Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

The Crypto Genius - crypto trading bot Bewertung von Händlern

Wie verwende ich The Crypto Genius - vollständiger Bericht

Wenn Sie Bewertungen wie diese lesen, muss ich Ihnen wahrscheinlich nichts über Kryptowährungen erzählen und wie großartig sie sind. Sie müssen mit den Möglichkeiten vertraut sein, die sie bietet, und mit der erstaunlichen Zeit, in der wir leben - dem Anbruch einer großartigen neuen Technologie.

Und dann sind da noch die Bots. Handelsroboter sind eine großartige Ergänzung des Instrumentariums eines Händlers und dienen als eine Art Kraftmultiplikator. Und sie werden immer besser. Allerdings gibt es ein viel unheimlicheres Phänomen, das ihnen auf den Fersen ist.

Betrug. Es gibt immer wieder Menschen, die weniger glückliche und risikofreudige Menschen ausnutzen. Und seien wir ehrlich, es kann schwierig sein, mit den neuen Trends Schritt zu halten, und genau darauf bauen die Betrüger. Eine schlecht informierte oder falsch informierte Bevölkerung.

Glücklicherweise gibt es viele, die in das seriöse Geschäft mit Kryptowährungen und deren vielversprechende Zukunft investiert haben. Bleiben Sie also bei diesem Leitfaden und finden Sie heraus, was dieser spezielle Dienst für seine Nutzer bereithält.

Die Crypto Genius-Webseiten

Das ist richtig. Nicht einer, sondern mehrere. Und das ist doch seltsam, oder? Aber bevor wir uns darauf stürzen, beginnen wir unsere Reise mit einer einfachen Google-Suche.

Crypto Genius 6 Seiten in Google

Sechs Ergebnisse. Das sollte selbst bei unvorsichtigen Internetnutzern einen Alarm auslösen. Seriöse Unternehmen verwenden niemals mehrere Websites. Sie verwenden auch keine langen oder verschlungenen Website-Adressen. Eine der Domains enthält sogar einen Tippfehler, nämlich "... genisus". Sus in der Tat. Sie verwenden fast nie seltsame Domänen wie .app oder .software. 

Für eine uninformierte Person kann dies sogar wie ein Zeichen von Legitimität erscheinen, worauf sich die Betrüger verlassen. Sie geben Namen an, verwenden gefälschte oder unangemessene Bescheinigungen und nutzen jedes andere Mittel, um mit Interessenten in Kontakt zu kommen.

Dies ist an und für sich schon ein großes Warnsignal. Beachten Sie die großzügige Verwendung von "offiziell" und "aktualisieren" sowie das "™". Nun, wenn die Urheber nur eine Website verwenden würden, wäre es nicht nötig, mit Metadaten herumzuspielen und all dieses Kauderwelsch hinzuzufügen. Unsere Untersuchung geht weiter

Krypto-Genie-Logos

Eine weitere unerhörte Praxis in seriösen Unternehmen ist die Verwendung vieler Logos. Das widerspricht völlig der Logik eines Logos. Ein Logo soll ein wiedererkennbares Bild sein, das sofort mit Ihrer Marke in Verbindung gebracht wird. 

Abgesehen von der Qualität der Logos sind die schiere Anzahl und die Unterschiede zwischen ihnen höchst ungewöhnlich. Das nächste, was ins Auge fällt, ist das Anmeldeformular. Der Kürze halber wird hier nur ein einziges angeboten, aber sie sind alle vom Prinzip und Inhalt her gleich und unterscheiden sich nur geringfügig im Design.

Crypto Genius Registrierung

Das Anfordern einer Telefonnummer ist in der Welt der Kryptowährungen eine höchst ungewöhnliche Praxis. Schließlich geht es bei der Kryptowährung darum, sich vom System zu lösen, oder? Und dann ist da noch der Haftungsausschluss über die Weitergabe Ihrer persönlichen Kontaktinformationen an Drittanbieterdienste und Erhalt von Werbematerial.

Nun gut, nehmen wir einmal an, dass das Geschäftsmodell Drittanbieter erfordert, warum sollte es dann nicht eine Option geben, die nicht Werbematerial erhalten? Keine andere seriöse Krypto-Handels-App verlangt eine Telefonnummer, und die standardmäßige Einbeziehung Dritter ist eine weitere höchst ungewöhnliche Praxis in der Welt der Kryptowährung.

Bei Kryptowährungen geht es um Abkopplung, Freiheit, Privatsphäre und darum, Herr über die eigenen Finanzen zu sein. Dennoch verlangen diese Websites, dass wir unsere privaten Informationen mit Drittanbietern und zu Marketingzwecken teilen. Außerdem ist es sehr unklar, wie Drittanbieter überhaupt in dieses Geschäftsmodell passen.

