Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

3Commas vs. Coinrule: Welcher Trading-Bot ist besser für Anfänger?

Wenn Sie gerade erst in die Welt des Kryptowährungshandels einsteigen, fragen Sie sich vielleicht, welcher Trading-Bot der beste für Anfänger ist. Dieser Blogbeitrag vergleicht 3Commas und Coinrule und hilft Ihnen bei der Entscheidung, welcher der richtige für Sie ist. Beide Bots haben ihre Vor- und Nachteile, und Sie sollten entscheiden, welche für Sie ist auf der Grundlage Ihrer Fähigkeiten, Vorlieben und Stil des Handels.

Wir werden diese beiden Bots anhand von Kriterien vergleichen, die für jeden Trader wichtig sind, wie z.B. Sicherheit, Demokonten, Kundensupport, etc. Die Idee ist, zu zeigen, welcher Bot ist besser für welchen Zweck, setzen spezifische Bewertungen für die Kriterien, und sehen, was die beste Krypto-Handel Bot für Anfänger ist.

Vergleich von Krypto-Handelsbots

3Kommas

Sicherheit 50%
Benutzerfreundlichkeit 90%
Umfang der Handelsautomatisierung 100%
Demo-Konto 80%
Preisgestaltung und kostenlose Testversion 80%
Backtesting 0%
Kundensupport und Anleitungen 70%
Rentabilität 80%
Gesamtbewertung 78%

Münzregel

Sicherheit 100%
Benutzerfreundlichkeit 70%
Umfang der Handelsautomatisierung 100%
Demo-Konto 80%
Preisgestaltung und kostenlose Testversion 90%
Backtesting 90%
Kundensupport und Anleitungen 90%
Rentabilität 90%
Gesamtbewertung 88%
3Kommas Münzregel 
Mindestanzahlung Von 1 USD jede 
Unterstützte Börsen Binance, Bitfinex, Bitstamp, Bybit, Kucoin, Bitmex und über 20 weitere Binance, HitBTC, Coinbase|Pro, Okex, Bitstamp, Poloniex, Kraken, BitMEX, Bitpanda, Liquid 
Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarten, PayPal, Kryptowährungen  Stripe, Chargebee, Checkout.com, Kreditkarten 
Monatlicher Preis Starter 29$, Advanced 49$, Pro 99$, mit Rabatten bei jährlicher Zahlung Starter - Frei 

1. Sicherheit

3Kommas 50%
Münzregel 100%

3Commas Sicherheit

In erster Linie müssen Sie dafür sorgen, dass Ihre Handelsroboter sicher sind. 3Commas verwendet eine verschlüsselte API für die Verbindung mit Börsen. Das bedeutet, dass das 3Commas-System mit den Börsen während des Handels hin und her kommuniziert, aber niemals echten Zugriff auf Ihr Geld hat, da das System niemals Ihre tatsächlichen Anmeldedaten kennt. Es gibt keinen Cache und alles bleibt innerhalb der verschlüsselten API-Schlüssel. Darüber hinaus sagen die Entwickler, es hat solide Cloudflare Schutz-Tools wie DDOS-Schutz, Firewall und SSL-Verschlüsselung.

Allerdings gibt es eine laufende Situation mit 3Commas, in der mehr und mehr Nutzer berichten, dass sie ihre Gelder aufgrund einer API-Schlüsselverletzung verloren haben. Auf den Konten der Nutzer wurden unbefugte Transaktionen durchgeführt und es wurde berichtet, dass viel Geld verloren gegangen ist. 3Commas hat vor kurzem darauf reagiert und das Problem zunächst auf Phishing zurückgeführt und erklärt, dass die API sicher sei. Dennoch bestätigte das Unternehmen später das Problem und sagte, dass es sich darum kümmere. Wir können keine endgültige Sicherheitseinstufung vornehmen, da das endgültige Ergebnis dieser Angelegenheit noch nicht bekannt ist. Hier ist eine Bestätigung der nicht autorisierten Trades über die API vom Binance-Support:

Sicherheit der Münzen

Coinrule hat bisher keine bekannten Sicherheitsprobleme und ihr Ruf ist so gut wie intakt. Sie haben eine Gemeinschaft auf verschiedenen sozialen Medien, die meist mit der Sicherheit zufrieden sind. Coinrule arbeitet mit privaten Schlüsseln, die mit den Nutzern gehalten werden und auf einigen getrennten Datenspeicher mit AES-256-Verschlüsselung gespeichert.

