kann eine große Hilfe sein, um den Anlegern den täglichen Handel zu erleichtern. Solche Krypto-Benachrichtigungs-Apps können auch nur sporadisch in Situationen verwendet werden, in denen Ihre Handelsentscheidung von einem schnellen Warnsystem abhängt.

Aufgrund ihrer Nützlichkeit haben wir diesen Leitfaden mit allem, was Sie über Krypto-Preisbenachrichtigungs-Apps wissen sollten, erstellt. Wir erklären, wie solche Apps funktionieren, und versuchen, die beste Krypto-Preisbenachrichtigungs-App zu finden. Die Uhr tickt und die Preise ändern sich, also lassen Sie uns loslegen.

Wie funktionieren die Krypto-Benachrichtigungs-Apps?

Basierend auf Ihren Einstellungen benachrichtigt Sie eine Krypto-Preisalarm-App über alle Änderungen der Krypto-Preise. Sie informiert Sie auch über andere relevante Daten, z. B. wenn sich das Handelsvolumen oder die Marktkapitalisierung einer Kryptowährung ändert.

Sie können auswählen, welche Kryptowährungen verfolgt werden sollen, und zusätzliche Einstellungen vornehmen. Zum Beispiel können Sie sich nur benachrichtigen lassen, wenn der Preis einer Kryptowährung über eine bestimmte Schwelle steigt. Dabei kann es sich um einen prozentualen Schwellenwert handeln, d. h. Sie werden benachrichtigt, wenn der Preis z. B. um 20% gestiegen ist. Es kann sich aber auch nur um den Wert in Fiat-Währung handeln, d. h. Sie erhalten beispielsweise eine Benachrichtigung, wenn der Preis eines bestimmten Kryptos unter $30 fällt. Apps können auch so eingerichtet werden, dass sie die Nutzer in regelmäßigen Abständen über Preise informieren.

Krypto-Preisbenachrichtigungs-Apps können beliebig viele Währungen im Auge behalten. Sie ermöglichen es den Nutzern, individuelle Preiswarnungen für verschiedene Kryptowährungen einzurichten. In der Tat sind Preisbenachrichtigungs-Apps in solchen Fällen besonders nützlich, da es schwierig ist, den Preis mehrerer verschiedener Währungen manuell zu überprüfen. Daher können Sie die Preise beliebter Kryptowährungen überprüfen, wenn Sie sich für den Ethereum- oder Bitcoin-Preis interessieren, aber Sie erfahren auch, wie der Preis von, sagen wir, Cardano oder Stellar ist.

Eine Krypto-Alarm-App wird wahrscheinlich auch zusätzliche Funktionen haben. Eine häufige Funktion ist zum Beispiel diejenige, die Handelsspitzen identifiziert, auf die Sie achten sollten. Eine andere ist die Option, Transaktionen in bestimmten Wallets zu verfolgen. Wir werden diese Funktionen im folgenden Abschnitt des Artikels genauer besprechen, wenn wir die besten Preisbenachrichtigungs-Apps analysieren.

Top 3 Krypto-Benachrichtigungs-Apps

Für diesen Artikel haben wir drei der besten Preisalarm-Apps ausgewählt. Jede von ihnen richtet sich an unterschiedliche Nutzertypen, sodass jeder die richtige App für seine Bedürfnisse finden sollte.

Kryptowährungs-Alarmierung

Die beiden anderen Apps auf der Liste bieten einzigartige Funktionen, die sie für einige Nutzer interessant machen können. Das bedeutet aber nicht, dass es Cryptocurrency Alerting an Funktionen mangelt. Im Gegenteil, dies ist die beste Krypto-Benachrichtigungs-App auf dem Markt, wenn es um den Standard-Krypto-Benachrichtigungsdienst geht.

Laut seiner Website überwacht Cryptocurrency Alerting derzeit fast 27000 verschiedene Kryptowährungen an 46 Börsen. Dies bedeutet, dass es extrem schwierig ist, keine Warnungen über die Informationen zu erhalten, die Sie benötigen.

Cryptocurrency Alerting ermöglicht es den Nutzern nicht nur, Preiswarnungen über den Preis-Tracker der App einzustellen, sondern achtet auch auf ungewöhnliche Veränderungen des Handelsvolumens an Kryptobörsen. Es überwacht auch die Marktkapitalisierung des gesamten Kryptoraums.