Das Produkt

Was uns hier verkauft wird, ist ein Stück Software. Um genau zu sein, eine Handelsplattform, die mit einer hochmodernen Handelssoftware gekoppelt ist, die Cloud Computing und anderes Kauderwelsch nutzt. 

Die Suche nach den genauen Behauptungen auf diesen Webseiten ist ein mühsamer Prozess, der zweifellos darauf abzielt, die tatsächlichen Behauptungen zu verschleiern. Oder, um genau zu sein, das Fehlen jeglicher substanzieller Behauptungen. Schließlich kommen sie auf mindestens eine Behauptung: Uns wird ein Trading-Bot verkauft, eine Software.

Überlegen Sie zunächst einmal Folgendes: Warum sollte ein Unternehmen, das einen Handelsbot und eine Möglichkeit zum Kauf von Kryptowährungen anbietet, überhaupt etwas mit Händlern zu tun haben? Warum führen sie einen Mittelsmann ein und warum sollten diese Händler involviert sein?

Dann ist da noch die Frage der Gebühren.

keine Gebühren bei Crypto Genius

Also, keine Gebühren? Klingt gut. Klingt großartig! Eigentlich klingt es sogar zu gut. Wie verdient dieses Unternehmen sein Geld? Nehmen wir an, auf die gleiche Weise wie die, vor denen wir gewarnt haben:

Sie behaupten, sie hätten viel Geld in die Entwicklung dieser Plattform und dieser Software investiert. Dann sind da noch die Betriebskosten, der Preis der Server und der 24/7-Kundensupport, mit dem sie sich rühmen...

Wie funktioniert Crypto Genius?

So steht es auf einer der Websites. Es werden keine Gebühren erwähnt, aber wir sehen die magische Zahl $250, eine Lieblingszahl von Betrügern. Zumindest wird sie hier empfohlen. Sie können sich doch mit $10 an diesem Projekt beteiligen, oder? Falsch.

Einzahlung $250 bei Crypto Genius

Eine andere dieser Websites verlangt ganz konkret eine Einzahlung von genau $250. Also, was ist es am Ende? Sind es keine Gebühren oder Einlagen oder sind es $250?

Die Auszeichnungen

Es ist nur natürlich, mit seinem Produkt zu prahlen. Das ist es, was Marketing hauptsächlich ist. Es ist also keine Überraschung, dass The Crypto Genius dies auch tut. Auszeichnungen und Zertifizierungen sind ein guter Weg, um Kunden zu überzeugen, Ihnen ihr Geld und ihre Informationen anzuvertrauen.

Auszeichnungen von Crypto Genius

Noch einmal: Was ist es? Wenn Sie Auszeichnungen erwähnen, geben Sie damit an. Um welche Auszeichnungen handelt es sich also? Vielleicht können uns andere Websites mehr darüber sagen.

Was ist Crypto Genius

Beachten Sie, wie viel Text Sie durchgehen müssen, um zum dritten Abschnitt zu gelangen, wo Sie den ersten Anschein einer Antwort auf die Frage in der Überschrift finden können. Diese Websites sind 95% Fluff und sprechen über Krypto oder Bitcoin. Und das ist kein Wunder, denn direkt darunter...

Die erste Erwähnung einer Auszeichnung! Toll! In welchem Jahr? Außerdem gibt es nicht so etwas wie den Auszeichnung der US-HandelsvereinigungAber wenn Sie "US Trading Association bitcoin awards" googeln, werden Sie auf mehrere ähnliche Behauptungen stoßen, die von ähnlich dubiosen Projekten aufgestellt wurden.

Wenn wir uns dann durch den Wortsalat wühlen, können wir ein weiteres Juwel entdecken.

FAQ Krypto-Genie

Was zum Teufel ist der neue Spion überhaupt? Nun, wie sich herausstellt, treten diese Fehler auf, wenn Sie mehrere Betrügereien mit mehreren Websites durchführen, für die Sie einfach Code und Text recyceln. Einige von ihnen haben wir bereits überprüft:

Wir erhalten Artefakte und Hinweise, die uns helfen, noch mehr zwielichtige Projekte miteinander in Verbindung zu bringen.

neue Spionageseiten

Die Namen der anderen Websites lassen zwar vermuten, dass es keinen Zusammenhang gibt, aber eine der Websites trägt den Titel "New Spy" - beides Singular. Im Inneren finden wir alle verräterischen Anzeichen für einen Betrug. Telefonnummer, Wortsalat, verschiedene Logos, usw.

Das sollte selbst für die vertrauensvollste und enthusiastischste Person den Deal besiegeln siehe um diese $250 oder mehr zu verlieren. Aber da wir schon mal hier sind, sollten wir weitermachen.

Externe Anhaltspunkte

Die Inanspruchnahme von Trustpilot ist im Falle dieses Betrugs unbefriedigend.

