Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Wie man bei Coinbase kostenlos Krypto verdient: Ein Leitfaden

Wie bekomme ich kostenlose Kryptowährung auf Coinbase?

Wussten Sie, dass die Nutzer seit dem Start von Coinbase Earn im Jahr 2018 mehr als $100 Millionen in Krypto erhalten haben?

Würden Sie gerne einer von ihnen sein?

Wenn die Antwort "Ja" lautet, lesen Sie diesen Leitfaden weiter und erfahren Sie, wie Sie auf Coinbase kostenlos Krypto verdienen können. Lesen Sie weiter, auch wenn Sie nicht sehr vertraut mit dieser neuen Wirtschaft sind, die schneller als je zuvor blüht.

Ich verspreche Ihnen, dass Sie bald verstehen werden, warum.

Wie man kostenlose Kryptowährungen bei Coinbase anfordert

Selbst wenn Sie nicht in der Welt der Kryptowährungen tätig sind, können Sie sicher sein, dass Sie wissen, wie wertvoll Kryptowährungen sind. Sie müssen zugeben, dass es viel interessanter wird, wenn Sie einige kostenlose Kryptowährungen beanspruchen.

Es gibt viele Möglichkeiten, kostenlose Kryptowährungen zu erhalten, aber da Coinbase das Thema dieses Artikels ist, wollen wir uns die Optionen gemeinsam ansehen.

Coinbase verdienen 

Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass Sie kostenlos Krypto verdienen können, indem Sie sich über einige Kryptowährungen informieren? Ja, Sie haben richtig gelesen. Es gibt in der Regel einige kurze Videos, die Sie beobachten müssen, und im Austausch für das Lernen der Grundlagen über Krypto, erhalten Sie kostenlose Krypto auf Coinbase.

Krypto verdienen

Setzen Sie etwas von Ihrer Kryptowährung ein 

Wenn ich Ihnen sage, dass es Währungen gibt, die den Proof of Stake-Konsensmechanismus verwenden, haben Sie vielleicht keine Ahnung, wovon ich rede. Ich verspreche Ihnen, dass wir diesen Teil etwas später besprechen werden. 

Für den Moment genügt es zu wissen, dass Sie bei Kryptowährungen, die diesen Mechanismus verwenden, Belohnungen für Ihren Beitrag zur Sicherheit des Netzwerks erhalten können. Ganz einfach, indem Sie einen Teil Ihrer Bestände für einen bestimmten Zeitraum in einen Staking-Pool "sperren".

Verwandeln Sie Ihre Dollars in Stablecoins

Nehmen wir an, Sie haben einige Ersparnisse in Dollar und wissen nicht, was Sie damit machen sollen. Wenn Sie Dollar-verpfändete Stablecoins wie Dai und USDC (USD Coin) kaufen und halten, können Sie auf Coinbase Prämien verdienen. 

Letztes Jahr konnten Sie zum Beispiel 2,00% APY verdienen, wenn Sie Dai hielten, und andererseits konnten Sie 0,15% APY verdienen, wenn Sie USDC hielten.

Verleihen Sie einen Teil Ihrer Kryptowährung mit CeFi

Die Zahl der CeFi-Produkte (Centralized Finance) wächst täglich. CeFi-Produkte können eine überzeugende Rendite bieten, wenn Sie einen Teil Ihrer Kryptobestände in Form von Stablecoins halten. Wenn Sie auf der Suche nach einer risikoarmen Anlage sind, können Sie über USDC 4,00% APY verdienen.

Wie ich bereits über das Staking sagte, werden wir im nächsten Abschnitt sowohl die CeFi- als auch die DeFi-Apps, über die wir sprechen, genauer erklären.

Verleihen Sie einen Teil Ihrer Kryptowährung mit DeFi Apps

Dieser Artikel ist für diejenigen gedacht, die für höhere Renditen auch höhere Risiken in Kauf nehmen. Wenn Sie zu diesen Personen gehören, lesen Sie bitte weiter.

