Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Was ist der Unterschied zwischen Bitsgap und 3Commas?

Derzeit werden 82% des Kryptohandels über Auto-Trading-Bots. Für Händler wird es in der sich schnell verändernden Krypto-Umgebung immer schwieriger, sich schnell anzupassen. Da Kryptowährungen volatil sind, können schon wenige Sekunden verzögerter Ausführung den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust bedeuten. Händler können diese Hürden durch den Einsatz von automatisierten Handelsrobotern überwinden. Diese automatisieren die Kauf- und Verkaufsaufträge nach einer bestimmten Strategie. Und 3Commas und Bitsgap gehören zu den neuesten und besten Krypto-Bots.

Dieser Artikel vergleicht die beiden Bots hinsichtlich ihrer Gemeinsamkeiten und Unterschiede und bewertet sie anhand relevanter Kriterien wie Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Support und so weiter. Nach der Lektüre sollten Sie in der Lage sein zu verstehen, welcher der beiden Bots am besten zu Ihren Handelsanforderungen und Ihrem Stil passt.

Bitsgap

Sicherheit 100%
Benutzerfreundlichkeit 100%
Umfang der Handelsautomatisierung 100%
Demo-Konto 100%
Preisgestaltung und kostenlose Testversion 100%
Kundensupport und Anleitungen 70%
Rentabilität 80%
Gesamtbewertung 93%

3Kommas

Sicherheit 60%
Benutzerfreundlichkeit 90%
Umfang der Handelsautomatisierung 100%
Demo-Konto 70%
Preisgestaltung und kostenlose Testversion 80%
Kundensupport und Anleitungen 70%
Rentabilität 80%
Gesamtbewertung 78%
Bitsgap3Kommas
Mindestanzahlung5 oder 10 USD pro BestellungVon 1 USD
Unterstützte BörsenÜber 25,eine Menge Prominente23, mit einer Vielzahl von Mainstream- und Qualitätsprodukten
ZahlungsmöglichkeitenVisa, MasterCard, PayPal, iDEAL, Banküberweisung, Giro Pay
usw.
Kreditkarten, PayPal, Kryptowährungen
Monatlicher Preis29$ Basic
69$ Fortgeschrittene
149$ Profi
Auch jährlich
Rabatte
Starter 29$, Advanced 49$, Pro 99$, mit Rabatten bei jährlicher Zahlung

Sicherheit

Bitsgap 100%
3Kommas 60%

Bitsgap hat mehr als 500.000 Händler und der allgemeine Konsens ist, dass der Bot sicher ist. TrustPilot bestätigt dies mit einer Note von 4.4/5 und einen verifizierten Unternehmensstatus.

Bitsgap Bewertung auf TrustPilot

In der Anwendung selbst werden das Geld und die Daten der Händler nicht gespeichert, stattdessen werden API-Schlüssel für die Verbindung zu den Börsen verwendet. All dies wird durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, eine Firewall und 2048-Bit-Protokolle noch verstärkt. Bislang sind keine Sicherheitsverletzungen bekannt.

3Commas hat auch eine hohe TrustPilot-Bewertung von 4.4/5 und verifiziertem Status, mit einer noch größeren Gemeinschaft, einer größeren Fangemeinde in den sozialen Medien und mehr verfügbaren Anleitungen und Materialien.

3Commas Bewertung auf TrustPilot

Außerdem wird ein verschlüsselter API-Schlüssel verwendet, ohne dass Cache- oder andere Informationen nach außen gelangen. Die Entwickler geben auch an, dass es Cloudflare Schutz-Tools, DDOS und eine Firewall enthält.

Wir müssen auf eine derzeit ungelöste Situation mit 3Commas hinweisen. Mehrere Nutzer haben berichtet, dass ihre API-Schlüssel verletzt wurden, weil sie eine Reihe von nicht autorisierten Trades auf ihren Konten gefunden haben. Einige haben auf diese Weise erschreckend viel Geld verloren. Die Nutzer baten um eine Antwort von 3Commas, aber sie führten das Problem auf Phishing zurück und versicherten, dass die API sicher sei. Der letzte Stand der Dinge ist jedoch, dass 3Commas das Problem einräumt und die Community noch abwartet, was daraus wird.

Benutzerfreundlichkeit

Bitsgap 100%
3Kommas 90%

Bots, die mehrere Börsen unterstützen, sind immer eine gute Wahl. Beide Bots schneiden in dieser Hinsicht gut ab, da Bitsgap bietet Unterstützung für über 25 Börsen und 3Commas für 23 Börsenplätze. Zu beiden gehören bekannte Plattformen wie Binance, Kraken, Coinbase Pro, FTX und so weiter.