Eine interessante Option namens "BTC-Dominanz-Alarm" kann den Benutzer benachrichtigen, wenn sich die Dominanz von Bitcoin gegenüber dem Rest des Krypto-Raums in Bezug auf die Krypto-Marktkapitalisierung ändert. Eine weitere Bitcoin-spezifische Option ist der Mempool-Alarm, der das Bitcoin-Netzwerk auf Engpässe überwacht.

Cryptocurrency Alerting kann Sie benachrichtigen, wenn ein neuer Coin an der Börse gelistet wird. Es kann auch Transaktionswarnungen senden, wenn es Aktivitäten in einer Geldbörse gibt, deren Adresse Sie zuvor eingegeben haben. Dies ist nützlich, um Airdrops oder ungeplante Transaktionen im Auge zu behalten. Außerdem kann die App das Ethereum-Netzwerk überwachen und Warnungen senden, wenn die Ethereum-Gasgebühren günstig sind.

Münzlisten-Alarm

Es gibt neun Möglichkeiten, Benachrichtigungen zu erhalten. Dazu gehören E-Mails, SMS, Anrufe, Browser- und Push-Benachrichtigungen. Die Schnittstelle ist sauber, elegant und einfach zu bedienen. Sie werden wahrscheinlich keine Schwierigkeiten mit der Einrichtung des Benachrichtigungssystems haben.

Cryptocurrency Alerting bietet drei Preisoptionen, je nach den Bedürfnissen der Nutzer. Die billigste ist kostenlos, aber sie bietet nur bis zu 3 aktive Alarme und bis zu 10 Benachrichtigungen pro Woche. Wenn Sie ein Hobby-Nutzer sind, wird dies wahrscheinlich genug sein.

Wenn Sie sich für die teuerste Option entscheiden, müssen Sie $20 pro Monat zahlen. Dafür erhalten Sie eine unbegrenzte Anzahl von Benachrichtigungen sowie Zugang zu Premium-Funktionen, wie z. B. die börsenübergreifende Überwachung.

Insgesamt ist Cryptocurrency Alerting eine gute Wahl für verschiedene Krypto-Warnungen. Wenn Sie ein erfahrener Benutzer sind, der mehrere Kryptos an mehreren Börsen überwachen muss, kann sich die Zahlung für einige der beiden kommerziellen Preisoptionen lohnen. Unerfahrene Trader können mit der kostenlosen Version der Cryptocurrency Alerting App nichts falsch machen.

Investing.com App

Investieren.de ist eine seit langem bestehende Website. Die offizielle Kryptowarnungs-App stützt sich auf Fachwissen und jahrelange Erfahrung. Mit anderen Worten: Die Entwickler wussten, was die Nutzer wollen, und genau das haben sie ihnen gegeben. Das wird selbst dann deutlich, wenn Sie gerade erst mit der Nutzung der App begonnen haben, dank der intuitiven und reibungslosen Benutzeroberfläche.

Die Optionen zum Einstellen von Krypto-Benachrichtigungen ähneln denen, die die anderen Top-Krypto-Benachrichtigungs-Apps anbieten. Informationen zu Preisschwankungen, Handelsvolumen und Marktdominanz von Kryptowährungen sind ebenso verfügbar wie die historischen Preisdaten.

Außerdem gibt es eine praktische Portfolio-Funktion, mit der Nutzer Trends und Chancen auf dem Kryptomarkt erkennen können. Mit dieser Funktion können Sie die Gewinne und Verluste aller Kryptomünzen verfolgen, an denen Sie interessiert sind.

Investing.com Krypto-App verfolgt nur etwa 1300 Währungen, was doppelt so viel ist wie Cryptocurrency Alerting. Allerdings bietet diese App vollständige Informationen zu all diesen Kryptowährungen. Mit Cryptocurrency Alerting können Sie zum Beispiel nur erfahren, wie groß die Marktdominanz von Bitcoin ist. Die App von Investing.com hingegen kann Sie benachrichtigen, wenn eine der 1300 Währungen einen Teil der Marktdominanz gewinnt oder verliert.