DeFi Apps bieten transparente Peer-to-Peer-Kredite mit potenziell hohen Gewinnen. Dazu benötigen Sie eine Krypto-Wallet, die mit DeFi-Apps kompatibel ist (z. B. Coinbase Wallet), und nachdem Sie einen Teil Ihrer Kryptos verliehen haben, können Sie Belohnungen in Form von Zinsen erhalten, die den Kreditnehmern berechnet werden.

Was bedeutet Abstecken?

Zunächst einmal habe ich Ihnen versprochen, Ihnen zu erklären, wofür Proof of Stack steht. Kurz gesagt, ist dieser Mechanismus ein Weg, wie dezentrale Netzwerke sicherstellen können, dass alle Transaktionen verifiziert und gesichert sind. Und obendrein wird das Ganze ohne einen Bankprozessor in der Mitte durchgeführt.

Staking ist die Art und Weise, wie Sie Belohnungen nur für das Halten bestimmter Kryptowährungen erhalten, aber nicht alle Kryptowährungen erlauben Staking (derzeit Tezos, Cosmos und Ethereum).

Du fragst dich jetzt wahrscheinlich: "Ok, aber wie kann ich auf Coinbase durch Einsätze kostenlos Krypto verdienen?".

Wenn Sie sich für einen Einsatz entscheiden, setzt die Blockchain Ihr Geld ein, und Sie erhalten dafür wiederum eine Belohnung in Form von Zinsen.

Diese Option ist perfekt für langfristige Krypto-Besitzer, denn seien wir mal ehrlich: Jeder würde lieber sein Vermögen für sich arbeiten lassen, indem er Gewinne erzielt, anstatt in seiner Krypto-Brieftasche zu verstauben.

Natürlich gibt es auch Nachteile des Staking. Der wichtigste ist, dass oft eine Sperrfrist oder "Vesting"-Phase erforderlich ist, in der Ihre Kryptowährung für einen bestimmten Zeitraum nicht übertragen werden kann. Einfacher ausgedrückt bedeutet dies, dass Sie die eingesetzten Token während dieses Zeitraums nicht handeln können, selbst wenn sich die Preise ändern.

Was ist DeFi?

DeFi steht für "dezentrales Finanzwesen". Es ist ein Begriff für Peer-to-Peer-Finanzdienstleistungen auf öffentlichen Blockchains, hauptsächlich Ethereum.

Lassen Sie uns das ein wenig genauer erklären.

Mit den DeFi-Apps können Sie Geld verdienen, Zinsen erhalten, Kredite aufnehmen, verleihen, Versicherungen kaufen, mit Derivaten und Vermögenswerten handeln und vieles mehr. Es ist ähnlich wie eine Bank, aber auf der anderen Seite, schneller und erfordert keine Papierkram von einer dritten Partei.

Ein weiteres wesentliches Detail ist, dass es sich um eine globale und direkte Kommunikation zwischen zwei Personen handelt, die nicht über ein zentralisiertes System geleitet wird.

Da es sich bei DeFi um eine noch junge Technologie handelt, sollten Sie nur so viel investieren, wie Sie auch verlieren können, wenn Sie mit diesem Protokoll experimentieren möchten. Stellen Sie sich einfach vor, dass Sie das Geld, das Sie investieren würden, nicht haben, und wenn Sie damit einverstanden sind, dann können Sie es versuchen.

Vorteile:

Einfach: müssen Sie sich nicht anmelden oder ein Konto eröffnen. Sie brauchen nur eine digitale Brieftasche;

Anonym: Sie müssen weder Ihren Namen noch Ihre E-Mail-Adresse oder andere persönliche Daten angeben;

Flexibel: Sie können Ihr Vermögen verschieben, wann und wohin Sie wollen, ohne um Erlaubnis zu fragen und ohne Gebühren zu verlangen;

Schnell: Zinssätze und Prämien werden alle 15 Sekunden aktualisiert;

Transparent: Alle Beteiligten können alle Transaktionen einsehen.

Was ist CeFi?

