Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitsgap vs Cryptohopper Bot-Vergleich 2022

Wenn Sie vorsichtig sind und sich nicht sicher sind, ob Sie einen automatisierten Trading-Bot nutzen wollen, können wir Ihnen das nicht verdenken. Der Markt ist voll von gefälschten Bots, die darauf ausgelegt sind, Geld und sensible Daten von Ihnen zu stehlen. Wir müssen uns mit der Tatsache abfinden, dass die Fälschungen noch zahlreicher sind als die echten Bots. 

Diese Tatsache sollte Sie jedoch nicht entmutigen, denn der Markt ist auch voller echter Chancen und guter Bots, die Ihnen gute Dienste leisten und Ihren Gewinn steigern können. Dieser Artikel wird Ihnen einen Einblick in zwei beliebte Bots geben, Bitsgap und Cryptohopper. Wir vergleichen sie im Hinblick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede und bewerten sie anhand relevanter Kriterien wie Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Support und so weiter. Wir hoffen, dass Sie nach dieser Lektüre wissen, was für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist. 

Vergleich von Krypto-Handelsbots

Bitsgap

Sicherheit 100%
Benutzerfreundlichkeit 100%
Automatisierung 90%
Kostenloser Versuch 100%
Demo-Konto 100%
Backtesting-Konto 100%
Kundensupport und Anleitungen 100%
Gewinnpotenzial 90%
Gesamtbewertung 97.5%

Kryptohopper

Sicherheit 100%
Benutzerfreundlichkeit 80%
Automatisierung 90%
Kostenloser Versuch 70%
Demo-Konto 100%
Backtesting-Konto 80%
Kundensupport und Anleitungen 90%
Gewinnpotenzial 90%
Gesamtbewertung 87.5%

1. Bitsgap vs. Cryptohopper: Sicherheit 

Bitsgap wird von Hunderten von Millionen von Händlern genutzt und seine Community glaubt an diesen Grid Trading Bot. Es beginnt damit, Ihr Vertrauen mit der Tatsache aufzubauen, dass es Ihr Geld nicht hält und nichts von Ihrem Besitz hat. Er stellt über einen API-Schlüssel eine Verbindung zu Kryptobörsen her und steht nur dann mit Ihren Vermögenswerten in Kontakt, wenn er Nachrichten an deren Standort sendet. Er kann Ihr Geld nicht selbst abheben.  

Cryptohopper ist zwar eine kleinere Gemeinschaft, hat aber immer noch Hunderttausende von Händlern und eine sehr aktive und zufriedene Gemeinschaft. Es rühmt sich vieler Krypto-Börsen als seine Partner, und der Hintergrund des Unternehmens prüft aus. Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine der bewährten Standardmaßnahmen, die sie im Einsatz haben. 

2. Bitsgap vs. Cryptohopper: Benutzerfreundlichkeit 

Benutzerfreundlichkeit von Bitsgap und Cryptohopper

Achten Sie bei der Auswahl eines Bots immer darauf, dass er mehrere Börsen unterstützt. In unserem Fall erfüllen beide Bots dieses Kriterium. Laut SourceForge und einigen weiteren Rezensenten ist die Anzahl der Exchanges bei beiden Bots fast gleich, während Altradys Rezension behauptet, dass der beliebtere Bitsgap in dieser Hinsicht viel besser ist. In jedem Fall werden wir sagen, dass Bitsgap leicht im Vorteil ist. Es unterstützt mehr Mainstream und prominente Namen wie Binance, Kraken, Ftx, Coinbase Pro, und andere digitale Asset-Handelsplattform Optionen.  

Beide Bots haben eine große Abdeckung an Zahlungsmethoden (Visa, MasterCard, PayPal, iDEAL, Banküberweisung, Giro Pay und viele mehr) und akzeptieren Kryptowährungen (über 50), so dass wir hier von einem Unentschieden sprechen.  