Was diese App jedoch am meisten auszeichnet, ist, dass sie nicht nur als Preisbenachrichtigungs-App konzipiert wurde. Sie wurde auch mit dem Ziel entwickelt, die Nutzer über die Krypto-Welt im Allgemeinen zu informieren. Daher bietet diese App auch Krypto-Analysen und Nachrichten aus seriösen Quellen und sendet Benachrichtigungen für die Nachrichten, die Sie interessieren könnten. Zu diesen seriösen Quellen gehört natürlich die Website Investing.com, aber auch Reuters, Yahoo, etc.

investing.com-Warnungen

Wenn Ihnen also die Idee einer App gefällt, die Krypto-Kurswarnungen mit Nachrichten aus anderen Krypto-Bereichen kombiniert, dann ist dies offensichtlich die richtige App für Sie.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, ein $7,5 Monats- oder $6 Jahresabonnement auf der Investing.com-Website zu erwerben, sind Sie die Werbung los, die in der kostenlosen Version enthalten ist.

eToro-App

eToro ist eine Plattform, die es den Nutzern ermöglicht, mit Kryptowährungen, aber auch mit Aktien und CFDs zu handeln. Die eToro App wird Sie also über Preisänderungen informieren, aber sie ermöglicht Ihnen auch den In-App-Handel.

Diese Vielseitigkeit bedeutet nicht, dass das Preisalarmsystem von eToro nicht ausreichend entwickelt wurde. Tatsächlich gibt es eine sehr gute Unterstützung für verschiedene Kryptos, und die Standard-Krypto-Tracker-Funktionen, die andere Apps besitzen, sind ebenfalls vorhanden. Die Optionen, um die Benutzer über Preis, Handelsvolumen und Marktkapitalisierungsschwankungen zu informieren, sind alle vorhanden. Die eToro App bietet auch erweiterte Marktanalyseoptionen und ein Portfolio Ihrer Kryptowährungen mit detaillierten Informationen über jede Kryptowährung und Investitionsstrategien.

eToro

Abgesehen davon, dass Sie mit verschiedenen Arten von Vermögenswerten handeln können, zeichnet sich eToro auch als die beste Krypto-Preisalarm-App für Anfänger aus. Seine Benutzeroberfläche ist bemerkenswert zugänglich und leitet die Nutzer bei jedem Schritt klar an.

Noch wichtiger ist, dass die eToro App mit einer Demokonto-Funktion ausgestattet ist. Mit dieser Funktion können Sie in einer simulierten Umgebung handeln, um die Grundlagen zu erlernen, ohne das Risiko, dabei Ihr Geld zu verlieren. Viele Krypto-Investoren, die auf diese Weise begonnen haben, werden bestätigen, dass der Einstieg in den Krypto-Handel mit einer Demo-Handelsfunktion eine gute Idee ist.

Die eToro App ist nicht die einzige App auf dem Markt, mit der Sie handeln und Kurswarnungen in einer einzigen App erhalten können. Die beliebte Kryptobörse Coinbase bietet zum Beispiel auch eine solche App an. Der Unterschied in der Qualität der beiden Apps ist gering. Wir haben uns jedoch entschieden, die eToro-App in diesen Artikel aufzunehmen, da sie den Vorteil hat, dass die Nutzer auch mit Aktien und CFDs handeln können. Auch wenn dies für Händler, die ausschließlich mit Kryptowährungen handeln, uninteressant sein mag, so ist die eToro App doch die vollständigste derartige App im Angebot. Und sie ist kostenlos zu benutzen.

Schlussfolgerung

Krypto-Alarm-Apps sind im Allgemeinen sehr praktische Tools. Wie wir im obigen Artikel besprochen haben, verfügen die besten dieser Apps über viele nützliche Funktionen, die über die bloße Benachrichtigung der Nutzer hinausgehen, wenn sich der Wert einer Kryptowährung ändert. Mit anderen Worten, solche Apps können verwendet werden, um verschiedene Arten von wertvollen Daten zu erhalten und den Markt schnell zu analysieren. Wir kennen sie als Krypto-Preis-Benachrichtigungs-/Alarm-Apps, aber diese Bezeichnung ist jetzt teilweise irreführend.

Natürlich können Sie immer mehrere Apps verwenden. Aber wenn Sie nur nach einer suchen, dann hängt die Wahl der besten Krypto-Alarm-App von Ihren Bedürfnissen ab.