CeFi steht für "centralized finance", was bedeutet, dass es einen zentralen Anbieter gibt, der eine Art Vermittler zwischen Gleichgestellten darstellt. Man kann sich Geld leihen, Kryptowährungen kaufen und verkaufen und mit einer Krypto-Debitkarte Belohnungen ausgeben und verdienen, aber der Teil der Belohnungen in Form von Zinsen bleibt beim zentralen Anbieter.

Die Idee, die dahinter steht, ist die Schaffung von Krypto-Investitionsmöglichkeiten, die einige der Renditevorteile von DeFi mit einer gewissen Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit traditioneller Finanzdienstleistungsprodukte (auch bekannt als TradFi) verbinden.

Wie funktioniert das Coinbase Earn?

Kommen wir zurück zum Coinbase Earn.

Sie sind wahrscheinlich daran interessiert, wie genau es funktioniert, aber das Verfahren ist ziemlich einfach. Wenn Sie für Coinbase Earn in Frage kommen, müssen Sie sich nur anmelden, sich Lernprogramme ansehen, die Coinbase erstellt hat, um Ihnen verschiedene Kryptowährungen beizubringen, nach jedem Lernprogramm ein einfaches Quiz ausfüllen und für jedes abgeschlossene Quiz erhalten Sie Krypto.

Wie funktioniert das Coinbase Earn

Bin ich für Coinbase Earn qualifiziert?

Um sich für Coinbase Earn zu qualifizieren, müssen Sie:

  1. Überprüfen Sie Ihre persönlichen Daten (Geburtsdatum und Adresse);
  2. Vollständige Fotoüberprüfung mit Ausweiskontrolle;
  3. Sie leben in einem der folgenden Länder: Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Hongkong, Irland, Island, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Taiwan, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten oder Zypern (weitere Länder werden bald folgen);
  4. Erfüllung interner Betrugs- und Compliance-Kriterien, einschließlich Maßnahmen in Bezug auf die Eindeutigkeit von Konten;
  5. Besitzen Sie nur ein Coinbase-Konto.

Wie und wann kann ich anfangen, Geld zu verdienen?

Wenn Sie berechtigt sind, können Sie nach Ihrer Anmeldung sofort mit dem Geldverdienen beginnen. Bitte beachten Sie, dass die Überprüfung der Fotos bis zu 48 Stunden dauern kann.

Wie oft kann man auf Coinbase Krypto verdienen?

Coinbase schüttet Rewards aus, die für die Tage verdient werden, an denen Sie ein Guthaben von mindestens $1 USDC auf Coinbase haben, jeden Monat. Je höher das Guthaben, desto mehr Rewards erhalten Sie. Die Prämien werden innerhalb der ersten fünf Werktage des Folgemonats auf Ihr USDC-Portemonnaie überwiesen.

Wie bekomme ich mehr kostenlose Kryptowährung auf Coinbase?

Du hast alles ausprobiert, was in diesem Leitfaden steht, und bist so begeistert, dass du es mit allen teilen möchtest, die du kennst.

Nun, ich habe gute Nachrichten für Sie.

Coinbase ist sehr dankbar und denkt an seine Nutzer, deshalb hat es ein weiteres Belohnungssystem entwickelt, das allgemein als eine Verweisung. Okay, es kam nicht mit ihm, können Sie es fast überall zu sehen, aber das einzige, was zählt, ist, dass Sie einen anderen Weg, um mehr Krypto auf Coinbase verdienen haben.

Wenn Sie Ihre Freunde einladen, erhalten Sie $10 in Bitcoin für jeden von ihnen.

Mehr kostenlose Kryptowährungen auf Coinbase erhalten

Foto: Jason Briscoe

Abschließende Überlegungen

Eine der einfachsten Möglichkeiten, auf Coinbase kostenlos Krypto zu verdienen, ist Coinbase Earn. Im Gegenzug für das Erlernen der Grundlagen über bestimmte Kryptowährungen und das Testen des Wissens, haben Sie durch einfache Quiz bekommen, während mit Lernvideos engagieren.

Dies ist eine perfekte Gelegenheit für Neulinge, da sie beim Lernen verdienen können, was definitiv der beste Weg ist, um das gesamte Krypto-Ökosystem besser zu verstehen.

