Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Ist Elongate Coin echt oder Betrug?

Die Elongate-Münze ist das Rückgrat des Elongate-Ökosystems, das den sozialen Wandel vorantreibt, indem es sowohl Schöpfer als auch Nutzer dazu inspiriert, sich auf der Plattform zu engagieren und gleichzeitig zu verdienen. 

Was wäre, wenn soziale Medien mit einem wirklichen Zweck genutzt werden könnten, was sie viel weniger oder praktisch ungiftig machen würde und endloses und sinnloses Scrollen überflüssig machen würde? Noch besser: Was wäre, wenn man für die Nutzung sozialer Medien bezahlt würde - für das Posten, Mögen, Kommentieren und Teilen sinnvoller Inhalte? 

Elongate ist eine Plattform, die alles zusammenbringt, was die Nutzer von Instagram, TikTok und YouTube lieben, und der ganzen Geschichte ein interessantes Element hinzufügt - positive soziale Auswirkungen. Außerdem ermöglicht sie es sowohl den Urhebern als auch den Followern, ihren Anteil an den Einnahmen zu erhalten. 

Also, ist die Idee, Gutes zu verdienen, indem man Gutes tut, verlockend für Sie? Wenn ja, dann lassen Sie uns etwas mehr darüber reden, was ist Elongate Krypto, wer besitzt Elongate Krypto, ist Elongate Münze real oder Betrug, und wenn es legit ist, wie es zu bekommen. 

Ist Elongate Crypto seriös?

Elongate gehört zu den wenigen neu geschaffenen Krypto-Projekten, die von den weltweiten Nutzern ziemlich gut angenommen werden, vor allem weil sie ein außergewöhnliches Verkaufsargument aufweisen. Es handelt sich um eine Plattform, die sich auf drei Säulen konzentriert - Menschen zu befähigen, sich mehr für eine bessere Welt zu engagieren, einen sozialen Wandel anzustoßen und es möglich zu machen, sowohl zu geben als auch zu empfangen und dabei völlig transparent zu bleiben. 

Elongate ist ein Projekt mit einer großen Mission und wurde sogar von Elon Musk unterstützt, dem Mann, nach dem das Projekt benannt wurde. 

Tweet von Elon Musk

Elon Musk hat einmal aus Spaß einen Tweet veröffentlicht, und genau dieser Tweet war eine Inspiration für den Namen des Projekts - Elongate.

Bildquelle: Twitter 

Und vielleicht würden wir immer noch in Frage stellen, ob es legitim ist oder nicht, wenn es nicht 400.000 Investoren gäbe, die Elongate beigetreten sind und die Vision und den Plan für die Zukunft unterstützt haben. 

Bisher haben sie über $3.500.000 gesammelt und Partnerschaften mit verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen und NROs geschlossen. Malala Fund, Human Relief Foundation, The Giving Back, Action Against Hunger und The Ocean Cleanup sind einige der wichtigsten Partner von Elongate.

Außerdem wurde Elongate von CertiK, dem führenden Unternehmen für Blockchain-Cybersicherheit, geprüft und erhielt eine Sicherheitsbewertung von 95/100. 

Werfen Sie einen Blick auf Website von ElongateAuf der Seite "Roadmap" sehen Sie zwei getrennte Abschnitte - die Roadmap und das Whitepaper, die beide dazu dienen, die nächsten Schritte des Teams und das gesamte Ökosystem, das um dieses Projekt herum aufgebaut wird, zu erläutern. 

Hier erwähnt das Team zum ersten Mal den $EG-Token, das Herzstück des Ökosystems, zusammen mit Spark, Stretch und NFTs. Ein Teil von $EG wird als Belohnung für Token-Inhaber ausgeschüttet und ein weiterer Teil geht an soziale Aktivitäten. 

Nutzer werden mit Spark für das Liken, Teilen und Kommentieren von Beiträgen belohnt, um ihren Beitrag zur Beschleunigung der sozialen Wirkung zu leisten. Auf der anderen Seite werden auch die Ersteller von Inhalten für die Veröffentlichung von Inhalten und die Zusammenarbeit mit anderen Erstellern weltweit belohnt. Jeder wird in der Lage sein, seinen Verdienst in seinem digitalen Portemonnaie zu verfolgen. 