In Bezug auf die Plattformabdeckung ist Cryptohopper nach wie vor nur ein Webdienst, während Bitsgap auch für iPhone, Android, Windows, Mac und Linux verfügbar ist. Dieser Aspekt ist ein entscheidender Vorteil für Bitsgap. 

3. Umfang der Handelsautomatisierung 

Bitsgap

Bitsgap ist ein automatisierter Krypto-Handels-Bot mit einer Vielzahl von mittleren und fortgeschrittenen Handelsfunktionen. Er bietet mehrere Grid-Bots, die es Ihnen ermöglichen, kleine Unterschiede auf dem Markt auszunutzen und sofortige Gewinne zu erzielen, was ideal für kurzfristige Händler ist. Es bietet auch Arbitrage-Bots, die Preisunterschiede zwischen den Plattformen ausnutzen und einen Gewinn erzielen, der winzig ist, aber garantiert sein sollte.

Die fortschrittlichste Funktion von Bitsgap sind jedoch die fortschrittlichen Future Trading Bots. Sie nutzen eine ausgefeilte KI und berücksichtigen verschiedene Faktoren, wie z. B. Trends in den sozialen Medien, um zukünftige Preise vorherzusagen. Der Prozess ist vollständig automatisiert, aber es gibt zahlreiche Optionen für manuelle Eingriffe, und Arbitrages sind halbautomatisch, was Bitsgap für die Handelsstrategien fortgeschrittener Benutzer geeignet macht. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Bitsgap-Bewertung.

Kryptohopper  

Cryptohopper ist ein vollautomatischer Handelsbot, der drei Arten von Bots anbietet: Market-Maker-Bot, Arbitrage-Bot und Copy-Bot. Market-Maker-Bots funktionieren ähnlich wie Grid-Bots, und wir haben Arbitrage-Bots oben erklärt.

Was den Kopierbot betrifft, so hört er auf die Anweisungen eines Cryptohopper-Signalgebers. Sie können Copy-Bot-Vorlagen von Cryptohopper kaufen, "nur Signale" auswählen, eine Münze auswählen und den Bot starten. Obwohl er einfach und leicht zu bedienen ist, ist er nicht sehr genau und konsistent. Automatisierte technische Bots sind für fortgeschrittene Benutzer, aber Copy Bot ist für neue Händler geeignet. Wenn wir nur die Automatisierung betrachten, ist Cryptohopper stärker automatisiert, aber Bitsgap hat mehr Funktionen. Wir nennen dies ein Unentschieden. Wenn Sie mehr über die Funktionen lesen möchten, besuchen Sie Cryptohopper Bewertung.

4. Demo-Konto 

Beide Krypto-Bots haben die Möglichkeit, auf einem Demokonto zu üben. Bei Bitsgap können Sie alle Funktionen ausprobieren, bevor Sie Ihr Geld investieren. Das Gleiche gilt für Cryptohopper. 

Die Nutzer sind größtenteils mit der Demofunktion zufrieden. Allerdings berichten einige, dass das erweiterte Paket von Bitsgap nicht genug Demo-Bots hat. Es bietet aber immer noch mehr. 

5. Kostenlose Testoption 

Beide Bots bieten eine 7-tägige kostenlose Testphase an, so dass sie hier eine gute Note erhalten. Auch die Benutzer berichten, dass die Versuche sind beide legit und im Einklang mit den Optionen in den Deal versprochen. 

Dennoch gibt es bemerkenswerte Unterschiede in den Funktionen, die Sie mit den beiden Testversionen erhalten. Bitsgap ist hier im Vorteil, denn es bietet eine kostenlose Testversion für alle Pakete an. Sie können also die teuerste Version, die Pro-Version, sieben Tage lang nutzen und alle erweiterten Funktionen ausprobieren.

Auf der anderen Seite, Cryptohopper's Testversion gibt Ihnen nur die Vorteile der Explorer-Programm, das ist Ebene 2 von 4 Ebenen. Sie verpassen noch auf Funktionen wie Arbitrage Intelligenz, mit allen Münzen zur Verfügung, und Arbitragen. 