Ich weiß, dass sich einige von Ihnen fragen, ob Coinbase sicher ist. Die Antwort ist, dass es tatsächlich einer der vertrauenswürdigsten Kryptowährungsbörsen heute ist. Coinbase selbst sagt, dass alle seine Kundeneinlagen versichert sind, obwohl sie nicht durch die Federal Deposit Insurance Corporation oder die SIPC geschützt sind.

German

Skip to content Skip to footer

How to Earn Free Crypto on Coinbase: A Guide

How to Get Free Crypto on Coinbase?

Did you know that, since the launch of Coinbase Earn in 2018, users have received more than $100 million in crypto?

Would you like to be one of them?

If the answer is yes, keep reading this guide, and you will learn how to earn free crypto on Coinbase. Keep reading even if you are not very familiar with this new economy that blooms faster than ever.

I promise you, soon you will understand why.

How to Claim Free Crypto on Coinbase

Even if you are not in the cryptocurrency world, I can guarantee that you know how valuable cryptocurrencies are. You must admit, it becomes much more interesting if you claim some free crypto.

There are many ways to get free crypto, but since Coinbase is the topic of this article, let’s take a look at the options together.

Coinbase Earn 

What if I tell you that you can earn free crypto only by learning about some cryptocurrencies? Yes, you read that right. There are usually some short videos you need to watch, and in exchange for learning the basics about crypto, you get free crypto on Coinbase.

earn crypto

Stake Some of Your Crypto 

If I tell you that there are currencies that use the Proof of Stake consensus mechanism, you may not have a clue what I am talking about. I promise you, we’ll discuss this part a bit later. 

For now, it is enough to know that with crypto that uses this mechanism, you can earn rewards for contributing to the security of the network. Simply by “locking” some of your holdings into a staking pool for a certain time frame.

Turn Your Dollars Into Stablecoins

Let’s say you have some savings in dollars, and you don’t have an idea what to do with that. If you buy and hold dollar-pledged stablecoins, like Dai and USDC (USD Coin), you can earn rewards on Coinbase. 

For example, last year, you could earn 2.00% APY rewards for holding Dai, and, on the other hand, by holding USDC, you could earn 0.15% APY.

Lend Some of Your Crypto with CeFi

The number of CeFi (centralized finance) products grows every day. CeFi products can provide compelling yield for keeping some of your crypto holdings in stablecoin form. If you are looking for a low-risk investment, you can start earning 4.00% APY via USDC.

As I said about staking, later we will explain in more detail both the CeFi and the DeFi apps we are talking about in the next paragraph.

Lend Some of Your Crypto with DeFi Apps

This one is for those who are comfortable with higher potential risks for higher returns. If you are one of them, please keep reading.

DeFi Apps offer transparent, peer-to-peer lending, with potentially high gains. For this, you’ll need a crypto wallet that is compatible with DeFi Apps (e.g. Coinbase Wallet), and after lending some of your cryptos, you can get rewards in the form of interest that is charged to borrowers.

What is staking?

First of all, I promised you I will explain to you what Proof of Stack stands for. Shortly, let’s say this mechanism is a way their decentralized networks can make sure that all transactions are verified and secured. Plus, on top of that, it’s done without a bank processor in the middle.

Staking is the way you earn rewards just for holding certain cryptocurrencies, but not all cryptocurrencies allow staking (for now, Tezos, Cosmos, and Ethereum).

You’re probably asking yourself now: “Ok, but how can I earn free crypto on Coinbase by staking?”.

If you choose to stake, blockchain puts your money to work, and again, you get rewards in the form of interest.

This option is perfect for long-term crypto holders because let’s be honest, everyone would rather choose to make his assets work for him by generating rewards, instead of collecting dust in his crypto wallet.

There are also the disadvantages of staking, of course. The main is that it often requires a lockup or “vesting” period, where your crypto can’t be transferred for a certain period. To make it simpler, it means you won’t be able to trade staked tokens during that period even if the prices shift.