Bitsgap hat eine große Auswahl an Zahlungsmethoden (Visa, MasterCard, PayPal, iDEAL, Banküberweisung, Giro Pay und viele mehr), und 3 Commas hat Kreditkarten und Paypal als Option. Insgesamt gibt es nur einen leichten Vorteil für Bitsgap.

Umfang der Handelsautomatisierung

Bitsgap 100%
3Kommas 100%

Bitsgap ist ein automatisierter Krypto-Handels-Bot mit einer Vielzahl von Funktionen für den mittleren und fortgeschrittenen Handel. Eine großartige Option ist ein Grid-Bot, der es Ihnen ermöglicht, kleine Unterschiede auf dem Markt auszunutzen und sofortige Gewinne zu erzielen, was ideal für kurzfristige Händler ist. Fortgeschrittene Futures-Handels-Bots sind vielleicht die Krone des automatisierten Handels von Bitsgap. Sie verfügen über eine hochmoderne KI und verfolgen Trends und soziale Medien, um Preise vorherzusagen. Es gibt auch Optionen für manuelle Eingriffe, z. B. für Arbitragegeschäfte, wodurch der Bot halbautomatisch wird. Dies ist eine gute Full-Scale Bitsgap-Bewertungdie nicht nur seine Sicherheit gewährleistet, sondern auch auf Bitsgap Handelsstrategien und Handelssignale eingeht.

3Commas ist ein vollautomatischer Krypto-Handels-Bot, der in Bezug auf die verschiedenen Bots, die Sie bekommen können, einer der am meisten gebenden auf dem Markt ist. Es gibt Dollar Cost Averaging, lange Bots, kurze Bots, Gitter Bots, und viele mehr. Was noch besser ist, sie sind wirklich einfach zu bedienen und jeder Anfänger kann den Dreh schnell raus haben. Allerdings müssen Anfänger besonders vorsichtig sein, weil die Lernkurve bei 3Commas ziemlich steil ist. In einfachen Worten bedeutet dies, dass Sie möglicherweise eine lange Zeit brauchen, um zu lernen, wie man die Handelswerkzeuge verwendet, um profitabel zu sein. Dies sollte Sie aber nicht abschrecken, sondern vielmehr dazu motivieren, so viel wie möglich zu lernen, und Sie können mit diesem hilfreichen 3Commas Bewertung.

Demo-Konto

Bitsgap 100%
3Kommas 70%

3Commas bietet den Papierhandel auf den Binance-Kassamärkten an, mit einer maximalen Anzahl von 100 Aufträgen und einer zusätzlichen simulierten Gebühr von 0,1% für zusätzlichen Realismus. Allerdings ist der Papierhandel nur für Premium-Benutzer verfügbar, die für einen Preisplan bezahlen. Es entspricht auch dem Rang Ihres Abonnements, so dass Sie in einem Starter-Plan nur einen Bot pro Typ erhalten.

Bei Bitsgap besteht der große Vorteil darin, dass der Demohandel auf dem kostenlosen Plan verfügbar ist. Die anderen Prinzipien sind die gleichen. Wir fügen nur hinzu, dass einige Benutzer berichten, dass das erweiterte Paket von Bitsgap nicht genug Demo-Bots hat, aber das schmälert nicht den großen Wert von Bitsgap hier.

Kostenloser Versuch

Bitsgap 100%
3Kommas 80%

Bitsgap bietet eine 7-tägige kostenlose Testphase, in der der Händler mehrere Funktionen kostenlos nutzen kann. Bitsgap hat hier einen Vorteil, weil es eine kostenlose Testversion für alle Pakete anbietet. So können Sie die teuerste, Pro-Version für sieben Tage verwenden und erleben Sie alle erweiterten Funktionen.

Bitsgap-Preise

3Commas bietet die Möglichkeit einer kostenlosen Testversion, die drei Tage dauert und alle Funktionen für Sie öffnet. Nach Ablauf der Testphase werden Sie zum kostenlosen Abonnementplan weitergeleitet. Hier können Sie die Unterschiede zwischen den Kontostufen sehen:

3Commas Preise

Backtesting

Die Meinungen zum Backtesting sind geteilt, denn es kann ein zweischneidiges Schwert sein. Die Ergebnisse der historischen Daten können nützlich sein, aber für Unerfahrene auch irreführend. Aus diesem Grund konzentriert sich 3Commas ausschließlich auf den Papierhandel. Auf der anderen Seite bietet Bitsgap die Möglichkeit des Backtestings mit aktiven Handelsbots ohne Handelslimit. Das Backtesting von Bitsgap funktioniert genauso wie bei den meisten anderen Krypto-Handelsbots, es gibt also nichts wirklich Besonderes daran. Da einer der Bots die Option überhaupt nicht hat, können wir hier keine Noten vergeben.