Eine Plattform für soziales Wirkungsmanagement ist ebenfalls in Arbeit. Sie wird den Empfängern von Elongate-Mitteln und Wohltätigkeitsorganisationen offenstehen und die soziale Wirkung transparent dokumentieren und darstellen. Sobald eine Wohltätigkeitsorganisation eine Spende erhält, wird die Plattform automatisch aktualisiert, was die Nachverfolgung der Mittel zum Kinderspiel macht. 

Das Elongate-Team hatte geplant, eine Krypto-Börse, NFTs und digitale Sammlerstücke auf den Markt zu bringen, mobile Spiele zu veröffentlichen und einen Streaming-Dienst anzubieten, der es den Urhebern von Inhalten erleichtern sollte, sich abzustimmen und wirkungsvolle, virale Inhalte zu erstellen, die zu Veränderungen anregen. 

Die NFT-Kollektion "Gator Gang" wurde im März 2022 eingeführt. Mitglieder auf der Whitelist konnten 5 Gators zu einem Preis von je 0,07 BNB prägen lassen. In der ersten Stunde des Vorverkaufs wurden mehr als 1.000 Gators geprägt. Der öffentliche Verkauf war für den 30. März angesetzt, Gators konnten für $75 (bezahlt in BNB) gekauft werden und man konnte eine unbegrenzte Anzahl dieser digitalen Sammlerstücke erwerben. Bislang wurden 4.372 von 8.888 Gators geprägt. 

Alligator-Bande

Gator Gang ist eine NFT-Kollektion, die exklusive Vergünstigungen und einen frühen Zugang zum Elongate-Ökosystem bietet. 

Der Besitz eines Gators bietet den Inhabern exklusive Vorteile, wie z. B. exklusive Plätze auf der Whitelist, Zugang zum VIP-Club der Gator Gang, frühzeitigen Zugang zu kommenden technischen Produkten und eine Vervielfachung der In-App-Spark-Einnahmen. Es wird angegeben, dass 80% der NFT-Gewinne an wohltätige Organisationen gehen werden. Das Gleiche gilt für Merch-Verkäufe. Das Team plant die Einführung einer weiteren NFT-Kollektion, der Elongate Prestige-Kollektion, die nur aus 5.000 digitalen Sammlerstücken bestehen wird. 

Noch besser ist, dass die Geschichte hier noch nicht zu Ende ist. Da es bei Elongate vor allem um den sozialen Aspekt geht, können die Mitglieder der Community über Finanzierungsmöglichkeiten und wichtige Aktivitäten abstimmen, indem sie einfach ihre Geldbörsen verbinden. Die Nutzer können außerdem Aktivitäten vorschlagen, sich mit dem Team austauschen und sich im Community-Forum über die neuesten Entwicklungen informieren. 

Schließlich ist geplant, Elongate mit anderen Blockchains zu verbinden, während eCommerce-Integrationen und Wohltätigkeit ebenfalls auf dem Tisch liegen.

Team verlängern 

Wenn Sie sich gefragt haben, wer die Kryptowährung Elongate geschaffen hat, ist dies der Moment der Wahrheit.

Das Team von Elongate ist vollständig doxxed und besteht aus drei Schlüsselpersonen - Hasan Aziz, Alex Gambon und Brian Lobeda, während insgesamt 19 Personen im Team arbeiten. Hasan ist der Chief Operations Officer, der an der Kingston University studiert hat, einen Abschluss in Softwaretechnik hat und 15 Jahre Erfahrung im Testen von Unternehmenssoftware vorweisen kann. 

Alex ist der Chief Brand Officer von Elongate und hat einen Bachelor- und Master-Abschluss in Informationssystemen von der Kennesaw State University. Außerdem verfügt er über fast 10 Jahre Erfahrung als Kreativdirektor und Markenstratege, was ihn zu einer perfekten Besetzung für diese Position macht. 

