Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Coinrule vs. Cryptohopper Vergleich: Was ist der beste Krypto-Handels-Bot?

Vergleich der wichtigsten Merkmale

Münzregel

Sicherheit 100%
Benutzerfreundlichkeit 100%
Umfang der Handelsautomatisierung 100%
Demo-Konto 80%
Probezeit 70%
Backtesting 100%
Kundensupport und Anleitungen 100%
Rentabilität 100%
Gesamtbewertung 94%

Kryptohopper

Sicherheit 100%
Benutzerfreundlichkeit 90%
Umfang der Handelsautomatisierung 100%
Demo-Konto 80%
Probezeit 60%
Backtesting 100%
Kundensupport und Anleitungen 80%
Rentabilität 100%
Gesamtbewertung 89%

Handelsroboter: Wofür stehen sie?

Timing ist das A und O, wenn es darum geht, auf dem unglaublich unberechenbaren Kryptowährungsmarkt Geld zu verdienen, ebenso wie der Zugang zu zuverlässigen Handelsmethoden und technischer Forschung. Die Lernkurve für unerfahrene Krypto-Händler ist wesentlich steiler, und die Möglichkeit für Verluste ist häufig viel größer, weil es Hunderte von Vermögenswerten zur Auswahl gibt und die Märkte rund um die Uhr geöffnet sind.

Hier kommen Automatisierung und Erkenntnisse ins Spiel, zwei der grundlegenden Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz (KI), die für den KI-Kryptowährungshandel unerlässlich sind. Anleger in Kryptowährungen nutzen bereits Handelsroboter, um den Kauf und Verkauf von Positionen auf der Grundlage wichtiger technischer Indikatoren automatisch abzuwickeln, ähnlich wie sie es beim herkömmlichen KI-Aktienhandel tun.

Der Handel mit Kryptowährungen ist mit einigen erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Um kein Geschäft zu verpassen, müssen die Händler ständig die Charts beobachten, da die Märkte rund um die Uhr geöffnet sind. Dies ist einer der Hauptgründe für die zunehmende Beliebtheit von KI-Krypto-Handelsrobotern im Laufe der Zeit.

KI-Handelsroboter erbringen eine bessere Leistung und sparen den Nutzern Zeit, da sie sich nicht mühsam in verschiedene Handelstechniken, technische Indikatoren und Handelsinstrumente einarbeiten müssen. Krypto-Handelsroboter sind auch eine fantastische Wahl für Personen, die mit dem Handel von Kryptowährungen beginnen möchten, da sie es Amateur-Händlern ermöglichen, lukrative Taktiken und bereits bewährte Handelsstrategien zu nutzen.

Aufgrund ihrer Beliebtheit hat die Verfügbarkeit von KI-Krypto-Handelsrobotern zugenommen, und nicht alle von ihnen sind gleich gut. Der folgende Artikel vergleicht Coinrule und Cryptohopper, zwei interessante Möglichkeiten, wenn es um die Automatisierung Ihrer Handelsstrategien geht.

Können sich Handelsroboter an Ihre Handelsstrategien anpassen?

Wenn es um automatisierte Handelsroboter geht, gibt es viele Möglichkeiten, die von Websites wie Coinrule oder Cryptohopper angeboten werden. Das Interessante an diesen Handelsrobotern ist, dass Sie die Spezifikationen, die diese Websites zur Erstellung von Handelsrobotern verwenden, ändern können, so dass sie mit jeder beliebigen Handelstechnik funktionieren, die Sie haben. Sie können Ihre Ideen sogar mit dem Papierhandel testen, um sicherzustellen, dass sie funktionieren. Cryptocurrency-Handelsroboter sind großartig, weil sie kontinuierlich handeln können, was kein Mensch tun kann. Sie können sie so einrichten, dass sie zu verschiedenen Zeiten am Tag oder in der Nacht Transaktionen durchführen, je nachdem, wie der Markt reagiert.

Zusätzlich zu dem, was wir oben erwähnt haben, ermöglichen Ihnen solche Plattformen die Verwendung bereits bewährter Handelsstrategien, die Ihnen die Mühe ersparen, zu testen und zu beweisen, dass Ihre Strategien funktionieren. Sie können vordefinierte Regeln verwenden, die auf historisch erfolgreichen Daten beruhen, so dass Sie ohne großen Aufwand passiv Geld verdienen können.