Trustpilot Bewertungen von Crypto Genius

Nur zwei der Websites sind aufgelistet, es gibt keine Bewertungen und keine zusätzlichen Informationen über das Unternehmen oder den Kontakt, die wir näher untersuchen könnten.

Andererseits kann dies auch bedeuten, dass der Betrug noch nicht vollständig entwickelt und eingesetzt wurde und die Leute noch nicht süchtig geworden sind.

Es handelt sich also um eine geklonte Website, die von demselben kriminellen Team erstellt wurde, das auch hinter einer Reihe von betrügerischen Krypto-Bots wie z. B:

Die Suche nach Informationen über die Website-Domänen bei ICANN liefert wenig überraschende Ergebnisse.

Domäneninformationen von Crypto Genius

Es ist eine weit verbreitete Strategie von Betrügern, Cloudflare zu nutzen, da es die Identität der Person(en) schützt, die die Domain registriert haben. Das bedeutet nicht, dass jeder, der Cloudflare nutzt, ein Betrüger oder ein Hacker ist, sondern lediglich, dass solche Dienste trotz all ihrer Vorteile und Vorzüge einen sicheren Hafen für weniger seriöse Leute bieten.

An und für sich ist dies kein stichhaltiger Beweis, aber zusammen mit all den anderen fragwürdigen Elementen, die präsentiert wurden, sollte dies alles ausreichen, um jeden davon zu überzeugen, sich von diesem Produkt fernzuhalten.

FAQ zum Crypto Genius

Was ist das Crypto Genius?

Es handelt sich um eine komplexe Betrugsmasche, mit der möglichst viele Menschen erfasst werden sollen. Letztendlich geht es höchstwahrscheinlich darum, Sie um Ihre erste Einzahlung zu bringen, aber angesichts des Haftungsausschlusses bezüglich Ihrer Telefonnummer am Anfang sind weitere Aufforderungen sehr wahrscheinlich.

Ist das Crypto Genius ein Betrug?

Ja, höchstwahrscheinlich. Leider haben bisher noch keine anderen Plattformen nachgezogen, aber Sie müssen nicht der Erste sein, der eine schlechte Bewertung abgibt.

Wie viel Geld kann ich mit The Crypto Genius verdienen?

Sie können mit diesem Produkt kein Geld verdienen, wenn es überhaupt existiert.

Ist The Crypto Genius echt?

Nein. Alle oben zusammengetragenen Hinweise deuten darauf hin, dass es sich um einen Betrug handelt, und jeder vernünftige Mensch wird den Rat beherzigen, sich von diesem Angebot fernzuhalten.

German

Skip to content Skip to footer

The Crypto Genius – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to use The Crypto Genius – full review

If you are reading reviews like this one, there is probably no need to tell you about crypto and how great it is. You must be familiar with the opportunity it provides and the amazing time we live in – the dawn of great new technology.

Then there are bots. Trading bots are a great addition to a trader’s toolset and serve as a kind of force multiplier. And they only keep getting better. However, riding on their coattails is a much more sinister phenomenon.

Scams. There are always people who prey on the less fortunate as well as risk-prone people. And let’s face it, it can be difficult to keep up with the new trends, which is exactly what the scammers are relying on. An ill-informed or misinformed population.

Luckily, there are many invested in the legit business of crypto and the bright future it promises so stick with this guide and you’ll find out just what this particular service has in store for its users.

The Crypto Genius Websites

That’s right. Not one, but several. And that’s weird, right? But before we jump into that, we start our journey with a simple Google search.

Crypto Genius 6 sites in Google

Six results. That should raise an alarm with even a careless netizen. Legitimate businesses never use multiple websites. They also never use long or convoluted website addresses. One of the domains even has a typo, reading “… genisus”. Sus indeed. They almost never use strange domains such as .app or .software. 

To an uninformed person, this may even seem like a sign of legitimacy, which is what scammers rely on. They will namedrop, use fake or inappropriate certificates, and employ any other means of attaining rapport with interested parties.

This, in and of itself, is a huge red flag. Note the liberal use of “official” and “update” as well as the “™”. Well, if the creators only used one website, there would be no need to toy around with metadata to add all that gobbledygook. Our investigation continues

Crypto Genius logos

Another unheard-of practice in legitimate businesses is using many logos. That goes entirely counter to the logic of using a logo. A logo is supposed to be a recognizable image that immediately connects with your brand. 

The quality of logos aside, the sheer number and differences between them are highly unusual. The next thing that catches the eye is the signup form. For brevity’s sake, only one is provided here, but they are all same in principle and content and differ only somewhat in design.

Crypto Genius registration

Requesting a phone number is a highly unusual practice in the world of crypto. After all, crypto is all about unplugging from the system, right? And then there is the disclaimer about sharing your personal contact information with third-party services and receiving promotional material.