Zu guter Letzt ist Brian der Leiter der Abteilung Kunst und Design. Er studierte an der Birmingham City University und hat einen Bachelor-Abschluss in Kunst, Animation und Spieldesign. Betsson Group, NetPlay TV und Product Madness waren einige seiner Kunden, während Brian auch Design for Greatness, seine eigene Kreativ- und Designagentur, gegründet hat, die seit zweieinhalb Jahren tätig ist. 

Tokenomics verlängern 

Elongate ist ein BEP-20-Token, der auf dem BSC-Netzwerk (Binance Smart Chain) entwickelt wurde, während Brücken zu anderen Netzwerken (ERC-20) in Vorbereitung sind, die die Reichweite und den Einfluss der Plattform im Kryptobereich erweitern werden. 

$EG hat einen Gesamtvorrat von 1 Quadrillion Token, die an CEX- und DEX-Börsen wie PancakeSwap oder BitMart gekauft werden können, obwohl erwartet wird, dass sie in Kürze an anderen großen Börsen notiert werden. Derzeit wird es zu $0,0000000114 gehandelt und hat eine Marktkapitalisierung von $5.640.746. 

Und wenn Sie nicht wissen, wie Sie die Kryptowährung Elongate verfolgen können, können Sie entweder CoinMarketCap (ja, sie haben Elongate gelistet, was wiederum beweist, dass die Münze legitim ist) oder die offizielle Website des Projekts nutzen. 

Verlängern zum USD-Diagramm

Die Elongate-Münze hat sich seit ein paar Monaten konsolidiert, nachdem der Preis beim Start des Projekts deutlich gestiegen war.

Eine feste Gebühr von 10% wird auf alle $EG-Transaktionen erhoben, wenn Sie DEX-Börsen nutzen, obwohl einige CEX die gleiche Gebühr auch berechnen. Die Hälfte der Gebühren geht an die Gemeinschaft einer bestimmten Börse, entsprechend der Anzahl der Token, die sie halten. 

Ein bestimmter Prozentsatz der $EG-Token geht in den Liquiditätspool, und 60% der neu akkumulierten Token werden an Wohltätigkeitsorganisationen verteilt (50% BNB, 50% $EG). An jedem 10. des Monats werden die Token-Inhaber belohnt. Ein Teil der Token wird bei jeder Transaktion automatisch verbrannt (an eine nicht wiederherstellbare Geldbörse gesendet). Bis jetzt wurden fast 505 T $EG-Token gebrannt. 

10% der extrahierten BNB gehen in den Geschäftsbetrieb, 30% werden für Kommunikation und Marketing verwendet, 30% für soziale Auswirkungen und 30% für Technik und Produktentwicklung.

67% der extrahierten $EG-Token werden für die Versorgung des Liquiditätspools und für Brücken verwendet, 27% dienen als Stabilitätsreserve, und 6% werden über Giveaways verteilt. 

$EG kann auch als Pfand eingesetzt werden! Bis zum heutigen Tag wurden $575.020 Token gestapelt. Die jährliche prozentuale Rendite, die Elongate anbietet, ist recht großzügig - 17.33%, obwohl sich dies ändern kann. 

Wie kann man Elongate Crypto kaufen?

Hier erfahren Sie, wie Sie Elongate-Krypto erhalten: #1 über Elongate Swap oder #2 über PancakeSwap, indem Sie entweder TrustWallet oder MetaMask Wallet verwenden. 

Vorausgesetzt, Sie haben bereits ein MetaMask-Konto und etwas BNB in Ihrer Brieftasche (wenn nicht, können Sie einfach etwas auf Binance kaufen und es dann zu MetaMask transferieren), loggen Sie sich in Ihr Konto ein, klicken Sie auf den Netzwerkselektor und wählen Sie dann "custom RPC". 

Wenn sich das Formular öffnet, füllen Sie es mit den folgenden Parametern: Netzwerkname: BNB Smart Chain, fügen Sie diesen Link https://bsc-dataseed.binance.org/ in die neue RPC URL ein, diesen in den BNB Block Explorer https://bscscan.com, wählen Sie das Symbol - BNB und geben Sie ChainID - 56 ein. 

Als Nächstes müssen Sie den Elongate-Token manuell importieren. Wählen Sie "Token importieren" und fügen Sie dann ein benutzerdefiniertes Token hinzu - Name: Elongate, Vertragsadresse: x2A9718defF471f3Bb91FA0ECEAB14154F150a385, Dezimalstellen der Genauigkeit: 9. 