2. Benutzerfreundlichkeit

3Kommas 90%
Münzregel 70%

Achten Sie bei der Auswahl eines Bots immer darauf, dass er mehrere Börsen unterstützt. In unserem Fall liefern beide Bots zufriedenstellende Ergebnisse.

3Commas bietet eine große Anzahl von unterstützten bekannten Börsen anwie Coinbase, Binance, Bitmex, und so weiter. Es rühmt sich einer großen Gemeinschaft von Nutzern über Plattformen - über 200 000.

Coinrule hat weniger unterstützte Börsen (12)aber sie sind meist erstklassig, wie bei 3Commas. Es hört auch auf die Gemeinschaft Anfragen für das Hinzufügen von neuen Austausch, und tut dies mit einer guten Rate.

3. Umfang der Handelsautomatisierung

3Kommas 100%
Münzregel 100%

3Commas ist eine automatisierte Handelsplattform, die eine Vielzahl von Handelsbots anbietet, wie z.B. DCA Short Bots, DCA Long Bots oder Grid Bots. Die Plattform und die Bots sind einfach zu bedienen und sind intelligent gebaut, aber um das Potenzial jedes Setup zu maximieren, muss die Schnittstelle gründlich verstanden werden und es gibt eine ziemlich große Lernkurve bei der Verwendung von 3Commas.

Coinrule bietet vollautomatische Handelsroboter an, die technische und fundamentale Analysen verwenden, um Handelscharts zu verstehen. Sie haben eine Vielzahl von integrierten Bots in ihrer Plattform, aber Sie können auch Ihre eigenen Bots verschiedener Typen erstellen. Sie sind wirklich einfach zu verstehen und Sie müssen nicht wissen, wie man zu codieren, um sie zu verwenden.

Sie sind beide automatisiert, aber Coinrule bekommt den Sieg für seine automatisierten Handel einfacher.

4. Demo-Konto

3Kommas 80%
Münzregel 80%

Beide Bots bieten die Möglichkeit, ein Demokonto für den Papierhandel zu nutzen.

3Commas Papierhandel funktioniert auf den Binance-Spotmärkten und bietet eine maximale Anzahl von 100 Aufträgen. Die simulierten Gebühren betragen 0,1%. Im Moment ist diese Funktion nur für die bezahlten Programme von 3Commas reserviert. Achten Sie darauf, dass es auch mit dem Niveau des aktiven Abonnements übereinstimmt, so dass zum Beispiel ein Starter-Plan bedeutet unbegrenzte Trades, aber nur ein Grid oder Dollar Cost Averaging Bot.

Coinrule bietet ein virtuelles Konto mit Papierhandel auf Binance, und sie sagen, es spiegelt tatsächliche Trades richtig. Sie erhalten 10 BTC, 10000 USDT und realen Marktbedingungen zu handeln in. Sowohl Limit-Orders als auch Market-Orders sind auf der Demo-Börse verfügbar, und die simulierte Börsengebühr beträgt 0,1%, um es so realistisch wie möglich zu machen.

Der große Vorteil von Coinrule ist hier der Papierhandel mit einem kostenlosen Konto. Beide Bots bieten ähnliche Vorteile in Bezug auf Papierhandel Qualität und Möglichkeiten, so Coinrule nimmt einen leichten Vorteil.