Well, alright, let’s grant for the moment that the business model requires third-party traders, why would there not be an option to not receive promotional material? No other, legitimate, crypto trading app requires a phone number, and including third parties by default is another highly unusual practice in the world of crypto.

Crypto is about unplugging, freedom, privacy, being the master of your own finances. Yet these websites are demanding that we share our private information with third-party traders and for purposes of marketing. Besides, it’s very unclear how third-party traders even fit into this business model.

The Product

What we are being sold here is a piece of software. To be precise, a trading platform coupled with cutting-edge trading software that uses cloud computing and some other gobbledygook. 

Going through these web pages trying to pinpoint the exact claims is a laborious process, no doubt by design, concocted to obfuscate the real claims. Or, to be precise, lack of any substantial claims. Eventually, they converge on at least one claim: We’re being sold a trading bot, a software.

First, think about this: Why would a company that provides a trading bot and a way to buy crypto have anything whatsoever to do with any traders? Why are they introducing a middle-man and why would these traders be involved?

Then there is the issue of fees.

no fees at Crypto Genius

So, no fees? Sounds good. Sounds great! In fact, it sounds too good. How is this company making money? Suppose, the same way as these ones, we have been warning about:

They claim they invested a lot of money to develop this platform and this software. Then, there are the operational costs, price of servers, and that 24/7 customer support staff they boast about…

How does Crypto Genius works

One of the websites says this. No mention of fees but we see the magical $250 figure, a favorite of scammers. At least they are recommending it here. You can still dip your fingers into this project with, like, just $10, right? Wrong.

Deposit $250 at Crypto Genius

Yet another of these websites asks very specifically for a deposit of exactly $250. So, at the end, which is it? Is it no fees or deposits or is it $250?

The Awards

It is only natural to boast about your product. That’s what marketing mostly is. So it’s no surprise that The Crypto Genius would do it too. Awards and certifications are a great way to ease customers into trusting you with their money and information.

Awards of Crypto Genius

Again, which is it? If you are mentioning awards – you are boasting. So which awards are those? Maybe other websites will tell us more.

What is Crypto Genius

Note how much text you have to go through to get to the third passage where you can find the first semblance of an answer to the question in the header. These websites are 95% fluff and talk about crypto or Bitcoin. And no wonder because just below…

The first mention of an award! Great. Which year? Also, there is no such thing as the US Trading Association award, but if you Google “US Trading Association bitcoin awards” you will run into several similar claims made by similarly shady projects.

Then, wading through the word salad, we can see another gem.

FAQ Crypto Genius

What in tarnation is the New Spy anyway? Well, as it turns out when you are running multiple scams with multiple websites that you just recycle code and text for, these errors occur. Some of them we’ve already reviewed:

We get artifacts and clues that help us connect even more shady projects.

new spy sites

While the names of other sites may lead one to believe this might not be connected, sure enough, one of the websites is titled “New Spy” – both singular. Inside, we see all the telltale signs of a scam. Phone number, word salad, different logos, etc.

This should seal the deal even for the most trusting and enthusiastic person just looking to lose that $250 or more. But, since we’re already here, let’s keep going.

External clues

Turning to Trustpilot in the case of this scam is unsatisfactory.

Trustpilot reviews of Crypto Genius

Only two of the websites are listed, there are no reviews, and no additional info about the company or contact that we could dig into some more.

On the other hand, this may well mean that the scam is not fully developed and deployed yet and that people haven’t been hooked.

Thus, it is a cloned website, made by the same criminal team behind a series of scam crypto bots such as:

Looking up information about the website domains on ICANN gives unsurprising results.

Domain information of Crypto Genius

It is a very common strategy for scammers to use Cloudflare as it protects the identity of the person(s) registering the domain. This doesn’t mean that everyone using Cloudflare is a scammer or a hacker, but merely that such services, for all their benefits and upsides, happen to provide a safe haven for the less reputable folk.

In and of itself it isn’t solid proof, but coupled with all the other shady elements presented, this all should be enough to convince anyone to stay well away from this product.

FAQ on The Crypto Genius

What is The Crypto Genius?

It’s a complex scam designed as a wide-net-cast type of scam aiming to catch as many people as possible. Ultimately, it most likely comes down to robbing you of your initial deposit, but further solicitations are highly likely given the disclaimer about your phone number in the beginning.

Is The Crypto Genius a Scam?

Yes, in all likelihood. Unfortunately, no other platforms have caught on as of yet, but you don’t have to be the first one to leave that bad review.

How much money can I make with The Crypto Genius?

You cannot make any money with this product if the product exists at all.

Is The Crypto Genius legit?

No. All the clues compiled above heavily imply that this is a scam and any reasonable person will heed the advice to stay away from this one.

English