Folgen Sie nun diesem Link https://elongate.cc/swapVerbinden Sie Ihre MetaMask-Brieftasche, gehen Sie zu den Einstellungen und stellen Sie die Slippage auf 12% ein. Schließlich wählen Sie, wie viele BNB-Token Sie für Elongate tauschen möchten und klicken Sie auf "Bestätigen".

Um Elongate über PancakeSwap zu kaufen, fügen Sie eine benutzerdefinierte RPC hinzu und füllen Sie dann das Formular aus (wir haben die Parameter bereits bereitgestellt), aktivieren Sie Elongate durch den Import von Token, folgen Sie diesem Link https://panscakeswap.finance/swapund verbinden Sie die Website mit MetaMask.

Öffnen Sie das CAKE-Dropdown-Menü, fügen Sie diese Adresse ein: 0x2A9718defF471f3Bb91FA0ECEAB14154F150a385 in die Suchleiste ein, importieren Sie die Vertragsadresse von Elongate, passen Sie den Schlupf auf 12% an und bestätigen Sie den Tausch. 

Soziale Auswirkungen 

Seit der Gründung von Elongate vor etwas mehr als 2 Jahren haben sie sich bemüht, etwas zu bewirken. Und sie haben es nicht nur versucht, sondern auch tatsächlich getan. Fünf Tage nach dem Start des Projekts spendete Elongate $75.000 an Children Operational. Zwei Monate nach dem Start ihrer Aktion wurden $250.000 an Action Against Hunger und weitere $250.000 an The Ocean Cleanup gespendet. 

Elongate hat sich mit der internationalen Hilfsorganisation Caritas zusammengetan, um Menschen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, und Flüchtlingen, die beim Überschreiten der moldawischen Grenze Hilfe suchten, Unterstützung zu gewähren (Unterkünfte, Lebensmittel, Wasser, Spielzeug, Windeln, Toilettenpapier usw.). 

Die Organisation übernimmt auch die Patenschaft für Grundschulen in Mexiko, sponsert Frauenfußballwettbewerbe und füttert und kleidet streunende Tiere. 

Zusammenfassung

Elongate ist ein Krypto-Projekt mit einem fundamentalen Wert. Es wurde entwickelt, um einen Unterschied zu machen. Es fördert philanthropische Aktivitäten und belohnt diejenigen, die an Kampagnen mit sozialer Wirkung interessiert sind. Bisher hat Elongate dank zahlreicher Investoren und Organisationen, die seine Mission unterstützen, eine großzügige Geldsumme gespendet. 

So gibt es im Grunde keinen Sinn zu fragen - ist Elongate Münze real oder Betrug? Es ist 100% real und 100% sicher als auch, da es von CertiK genehmigt ist. Alles in allem scheint das Kernteam legit und solide zu sein, und wenn sie sich als Bauherren erweisen, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Projekt eine glänzende Zukunft hat. 

German

Skip to content Skip to footer

Is Elongate Coin Real or Scam?

The Elongate coin is the backbone of the Elongate ecosystem, built to empower social change by inspiring both creators and users to engage with the platform and earn at the same time. 

What if social media could be used with an actual purpose, which would make it way less or practically non-toxic, and eliminate endless and meaningless scrolling? Even better, what if you could get paid to use social media – to post, like, comment on, and share purposeful content? 

Elongate is a platform that brings together everything Instagram, TikTok, and YouTube’s users love and adds an interesting element to the entire story – positive social impact. Plus, it makes it possible for both creators and followers to get their share of earnings. 

So, does the idea of earning good by doing good entice you? If it does, then let’s talk some more about what is Elongate crypto, who owns Elongate crypto, is Elongate coin real or scam, and, if it is legit, how to get it. 

Is Elongate Crypto Legit?

Elongate is among a few newly-created crypto projects that got pretty well accepted among worldwide users, mostly because it is featuring an extraordinary selling point. This is a platform that focuses on three pillars – empowering people to get more involved in making this world a better place, igniting social transformation, and making it possible to both give and receive whilst remaining fully transparent. 