5. Preisgestaltung und kostenloser Test

3Kommas 80%
Münzregel 90%

3Commas bietet die Möglichkeit einer kostenlosen Testversion, die drei Tage dauert und alle Funktionen für Sie öffnet. Nach Ablauf der Testphase werden Sie zum kostenlosen Abonnementplan weitergeleitet. Hier können Sie die Unterschiede zwischen den Kontostufen sehen:

3Commas Preise

Coinrule hat eine große kostenlose Konto-Option, die auf unbestimmte Zeit anstelle einer kostenlosen Testversion, die enden wird dauert. Hier ist, was Sie von Handels-Tools von frei, Hobbyist, Händler, und pro Pläne jeweils erhalten:

Coinrule-Preise

6. Backtesting

3Kommas 0%
Münzregel 90%

3Commas bietet kein Backtesting an, weil sie glauben, dass die Ergebnisse irreführend sein könnten. Auf der anderen Seite, Coinrule hat eine vollwertige Backtesting-Option in seinem Handels-Terminal. Sie werden eine verschlüsselte Vorlage verwenden, die ihre Sicherheit garantiert, und die Schnittstelle mit Handelssignalen ist sehr benutzerfreundlich. Wir werden diese Note nicht in die Endnote einbeziehen, weil 3Commas sie nicht als Option hat.

7. Kundenbetreuung und Tutorials

3Kommas 70%
Münzregel 90%

3Commas hat einen Learning-Hub-Blog für verschiedene Tutorials, und viele nützliche Informationen über Strategien, Tests und Tutorials können online gefunden werden, da es ein bekannter Bot mit einer großen Basis von Anhängern ist. Es gibt einen Live-Chat für den Kundensupport, dessen typische Antwortzeit unter fünf Minuten liegt. Allerdings müssen wir auch die Reaktion auf die aktuelle API-Leck-Affäre in das Gesamtbild einbeziehen, und das bleibt abzuwarten. Bislang waren sie zufriedenstellend.

Coinrule hat eine Live-Chat-Funktion auf der Plattform und E-Mail oder soziale Medien, um für Hilfe zu wenden. Der Vorteil ist, dass der Support nicht nur bei technischen Fragen hilft, sondern auch bei Handelsstrategien. Coinrule ist sehr aktiv auf Twitter und viele nützliche Informationen und Updates können dort gefunden werden.

8. Rentabilität

3Kommas 80%
Münzregel 90%

Gewinnzahlen können nie genau angegeben werden, ohne die Fähigkeiten eines bestimmten Händlers und die Durchführbarkeit seiner Handelsstrategie zu kennen. Aber wir können über das Gewinnpotenzial auf der Grundlage der bisher behandelten Fakten sprechen. Beide Bots sind für den vollautomatischen Handel gemacht und können ein wertvolles Werkzeug sein. Für Anfänger kann Coinrule die bessere Lösung sein, da man kein zusätzliches Risiko eingeht, wenn man sich mit einem automatisierten Handelsroboter überfordert, über den man noch nicht genug weiß.

Schlussfolgerung

Wenn Sie sich für einen der beiden Bots entscheiden, ist das Beste, was Sie tun können, um in die Welt der Gewinne einzusteigen, sich so gut wie möglich zu informieren. Sowohl diese Coinrule Bewertung und dies 3Commas Bewertung kann ein guter Ausgangspunkt sein, um sich mit allen Merkmalen vertraut zu machen. Dann können Sie sich mit Vorlagen und Strategien vertraut machen.

FAQ

Sind 3Commas und Coinrule legal?

Beide sind als verifizierte Kryptowährungshandels-Bot-Unternehmen auf Truspilot.com aufgeführt, wobei 3Commas mit einer höheren Note - 4.4/5 bis 4/5 - führt. Offiziell sind sie beide als Krypto-Handelsbot-Plattformen legitim und ihre Krypto-Handelsbots sind kein Betrug. Stellen Sie einfach sicher, die aktuelle 3Commas API-Schlüssel Situation zu folgen und sehen, wie es löst, weil die API-Leck ist nicht ein kleines Problem.

Sind diese beiden Krypto-Bots riskant?

Sie sind nicht von Natur aus riskant, in dem Sinne, dass jeder echte und legitime Krypto-Handels-Bot so riskant ist wie die Entscheidungen und Handelsstrategien ihrer Nutzer. Was sie haben für sie gehen ist, dass sie einfach zu bedienen und Anfänger freundlich sind, und sie haben eine anständige Größe Online-Community, die Sie folgen können und lernen von ihm weiter zu reduzieren Risiko.