Bitsgap-Preise
Kryptohopper-Preise

6. Backtesting 

Auch hier haben beide Krypto-Handelsbots eine Backtesting-Option. Dies bedeutet, dass Ihre Strategien auf historischen Daten getestet werden, und Sie können die hypothetischen Gewinne oder Verluste sehen. Bitsgap hat zuverlässige Bots für diese, und die Benutzer sind sehr zufrieden mit ihnen.  

Backtesting

Für Cryptohopper, ist der Prozess fast das gleiche für Ihre Handelsstrategien. Es gibt einen Nachteil von etwas mehr eingeschränkte Funktionalität, weil Backtesting hier auf Papierhandel basiert, so ist es nicht tatsächlich Krypto Handel Marktergebnisse. 

7. Kundensupport und Anleitungen 

Bitsgap hat ein Hilfe-Center, eine Live-Chat-Option 24/7 und eine Support-E-Mail. Benutzer berichten meist über einen großartigen Kundenservice und schnelle Reaktionszeiten. Auf der anderen Seite, Cryptohopper hat eine Support-Telefonnummer zusätzlich zu den Live-Chat, sowie die Möglichkeit, ein Support-Ticket auf ihrer Website zu öffnen. Allerdings ist ihr Live-Support nicht 24/7. 

In Bezug auf Tutorials bietet Bitsgap Live-Online-Schulungen, Dokumentationen, Webinare und Videos an. Cryptohopper bietet Schulungen in Form von Dokumentationen an. Es gibt auch eine aktuelle Cryptohopper Academy und eine hilfreiche Facebook-Community. Dies ist ein leichter Sieg für Bitsgap. 

8. Gewinn 

Eine Zahl können wir nicht nennen, da die Gewinne immer von den Fähigkeiten und der Strategie des Händlers abhängen. Wir können jedoch über das Gewinnpotenzial sprechen. Vollautomatischer Handel mit Cryptohopper bedeutet nicht immer einen besseren Bot, denn manchmal erlaubt ein halbautomatischer Bot dem Benutzer gerade genug Autonomie, um profitable manuelle Züge zu machen.

Bei der Arbitrage auf Bitsgap müssen Sie für jede einzelne entdeckte profitable Arbitrage auf Handel klicken. Dies macht die Investitionen einerseits beständiger und sicherer, andererseits verlangsamt es das Gewinntempo.

Beide Bots haben ein zufriedenstellendes Gewinnpotenzial und wir bewerten sie beide mit 90%.

Zusätzliche Informationen

MindestanzahlungZahlungsmöglichkeitenPreisgestaltungUnterstützte Börsen
Bitsgap250$zahlreiche Zahlungsmethoden, über 80 Kryptowährungen29$ pro Monatenthält populärere Börsen
Kryptohoper250$zahlreiche Zahlungsmethoden, über 50 Kryptowährungen19$ pro Monatumfasst einige nicht so bekannte, aber dennoch legale Börsen

FAQ

Ist Cryptohopper ein guter Handels-Bot?

Cryptohopper ist ein guter Grid-Trading-Bot und eignet sich auch für Arbitrage und Copy-Bot-Handel. Es hat viele automatisierte Handelsfunktionen für Krypto-Händler mit verschiedenen Ebenen der Erfahrung und Handelsstrategien.

Sind Bitsgap und Cryptohopper legitime Krypto-Bots?

Ja, beide sind rechtmäßig, da die Schöpfer keine bösen Absichten verfolgen.

Ist der Cryptohopper vollautomatisch?

Ja, Cryptohopper ist ein vollautomatischer Handels-Bot, der alles aus einer Hand bietet.

Was ist der beste Krypto-Handels-Bot: Bitsgap oder Cryptohopper?