Being a project with a massive mission, Elongate even got supported by Elon Musk, the man after whom the project was named. 

Tweet by Elon Musk

Elon Musk once published a Tweet just for fun, and this exact Tweet was an inspiration for the name of the project – Elongate.

Image Source: Twitter 

And, maybe we would still question whether it is legit or not if it wasn’t for 400,000 investors that joined Elongate and supported its vision and plan for the future. 

So far, they raised over $3,500,000 and partnered with several charities and NGOs. Malala Fund, Human Relief Foundation, The Giving Back, Action Against Hunger, and The Ocean Cleanup are some of Elongate’s key collaborators.

Also, CertiK, the leading blockchain cybersecurity company, audited Elongate and assigned them a 95/100 security score. 

If you take a look at Elongate’s website, you’ll be able to see two separate sections – roadmap and whitepaper, both of which are there to clarify the team’s next steps and the entire ecosystem that is being built around this project. 

Here, the team mentions the $EG token for the first time, the heart of the ecosystem, along with Spark, Stretch, and NFTs. A portion of $EG will be distributed as a reward to token holders and another portion will go to social impact activities. 

Users will be rewarded with Spark for liking, sharing, and commenting on posts, for their contribution to accelerating social impact. On the other hand, content creators will also be rewarded for posting content and collaborating with other creators worldwide. Everyone will be able to track their earnings in their digital wallets. 

A social impact management platform is in the works, too. It will be open to recipients of Elongate funding and charities and it will also document and display social impact in a transparent way. Once a charity receives a donation, the platform will be automatically updated, which will make tracking funds a breeze. 

The Elongate team had planned to launch a crypto exchange, NFTs and digital collectibles, release mobile games, and a streaming service that should make it convenient for content creators to match and create impactful, viral content that inspires change. 

The NFT collection, Gator Gang, was launched in March 2022. Whitelisted members could mint 5 Gators at a price of 0.07 BNB each. More than 1,000 Gators were minted in the first hour of pre-sale. The public sale was set for March 30th, Gators could be bought for $75 (paid in BNB) and one could buy an unlimited number of these digital collectibles. So far, 4,372 out of 8,888 Gators have been minted. 

Gator Gang

Gator Gang is an NFT collection that offers exclusive perks and early access to the Elongate ecosystem. 

Owning a Gator provides exclusive benefits to holders, such as – exclusive whitelist spots, access to Gator Gang VIP Club, early access to upcoming tech products, and will multiply in-app Spark earnings. It is stated that 80% of the NFT profits would be paid to charities. The same goes for merch sales. The team has plans on launching another NFT collection, the Elongate Prestige collection, which will consist of 5,000 digital collectibles only. 

Even better, the story doesn’t end here. Since Elongate is all about the social aspect, their community vote platform will allow community members to vote on funding opportunities and key activities by simply connecting their wallets. Users can also suggest activities, engage with the team, and get the latest updates on the community forum. 

Finally, Elongate is planned to be bridged to other blockchains while eCommerce integrations and charity are on the table as well.

Elongate Team 

If you were wondering who made Elongate crypto, this is the moment of truth.

Elongate’s team is fully doxxed and consists of 3 key persons – Hasan Aziz, Alex Gambon, and Brian Lobeda while there are 19 people overall on the team. Hasan is the chief operations officer who graduated from Kingston University, has a degree in software engineering, and 15 years of experience in enterprise software testing under his belt. 

Alex is Elongate’s chief brand officer who graduated from Kennesaw State University and holds a bachelor’s and master’s degree in information systems. He also has almost 10 years of experience as a creative director and brand strategist, which makes him a perfect match for this position. 

Last but not least, Brian is head of art and design. He graduated from Birmingham City University and holds a bachelor’s degree in arts, animation, and games design. Betsson Group, NetPlay TV, and Product Madness were some of his clients whilst Brian also established Design for Greatness, his own creative and design agency that has been operating for two and a half years now. 

Elongate Tokenomics 

Elongate is a BEP-20 token developed on the BSC (Binance Smart Chain) network while bridges to other networks (ERC-20) are in the pipeline, which will expand the platform’s reach and impact in the crypto space. 