Die eToro App bietet die Möglichkeit, in der gleichen App zu handeln, und zwar auch mit Aktien und CFDs. Die Investing.com-App hat nicht so viele Funktionen wie Cryptocurrency Alerting, aber sie bietet Nachrichtenwarnungen. Wenn jedoch keine dieser einzigartigen Funktionen für Sie von Interesse sind, dann ist Cryptocurrency Alerting in Ihrem Fall ein klarer Gewinner, da es objektiv die beste App dieser Art ist, die Sie finden können.

German

Skip to content Skip to footer

Crypto Price Notification Apps: Everything You Need to Know

The world of crypto is dynamic and investors who’d like to be successful must keep track of relevant changes in the industry. Prices fluctuate all the time, influencing the investors’ trading decisions. Keeping track of everything you need to know, let alone just the price of crypto, isn’t easy.

Of course, shrewd software developers have thought of a product that people need and will pay for. Thus, the idea of handy crypto price alert apps was born. As the name implies, such apps will alert users of any crypto price changes they’re interested in. This can be of great assistance in making the investors’ everyday trading easier. Such crypto notification apps can also be used only sporadically, in situations when your trading decision depends on a fast alert system.

Because of their usefulness, we’ve prepared this guide on everything you should know about crypto price notification apps. We’ll explain how such apps work, as well as try to identify the best crypto price notification app. The clock is ticking and the prices are changing, so let’s get to it.

How do Crypto Notification Apps Work?

Based on your set-up preferences, a crypto price alert app will notify you about any changes in crypto prices. It will also inform you about other relevant data, for example, if there’s a change in crypto’s trading volume or market cap.

You can choose which cryptocurrencies to track, as well as decide on the additional settings. For example, you may want to be notified only when a crypto’s price rises above a certain threshold. This can be a percentage threshold, i.e. you’ll be notified when the price is 20% higher, for instance. Or, it can be just the value in fiat currency, so, for example, you’ll get an alert when a certain crypto’s price falls below $30. Apps can also be set up to simply notify the users about prices at regular intervals.

Crypto price notification apps can keep track of as many currencies as you like. They enable users to set-up individual price alerts, corresponding to different crypto. In fact, price notification apps are especially useful in such cases, as it’s hard to manually check the price of several different currencies. Therefore, you can check the prices of popular cryptos if you’re interested in the Ethereum or Bitcoin price, but you also find out what’s the price of, let’s say, Cardano or Stellar.

A crypto alert app will likely have additional features, as well. For example, a common feature is the one that identifies trading spikes that you should be aware of. Another is the option to keep track of transactions in certain wallets. We’ll discuss such features in greater detail in the section of the article below, as we begin to analyze the best price notification apps.

Top 3 Crypto Notification Apps

For this article, we’ve selected three of the best price alert apps. Each one is aimed at different types of users, so everyone should be able to find the right app for their needs.

Cryptocurrency Alerting

The other two apps on the list offer unique features that can make them interesting to some users. But, this doesn’t mean that Cryptocurrency Alerting lacks features. On the contrary, this is the best crypto notification app on the market, when it comes to standard crypto alert service.

According to its website, Cryptocurrency Alerting is currently monitoring almost 27000 different cryptos, on 46 exchanges. This means that it’s extremely difficult to not get alerts about the info you need.

Apart from allowing the users to set price alerts through the app’s price tracker, Cryptocurrency Alerting watches for unusual changes in trading volume on crypto exchanges. It also monitors the market capitalization of the entire crypto space.

An interesting option named “BTC dominance alert” can notify the user whenever there’s a change in Bitcoin’s dominance over the rest of the crypto space, in terms of crypto market cap. Another Bitcoin-specific option is the Mempool Alert, which monitors the Bitcoin network for congestion.

Cryptocurrency Alerting can notify you when a new coin is listed on the exchange. It can also send transaction alerts whenever there’s activity in a wallet whose address you’ve previously entered. This is useful for keeping an eye on airdrops or unplanned transactions. Additionally, the app can monitor the Ethereum network and send alerts when Ethereum gas fees are cheap.

coin listing alert

There are nine ways to receive notifications. These include e-mails, SMS, phone calls, and browser and push notifications. The interface is clean, elegant, and easy to use. You likely won’t have difficulties with setting up the alert system.

Cryptocurrency Alerting offers three pricing options, depending on the users’ needs. The cheapest one is free, but it only offers up to 3 active alerts and up to 10 notifications per week. If you’re a hobbyist user, this will probably be enough.