Kundensupport und Anleitungen

Bitsgap 90%
3Kommas 80%

Bitsgap hat ein Hilfe-Center, eine Live-Chat-Option 24/7 und eine Support-E-Mail. Die meisten Nutzer berichten über einen hervorragenden Kundenservice und schnelle Reaktionszeiten. Ihre Gemeinschaft ist groß genug, um eine Menge von Benutzer-Tutorials zu bieten.

3Commas verfügt über eine Datenbank mit Tutorials in ihrem Lernzentrum sowie über zusätzliche Informationen über Handelsstrategien, Tests und Tutorials. Der Live-Chat ist immer aktiv und die Antwortzeit liegt unter fünf Minuten. Dennoch müssen wir auch die Reaktion auf die aktuelle API-Leck-Affäre in das Gesamtbild einbeziehen, die noch nicht gelöst ist. Bislang waren sie zufriedenstellend.

Rentabilität

Bitsgap 90%
3Kommas 90%

Eine Zahl können wir nicht nennen, da die Gewinne immer von den Fähigkeiten und der Strategie des Händlers abhängen. Wir können jedoch über das Gewinnpotenzial sprechen. Der vollautomatische Handel mit 3Commas ist nicht immer gleichbedeutend mit einem besseren Bot, denn manchmal erlaubt ein halbautomatischer Bot dem Benutzer gerade genug Autonomie, um profitable manuelle Züge zu machen.

Bei Arbitrage auf Bitsgap müssen Sie für jede einzelne entdeckte profitable Arbitrage auf den Handel klicken. Dies macht die Investitionen einerseits beständiger und sicherer, verlangsamt aber andererseits das Gewinntempo. Ein Vorteil von Bitsgap gegenüber anderen Krypto-Bots besteht in der Möglichkeit, Stop-Losses und eine "Trailing Up"-Option einzurichten. Stop-Losses zielen darauf ab, Verluste zu minimieren, falls der Handel gegen den Bot läuft. Und die Trailing-Up-Funktion verschiebt das gesamte Raster nach oben, wenn der Preis weiter steigt.

German

Skip to content Skip to footer

What’s the difference between Bitsgap and 3Commas?

Currently, 82% of crypto trading is performed via auto trading bots. It’s becoming increasingly difficult for traders in the fast-changing crypto environment to adjust quickly. As cryptocurrencies are volatile, even a few seconds of delayed execution can mean the difference between profits and losses. Traders can overcome these hurdles by using automated trading bots. They automate the buy and sell orders on a specified strategy. And 3Commas and Bitsgap are among the newest and best crypto bots.

This article will compare the two bots in terms of similarities and differences, and rate them based on relevant criteria, such as security, usability, support, and so on. You should be able to understand which one fits your trading needs and style the most after reading.

Bitsgap

Security 100%
Ease of use 100%
Trade automation scope 100%
Demo account 100%
Pricing and free trial 100%
Customer support and tutorials 70%
Profitability 80%
Overall rating 93%

3Commas

Security 60%
Ease of use 90%
Trade automation scope 100%
Demo account 70%
Pricing and free trial 80%
Customer support and tutorials 70%
Profitability 80%
Overall rating 78%
Bitsgap3Commas
Min.deposit5 or 10 USD per orderFrom 1 USD
Supported exchangesOver 25,a lot of prominent ones23, with a lot of mainstream and quality ones
Payment optionsVisa, MasterCard, PayPal, iDEAL, bank transfer, Giro Pay
etc
Credit cards, PayPal,Cryptocurrency
Monthly price29$ Basic
69$ Advanced
149$ Pro
Also annual
discounts
Starter 29$,Advanced 49$, Pro 99$, with discounts if for annual payment

Security

Bitsgap 100%
3Commas 60%

Bitsgap has more than 500,000 traders and the general consensus is that the bot is safe. TrustPilot confirms this with a grade of 4.4/5 and a verified company status.

Bitsgap review on TrustPilot

The application itself does not hold traders’ money and data, and API keys are used instead to connect to exchanges. All this is further reinforced with two-factor authentication, firewall, and 2048-bit protocols. There have been no known security breaches so far.

3Commas also has a high TrustPilot rating of 4.4/5 and verified status, with even larger community, social media following, and more tutorials and materials available.

3Commas review on TrustPilot

It also uses an encrypted API key, without cache or any other information going out. The developers also state that it contains Cloudflare protection tools, DDOS, and a firewall.