Test der Regelleistung anhand historischer Daten

Was sind die wichtigsten Merkmale, die ein Trading-Bot aufweisen sollte?

Es gibt einige wichtige Merkmale, auf die Sie bei der Suche nach einem geeigneten Trading-Bot achten sollten. Im folgenden Abschnitt des Artikels erfahren Sie, um welche Aspekte es sich dabei handelt und wie wichtig jeder einzelne von ihnen ist:

Marktanalysen und Funktionen

Robuste Portfolio-Analysen sind Merkmale starker und sicherer Automatisierungs-Tools für den Krypto-Handel, die es Ihnen ermöglichen, alle Ihre Krypto-Assets effizient zu überwachen und zu analysieren. Gute Plattformen bieten Tools wie die Verteilung von Vermögenswerten, eine Aufschlüsselung der aktuellen und vergangenen Performance oder Gewinn- und Verlustberichte, um die Effektivität ihrer automatisierten Bots-Taktiken zu bewerten.Anleger in digitale Vermögenswerte können das Portfoliorisiko reduzieren, automatisierte Verfahren ausführen und haben Zugang zu einer höheren Datenqualität, wenn Portfolioanalysen zugänglich sind. Dies macht es natürlich einfacher, das Potenzial, das Wachstum und die Rentabilität Ihrer Bestände zu bewerten, indem Sie verschiedene Strategien wie Arbitrage Trading, Dollar Cost Averaging, Grid Trading Bot, Leverage Trading oder einfach Copy Trading anwenden.

Hohe Sicherheitsmerkmale

Hohe Sicherheitsmerkmale

Krypto-Handelsroboter sollten institutionelle und unternehmensgerechte digitale Sicherheit für die Gelder der Anleger bieten. Anleger verlassen sich darauf, dass Handelsautomatisierungsplattformen hochmoderne Sicherheitsmaßnahmen bieten, wie z. B.:

  1. Bietet automatisierte Handelsroboter an, die Ihre Daten verschlüsseln, um Ihre privaten und finanziellen Informationen zu schützen.
  2. Ermöglichung von Bestätigungen der letzten Transaktionen, die für die automatische Verfolgung Ihres Investitionsverhaltens unerlässlich sind.

Backtesting-Tools

Backtesting ist eine wichtige Funktion von automatisierten Handelsplattformen, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Handelstechniken anhand historischer Daten zu testen und festzustellen, wie gut Ihr Algorithmus oder Ihre Handelsstrategie auf dem tatsächlichen Markt abgeschnitten hätte. Natürlich möchten Sie Backtesting-Tools verwenden, die möglichst genaue Simulationen liefern, was die Berücksichtigung von Slippage und Latenz erfordert, was bedeutet, dass die Genauigkeit des Backtesting-Tools nur so genau ist wie die von ihm verwendeten historischen Datenquellen. Darüber hinaus sollten Sie sich auf Community-Foren nach einer aktiven Handelsgemeinschaft umsehen, die Backtesting-Setups austauscht.

Funktionsweise

Münzregel

Münzregel

Der Trading-Bot von Coinrule konzentriert sich darauf, die Entwicklung von Handelsstrategien so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Diese Plattform wurde mit Blick auf unerfahrene Händler entwickelt, mit einer attraktiven Benutzeroberfläche und einer großen Lektion Abschnitt mit einfacher Sprache.

Handelsaufträge werden als Regeln bezeichnet, was die Wahl des Namens "Coinrule" erklärt. Unter Verwendung der IFFTT-Logik können Sie diese Taktiken im Abschnitt Regelseite erstellen (Wenn-Das-Dann-Das). Die Rule Page-Schnittstelle macht es unglaublich einfach, Bedingungen und Aktionen für Ihre Trades festzulegen, ohne dass Sie zuvor über Programmier- oder Handelserfahrung verfügen müssen. Coinrule Bewertung können Sie mehr über diese Plattform erfahren.

Kryptohopper

Kryptohopper

Cryptohopper ist einer der bekanntesten Trading-Bots auf dem Markt und bietet viele der Funktionen, die ein Anfänger suchen sollte, darunter Paper-Trading, Backtesting, Trailing-Stop-Loss und ein Strategie-Designer-Tool, mit dem Sie Ihre Handelsstrategie mithilfe von mehr als 130 Indikatoren ganz einfach anpassen können.