$EG has a total supply of 1 quadrillion tokens that can be bought on CEX and DEX exchanges such as PancakeSwap or BitMart, although it is expected to be listed on other major exchanges in a little while. Currently, it is traded at $0.0000000114 and has a market cap of $5,640,746. 

And if you don’t know how to track Elongate crypto, you can either use CoinMarketCap (yup, they listed Elongate, which, again, proves that the coin is legit) or the project’s official website. 

Elongate to USD chart

The Elongate coin has been consolidating for a couple of months now after a significant price increase upon the project’s launch.

A fixed fee of 10% is applied to all $EG transactions if you are using DEX exchanges, although some CEX charge the same fee as well. Half of the fees go to the community of a particular exchange, according to the number of tokens they are holding. 

A certain percentage of $EG tokens goes into the liquidity pool, and 60% of newly accumulated tokens are distributed to charities (50% BNB, 50% $EG). On every 10th of the month, token holders are rewarded. A part of the tokens is automatically burned (sent to an unrecoverable wallet) with each transaction. Until now, almost 505 T $EG tokens is burned. 

10% of extracted BNB goes to business operations, 30% will be used for communications and marketing, 30% for social impact, and 30% for engineering and product development.

67% of extracted $EG token will be used for supplying liquidity pool and for bridges, 27% will act as a stability reserve, and 6% will be distributed via giveaways. 

$EG can be staked, too! Until this day, $575,020 tokens have been staked. The annual percentage yield Elongate offers is quite generous – 17,33%, although this can be subject to change. 

How To Buy Elongate Crypto?

Here’s how to get Elongate crypto: #1 via Elongate Swap or #2 via PancakeSwap by using either TrustWallet or MetaMask wallet. 

Provided you already have a MetaMask account and some BNB in your wallet (if you don’t, you can easily purchase some on Binance and then transfer it to MetaMask), log into your account, click on the network selector, and then choose “custom RPC”. 

When the form opens up, fill it with the following parameters: network name: BNB Smart Chain, paste this link https://bsc-dataseed.binance.org/ into the new RPC URL, this one into the BNB Block Explorer https://bscscan.com, choose symbol – BNB, and type in ChainID – 56. 

Next, you’ll have to import the Elongate token manually. Select “Import tokens”, then add a custom token – name: Elongate, contract address: x2A9718defF471f3Bb91FA0ECEAB14154F150a385, decimals of precision: 9. 

Now, follow this link https://elongate.cc/swap, connect your MetaMask wallet, go to settings and adjust the slippage to 12%. Finally, choose how many BNB tokens you want to swap for Elongate and click confirm.

To buy Elongate via PancakeSwap, add custom RPC and then fill out the form (we already provided the parameters), enable Elongate by importing tokens, follow this link https://panscakeswap.finance/swap, and connect the website to MetaMask.

Open the CAKE dropdown menu, paste this address: 0x2A9718defF471f3Bb91FA0ECEAB14154F150a385 into the search bar, import Elongate’s contract address, adjust slippage to 12%, and confirm swap. 

Social Impact 

Since Elongate was founded, which was slightly over 2 years ago, they have been trying hard to make an impact. And, not only did they try, but they actually did. Five days after the project was launched, Elongate donated $75,000 to Children Operational. Two months since the beginning of their operation, $250,000 was donated to Action Against Hunger and another $250,000 to The Ocean Cleanup. 

Elongate partnered with Caritas, the international charity organization, to provide aid (shelter, food, water, toys, diapers, toilet paper, etc) to people affected by the war in Ukraine and refugees that were seeking help when crossing the Moldova borders. 

The organization also provides primary school sponsorship in Mexico, sponsors female football competitions, and feeds and clothes stray animals. 

Summary

Elongate is a crypto project with a fundamental value. Built to make a difference, it promotes philanthropic activities and rewards the ones interested in social impact campaigns. So far, Elongate donated a generous sum of money thanks to numerous investors and organizations supporting its mission. 

So there is basically no point in asking – is Elongate coin real or scam? It is 100% real and 100% safe as well since it is approved by CertiK. All in all, the core team seems legit and solid and, if they prove to be builders, the project is highly likely to have a bright future. 

English