We have to mention a currently unresolved situation with 3Commas. Several users have reported their API keys being breached because they found a number of unauthorized trades on their accounts. Some lost scary amounts of money this way. The users asked for a response from 3Commas, but they attributed the problem to phishing and reassured that API was safe. The latest update, however, is that 3Commas acknowledges the problem and the community is still waiting to see what transpires.

Usability

Bitsgap 100%
3Commas 90%

Bots that support multiple exchanges are always a good choice. Both bots perform great in this regard since Bitsgap has support for over 25 exchanges and 3Commas for 23 exchanges. They both include well-known platforms such as Binance, Kraken, Coinbase Pro, FTX, and so on.

Bitsgap has great coverage of payment methods (Visa, MasterCard, PayPal, iDEAL, bank transfer, Giro Pay, and a lot more), and 3 Commas has credit cards and Paypal as an option. Overall, there’s only a slight advantage for Bitsgap.

Trade automation scope

Bitsgap 100%
3Commas 100%

Bitsgap is an automated crypto trading bot with a lot of features for both intermediate and advanced trading. A great option is a grid bot, which allows you to take advantage of small differences in the market and collect instant profit, which is ideal for short-term traders. Advanced futures trading bots are perhaps the crown of Bitsgap automated trading, they have cutting-edge AI and follow trends and social media to predict prices. There are also options for manual intervention for arbitrages, for example, which makes the bot semi-automatic. This is a good full-scale Bitsgap review, which not only reassures its safety, but also goes into Bitsgap trading strategies and trading signals.

3Commas is a fully automated crypto trading bot that is one of the most giving on the market in relation to the different bots you can get. There are dollar cost averaging, long bots, short bots, grid bots, and many more. What is even better, they are really easy to use and any beginner can get the hang of them fast. However, beginners need to be especially careful because the learning curve is pretty steep with 3Commas. In simple words, this means you may need a long time to learn how to use the trading tools to be profitable. This should not scare you, and should instead motivate you to learn as much as you can, and you can start with this helpful 3Commas review.

Demo account

Bitsgap 100%
3Commas 70%

3Commas offers paper trading on Binance spot markets, with a maximum amount of 100 orders and an added simulated fee of 0.1% for extra realism. However, paper trading is only available for premium users who pay for a pricing plan. It also matches the rank of your subscription, so in a Starter plan, you only get one bot per type.

For Bitsgap, the big advantage is that demo trading is available on the free plan. Other principles are the same. We’ll just add that some users report that Bitsgap’s advanced package does not have enough demo bots, but this does not subtract from the great value of Bitsgap here.

Free trial

Bitsgap 100%
3Commas 80%

Bitsgap provides a 7-day free trial in which the trader can enjoy several features free of charge. It has an advantage here because it offers a free trial for all packages they have. So, you can use the most expensive, pro version for seven days and experience all the advanced features.

bitsgap pricing

3Commas has the option of a free trial that lasts three days and opens all the features for you. After the trial ends, you will be redirected to the free subscription plan. Here you can see the differences between account levels:

3Commas pricing

Backtesting

Opinions on backtesting are polarized, because it can be a double-edged sword. The results of history data may be useful but also misleading to the inexperienced. This is why 3Commas focuses on paper trading only. On the other hand, Bitsgap has the option of backtesting using active trading bots with no trading limit. Bitsgap backtesting works the same as with most other crypto trading bots, so there is nothing really special about it. Since one of the bots does not have the option at all, we cannot put grades here.

Customer support and tutorials

Bitsgap 90%
3Commas 80%

Bitsgap has a help center, a live chat option 24/7, and a support email. Users mostly report great customer service and fast response times. Their community is large enough to provide a lot of user-built tutorials.

3Commas has a database of tutorials in their learning hub, as well as additional information about trading strategies, testing and tutorials. The live chat is always active and the response time is under five minutes. Still, we also have to include the response to the current API leak affair into the whole picture, which is not yet resolved. So far, they have been satisfactory.

Profitability

Bitsgap 90%
3Commas 90%

We cannot provide a number figure, as profits always depend on the trader’s skill and strategy. We can talk, however, about profit potential. Fully automated trading with 3Commas does not always mean a better bot, because sometimes a semi-automatic bot allows users just enough autonomy to make profitable manual moves.

For arbitrage on Bitsgap, you need to click to trade for each individual profitable arbitrage detected. This makes the investments more steady and secure on one hand, but on the other hand, it slows down the profit-making pace. Bitsgap does have an advantage over other crypto bots in the ability to set up stop-losses and a ‘trailing up’ option. Stop-losses aim to minimize losses in case the trade goes against the bot. And the trailing up feature moves the entire grid upwards if the price continues to increase.

English