Der Trading-Bot von Cryptohopper bietet nicht nur einen umfassenden Schulungsbereich für neue Nutzer, sondern ermöglicht es den Nutzern auch, die besten Handelsmethoden und Vorlagen direkt von professionellen Händlern zu kaufen. Die Schnittstelle der Plattform macht es einfach, sich bei mehreren externen Händlern anzumelden. Cryptohopper Bewertung können Sie mehr über diese Plattform erfahren.

Preisgestaltung

Münzregel

Preiskalkulations-Regel

Kryptohopper

Kryptohopper-Preise

Mindesteinlage erforderlich

Keine der beiden Plattformen erfordert eine Mindesteinlage, so dass Sie Ihre automatisierten Handelsstrategien mit nur $1 beginnen können.

Unterstützte Börsen

Es gibt viele verschiedene Handelsplattformen. Aber wenn es um die Zusammenarbeit geht, haben nur einige wenige solide Verbindungen mit großen Akteuren auf dem Kryptowährungsmarkt geknüpft. Ein umfassendes Netzwerk von Partnern, einschließlich der besten Kryptowährungsbörsen und Wallets, ist etwas, worauf Sie achten sollten. Dies wird Ihnen helfen, Ihren Trading-Bot in weniger Schritten einzurichten, so dass Sie den Bot direkt mit der Börse Ihrer Wahl verbinden und über sein intelligentes Handelsterminal mit dem Handel beginnen können.

Münzregel

  • Binance
  • Coinbase Pro
  • Poloniex
  • HitBTC
  • Kraken
  • Bitpanda
  • OKEx
  • Flüssig
  • Bitsamp

Kryptohopper

  • Binance/Binance.US
  • Coinbase Pro
  • Bittrex
  • Bitfinex
  • Kucoin
  • Huobi
  • Poloniex
  • HitBTC
  • Kraken
  • Bitpanda
  • OKEx

Schlussfolgerung

Wie wir aus dem Vergleich, den wir gerade zwischen den beiden Plattformen gemacht haben, sehen können, sind Coinrule und Cryptohopper in vielen Aspekten sehr ähnlich. Beide ermöglichen es Ihnen, Ihren Cryptocurrency-Handelsbot zu erstellen und zu personalisieren und ihn mit mehreren Börsen zu verbinden, wobei Cryptohopper mehr Möglichkeiten bietet, wenn es um diesen Aspekt geht. Hinsichtlich der Preisgestaltung bietet Cryptohopper bessere Angebote als Coinrule und ist dank seiner manuellen Handelsoption für fortgeschrittene Händler geeignet. Beide bieten viele Handels-Tools und Handelssignale für die Anpassung Ihrer Strategien, wobei Coinrule einfacher zu bedienen ist, dank seiner glatteren und einfacheren Schnittstelle.

Abschließend würden wir sagen, dass der beste Krypto-Handels-Bot für Sie davon abhängt, wonach Sie suchen, aber Cryptohopper bietet die besten Angebote sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Trader. Cryptohopper ist billiger als Coinrule und bietet leistungsstarke Möglichkeiten dank seiner großen Anzahl von Handelsfunktionen, kostenlosen und bezahlten Signalen und seiner Social-Trading-Möglichkeit, die es Ihnen ermöglicht, andere erfolgreiche Händler zu kopieren.

FAQ

Ist ein Handelsroboter wirklich eine nützliche Sache?

Handelsroboter sind ein mächtiges Werkzeug für Krypto-Händler, da sie ihnen die Möglichkeit geben, den Markt rund um die Uhr zu überwachen, was kein Mensch tun kann. Sie öffnen die Tür für mehr Gewinne dank ihrer Genauigkeit und 24/7 Marktüberwachung, natürlich, wenn die Handelsstrategien, denen sie folgen, getestet und bewährt sind.

Ist Coinrule ein guter Bot?

Coinrule bietet leistungsstarke Handelsroboter, die auf intuitive Art und Weise angepasst werden können, so dass auch die am wenigsten erfahrenen Händler ihre eigenen Handelsroboter erstellen und sie mit Demokonten testen können, ohne ihr Kapital zu riskieren.

Ist Cryptohopper ein guter Handels-Bot?

Die Bots von Cryptohopper sind leistungsstark und können so eingestellt werden, dass sie bestimmten Regeln folgen oder den Handel anderer Krypto-Händler kopieren. Die Plattform bietet eine Vielzahl von Tools, die eine umfangreiche Anpassung der Bots ermöglichen.