If you choose the most costly pricing option, you’ll need to pay $20 per month. In return, you’ll receive unlimited notifications, as well as access to premium features, such as the cross-exchange monitoring feature.

Overall, Cryptocurrency Alerting is a great choice for various crypto alerts. If you’re an experienced user in need of monitoring several cryptos on several exchanges, paying for some of the two commercial pricing options can be worth it. As for inexperienced traders, they won’t go wrong with the free version of the Cryptocurrency Alerting app.

Investing.com App

Investing.com is a long-running website. Its official crypto alert app is backed by expertise and years of experience. In other words, the developers knew what users want, and that’s what they’ve given them. This is evident even when you’ve just started to use the app, thanks to the intuitive and smooth user interface.

The options to set crypto alerts are similar to the ones that the other top crypto notification apps offer. Cryptocurrency price fluctuation, trading volume, and market dominance info is available, as well as the historical price data.

There’s also a handy Portfolio feature, that enables users to identify trends and opportunities in the crypto market. By using this feature, you can track the gains and losses of all crypto coins you’re interested in.

Investing.com crypto app only tracks some 1300 currencies, which is twice less than Cryptocurrency Alerting. However, this app offers full information on all of those cryptos. For example, with Cryptocurrency Alerting, you can only learn what Bitcoin’s market dominance is. On the other hand, the Investing.com app can notify you whenever any of the 1300 currencies gains or losses a portion of the market dominance.

However, the factor that sets this app apart the most is that it wasn’t conceived just as a price notification app. It was also made with the goal of informing the users about the crypto world in general. Therefore, this app also offers crypto analysis and news from respectable sources, and sends alerts for those pieces of news that might interest you. Of course, the Investing.com website is among those respectable sources, but there’s also Reuters, Yahoo, etc.

investing.com alerts

Therefore, if the idea of an app that combines crypto price alerts with news in other crypto-related areas appeals to you, then, obviously, this is the app for you.

If you decide to use it, buying a $7.5 monthly or $6 yearly subscription on the Investing.com website will rid you of the ads that come with the free version.

eToro app

eToro is a platform that allows users to trade in crypto assets, but also stocks and CFDs. Thus, the eToro app will alert you about price changes, but it will also enable you to trade in-app.

This versatility doesn’t mean that eToro’s price alert system wasn’t developed enough. In fact, there’s very good support for various cryptos, and the standard crypto tracker features that other apps possess are present as well. The options to inform the users about price, trading volume, and market cap fluctuation are all here. The eToro app also offers advanced market analysis options, and a portfolio of your crypto, with detailed information on each crypto and investment strategies.

eToro

Apart from letting you trade in various kinds of assets, eToro also stands out as the best crypto price alert app for beginners. Its user interface is remarkably approachable, clearly guiding the users every step of the way.

More importantly, the eToro app comes with a demo account feature. This feature lets you trade in a simulated environment, in order to learn the ropes without the risk of losing your money in the process. Many crypto investors who’ve started this way will confirm that entering the realm of crypto with a demo trading feature is a good idea.

The eToro app is not the only app on the market that lets you trade and receive price alerts in a single app. The popular crypto exchange Coinbase, for example, also offers such an app. The difference in the quality of the two apps is minor. However, we’ve decided to include the eToro app in this article because it has the advantage of allowing users to trade in stocks and CFDs, as well. While this might not be interesting to crypto-exclusive traders, the fact is that the eToro app is the most complete such app on offer. And, it is free to use.

Conclusion

Crypto alert apps are, generally, very handy tools. As we’ve discussed in the article above, the best such apps come with many useful features, other than simply notifying users when a crypto’s value changes. In other words, such apps can be used to receive different kinds of valuable data and to quickly analyze the market. We’ve come to know them as crypto price notification/alert apps, but that moniker is now partially misleading.

Of course, you can always use multiple apps. But, if you’re only looking for one, then choosing the best crypto alert app boils down to what your needs are.

The eToro app provides the option to trade in the same app, and with stocks and CFDs too. The Investing.com app doesn’t have as many features as Cryptocurrency Alerting, but it does offer news alerts. If, however, none of those unique features are of interest to you, then Cryptocurrency Alerting will be a clear winner in your case, given that it is, objectively, the best app of this kind that you can find.

English