Welcher Krypto-Bot ist der beste: 3Commas oder Coinrule?

Beide haben objektiv gesehen Vorteile, und sie bieten Händlern viele hilfreiche Tools, um den Handel zu verbessern, sei es in Bezug auf Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit oder Gewinnpotenzial.

German

Skip to content Skip to footer

3Commas vs. Coinrule: which trading bot is better for beginners?

If you are just starting out in the world of cryptocurrency trading, you may be wondering which trading bot is the best for beginners. This blog post will compare 3Commas and Coinrule and help you decide which one is right for you. Both bots have their pros and cons, and you should decide which one is for you based on your skill level, preferences and style of trading.

We will compare these two bots based on criteria that are important for every trader, such as security, demo accounts, customer support, etc. The idea is to show which bot is better for which purpose, set specific ratings for the criteria, and see what the best crypto trading bot for beginners is.

Comparison of crypto trading bots

3Commas

Security 50%
Ease of use 90%
Trade automation scope 100%
Demo account 80%
Pricing and free trial 80%
Backtesting 0%
Customer support and tutorials 70%
Profitability 80%
Overall rating 78%

Coinrule

Security 100%
Ease of use 70%
Trade automation scope 100%
Demo account 80%
Pricing and free trial 90%
Backtesting 90%
Customer support and tutorials 90%
Profitability 90%
Overall rating 88%
3commas Coinrule 
Min.deposit From 1 USD any 
Supported exchanges Binance,Bitfinex, Bitstamp, Bybit, Kucoin, Bitmex and over 20 more Binance, HitBTC, Coinbase|Pro, Okex, Bitstamp, Poloniex, Kraken, BitMEX, Bitpanda, Liquid 
Payment options Credit cards, PayPal,Cryptocurrency  Stripe, Chargebee, Checkout.com, Credit Cards 
Monthly price Starter 29$,Advanced 49$, Pro 99$, with discounts if for annual payment Starter – Free 

1. Security

3Commas 50%
Coinrule 100%

3Commas security

First and foremost, you need to make sure your trading bots are secure. 3Commas uses an encrypted API to connect to exchanges. This means that the 3Commas system communicates with exchanges back and forth during trades, but it never has real access to your funds because the system never knows your actual login data. There is no cache and everything stays within the encrypted API keys. Furthermore, the developers say it has solid Cloudflare protection tools such as DDOS protection, firewall and SSL encryption.

However, there is an ongoing situation with 3Commas in which more and more users are reporting that they lost their funds because of an API key breach. There are unauthorized trades on peoples’ accounts and lots of money was reported leaking. 3Commas responded to this recently, first attributing the problem to phishing and saying that API is safe. Still, they confirmed the problem afterward and said they were looking into it. We cannot give a definitive security grade because the final outcome of this is still unknown. Here is a confirmation of API unauthorized trades from Binance support:

Coinrule security

Coinrule has no known security issues so far and their reputation is pretty much intact. They have a community on various social media mostly reporting being satisfied with security. Coinrule works with private keys that are kept with the users and saved on some detached data storage with AES-256 encryption.

2. Usability

3Commas 90%
Coinrule 70%

When choosing a bot, always look for one that supports multiple exchanges. In our case, both bots give satisfactory results.

3Commas offers a large number of supported well-known exchanges, such as Coinbase, Binance, Bitmex, and so on. It boasts a large community of users across platforms – over 200 000.

Coinrule has fewer exchanges (12) supported, but they are mostly top-tier, like with 3Commas. It also listens to the community requests for adding new exchanges, and is doing so at a good rate.

3. Trade automation scope

3Commas 100%
Coinrule 100%

3Commas is an automated trading platform offering a variety of trading bots, such as DCA short bots, DCA long bots, or grid bots. The platform and the bots are easy to use and are built smart, but in order to maximize the potential of each setup, the interface needs to be understood thoroughly and there is a rather big learning curve when using 3Commas.