Welcher Krypto-Handels-Bot ist der beste für Sie?

Wenn Sie auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Bot sind, ist Coinrule der richtige Krypto-Handels-Bot für Sie, dank seines intuitiven Bot-Builders, der einer (Wenn-Das-Dann-Das)-Logik folgt und Ihnen hilft, einen leistungsstarken Bot in wenigen Minuten und ohne vorherige Handelskenntnisse zu erstellen. Auf der anderen Seite sind die Bots von Cryptohopper sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Trader sehr interessant, da die Plattform über Social Trading und zahlreiche Trading-Tools verfügt.

German

Skip to content Skip to footer

Coinrule vs. Cryptohopper comparison: what is the best crypto trading bot?

Key features comparison

Coinrule

Security 100%
Ease of use 100%
Trade automation scope 100%
Demo account 80%
Trial period 70%
Backtesting 100%
Customer support and tutorials 100%
Profitability 100%
Overall rating 94%

Cryptohopper

Security 100%
Ease of use 90%
Trade automation scope 100%
Demo account 80%
Trial period 60%
Backtesting 100%
Customer support and tutorials 80%
Profitability 100%
Overall rating 89%

Trading bots: what do they stand for?

Timing is everything when it comes to making money on the incredibly unpredictable cryptocurrency market, along with having access to reliable trading methods and technical research. The learning curve for inexperienced crypto traders is substantially steeper, and the possibility for losses is frequently much bigger because of the hundreds of assets to pick from and the fact that markets are open 24/7.

Here come automation and insights, two of artificial intelligence’s (AI) fundamental capabilities essential to AI cryptocurrency trading. Investors in cryptocurrencies are already using trading bots to automatically handle the buying and selling of positions based on important technical indicators, much like they do with conventional AI stock trading.

Trading cryptocurrencies presents some significant difficulties. To avoid missing out on a deal, traders must continually watch the charts because the markets are open 24/7. This is one of the main causes for the rise in popularity of AI crypto trading bots over time.

AI trading bots perform better and save users time by not requiring them to spend a lot of effort learning various trading techniques, technical indicators, and trading tools. Crypto trading bots are also a fantastic choice for individuals who want to start trading cryptocurrencies since they make it possible for amateur traders to use lucrative tactics and already-proven trading strategies.

Due to their popularity, there has been an increase in the availability of AI crypto trading bots and not all of them perform the same. The following article will compare Coinrule and Cryptohopper, two interesting choices when it comes to automating your trading strategies.

Can trading bots adapt to your trading strategies?

When it comes to automated trading bots, there are a lot of choices offered by websites like Coinrule or Cryptohopper. What is interesting about these trading bots is that you can alter the specifications these sites use to create trading bots, making them work with whatever trading technique you have. You can even test your ideas using paper trading to make sure they work. Cryptocurrency trading bots are great because they can trade continually, which is something no human can do. You may set them up to execute transactions at various times during the day or night, depending on how the market reacts.

In addition to what we stated above, platforms such as these allow you to use already-proven trading strategies that spare you the hustle of testing and proving that your strategies are working. You can use predefined rules based on historically successful data, allowing you to earn money passively without much effort.

test rule performance on historical data

What are the important features to look for in a trading bot?

There are some important features to focus on when looking for an adequate trading bot. The following section of the article will help you learn what these aspects are and what is the importance of each one of them:

Market analytics and features

Robust portfolio analytics are characteristics of strong and safe crypto trading automation tools, that allow you to efficiently monitor and analyze all of your crypto assets. Good platforms provide tools such as asset distribution, breakdown of current and past performance, or profit and loss reports to assess the effectiveness of their automated bots tactics.Investors in digital assets may be able to reduce portfolio risk, execute automated procedures, and have access to higher data quality when portfolio analytics are accessible. Naturally, this makes it simpler to assess the potential, growth, and profitability of your holdings using different strategies such as arbitrage trading, dollar cost averaging, grid trading bot, leverage trading, or simply copy trading.

High security features

High security features

Crypto trading bots should provide institutional-grade and enterprise-grade digital security to the investor’s funds. Trading automation platforms are relied upon by investors to offer cutting-edge security measures, such as:

  1. Offering automated trading bots that encrypt your data to secure your private and financial information.
  2. Enabling confirmations of the most recent transactions, which are essential for automatically following your investing behavior.