Das ist keine einfache Frage, denn beide haben viel zu bieten. Sie unterstützen mehrere Börsen, haben vielseitige Funktionen und zahlreiche zufriedene Nutzer. Wenn Sie ein fortgeschrittener Nutzer sind und Ihnen die höheren Kosten nichts ausmachen, sollten Sie sich für Bitsgap entscheiden. Wenn Sie hingegen eine vollautomatische und einfache Lösung wünschen, können Sie mit Cryptohopper beginnen.

German

Skip to content Skip to footer

Bitsgap vs Cryptohopper bot comparison 2022

If you are cautious and unsure whether you want to take up an automated trading bot, we don’t blame you. The market is packed with fake bots that are designed to steal money and sensitive data from you. We must accept the fact that fakes are even more numerous than legit bots. 

However, this fact should not bring you down because the market is also full of real opportunities, and good bots that can serve you well and enhance your profit. This article will provide you insight into two popular bots, Bitsgap and Cryptohopper. We will compare them in terms of similarities and differences, and rate them based on relevant criteria, such as security, usability, support, and so on. We hope you will understand what’s best for your needs after reading this. 

Comparison of crypto trading bots

Bitsgap

Security 100%
Usability 100%
Automation 90%
Free trial 100%
Demo account 100%
Backtesting account 100%
Customer support and tutorials 100%
Profit potential 90%
Overall rating 97.5%

Cryptohopper

Security 100%
Usability 80%
Automation 90%
Free trial 70%
Demo account 100%
Backtesting account 80%
Customer support and tutorials 90%
Profit potential 90%
Overall rating 87.5%

1. Bitsgap vs Cryptohopper: Security 

Bitsgap is used by hundreds of millions of traders and its community believes in this grid trading bot. It starts building your trust with the fact that it does not hold your money and has none of your possessions. It connects to crypto exchanges via an API key, and it is only in touch with your assets when it sends messages to their location. It cannot withdraw your funds on its own.  

Albeit a smaller community, Cryptohopper still has hundreds of thousands of traders and a very active and satisfied community. It boasts many crypto exchanges as its partners, and the company’s background checks out. Two-factor authentication is one of the standard proven measures they have in place. 

2. Bitsgap vs Cryptohopper: Usability 

Usability of Bitsgap and Cryptohopper

When choosing a bot, always look for one that supports multiple exchanges. In our case, both bots satisfy this criterion. According to SourceForge and a few more reviewers, the number of exchanges is almost the same with both bots, while Altrady’s review claims that the more popular Bitsgap is much better in this regard. In any case, we’ll call it a slight edge for Bitsgap. It supports more mainstream and prominent names such as Binance, Kraken, Ftx, Coinbase Pro, and other digital asset trading platform options.  

Both bots have great coverage of payment methods (Visa, MasterCard, PayPal, iDEAL, bank transfer, Giro Pay, and a lot more), and accepted cryptocurrencies (over 50), so we will call this one a tie.  

In relation to the platform coverage, Cryptohopper is still only a web service, while Bitsgap is also available for iPhone, Android, Windows, Mac, and Linux. This aspect brings a decisive win to Bitsgap. 

3. Trade automation scope 

Bitsgap

Bitsgap is an automated crypto trading bot with a lot of intermediate and advanced trading features. It offers multiple grid bots, which allow you to take advantage of small differences in the market and collect instant profit, which is ideal for short-term traders. It also offers arbitrage bots, which exploit price differences across platforms and collect a profit that is tiny, but should be guaranteed.

However, the most advanced feature of Bitsgap is the advanced future trading bots. They use sophisticated AI and encompass various factors, such as social media trends, to predict future prices. The process is fully automated but there are numerous options for manual intervention, and arbitrages are semi-automatic, which makes Bitsgap great for advanced users’ trading strategies. To learn more, visit Bitsgap review.

Cryptohopper  

Cryptohopper is a fully automated trading bot that offers three types of bots: Market maker bot, arbitrage bot, and copy bot. Market maker bots function similarly to grid bots, and we explained arbitrage bots above.