What is DeFi?

DeFi stands for “decentralized finance”. It’s a term for peer-to-peer financial services on public blockchains, primarily Ethereum.

Let’s explain it in a little more detail.

By using DeFi apps, you can earn, interest, borrow, lend, buy insurance, trade derivatives, assets, and much more. It is similar to a bank, but on the other hand, faster and doesn’t require paperwork from a third party.

Also, the essential detail is that it is global and directly between two people who are not routed through a centralized system.

Since DeFi is still emerging technology, make sure to invest as much as you can afford to lose if you decide to experiment with this protocol. To make it easier for you, just imagine you don’t have the money you’d invest and if you’re completely okay with that, then go for it.

Benefits:

Simple: there’s no need to apply or make an account. You just need a digital wallet;

Anonymous: you don’t need to provide your name, email address, or anything that counts as personal information;

Flexible: you can move your assets whenever and wherever you want, without asking for permission and without any fees;

Fast: interest rates and rewards update every 15 seconds;

Transparent: everyone involved can see the full set of transactions.

What is CeFi?

CeFi stands for “centralized finance”, which means there is a centralized provider that represents a kind of intermediary between peers. You can borrow money, buy and sell crypto, and spend and earn rewards with a crypto debit card, but the part of rewards in the form of interests stays to the centralized provider.

The idea that stands behind this is creating crypto investment opportunities that offer some of the yield benefits of DeFi with some ease of use and security of traditional financial-services products (also known as TradFi).

How Does the Coinbase Earn Work?

Let’s get back to the Coinbase Earn.

You’re probably interested in how exactly it functions, but the procedure is pretty simple. If you’re eligible for Coinbase Earn, you just have to sign in, watch educational tutorials Coinbase created to teach you different cryptocurrencies, complete a simple quiz after each tutorial, and you’ll receive crypto for every quiz you complete.

How Does the Coinbase Earn Work

Am I Eligible for Coinbase Earn?

To be eligible for Coinbase Earn, you must:

  1. Verify personal info (your date of birth and address);
  2. Complete photo verification with ID verification;
  3. Live in one of the following countries: Austria, Australia, Belgium, Bulgaria, Canada, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Hong Kong, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, the Netherlands, Norway, New Zealand, Poland, Portugal, Romania, Singapore, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Taiwan, Turkey, the United Kingdom, or the United States (there will be more countries soon);
  4. Meet internal fraud and compliance-related criteria, including measures related to account uniqueness;
  5. Own only one Coinbase account.

How and When Can I Start Earning?

If you are eligible, after you sign in, you can start earning money immediately. Just to note that photo verification can take up to 48 hours.

How Often Can You Earn Crypto on Coinbase?

Coinbase distributes rewards, earned for the days in which you have a balance of at least $1 of USDC on Coinbase, every month. The higher the balance, the more rewards you earn. Rewards are distributed within the first five business days of the following month into your USDC wallet.

How to Get More Free Crypto on Coinbase?

You’ve tried out everything written in this guide, and you’re so excited that you want to share it with everyone you know.

Well, I have good news for you.

Coinbase is very thankful and thinks of its users, so it has come up with another reward system commonly known as a referral. Okay, it didn’t come up with it, you can see it almost everywhere, but the only thing that matters is that you have another way to earn more crypto on Coinbase.

By inviting your friends, you will get $10 in Bitcoin for every one of them.

Get More Free Crypto on Coinbase

Photo by Jason Briscoe

Final Thoughts

Finally, one of the easiest ways to earn free crypto on Coinbase is through Coinbase Earn. In exchange for learning the basics about certain cryptocurrencies and testing the knowledge, you’ve got through simple quizzes while engaging with learning videos.

This is a perfect opportunity for newbies as they can earn while learning, which is definitely the best way to understand the whole crypto ecosystem better.

I know some of you may wonder if Coinbase is safe. The answer is that it is actually one of the most trusted cryptocurrency exchanges today. Coinbase itself says that all of its customer deposits are insured, although they are not protected by the Federal Deposit Insurance Corporation or the SIPC.

English