Backtesting tools

Backtesting is an important feature of automated trading platforms, allowing you to test your trading techniques against historical data and determining how well your algorithm or trading strategy would have done in the actual market. Naturally, you want to be able to use backtesting tools that provide the most accurate simulations, which calls for taking slippage and latency into consideration.This implies that the backtesting tool’s accuracy is only as accurate as the historical data sources it uses. Additionally, you should hunt for an active trading community on community forums, that shares backtesting setups.

Functionality

Coinrule

Coinrule

Coinrule’s trading bot focuses on opening up trading strategy design to as many people as possible. This platform was made with inexperienced traders in mind, with an attractive user interface and a big lesson section with straightforward language.

Trade orders are referred to as Rules, explaining the name choice, Coinrule. Using IFFTT logic, you may create these tactics under the Rule Page section using (If-This-Then-That). The Rule Page interface makes it incredibly easy to establish Conditions and Actions for your trades without having any prior coding or trading experience. Coinrule review will help you learn more about this platform.

Cryptohopper

Cryptohopper

Cryptohopper is one of the most well-known trading bots available, and it includes many of the features a beginner should be looking for, including paper trading, backtesting, trailing stop-loss, and a strategy designer tool that makes it simple to customize your trading strategy using more than 130 indicators.

In addition to offering a comprehensive training area for new users, Cryptohopper’s trading bot also allows users to buy the top trading methods and templates directly from professional traders. The platform interface makes it simple to subscribe to several outside traders. Cryptohopper review will help you learn more about this platform.

Pricing

Coinrule

Pricing coinrule

Cryptohopper

cryptohopper pricing

Minimum deposit required

Neither of the two platforms requires a minimal deposit, allowing you to start your automated trading strategies with as low as $1.

Supported exchanges

There are many different trading platforms available. But when it comes to collaborations, only a few have forged solid ties with big players in the cryptocurrency market. A deep network of partners, including the best cryptocurrency exchanges and wallets, is something to look for. This will help you set up your trading bot in fewer steps, allowing you to directly connect the bot with the exchange of your choice and start trading with it using its smart trading terminal.

Coinrule

  • Binance
  • Coinbase Pro
  • Poloniex
  • HitBTC
  • Kraken
  • Bitpanda
  • OKEx
  • Liquid
  • Bitsamp

Cryptohopper

  • Binance/Binance.US
  • Coinbase Pro
  • Bittrex
  • Bitfinex
  • Kucoin
  • Huobi
  • Poloniex
  • HitBTC
  • Kraken
  • Bitpanda
  • OKEx

Conclusion

As we can see from the comparison we just did between the two platforms, Coinrule and Cryptohopper are very similar in many aspects. They both allow you to create and personalize your cryptocurrency trading bot and connect it to multiple exchanges, with Cryptohopper providing more choices when it comes to this aspect. Regarding pricing, Cryptohopper provides better deals than Coinrule and is suitable for advanced traders thanks to its manual trading option. They both provide many trading tools and trading signals for customizing your strategies, with Coinrule being simpler to use thanks to its smoother and simpler interface.

To conclude, we would say that the best crypto trading bot for you depends on what you are looking for, but Cryptohopper provides the best offers for both beginners and advanced traders. Cryptohopper is cheaper than Coinrule and provides powerful possibilities thanks to its large set of trading features, free and paid signals, and its social trading possibility that allows you to copy other successful traders.

FAQ

Is a trading robot really a useful thing to have?

Trading bots are a powerful tool available to crypto traders, as it gives them the possibility to monitor the market 24/7, something no human can do. They open the door for more profits thanks to their accuracy and 24/7 market monitoring, of course, if the trading strategies they follow are tested and proven.

Is Coinrule a good bot?

Coinrule provides powerful trading bots that are very customizable in intuitive ways, allowing even the least experienced traders to create their own trading bots and test them with demo accounts without risking their funds.

Is Cryptohopper a good trading bot?

Cryptohopper’s bots are powerful and can be set to follow specific rules or copy trade other crypto traders. The platform provides a multitude of tools, allowing for great customization of their bots.

Which crypto trading bot is best for you?

If you are looking for an easy bot to get hold of, Coinrule is the crypto trading bot for you thanks to its intuitive bot builder that follows an (If-This-Then-That) logic, helping you build a powerful bot in minutes with no prior trading skills. On the other hand, Cryptohopper’s bots are also very interesting for both beginner and advanced traders thanks to the platform’s social trading and the many trading tools.

English