As for copy bot, it listens to the instructions of a Cryptohopper signaler. You can buy copy bot templates from Cryptohopper, select “signals only”, pick a coin and run the bot. Although it is simple and easy to use, it isn’t very accurate and consistent. Automated technical bots are for advanced users, but copy bot is suitable for new traders. If we consider automation only, Cryptohopper is more automated, but Bitsgap has more features. We will call this a tie. If you want to read more about its features, visit Cryptohopper review.

4. Demo account 

Both crypto bots have the option to practice on a demo account. Bitsgap lets you try out all the features before investing your money. The same goes for Cryptohopper. 

The users are mostly satisfied with the demo function. That being said, some report that Bitsgap’s advanced package does not have enough demo bots. It still offers more, though. 

5. Free trial option 

Both bots have a 7-day free trial available, so they both get a passing grade here. Also, the users report that the trials are both legit and in line with the options promised in the deal. 

Still, there are notable differences in the features you get with the two trial versions. Bitsgap has an advantage here because it offers a free trial for all packages they have. So, you can use the most expensive, pro version for seven days and experience all the advanced features.

On the other hand, Cryptohopper’s trial only gives you the benefits of the explorer program, which is level 2 out of 4 levels. You still miss out on features such as arbitrage intelligence, having all coins available, and arbitrages. 

bitsgap pricing
Cryptohopper pricing

6. Backtesting 

Again, both crypto trading bots have a backtesting option. This means your strategies are put to the test on historical data, and you can see the hypothetical profits or losses. Bitsgap has reliable bots for this, and the users are quite satisfied with them.  

Backtesting

For Cryptohopper, the process is almost the same for your trading strategies. There is a drawback of somewhat more limited functionality because backtesting here is based on paper trading, so it is not actual crypto trading market results. 

7. Customer support and tutorials 

Bitsgap has a help center, a live chat option 24/7, and a support email. Users mostly report great customer service and fast response times. On the other hand, Cryptohopper has a support phone number in addition to the live chat, as well as the option to open a support ticket on their website. However, their live support is not 24/7. 

In relation to tutorials,  Bitsgap offers live online training, documentation, webinars, and videos. Cryptohopper provides training in the form of documentation. There is also a recent Cryptohopper Academy and a helpful Facebook community. This is a slight win for Bitsgap. 

8. Profit 

We cannot provide a number figure, as profits always depend on the trader’s skill and strategy. We can talk, however, about profit potential. Fully automated trading with Cryptohopper does not always mean a better bot, because sometimes a semi-automatic bot allows users just enough autonomy to make profitable manual moves.

For arbitrage on Bitsgap, you need to click trade for each individual profitable arbitrage detected. This makes the investments more steady and secure on one hand, but on the other hand, it slows down the profit-making pace.

Both bots have satisfying profit potential and we rate them both 90%.

Additional info

Minimum depositPayment optionsPricingSupported exchanges
Bitsgap250$numerous payment methods,80+ cryptocurrencies29$ per monthincludes more popular exchanges
Cryptohoper250$numerous payment methods,50+ cryptocurrencies19$ per monthincludes some of not so well-known but still legit exchanges

FAQ

Is Cryptohopper a good trading bot?

Cryptohopper is a good grid trading bot, and is also useful for arbitrage and copy bot trading. It has many automated trading features for crypto traders with different levels of experience and trading strategies.

Are Bitsgap and Cryptohopper legit crypto bots?

Yes, they are both legit, as there are no malicious intentions on the creators’ part.

Is Cryptohopper fully automated?

Yes, Cryptohopper is an all-in-one, fully automated trading bot.

What is the best crypto trading bot: Bitsgap or Cryptohopper?

This is not an easy question, as both have a lot going for them. They support multiple exchanges, have versatile features, and numerous satisfied users. If you are an advanced user and don’t mind paying more, go for Bitsgap. On the other hand, if you want to go for a fully automated and simple solution, you can start with Cryptohopper.

English