Coinrule offers fully automated trading bots that use technical and fundamental analysis to understand trading charts. They have a variety of built-in bots in their platform, but you can also create your own bots of different types. They are really easy to understand and you don’t need to know how to code to use them.

They are both automated, but Coinrule gets the win for its automated trading being easier.

4. Demo account

3Commas 80%
Coinrule 80%

Both bots offer the option of using a demo account for paper trading.

3Commas paper trading works on Binance spot markets and offers a maximum amount of 100 orders. The simulated fees are 0.1%. At the moment, this feature is only reserved for the paid programs of 3Commas. Be careful that it also matches the level of the active subscription, so, for example, a Starter plan means unlimited trades but only one Grid or Dollar cost averaging bot.

Coinrule offers a virtual account with paper trading on Binance, and they say it mirrors actual trades properly. You get 10 BTC, 10000 USDT and real market conditions to trade in. Both limit orders and market orders are available on the demo exchange, and the simulated exchange fee is 0.1% to make it as realistic as possible.

The big advantage of Coinrule here is paper trading on a free account. Both bots offer similar benefits in relation to paper trading quality and possibilities, so Coinrule takes a slight edge.

5. Pricing and free trial

3Commas 80%
Coinrule 90%

3Commas has the option of a free trial that lasts three days and opens all the features for you. After the trial ends, you will be redirected to the free subscription plan. Here you can see the differences between account levels:

3Commas pricing

Coinrule has a great free account option that lasts indefinitely instead of a free trial that will end. Here is what you get from trading tools from free, hobbyist, trader, and pro plans respectively:

Coinrule pricing

6. Backtesting

3Commas 0%
Coinrule 90%

3Commas does not offer backtesting because they believe the results may be misleading. On the other hand, Coinrule has a full-fledged backtesting option in its trading terminal. You will use an encrypted template which guarantees its security, and the interface with trading signals is very user-friendly. We will not include this grade in the final score because 3Commas does not have it as an option.

7. Customer support and Tutorials

3Commas 70%
Coinrule 90%

3Commas has a learning hub blog for various tutorials, and lots of useful information about strategies, testing and tutorials can be found online since it is a well-known bot with a large base of followers. They have a live chat for customer support whose typical response time is under five minutes. Still, we also have to include the response to the current API leak affair into the whole picture, and this is yet to be seen. So far, they have been satisfactory.

Coinrule has a live chat function on the platform and email or social media to turn to for help. Its advantage is that the support helps not only with technical issues, but also with trading strategies. Coinrule is very active on Twitter and lots of useful information and updates can be found there.

8. Profitability

3Commas 80%
Coinrule 90%

Profit numbers can never be exact without knowing a particular trader’s skill level and the viability of their trading strategy. But we can talk about profit potential based on the facts covered so far. Both bots are made for fully automated trading and can be a worthy tool. For beginners, going for Coinrule may be a better solution because you won’t get additional risk from going above your head with an automated trading bot you still don’t know enough about.

Conclusion

If you decide to pick one of the two bots, the best you can do in order to enter the world of profit is to get informed as best as you can. Both this Coinrule review and this 3Commas review can be a good starting point to get you fully familiarized with all the characteristics. Then you can proceed with learning about templates and strategies.

FAQ

Are 3Commas and Coinrule legit?

Both of them are listed as verified cryptocurrency trading bot companies on Truspilot.com, with 3Commas leading with a higher grade – 4.4/5 to 4/5. Officially, they are both legit as crypto trading bot platforms and their crypto trading bots are not a scam. Just make sure to follow the current 3Commas API keys situation and see how it resolves, because the API leak is not a minor issue.

Are these two crypto bots risky?

They are not inherently risky, in the sense that any real and legit crypto trading bot is as risky as their users’ decisions and trading strategies. What they have going for them is that they are easy to use and beginner friendly, and they have a decent-sized online community that you can follow and learn from it to further reduce risk.

Which crypto bot is the best: 3Commas or Coinrule?

Objectively, they both have advantages, and they support traders with many helpful tools to enhance trading, whether in speed, ease of use, or potential profit.

English